Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Exnihiloest » 10/04/21, 15:15

Obamot schrieb:Vielen Dank! Ich sagte, dass ich “nicht weiter gewesen”, Also würde ich als guter Psychologe nicht weiter gehen, wie Sie sein können : Cheesy:

Habe ich die Naivität zu glauben, dass Menschen verbessert werden können?

Wann soll ich wollen?die Ziege und den Kohl zu schonenWar mein Beitrag nicht der größte Beweis für das Gegenteil?

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich Eclectron eine Bemerkung mache (jeder hat seine Gründe. Aber wie bei jedem, wenn die Dinge gut laufen (besser), sage ich es auch, wie neulich, als ich einen Beitrag von ABC mochte, als er erkannt wurde ein Fehler (ohne jedoch zu überbieten, gibt es nichts Persönliches).

Oder müssen Sie über einen bestimmten Punkt sprechen?

Du antwortest mir wegen des Beitrags, den ich gelöscht habe, denke ich? (Ich wollte es Ihnen in PM senden).
Ich habe hauptsächlich über dich gegen ABC nachgedacht. Als beide Skeptiker wäre die Zusammenarbeit produktiver.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 16:31

Obamot schrieb:Das „Heilige“ hat einfach nichts mit „diese Art von Gewissheit, dass alles analysiert und technokratisch gemessen werden kann„Es ist nicht nur eine Gewissheit, sondern vor allem ein Bedürfnis nach Beruhigung aufgrund von angstauslösenden Impulsen, die von einer ungewissen Zukunft bestimmt werden (die Zukunft selbst, die durch unsere gegenwärtigen Fehler erzeugt wurde, ging ich nicht weiter ...). Es ist keine blasse Kopie der gegenwärtigen anthropotechnischen (und opfernden) Beobachtung der Welt, um sie ideologisch (das "Heilige") wiederzugewinnen. Ich würde sagen => Müll ... Selbst das "Heilige" ist besser als solch ein schlampiger Erholung (absichtlich bis nein).

Janic hat recht, das sage ich nicht speziell für Sie, sondern nach Ihren Streifzügen zu Biodiversität, Biotop und Ökosystemen, obwohl Sie dem nicht begegnen wollen, indem Sie grobe Fehler minimieren (ausnahmsweise in einem Naturschutzregister, das wir pflegen) um zuzustimmen), vergessen Sie nicht, dass auch Sie eines Tages angesichts Ihres Anstellwinkels wieder mit Ihren eigenen Widersprüchen konfrontiert werden. Weil es manchmal etwas eingeschränkt ist.

Dies ist weder ein böser Wille meinerseits noch ein Leck:
Ich verstehe nicht, was Sie meinen, da Sie Wort für Wort wiederholen, was der Interviewer am Anfang sagt und was genau eine Kritik an der allgemeinen Funktionsweise ist, und ich habe auch nicht verstanden, dass Sie sich nicht mit Biodiversität / Ökosystem befassen, da beide sehr eng miteinander verbunden sind .
Zur allgemeinen Information interessieren mich weder die Wörter noch die Form des Ausdrucks, sondern das Ende der Nachricht, und ich verstehe nicht, welchen Hintergrund Sie vermitteln möchten?
Ich finde dich nur mehrdeutig und unklar.
Wenn ich dir antworte, antwortest du mir zweideutig, oder du antwortest mir nicht und ich nenne es „Fake-Ass“-Modus.
Gut im Gegensatz zu Tournesol, das folgt und das ich ignoriere (Entschuldigung für die Pflanze), lese ich Sie erneut und antworte Ihnen erneut, wobei ich auf ein gegenseitiges Unverständnis setze.

PS: Ich hatte keinen bestimmten Austausch erwartet, ich poste "zur Information" für diejenigen, die interessiert sein könnten.

PPS: Ich habe bemerkt, dass Sie der Erste sein wollten, der über den Zusammenhang zwischen Covid und Biodiversität / Zerstörung von Ökosystemen gesprochen hat, und dass Monique Robin Null ist : Roll:
und es ist mir egal, ob ich der letzte bin, ich gebe die Informationen weiter, wenn ich sie habe, das ist alles. : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 10/04/21, 17:10

Zuerst hast du nicht auf meine letzten beiden Beiträge (zu dir) geantwortet, also sag, dass es kein schlechter Wille ist und bla-bla-bla :P

Und wie wollen Sie zum UNTEN der Botschaft gelangen, ohne die Worte und ihren inhaltlichen Kern zu verstehen?

Beginnen Sie mit der Beantwortung und wir werden noch einmal darüber sprechen. Dort weiß ich nicht, was ich sagen soll: "Faux-Cul", während ich nicht direkter sein könnte, sehe ich nicht.

