Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 18:39

Obamot schrieb:
eclectron schrieb:Dort sind Sie klar, obwohl Sie die Nachricht nicht besonders an mich gerichtet haben.
Wenn du mich in deinen Posts nicht zitierst oder mich nicht nennst, weiß ich nicht, ob es für mich ist oder nicht (das ist auch der "Fake Ass Mode" -Modus).


Ich nenne dich vielleicht nicht? Wo ist das ?

: Arrowd: Und vielleicht nenne ich dich nicht? : Arrowd:

sante-pollution-prevention/coronavirus-covid-19-carte-de-l-epidemie-en-temps-reel-t16331-4060.html?hilit=biodiversit%C3%A9#p440896

ja aber 2 tage später .... ich habe den fall lange losgelassen : Lol:
Und ich bin kein Sklave von Warnungen, ich schneide ...
Obamot schrieb:Und wenn Sie direkt hinter einer Nachricht antworten, seit wann müssen Sie sie benennen? : Twisted:

Im Allgemeinen macht es jeder ... es ist klarer, sonst ist es eine Antwort auf die Kantonade.

Obamot schrieb:Ohne zu entscheiden, dass Sie nicht einmal mit dem übereinstimmen, was Sie schreiben. Wenn Sie zu viel auf Ihren Nabel schauen, schauen Sie sich natürlich Kiki an, wo er ist!

Okay, konzentrieren Sie sich, wenn ich Ihnen die Ungeheuerlichkeiten erzähle, die Sie über „Biodiversität“ sagen, könnten Sie später selbst überrascht sein. Wir haben manchmal den Eindruck, dass Sie Sätze bilden, um Sätze zu bilden ... Sie können nicht einfach sagen, dass Sie nur zur Information posten und dass Sie, wenn Sie Oxymorons und Irrtümer des Inhalts bemerken, Ihre Hände wie ein Egozentriker waschen oder du machst "pedrodelavega" und du könntest in menschlicher Hinsicht besser sein als er.

Ich sage, dass ich nichts sage: „Ich poste nur, um zu informieren. “ : Cheesy:


Glaubst du, dass ich nach solchen Bemerkungen versuchen werde, mich dir gegenüber zu rechtfertigen, auch wenn ich nicht alle deine "Logik" verstehe?
Ich sehe nur ein angegriffenes und aggressives Ego darin.
Und du hast meine aufrichtigen Fragen immer noch nicht beantwortet. "Fake Ass" -Modus oder nur ein Versehen?
Es interessiert mich zu verstehen, warum Sie einen Käse mit "Biodiversität und Ökosystem" herstellen.
und "Biotop" auch die 3 sind geeignet : Mrgreen:

Um nicht zu suchen:
eclectron schrieb:Erklären Sie also den Unterschied zwischen abnehmender biologischer Vielfalt und missbrauchten Ökosystemen.
Wenn es einen Unterschied gibt, was bedeutet dies in der Praxis für die Flora und Fauna?
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 10 / 04 / 21, 18: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 18:49

re oops : Lol:
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 10 / 04 / 21, 18: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 18:50

hoppla
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14969
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von GuyGadeboisTheBack » 10/04/21, 19:06

Gute Nachrichten sind selten:

In Grönland die Niederlage des extraktivistischen Traums
10. April 2021 Von Romaric Godin
Am 6. April lehnten die Wähler in Grönland ein Projekt zur Gewinnung von Seltenen Erden und Uran ab. Die Frucht einer tiefgreifenden Entwicklung innerhalb der Bevölkerung, die dennoch das Problem des wirtschaftlichen und politischen Modells dieses Territoriums aufwirft.

Selten wurde eine Wahl in Grönland so beobachtet. Am 6. April sandten die Wähler in diesem weitgehend selbstverwalteten Gebiet des Königreichs Dänemark eine klare Botschaft gegen ein Projekt zur Gewinnung von Uran und Seltenen Erden im Süden des Landes. Die gesamte Kampagne drehte sich um den Start der Ausbeutung dieser Mine in Kuannersuit (Kvanefjeld, auf Dänisch) im Süden des Landes durch ein australisches Unternehmen, Greenland Minerals, von dem ein chinesisches Staatskonglomerat, Shenghe Resources, 11 besitzt % des Kapitals.

..................................

Über die lokale politische Küche hinaus ist diese Wahl der Grönländer eine Wahl in der Art der Entwicklung und in der politischen Zukunft des Territoriums. Es ist auch eine Wahl, die globalere brennende Fragen zum Umweltmanagement widerspiegelt. Tatsächlich hat die Regierung von Nuuk, der Hauptstadt Grönlands, seit 2008 die Kontrolle über die natürlichen Ressourcen. Dänemark hat nur noch die Kontrolle über Verteidigung, Außenpolitik und Währung. Die größte Insel der Welt ist jedoch reich an Ressourcen und erregt Neid. Dies treibt sie umso mehr an, als mit der globalen Erwärmung der riesige Gletscher, der den größten Teil seiner Oberfläche einnimmt, zu schrumpfen beginnt und mögliche Ablagerungen freisetzt.
...................................

