Davos: Die Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von Christophe » 18/01/20, 13:17

ABC2019 schrieb:Das Ende der Geschichte haben:

https://twitter.com/ThomasSotto/stat...27303790178305


Dieser Link wurde schlecht kopiert / eingefügt, ist es nicht das Problem?

Ist das nicht einer?

0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von sicetaitsimple » 18/01/20, 14:27

Christophe schrieb:Ich habe den Fall nicht verfolgt, ich weiß nicht, wer der Bösewicht ist ... aber diese Grafik scheint mir zu folgen: Wo sind die mehr als 200 toten Tsunamis im Jahr 000?
Auch im Moment herrscht im Jemen eine schöne Hungersnot. Sie erscheint nicht in dieser Grafik, die 2016 endet ...


Ich habe keine Ahnung von der Repräsentativität dieser Zahlen, dennoch zwei Bemerkungen "technischer" Natur. :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: gegeben das Thema:

- das sind jährliche Todesfälle, die mehr als 200.000 Toten des Tsunami 2004 sind sicherlich unter den rund 50.000 Toten zu finden jährlich aus dem Zeitraum 2000-2010 unter der Überschrift "Erdbeben"
- Kriege und ihre Folgen (Hungersnöte, Epidemien usw.) werden nicht als "Naturkatastrophen" eingestuft. Der "Beweis", die kleinste Zahl in der Grafik, ist die der Jahre 1910-1920 ......
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von ABC2019 » 18/01/20, 18:17

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Es wäre eine Schande, wenn dieses Denkmal der journalistischen Objektivität vergessen würde


Damit dies nicht verschwindet, ist es besser, die Captures auf dem Server des zu hosten forum, es ist geschafft ...

ABC2019 schrieb:und einer seiner Kommentare, in dem er eine der Grafiken der oben genannten Site veröffentlicht

Bild


Ich habe den Fall nicht verfolgt, ich weiß nicht, wer der Bösewicht ist ... aber diese Grafik scheint mir zu folgen: Wo sind die mehr als 200 toten Tsunamis im Jahr 000?


Keine Sorge, die Website "https://ourworldindata.org/" ist recht objektiv, weder klimaskeptisch noch klimawärmungsorientiert. Sie ist lediglich eine Zusammenstellung offizieller Daten zu Katastrophen - kurz gesagt, wohin Sie gehen und sehen, ob Wir wollen Informationen.

Es gibt keine Guten und Bösen, es gibt nur Leute, die sich die Zahlen ansehen und andere, die das nicht tun.

Das angegebene Histogramm ist ein Durchschnitt über ein Jahrzehnt, daher zählen die 200000 des Tsunamis "nur" für 20 pro Jahr, und das von Haiti muss im Jahrzehnt 000 gezählt werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Hungersnöte im Jemen auf der anderen Seite gezählt werden, wenn sie eher auf den Kriegszustand als auf eine echte Dürre zurückzuführen sind. Im Großen und Ganzen ist die Welt ausreichend gerüstet, um Lebensmittel überall hin zu bringen, die Hungersnöte sind jetzt im Wesentlichen politisch.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von ABC2019 » 18/01/20, 18:22

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Das Ende der Geschichte haben:

https://twitter.com/ThomasSotto/stat...27303790178305


Dieser Link wurde schlecht kopiert / eingefügt, ist es nicht das Problem? 5


oops ja mein fehler sorry, der tweet ist eigentlich noch sichtbar :)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von ABC2019 » 18/01/20, 18:32

Dieselben Informationen, die ich auf futurasciences gepostet habe, wurden jedoch ordnungsgemäß bereinigt und ich bekam drei Wochen Verbannung!

es lacht nicht mit den Ketzern dort, wenn sie einen Scheiterhaufen anzünden und ein Auto-Da-Fé machen könnten, würden sie es tun, auf dem ich bin ... : Schock:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von Christophe » 19/01/20, 05:43

sicetaitsimple schrieb:Ich habe keine Ahnung von der Repräsentativität dieser Zahlen, dennoch zwei Bemerkungen "technischer" Natur. :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: gegeben das Thema:

- das sind jährliche Todesfälle, die mehr als 200.000 Toten des Tsunami 2004 sind sicherlich unter den rund 50.000 Toten zu finden jährlich aus dem Zeitraum 2000-2010 unter der Überschrift "Erdbeben"


uh von zehn Jahren das heißt bis zum Jahrzehnt .... oder?

Nun, ich gehe wieder schlafen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von Christophe » 19/01/20, 05:46

ABC2019 schrieb:Dieselben Informationen, die ich auf futurasciences gepostet habe, wurden jedoch ordnungsgemäß bereinigt und ich bekam drei Wochen Verbannung!

es lacht nicht mit den Ketzern dort, wenn sie einen Scheiterhaufen anzünden und ein Auto-Da-Fé machen könnten, würden sie es tun, auf dem ich bin ... : Schock:


Na bleib hier ... wir sind weniger fachos und objektiver (außer biiiiiiiip ... und bippp ... und bipppp ... und ....)! :? : Cheesy:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von ABC2019 » 19/01/20, 07:53

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich habe keine Ahnung von der Repräsentativität dieser Zahlen, dennoch zwei Bemerkungen "technischer" Natur. :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: gegeben das Thema:

- das sind jährliche Todesfälle, die mehr als 200.000 Toten des Tsunami 2004 sind sicherlich unter den rund 50.000 Toten zu finden jährlich aus dem Zeitraum 2000-2010 unter der Überschrift "Erdbeben"


uh von zehn Jahren das heißt bis zum Jahrzehnt .... oder?

Nun, ich gehe wieder schlafen ...

Nein, es sind die Zahlen pro Jahr, aber gemittelt über ein Jahrzehnt. Wir addieren alle Katastrophen und dividieren durch 10 am Ende. Jede einzelne Katastrophe trägt daher nur ein Zehntel zur Zahl der Opfer bei (Wenn sie jedoch 10 Jahre lang jedes Jahr wiederholt werden, finden wir am Ende die gleiche Zahl).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von ABC2019 » 19/01/20, 10:26

Übrigens durch Überprüfen, es ist lustig, aber beide sind falsch! Tatsächlich gibt Abnousse Shalmani die Zahl "11 Todesfälle im Jahr 000" an, aber sie hat auch einen Fehler gemacht, im Jahr 2008 gab es die Zyklon Nargis in Birma, das sehr zerstörerisch war und rund 140 Menschenleben forderte, aber die regierende Junta hatte der Bevölkerung keine Ankündigung gemacht und jegliche internationale Hilfe abgelehnt, selbst ein zu diesem Zeitpunkt geplantes Referendum aufrechtzuerhalten.

Die Zahl von 11000 bezieht sich auf das Jahr 2009, nicht auf das Jahr 2008. Aber im Durchschnitt über 10 Jahre hat sie natürlich viel mehr Recht als Nicolas Hulot.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Davos: Chefs glauben an die Fabel der globalen Erwärmung und schlagen Alarm




von Christophe » 19/01/20, 13:44

ABC2019 schrieb:Nein, es sind die Zahlen pro Jahr, aber gemittelt über ein Jahrzehnt. Wir addieren alle Katastrophen und dividieren durch 10 am Ende. Jede einzelne Katastrophe trägt daher nur ein Zehntel zur Zahl der Opfer bei (Wenn sie jedoch 10 Jahre lang jedes Jahr wiederholt werden, finden wir am Ende die gleiche Zahl).


In der Tat ... nun, ich denke, es ist als Darstellung ziemlich irreführend!

pro Jahr wird 1 Mal in kleinen und pro Jahrzehnt mehrmals in großen ...

Am Ende gibt es einen Fehlerfaktor von 1 bis 10 in den Werten ... Kurz gesagt, ich wurde von dieser Präsentation ausgetrickst und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin ...
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 86-Gäste