Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 09/12/20, 19:12

Janic schrieb:
Wir könnten die Geschichte wiederholen ...
Ich sah mich sofort mit einem "dummen" Widerspruch konfrontiert und nie mit etwas Konstruktivem.
Das Thema, das mir am Herzen lag, fuhr ich fort, ich teilte gern bestimmte Dinge und immer diesen „dummen“ Widerspruch im Gegenzug (wir werden niemanden nennen), so dass ich lange Zeit verstand, dass es TOT war.
Als ich anfing, die in Frankreich in der Theologie dominierenden Religionen zu studieren, fand ich in jedem den gleichen Diskurs wie Sie und alle, wenn wir ihre gegenseitigen Widersprüche unterstreichen, nehmen sie alle die Fliege, zu sehr an ihren Glauben gebunden, um ihre eigenen zu machen. Proselytisierung zum alleinigen Wohl der Menschheit. Nur wenige Intellektuelle in diesen Religionen - (daher sehr, sehr selten) geben zu, dass alle das gleiche Ziel haben, die Menschheit besser zu machen, aber über ihren einzigen Kanal, da sie davon überzeugt sind, der gute, der einzig akzeptable Kanal zu sein ( alle anderen liegen offensichtlich falsch)
Kein Wunder, dass Sie so enttäuscht sind wie ein TJ, ein Evangelist, ein Buddhist, ein Atheist oder eine verärgerte katholische Tradition. Es ist nicht einzigartig, das gleiche Phänomen existiert schließlich in der Politik, in der Medizin, in der menschlichen Gesellschaft! Wie sie alle haben Sie Überzeugungen und teilen sie mit sich selbst, das ist es schon! Nein?
In letzter Zeit nehme ich keine Handschuhe mehr mit dem 'dummen' Widerspruch und sage, was ich auf meinem Herzen habe, auch wenn es bedeutet, gefeuert zu werden.
Absolut:Jagen Sie die Natur und es kommt im Galopp zurück!

Normalerweise lese ich dich nicht mehr, aber ich habe mich geirrt : Wink:
Ich bin nicht an einen Glauben gebunden, ich bin an die Realität einer Tatsache gebunden.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie forschen wissenschaftlich und denken ständig, dass Sie nie finden werden. Glauben Sie aufrichtig, dass dies Ihnen beim Finden hilft?
Und Sie sind zutiefst davon überzeugt, dass Sie niemals finden werden, weil niemand jemals gefunden hat, wonach Sie suchen.

Wenn Sie andererseits diese negative Idee nicht im Kopf haben, sondern im Gegenteil Vertrauen in das Finden haben, besteht eine viel größere Chance, dass Sie etwas finden.
Dies ist offensichtlich nicht zu 100% garantiert, aber es ist sicher, dass der Umgebungsnegativismus, den viele als Realität bezeichnen, absolut nicht dazu beiträgt, dauerhafte Lösungen zu finden und umzusetzen.
Wenn du es Religion nennst, ist das dein Problem. Ich möchte dir sagen, dass du exorziert wirst.
Ich nenne es "dummen" Widerspruch.
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 09 / 12 / 20, 19: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von izentrop » 09/12/20, 19:16

eclectron schrieb:Ich habe Piccard nicht gelesen, die Internetseite ist zu Hause leer (?)
In der Tat funktioniert der Link nicht mehr ... Ich habe ihn woanders gefunden.
1 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 09/12/20, 19:24

izentrop schrieb:
eclectron schrieb:Ich habe Piccard nicht gelesen, die Internetseite ist zu Hause leer (?)
In der Tat funktioniert der Link nicht mehr ... Ich habe ihn woanders gefunden.

Danke : Wink:
Die Gruppe hartnäckiger Gegner ist entschieden nicht glaubwürdig.
Die Schlussfolgerung von Piccard entspricht meiner Antwort auf Janic oben ...

PS für Obamot: Ich könnte demütiger und verständnisvoller gegenüber dem 'dummen' Widerspruch sein, aber es ist zeitaufwändig und die Erfahrung zeigt, dass diese Anstrengung nutzlos ist.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 09/12/20, 19:40

Die Gruppe hartnäckiger Gegner ist entschieden nicht glaubwürdig.
Unsere wohlhabenden Gesellschaften überbeanspruchen Materialien und sind überwältigt von der Verschwendung, die dies verursacht, und dies ist nur ein winziger Teil der Realität, in der jedes Element, das von den anderen getrennt wird, einige Hoffnungen oder eher Illusionen hinterlässt, aber zusammengenommen keinen Zweifel lässt leider am endgültigen Bestimmungsort. Wenn alle Komponenten einer Bombe isoliert betrachtet werden, besteht das Risiko fast nicht, aber alle zusammen lassen keinen Zweifel an ihrer Gefährlichkeit, wenn sie ohne Vorsichtsmaßnahmen verwendet wird. Im Moment spielen die Nationen eher Ball damit!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 09/12/20, 19:40

izentrop schrieb:
eclectron schrieb:Ich habe Piccard nicht gelesen, die Internetseite ist zu Hause leer (?)
In der Tat funktioniert der Link nicht mehr ... Ich habe ihn woanders gefunden.

Ja, außer dass Sie Izentrop VOLLSTÄNDIG PFLANZEN (wieder Ihre Arbeitsweise von Sophist)

Er sagt, das Datum der Katastrophe sei äußerst schwer zu definieren.
Aber wo Ihre Argumentation scheiße ist, zu glauben, dass “Da es zehn Jahre lang so bleibt, wäre es ein Beweis dafür, dass es keinen Zusammenbruch geben wird"...

Völlig saugt von saugt ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 12 / 20, 19: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von izentrop » 09/12/20, 19:42

eclectron schrieb:Die Gruppe hartnäckiger Gegner ist entschieden nicht glaubwürdig.
Die Schlussfolgerung von Piccard entspricht meiner Antwort auf Janic oben ...
Wir sind uns einig ...
Ich habe den Link gefunden https://www.rts.ch/play/tv/en-direct-av ... o:11383168
Es ist viel vollständiger.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Obamot » 09/12/20, 20:12

- "Was für ein Arschkamm."

Mein Onkel würde sagen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 09/12/20, 20:45

eclectron
Ich bin nicht an einen Glauben gebunden, ich bin an die Realität einer Tatsache gebunden.
Wir alle sind ausnahmslos an Überzeugungen aller Art gebunden, weshalb dies eine der am häufigsten verwendeten Redewendungen ist. Die Tatsachen selbst können nur aufeinanderfolgend zu diesen früheren Überzeugungen sein
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie forschen wissenschaftlich und denken ständig, dass Sie nie finden werden. Glauben Sie aufrichtig, dass dies Ihnen beim Finden hilft?
Hervorragender Vergleich!
Und Sie sind zutiefst davon überzeugt, dass Sie niemals finden werden, weil niemand jemals gefunden hat, wonach Sie suchen.
Selbst wenn Sie fest davon überzeugt sind, dass Sie es finden werden, reicht das Glauben nicht aus, wenn Sie nicht über die Werkzeuge verfügen, um dies zu erreichen
Wenn Sie andererseits diese negative Idee nicht im Kopf haben, sondern im Gegenteil Vertrauen in das Finden haben, besteht eine viel größere Chance, dass Sie etwas finden
Absolut nicht ! Selbst wenn Sie fest davon überzeugt sind, dass Sie es finden werden, reicht das Glauben nicht aus, wenn Sie nicht über die entsprechenden Werkzeuge verfügen. Ohne Teleskop gibt es keine Planeten, keine Galaxien, keine Urknalle, keine Mikroskope, keine Mikroben, keine Koronen. Es ist das Werkzeug, das die Möglichkeit bestimmt, Ihre Fakten zu kennen, und weder Positivismus noch Negativismus haben etwas damit zu tun.
Dies ist offensichtlich nicht zu 100% garantiert, aber es ist sicher, dass der Umgebungsnegativismus, den viele als Realität bezeichnen, absolut nicht dazu beiträgt, dauerhafte Lösungen zu finden und umzusetzen.
Diese Realität ist keine Sicht des Geistes, sondern der Tatsachen. " Ich bin nicht an einen Glauben gebunden, ich bin an die Realität einer Tatsache gebunden. "Sie sagen, das einzige, was uns wirklich unbekannt ist, ist ein genaues Datum.
In der Industrie wird der Widerstand eines Materials mit Zugmaschinen gemessen. Alle Mechaniker wissen, dass das Produkt irgendwann versagt, da alle Materialien ihre Festigkeitsgrenze haben? Es ist also kein Negativismus, sondern Realismus. Außerdem raten diese Techniker nach der Messung, unter der Bruchgrenze zu bleiben, und dafür verwenden alle Hersteller einen sogenannten Sicherheitskoeffizienten. Also in unserem System: Was sind die Bruchgrenzen, die Sicherheitskoeffizienten, die genommen wurden? Keine und alles beginnt, alles langsam mit der Ökologie im weitesten Sinne in jedem betroffenen Sektor, um einen Bruch zu vermeiden unheilbar.
Aber auch und das ist noch wichtiger, bei diesen Zugversuchen gibt es kurz vor dem Bruch einen Sprung im Material, um nicht zu brechen und die Messungen stabilisieren sich (ökologischer Effekt) und der Bruch folgt unmittelbar.
Unsere Gesellschaft versucht, diese Stabilisierung zu finden, indem sie unsere Zerstörungsbemühungen einschränkt, stabilisiert, aber das wird nicht ausreichen, weil sie in der Tat keine Maßnahmen ergreifen würde, sondern einen völligen Bruch mit unseren Lebensgewohnheiten, was genau illusorisch ist.
Versuchen wir also individuell, unsere eigenen destruktiven, verlangsamten Bemühungen aufrechtzuerhalten, aber wie lange und wie viele Personen?
Wenn Sie uns so nennen, ist das Ihr Problem. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie exorziert werden.
Machen Sie sich also weiterhin etwas vor, wenn Sie das beruhigt
Ich nenne es "dummen" Widerspruch. Hengst, das sind die offiziellen Statistiken.
Verrückt oder realistisch, Ihre Wahl! Die Fakten sind die Fakten, und Sie werden nichts ändern, wenn Sie aufgeregt werden.
Frage noch einmal; Geht Ihre Vision von Frieden und Liebe so weit, dass Sie nicht länger töten oder zerbrechliche Wesen töten, nur um blutigen Appetit zu stillen? Das würde einen großen Teil der Menschheit verändern, nicht mit schönen lyrischen Flügen, sondern durch konkrete Aktionen! für eine ZUVERLÄSSIGE Zukunft.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von eclectron » 10/12/20, 08:19

Für mich Wal, Tschüss!
Bild
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Geisteszustand für eine lebensfähige Zukunft




von Janic » 10/12/20, 09:10

von eclectron »10, 12:20 Uhr
Für mich Wal, Tschüss!
Schnell ist die Erlösung mutig im Flug! :? Es erspart Ihnen, sich Ihren Widersprüchen zu stellen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 90 Gäste