Unter den Ressourcen, die diesem Gebiet von zwei Millionen Quadratkilometern zur Verfügung stehen, befinden sich diejenigen, die für moderne Technologien und insbesondere für bestimmte „grüne“ Technologien, die Seltenen Erden, von wesentlicher Bedeutung sind. Diese Metalle mit starken magnetischen, optischen und leitenden Eigenschaften sind heute überall zu finden: in Smartphones, Elektroautobatterien, Photovoltaikmodulen, Windkraftanlagen. Das Problem ist, dass die Ausbeutung dieser Metalle sehr umweltschädlich ist. Es gibt eine starke Radioaktivität ab und darüber hinaus liegt ihre Lagerstätte häufig wie im grönländischen Fall nahe an der von Uran. Deshalb sind diese Metalle schwer zu nutzen und daher "selten". Die Vereinigten Staaten mussten aus Umweltgründen die Entwicklung mehrerer dieser Minen aufgeben. Und deshalb hat China heute ein echtes Monopol auf diesem Markt (insbesondere bei der Ausbeutung nordkoreanischer Minen).

.....................................
https://www.mediapart.fr/journal/intern ... ractiviste
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 10/04/21, 19:43

Was für egoistische Leute! Darüber hinaus muss ich Sie daran erinnern, dass jede Meinung, die von einer Aktivistenseite geäußert wird, unter einer lähmenden ideologischen Tendenz leidet und sich dem Lager des Fortschritts, der Wissenschaft und der Vernunft widersetzt, das seinerseits vollkommen neutral ist und sich ausschließlich dem Wohl der Menschheit widmet ?
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14969
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von GuyGadeboisTheBack » 10/04/21, 19:48

Ahmed hat geschrieben:Was für egoistische Leute!

Sind diese Eskimos dumm? Betrunkene, Drogenabhängige, Vergewaltiger, Inzestuöse (das habe ich in der Borgen-Serie gesehen), Rohfleischesser, Mörder von Robbenbabys, Narwaljäger, Wale und wagen es, die von zivilisierten Ländern ausgestreckte Hand abzulehnen? Konfitüren für Schweine. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 10/04/21, 20:21

eclectron schrieb:
Obamot schrieb:
eclectron schrieb:Dort sind Sie klar, obwohl Sie die Nachricht nicht besonders an mich gerichtet haben.
Wenn du mich in deinen Posts nicht zitierst oder mich nicht nennst, weiß ich nicht, ob es für mich ist oder nicht (das ist auch der "Fake Ass Mode" -Modus).


Vielleicht nenne ich dich nicht? Wo ist das ?

ja aber 2 tage später .... ich habe den fall lange losgelassen : Lol:
Und ich bin kein Sklave von Warnungen, ich schneide ...
Nein, nichts zu sehen, reine Hypothese, du bist im schweren Modus, nimm deine Brille, : Arrowu: erneut lesen.

eclectron schrieb: ich schneide .... [...] Auch wenn ich nicht alle Ihre "Logik" verstehe, denken Sie, dass ich nach solchen Bemerkungen versuchen werde, mich Ihnen gegenüber zu rechtfertigen?
Ich sehe nur ein angegriffenes und aggressives Ego darin.
Und du hast meine aufrichtigen Fragen immer noch nicht beantwortet. Fake Ass-Modus oder einfach
Schönes buntes Programm für jemanden, der vorgibt, Unterricht zu geben ...
Und dann hey, der aggressive Typ auf den Hinterbeinen bist du. Du sagst, ich nenne dich nicht, wenn es falsch ist und du lügst (oder einen Link gibst), und ich werde dir seitdem nicht mehr antworten "du schneidest”. (Schneiden Sie was, wir werden es nie erfahren). Du bist sowieso nicht hier, um zu lernen, aber “informieren”(Was genau mit Annäherungen, die es verdienen, geklärt zu werden, fragt man sich). Das Mitleid.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 10 / 04 / 21, 20: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Ahmed » 10/04/21, 20:25

@ Kerl: ... dass sie in ihrem schmachten Höhlen Iglus bis zum Ende der Zeit, mögen ihre Nachkommen bis zum 237 verflucht sein th Generation und kennen nie die Freuden von 5G!
Ernsthaft, was stellen sie sich diese rückläufigen Entarteten vor? Dass der Siegeszug des Fortschritts wegen ihrer verantwortungslosen Abstimmung aufhören wird? Hier erkennen wir die krasse Dummheit dieser Stämme: Wenn sie sich nicht als freundlich kooperativ erweisen, wird die Zivilisation nicht zögern, über ihre Körper hinwegzugehen *, da sie glücklicherweise immer gewusst hat, wie es geht!

* "Bemerkenswertes Leuchten der Eisscholle", können wir dann Titel ...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 10/04/21, 20:33

Hey, Ahmed im zweiten Grad ist es wie Sicetaittruc im ersten Grad! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 10/04/21, 20:44

Bild Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste