Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 12:00

Christophe schrieb:Du hast gesagt, es ist Comm = es ist Werbung = es ist Pipe ...

Aber ernster:

aber das allein beweist noch nichts

* noch dass dies Der Anstieg ist dem Menschen zu verdanken


Zum Ausgleich mit DEN KURVEN, DIE SIE GEPOSTET HABEN!!

Weil es nicht der Mensch ist, der Treibhausgase ausstößt? Sind es die Biber? : Schock: : Schock: : Schock:

Du widersprichst dir jeden Tag... Es ist schmerzhaft!


Aber die Tatsache, zu bemerken, dass CO2 zunimmt UND dass die Temperaturen steigen, ist überhaupt kein Beweis für irgendetwas!
Das Argument liegt nicht in diesen Kurven, sondern in der Physik, die wir von CO2 kennen, aber es sind nicht diese Kurven, die es zeigen.

Ich sage nur, dass das von Ihnen gezeigte Diagramm lediglich eine grafische Darstellung des Temperaturanstiegs ist, aber keinen weiteren Beweis dafür liefert, dass dies auf Treibhausgase zurückzuführen ist. Das Argument liegt woanders. Ich bestreite jedoch nicht, dass der Anstieg auf Treibhausgase zurückzuführen ist.

Sie mögen das für eine Kleinigkeit halten, aber ich denke, wir müssen bei den Schlussfolgerungen und bei dem, was was beweist, eine gewisse Strenge einhalten, sonst sagen wir am Ende alles und halten das für „Bestätigungen“, was nicht nur Zufälle sein können.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Rajqawee » 22/01/21, 12:05

Christophe schrieb:Du hast gesagt, es ist Comm = es ist Werbung = es ist Pipe ...

Aber ernster:

aber das allein beweist noch nichts

* noch dass dies Der Anstieg ist dem Menschen zu verdanken


Zum Ausgleich mit DEN KURVEN, DIE SIE GEPOSTET HABEN!!

Stößt der Mensch keine Treibhausgase aus?

Du widersprichst dir jeden Tag... Es ist schmerzhaft!


Aber nein.
Er sagte, Jancos Beitrag habe nicht gezeigt, dass RC eine Folge menschlicher Emissionen sei, obwohl er direkt dahinter zustimmt, dass er immer noch glaubt, dass es aufgrund von Emissionen zu einer Erwärmung kommt.
Und dann sagt er, dass diese kleine Grafik nichts anderes zeigt als „es ist wärmer als zuvor“, was seiner Meinung nach kein Zeichen der Apokalypse ist.

Tatsächlich bin ich wiederum der Meinung, dass die Position von ABC letztlich recht einfach zu verstehen ist, aber auch recht einfach zu akzeptieren sein sollte.
Die aktuellen Folgen von RC (die Zusammenfassung des IPCC-Berichts hat mich ein wenig langweilig gemacht ...) sind im Moment nicht messbar, WENN WIR ZU DEN AUSWIRKUNGEN AUF MENSCHLICHE AKTIVITÄTEN STEHEN (eh, ich präzisiere das. Aber wir müssen die Debatte richtig gestalten andernfalls werden wir über die philosophische Bedeutung der Existenz des Universums sprechen. Und zu diesem Punkt gibt es im Moment tatsächlich nicht viel zu sagen, dass die +1,X° einen kolossalen Einfluss auf die menschlichen Gesellschaften haben:
-Wir essen, bleiben, heizen und wir sind fast überall auf der Welt zahlreicher, immer besser, seit 50 Jahren.
Selbst wenn wir die obige Beobachtung nicht teilen, können wir auf jeden Fall nicht ignorieren, dass viele Spezialisten, sogar weltbekannte Autoritäten, in der Vergangenheit äußerst ernste Szenarien mit 1,X° für 2000/2010/2020 vorhergesagt haben (Massenhunger, steigendes Wasser, Bevölkerungsverschiebungen, Häufigkeit von Stürmen...) und keines dieser Szenarien ist eingetreten.

Daher stellt ABC Annahmen in Frage, die behaupten, dass CR massiv schädliche Folgen für die menschliche Bevölkerung habe, da sich diese Annahmen in der Vergangenheit letztendlich als falsch erwiesen haben. Im Grunde „liefern Sie mir die gleichen Argumente, aber mit X° statt 1,X°, obwohl Sie es schon völlig übersehen haben, also funktioniert Ihr Ding nicht“.

Beim weiteren Durchforsten der Zusammenfassung des IPCC bin ich dennoch bereits auf einige ... Informationen gestoßen, die besorgniserregend sein könnten:
-erhebliche Austrocknung des Bodens
- Bodendegradation durch Auswaschung (identische Regenfälle, aber in weniger Perioden im Jahr, daher stärkere Erosion)

Solche Dinge. Ich werde es weiter lesen, aber ich habe den Eindruck, dass der Bericht endlich etwas recht Objektives präsentiert, in dem lediglich erwähnt wird, dass RC sehr schwerwiegende Auswirkungen auf unsere Systeme hat (ohne anzugeben, ob es letztendlich apokalyptische Auswirkungen auf den Menschen haben wird).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Christophe » 22/01/21, 12:08

ABC2019 schrieb:Ich bestreite jedoch nicht, dass der Anstieg auf Treibhausgase zurückzuführen ist.


Bin, wenn Sie das gesagt haben ... im Wesentlichen!

Wenn der Mensch nicht verantwortlich ist, dann sind es auch keine menschlichen Treibhausgase...

Kurz gesagt... SIE HABEN RECHT! : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 12:26

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Ich bestreite jedoch nicht, dass der Anstieg auf Treibhausgase zurückzuführen ist.


Bin, wenn Sie das gesagt haben ... im Wesentlichen!

Wenn der Mensch nicht verantwortlich ist, dann sind es auch keine menschlichen Treibhausgase...

aber...nein...lesen Sie, was Rajqawee gesagt hat, wer verstanden hat, was ich gesagt habe, ich leugne nicht den Einfluss des Menschen, ich habe nur gesagt, dass es nicht Ihre Grafik ist, die das bewiesen hat!

In diesem Bereich gibt es viele „falsche Demonstrationen“. Der Name „Treibhauseffekt“ beispielsweise rührt von der Tatsache her, dass wir ihn mit Gewächshäusern assoziieren, die beheizt werden, weil das Glas für den sichtbaren Bereich transparent und für IR-Strahlen undurchsichtig ist. Tatsächlich besteht der Haupteffekt jedoch darin, dass die Kühlung durch Konvektion blockiert wird Funktioniert genauso gut mit IR-transparentem Kunststoff.

Oder ein anderes Beispiel zu Hurrikanen: Wir stellen fest, dass sie seit den 70er Jahren zugenommen haben und dass dies mit dem RC zusammenhängt, während wir, wenn wir weiter in der Zeit zurückgehen, sehen, dass es große Zyklen von 60 Jahren gibt, die mit der Atlantischen Oszillation usw. verbunden sind In den 30er Jahren, als es noch kein RC gab, gab es noch genauso viele.

Kurz gesagt, im Großen und Ganzen ist es zur Regel geworden, „alles, was auf der Erde passiert“ (und insbesondere Katastrophen) RC zuzuschreiben, allerdings ohne große wissenschaftliche Genauigkeit.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 12:32

Rajqawee schrieb:Beim weiteren Durchforsten der Zusammenfassung des IPCC bin ich dennoch bereits auf einige ... Informationen gestoßen, die besorgniserregend sein könnten:
-erhebliche Austrocknung des Bodens
- Bodendegradation durch Auswaschung (identische Regenfälle, aber in weniger Perioden im Jahr, daher stärkere Erosion)

Solche Dinge. Ich werde es weiter lesen, aber ich habe den Eindruck, dass der Bericht endlich etwas recht Objektives präsentiert, in dem lediglich erwähnt wird, dass RC sehr schwerwiegende Auswirkungen auf unsere Systeme hat (ohne anzugeben, ob es letztendlich apokalyptische Auswirkungen auf den Menschen haben wird).


Ich möchte zu diesem Thema einen Kommentar abgeben, der vielleicht anekdotisch erscheint, meiner Meinung nach aber sehr wichtig ist: Wir merken, wenn die Dinge schlimmer werden, aber wir merken nicht, wenn sie sich nicht verschlimmern; Und wenn zum Beispiel das RC verhindert hätte, dass etwas passiert, nun, niemand wird es aufgreifen. Das Ausbleiben von Hurrikanen wird in den Zeitungen nie erwähnt. Es entsteht eine gewisse Voreingenommenheit beim Eindruck, dass „alles schlecht läuft“.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Christophe » 22/01/21, 12:39

ABC2019 schrieb:Das Glas ist für den sichtbaren Bereich transparent und für IR undurchsichtig


FALSCH!

Glas lässt IR durch, blockiert aber UV.

Wäre dies nicht der Fall, würden wir uns hinter einem sonnigen Fenster nicht wohlfühlen und kein verglastes Solarthermiepaneel würde sich erwärmen! : Cheesy: : Cheesy:

Aber es ist unmöglich, sich hinter Glas zu bräunen...

Bitte hinterlassen Sie keine Studien zu Spezialgläsern (solche mit Bleifilter für mehr IR), da einige für IR undurchsichtig sind, aber sicherlich kein Basisglas ... Glas ist die technische Bezeichnung für ein einfaches Glas ...
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Rajqawee » 22/01/21, 13:00

ABC2019 schrieb:
Rajqawee schrieb:Beim weiteren Durchforsten der Zusammenfassung des IPCC bin ich dennoch bereits auf einige ... Informationen gestoßen, die besorgniserregend sein könnten:
-erhebliche Austrocknung des Bodens
- Bodendegradation durch Auswaschung (identische Regenfälle, aber in weniger Perioden im Jahr, daher stärkere Erosion)

Solche Dinge. Ich werde es weiter lesen, aber ich habe den Eindruck, dass der Bericht endlich etwas recht Objektives präsentiert, in dem lediglich erwähnt wird, dass RC sehr schwerwiegende Auswirkungen auf unsere Systeme hat (ohne anzugeben, ob es letztendlich apokalyptische Auswirkungen auf den Menschen haben wird).


Ich möchte zu diesem Thema einen Kommentar abgeben, der vielleicht anekdotisch erscheint, meiner Meinung nach aber sehr wichtig ist: Wir merken, wenn die Dinge schlimmer werden, aber wir merken nicht, wenn sie sich nicht verschlimmern; Und wenn zum Beispiel das RC verhindert hätte, dass etwas passiert, nun, niemand wird es aufgreifen. Das Ausbleiben von Hurrikanen wird in den Zeitungen nie erwähnt. Es entsteht eine gewisse Voreingenommenheit beim Eindruck, dass „alles schlecht läuft“.


Ich weiß nicht, ob sie jemand abholen würde. Vielleicht halten wir es im Moment nicht für „so wichtig“ wie die schädlichen Auswirkungen. Andererseits ist es nicht unmöglich, dass, da unsere Gesellschaft heute auf 0° ausgerichtet ist, das aktuelle Optimum bei 0° liegt und daher jede Änderung schädlich für das eingeführte System wäre. Es ist daher notwendig, das System so anzupassen, dass es beispielsweise bei 2° wieder optimal ist, aber es wird auch nicht gesagt, dass dies grundsätzlich möglich ist.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 13:04

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Das Glas ist für den sichtbaren Bereich transparent und für IR undurchsichtig


FALSCH!

Glas lässt IR durch, blockiert aber UV.

Um genau zu sein, lässt es das von der Sonne gesendete nahe Infrarot mit kurzer Wellenlänge (etwa 1 bis 2 Mikrometer) durch, blockiert jedoch das Infrarot mit langer Wellenlänge (10 Mikrometer), das an die Umgebungstemperatur zurückgesendet wird

Bild
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Christophe » 22/01/21, 13:13

Ja ja ja, du hast recht!!

Das Glas lässt bis zu 2700 nm durch!! Es gibt eine Marge ... und dann gibt es noch weitere 30 % ...

Kurz gesagt, Glas ist weit davon entfernt, IR-undurchsichtig zu sein...das ist es, was DU GESCHRIEBEN hast, oder?

Aber natürlich gibt MR ABC niemals seine Fehler zu!!!

Sie haben wahrscheinlich UV und IR verwechselt, das können Sie zugeben! : Mrgreen:

Was ist das solare Vollspektrum?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 22/01/21, 13:20

Christophe schrieb:Ja ja ja, du hast recht!!

Das Glas lässt bis zu 2700 nm durch!! Es gibt eine Marge ... und dann gibt es noch weitere 30 % ...

Kurz gesagt, Glas ist weit davon entfernt, IR-undurchsichtig zu sein...das ist es, was DU GESCHRIEBEN hast, oder?

aber äh... das habe ich gemeint, IR, aber ich habe es nicht schwer gemacht, indem ich „fernes IR mit langer Wellenlänge“ gesagt habe!
Das Prinzip des Treibhauseffekts besteht darin, dass die Atmosphäre kurzwellige Strahlung der Sonne durchlässt (sichtbares und nahes IR), die bei einer Temperatur von 6000 K emittiert wird, und langwellige IR-Strahlung von etwa 10 Mikrometern blockiert, die von der Erdoberfläche emittiert wird 300 K.
Nun, wir werden hier keinen Kurs über den Treibhauseffekt geben ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 111 Gäste