Obamot schrieb:Das „Heilige“ hat einfach nichts mit „diese Art von Gewissheit, dass alles analysiert und technokratisch gemessen werden kann"


Mehr Vorurteile Bild
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 17:21

Obamot schrieb:Zuerst hast du nicht auf meine letzten beiden Beiträge (zu dir) geantwortet, also sag, dass es kein schlechter Wille ist und bla-bla-bla :P

Und wie wollen Sie zum UNTEN der Botschaft gelangen, ohne die Worte und ihren inhaltlichen Kern zu verstehen?

Beginnen Sie mit der Beantwortung und wir werden noch einmal darüber sprechen. Dort weiß ich nicht, was ich sagen soll: "Faux-Cul", während ich nicht direkter sein könnte, sehe ich nicht.

Bild

Dort sind Sie klar, obwohl Sie die Nachricht nicht besonders an mich gerichtet haben.
Wenn du mich in deinen Posts nicht zitierst oder mich nicht nennst, weiß ich nicht, ob es für mich ist oder nicht (das ist auch der "Fake Ass Mode" -Modus).

Erklären Sie also den Unterschied zwischen abnehmender biologischer Vielfalt und missbrauchten Ökosystemen.
Wenn es einen Unterschied gibt, was bedeutet dies in der Praxis für die Flora und Fauna?
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 10 / 04 / 21, 17: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 17:27

Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:Für Patienten und Neugierige : Wink:
https://www.youtube.com/watch?v=-Yo-POp5X74


Es beginnt mit dem Irrtum der Vogelscheuche: Die Behauptung, das Unternehmen würde behaupten, alles könne gemessen werden, um die Intelligenz und die Logik zu verteidigen, die es in die Tat umsetzt, während bei dieser Implementierung nur gemessen wird, was quantifiziert werden kann.
Der Vorwurf des Wissenschaftswesens gegen die Benutzer der Vernunft, sie zu verringern, ist immer wieder, aber im Allgemeinen unbegründet und unbegründet.
Der Umgang mit Psychologie, wie wir in diesem Video sehen, kommt von Menschen, die offensichtlich psychologische Probleme haben, sich an die Welt anzupassen, und zweifellos glauben, dass diese (Pseudo-?) Wissenschaft ihnen helfen könnte. Es ist klar, dass wir Predigten gegenüberstehen, die an andere gerichtet sind, die die gleichen Probleme haben, und all diese kleinen Leute stellen sich vor, dass dies der allgemeine Fall wäre.
Großer Mist, der hört, wie wir Blasen für Laternen nehmen. Ich sehe keinen wirklichen Unterschied in diesen Beschimpfungen von Menschen, die nie etwas Konkretes hervorgebracht haben, als in den Reden der Zeugen Jehovas oder von Scientology.

Ich kann nur mitfühlen ...
Ein paar Sekunden Ihres Lebens, um ein wenig in die Realität zurückzukehren:
https://www.youtube.com/watch?v=-Yo-POp5X74&t=2186s
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Exnihiloest » 10/04/21, 17:53

eclectron schrieb:... Ein paar Sekunden Ihres Lebens, um wieder ein bisschen in die Realität zurückzukehren:
https://www.youtube.com/watch?v=-Yo-POp5X74&t=2186s

"Du produzierst den Gedanken nicht, aber der Gedanke ist für dich produziert, er besitzt dich"Wenn man zu einer so hohlen, unentgeltlichen, ohne operativen Sinn kommt, liegt das daran, dass man ernsthaft betroffen ist.
Ich verstehe voll und ganz, dass Sie durch Stellvertreter denken. Zumindest müsste jedoch bekannt sein, wem diese Verantwortung übertragen werden soll. Wenn es um Zauberer geht, die ihre eigenen psychischen Probleme haben, denke ich nicht, dass dies relevant ist. Sehen Sie lieber die wirklichen Philosophen und Wissenschaftler.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/04/21, 18:07

Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:... Ein paar Sekunden Ihres Lebens, um wieder ein bisschen in die Realität zurückzukehren:
https://www.youtube.com/watch?v=-Yo-POp5X74&t=2186s

"Du produzierst den Gedanken nicht, aber der Gedanke ist für dich produziert, er besitzt dich"Wenn man zu einer so hohlen, unentgeltlichen, ohne operativen Sinn kommt, liegt das daran, dass man ernsthaft betroffen ist.

Die Wesen, die sich (zumindest teilweise) bewusst sind, kein Denken zu besitzen, können nur mit denen sympathisieren, die sich noch in diesem Wahnsinn befinden, sicherlich verallgemeinert.
Ich würde nicht versuchen, Sie zu überzeugen, es ist unmöglich, ob wir uns einig sind oder nicht.
entweder wir sehen oder nein, es ist sehr persönlich.
Ihre Worte stehen in einem Register wie: Wie schmeckt Banane? und beweise es mir! : Lol: : Lol: : Lol:

Wisse, dass es etwas anderes als egoisches Leben gibt, wenn du jemals Lust dazu hast ...
Bild
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 10 / 04 / 21, 18: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von ABC2019 » 10/04/21, 18:11

eclectron schrieb:
Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:... Ein paar Sekunden Ihres Lebens, um wieder ein bisschen in die Realität zurückzukehren:
https://www.youtube.com/watch?v=-Yo-POp5X74&t=2186s

"Du produzierst den Gedanken nicht, aber der Gedanke ist für dich produziert, er besitzt dich"Wenn man zu einer so hohlen, unentgeltlichen, ohne operativen Sinn kommt, liegt das daran, dass man ernsthaft betroffen ist.

Wesen, die sich (zumindest teilweise) bewusst sind, keine Gedanken zu besitzen

aber manchmal haben sie immer noch Klarheit : Lol:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 10/04/21, 18:17

Nun, Sie haben noch einen Job ... EGO-Frage.

eclectron schrieb:Dort sind Sie klar, obwohl Sie die Nachricht nicht besonders an mich gerichtet haben.
Wenn du mich in deinen Posts nicht zitierst oder mich nicht nennst, weiß ich nicht, ob es für mich ist oder nicht (das ist auch der "Fake Ass Mode" -Modus).


Ich nenne dich vielleicht nicht? Wo ist das ?

: Arrowd: Und vielleicht nenne ich dich nicht? : Arrowd:

sante-pollution-prevention/coronavirus-covid-19-carte-de-l-epidemie-en-temps-reel-t16331-4060.html?hilit=biodiversit%C3%A9#p440896

Und wenn Sie direkt hinter einer Nachricht antworten, seit wann müssen Sie sie benennen? : Twisted:

Ohne zu entscheiden, dass Sie nicht einmal mit dem übereinstimmen, was Sie schreiben. Wenn Sie zu viel auf Ihren Nabel schauen, schauen Sie sich natürlich Kiki an, wo er ist!

Okay, konzentrieren Sie sich, wenn ich Ihnen die Ungeheuerlichkeiten erzähle, die Sie über „Biodiversität“ sagen, könnten Sie später selbst überrascht sein. Wir haben manchmal den Eindruck, dass Sie Sätze bilden, um Sätze zu bilden ... Sie können nicht einfach sagen, dass Sie nur zur Information posten und dass Sie, wenn Sie Oxymorons und Irrtümer des Inhalts bemerken, Ihre Hände wie ein Egozentriker waschen oder du machst "pedrodelavega" und du könntest in menschlicher Hinsicht besser sein als er.

Ich sage, dass ich nichts sage: „Ich poste nur, um zu informieren. “ : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4345

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von GuyGadeboisTheBack » 10/04/21, 18:22

Exnihiloest schrieb:"Du produzierst den Gedanken nicht, aber der Gedanke ist für dich produziert, er besitzt dich"Wenn man zu einer so hohlen, unentgeltlichen, ohne operativen Sinn kommt, liegt das daran, dass man ernsthaft betroffen ist.

Kurz bevor er "in vielen Fällen" sagt, was bedeutet, dass es für ihn keine absolute Regel ist. Als Grundlage für Überlegungen (ich wage es nicht zu sagen, Meditation) lohnt es sich, diesen Satz dort anzuhalten. Es ist eine mentale Übung, eine Sichtweise (eine Sichtweise), die nicht unbegründet ist. Während wir das Ergebnis einer Konditionierung von Geburt an sind (der Begriff "gut" oder "schlecht" greift nicht in das ein, was ich ausdrücke), verstehen wir selbstverständlich nur (sehr) den Denkprozess, der zu unserem Bewusstsein kommt . Daher hat jeder Gedanke, den wir "betrachten", analysieren können, einen Teil der persönlichen Schöpfung "des Augenblicks" und andere (zu definierende) Teile der Geschichte, die uns konstituiert und die Frucht verschiedener Lehren ist, die wir haben nie vollständig gemeistert oder vollständig abgeschlossen. Nein, dieser Satz ist überhaupt nicht albern, er ist das, was ich "Weltsatz" nenne, und andere nennen "Sammelsatz". Ich sehe ihn als Portal für ungewöhnliches Denken. Die Person, die meine Augen hat, ist ernsthaft betroffen, es ist die Person, die dazu neigt zu glauben, dass er der Meister seiner Gedanken, seiner Impulse, der Einflüsse seiner Vergangenheit ist und dass er die Kontrolle und das Wissen über alles hat Prozess. Sie ist total getäuscht, wenn sie vorgibt, es zu glauben.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste