Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Janic » 29/11/18, 09:24

Nicht unmöglich Warum gehen dann umweltbewusste Bewegungen in die Mischung und ermutigen sie?
Die Umweltbewegungen werden eher genutzt, um unsere Verantwortung zu überdenken nos Handlungen (z. B. Müll, Umweltverschmutzung (wie viele Raucher werfen ihren Hintern zum Beispiel vom Boden), der Kontinent der Kunststoffe geschah weder zufällig noch in 5-Minuten usw. ... globale Erwärmung passt nur in diesen Ansatz globales Bewusstseinauf verschiedenen Ebenen nicht nur die globale Erwärmung, sondern auch die Gesundheit der Landwirtschaft (in Frage stehendes Glyphosat oder ein anderes) (Vergiftung durch chemische Drogen und Impfstoffe) usw.
Wem bleiben sie in dieser niederen Welt glaubwürdig?
wer oder was :?

PS; Der Begriff der niederen Welt bezieht sich im Vergleich dazu auf eine hohe Welt dort oben ... oder anderswo! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von EnerCh » 29/11/18, 10:03

Die Mitglieder der Sekte "Fabel der anthropogenen Erwärmung und des Kampfes gegen CO2" sind wie die von Scientology: Sie verzerren Informationen, um sich zu rechtfertigen.
Es ist Zeitverschwendung, mit einem Kult zu sprechen.

Es ist nicht erforderlich, die IPCC-Berichte zu lesen, um festzustellen, dass sich Klima und Artenvielfalt verschlechtern. Überall auf der Welt sagen die Ältesten, sie hätten es nie in menschlicher Erinnerung gesehen.
Die Sekten bestreiten ihrerseits die Beweise und das seit Jahrhunderten.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Sen-no-sen » 29/11/18, 11:42

Exnihiloest schrieb:"trügerisch" ist eine Prüfung der Absicht. Welchen Beweis haben Sie, dass Richard Lindzen uns betrügen will ?!

Zum Beispiel kann er wie ich denken, dass selbst wenn "die globale Erwärmung eine fantastische Chance für den Industriesektor ist", es nicht für die Bevölkerung ist, die einen hohen Preis dafür zahlen muss und wir daher in eine Katastrophe geraten.

Schmerzhaft ist dieser Geisteszustand, der darin besteht, vorzutäuschen, dass eine Meinung, die seiner widerspricht, auf den Mangel an Ethik bei denjenigen zurückzuführen ist, die sie vertreten. Ich habe dies immer als Zeichen der Intoleranz und der Geltendmachung des Monopols der Moral gesehen und als Argument ad personam.


Inferenz manifestiert sich von Ihnen verdoppelt der anklagenden Inversion! :Stirnrunzeln: Mir ist aufgefallen, dass die über war irreführend, außer du folgerst von mir a "Zeichen der Intoleranz und Forderung nach dem Monopol der Moral" nichts als das! Sie hätten auch die Ablehnung von Kriegsverbrechen hinzufügen können, während Sie dort waren!
Schmerzhaft ist dieser Geisteszustand, der darin besteht, vorzutäuschen, dass eine Meinung, die seiner widerspricht, auf den Mangel an Ethik bei denen zurückzuführen ist, die sie vertreten.Ich denke, es ist ein bisschen für dich, nein? : Lol:


Außerdem scheint mir das nach dem Anschauen R.Lindzen sprechen über "Förderung des Sturzes der Industriegesellschaft ".
Die Worte dieses Herrn sind durchaus seriös und stehen ihm frei, ein Werk der Gegenanalyse (das ist die wissenschaftliche Forschung) vorzulegen, das der Überweisung unterliegt, und es ist sicherlich nicht ich, der in der Lage wäre, dem in Anbetracht zu widersprechen von meinem unwissenden Klima.
Meine erste Bemerkung betraf jedoch diese Idee des "industriellen Selbstmordes" völlig falsch.
Was die Idee einer Förderung des Sturzes der Industriegesellschaft anbelangt, so wäre es notwendig, dass ich zur Unterstützung der Machthaber dieser Welt, die dafür werben, gezeigt werde! Greenpeace um diese Rede für mindestens 20 Jahre aufzugeben! : Lol:
Im Moment von heute ist die Förderung des Zerfalls einfach das Objekt von Tadel in der politischen Debatte.
Zuletzt bearbeitet von Sen-no-sen die 29 / 11 / 18, 11: 59, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Sen-no-sen » 29/11/18, 11:51

Ahmed hat geschrieben:Es wäre besser, als von der Anthropozän-Ära zu sprechen, sie in der Mitte neu zu qualifizieren.


Ja sehr gut Da das Fondsproblem nicht CO2 ist, sondern eine wesentlich grundlegendere Einheit: die Entropie.
Ökozid als solches (bei t = 0) ist nicht mit der globalen Erwärmung verbunden, die ein zukünftiges Problem darstellt, sondern mit dem raschen Anstieg der Entropie, die seit der industriellen Revolution auf die Biosphäre gelangt.
Die Entwaldung, Plünderung von Ressourcen, das Verschwinden von Tier- und Pflanzenarten sowie traditioneller Nutzpflanzen ist eine ausschließliche Folge dieser sehr starken Zerstreuung.
Es ist daher illusorisch zu glauben, dass eine "saubere und unbegrenzte" Energiequelle wie die Fusion uns von der Tendenz befreien könnte ecocidal.
Sofern diese Entropie derzeit hauptsächlich durch eine Reihe von thermischen Maschinen evakuiert wird, ist der Kampf gegen die Kohlenstoffemissionen für den moment ein guter Kampf.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Sen-no-sen » 29/11/18, 13:11

Was habe ich schon gesagt Ah ja, die anthropogene globale Erwärmung ist eine fantastische Chance für die Branche (unter anderem!).

Das sagt uns der Chef von TOTAL (kleines KMU also!)Patrick Pouyanné:

CO2-Emissionen bekämpfen: Mehrkosten oder Chance für Ihr Unternehmen?

Natürlich hat es Kosten, aber es ist ein Muss, dass wir uns in unser Geschäftsmodell integrieren und auf diese Weise Die Einschränkung wird zu einer Chance(1). Die Möglichkeit, dem Gas, dessen Hauptproduzent wir sind, einen wichtigeren Platz im globalen Energiemix einzuräumen, da es die fossile Energie ist, die den geringsten CO2-Ausstoß verursacht.

Gelegenheit, Wachstumstreiber für erneuerbare Energien zu finden. Möglichkeit, effizienter in unserem Geschäft und in unseren Märkten zu sein. Denn so schreitet die Ökologie voran. Weil Unternehmen engagieren und finden Sie ihr Konto. Ein weiteres Beispiel: Total war maßgeblich an der Forderung nach einem CO2-Preis beteiligt.

Die Gruppe, mit fünf globalen Öl- und Gasunternehmen, hat im vergangenen Juni einen Appell an Regierungen auf der ganzen Welt gerichtet die Einführung von CO2-Preismechanismen. Für Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, höhere Preise für ihre Produkte zu verlangen. Das liegt aber daran, dass wir ein klares Signal brauchen um die mittel- und langfristigen Investitionen zu steuern, die in der Energiewelt erforderlich sind.

Dieser Preis wird den Einsatz hoch emittierender Technologien behindern und im Gegenteil fördern die effektivsten Möglichkeiten zur Reduzierung der CO2 (2) -Emissionen. Dies wird Gas auf Kosten der Kohle begünstigen, die halb so viel CO2 emittiert wie Kohle für die Stromerzeugung. Und genau das ist nötig, um den Klimawandel zu bekämpfen.

https://www.usinenouvelle.com/article/cop21-la-contrainte-devient-une-opportunite-explique-patrick-pouyanne-de-total.N365420
(1) Sagen wir das nicht die Einschränkung ist die Mutter des Erfindungsreichtums?
(2)Die effektivsten Optionenper definitionem das rentabelste für alle akteure!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Ahmed » 29/11/18, 14:19

Janic, Sie schreiben:
Die Umweltbewegungen werden eher genutzt, um unsere Verantwortung zu überdenken nos wirkt ... (

Ja, es gibt in der Tat eine massive Strategie, die Verantwortung auf individueller Ebene * zu Lasten einer korrekten Gesamtanalyse zu verlagern. Die Zerstörung der Lebensbedingungen ist kein Problem, das sich aus einem Mangel an Moral ergibt. unabhängig von der Stärkedenn diejenigen, die Herrschaftsfunktionen ausüben, werden selbst von Determinismen beherrscht, denen sie aufgrund des Schmerzes der Entlassung die Treue halten.

* Dies führt zu der üblichen Litanei von "kleinen Gesten für den Planeten", die mit dem Ausmaß der Probleme völlig im Widerspruch stehen und in den Medien gerade wegen ihrer harmlosen Natur weit verbreitet sind.
** Es ist der Fehler der verkürzten Analyse, der die 1% oder die "Bankster" verurteilt, indem er diese Menschen essentiell macht, anstatt zu verstehen, dass sie nur eine perfekt ersetzbare Funktion erfüllen: wenn wir nur wahrnehmen Im Detail bleiben wir blind für das System, das es parametriert.
*** Deshalb kann ein wahrhaft emanzipatorischer Gedanke nur durch Antithese und Ausschluss von "Feinden des Volkes" (um eine Abkürzung zu verwenden) als total verstanden werden und nicht so funktionieren, wie es jetzt ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Ahmed » 29/11/18, 14:26

In seinem Text schreibt der Chef von Total:
Für Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, höhere Preise für ihre Produkte zu verlangen. Aber es liegt daran, dass wir ein klares Signal brauchen, um die mittel- und langfristigen Investitionen zu steuern, die von der Energiewelt benötigt werden.

Dies ist vor allem eine gute Möglichkeit, sich gegen Konkurrenten durchzusetzen, die mit diesen neuen Einschränkungen nicht fertig werden können ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Sen-no-sen » 29/11/18, 15:59

Ahmed hat geschrieben:In seinem Text schreibt der Chef von Total:
Für Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, höhere Preise für ihre Produkte zu verlangen. Aber es liegt daran, dass wir ein klares Signal brauchen, um die mittel- und langfristigen Investitionen zu steuern, die von der Energiewelt benötigt werden.

Dies ist vor allem eine gute Möglichkeit, sich gegen Konkurrenten durchzusetzen, die mit diesen neuen Einschränkungen nicht fertig werden können ...


Ganz einfach, als Beispiel in den Vereinigten Staaten, gab es viele handwerkliche Kohlebergbauunternehmen.
Diese beschäftigten kaum mehr als 10-Mitarbeiter und befanden sich in der Regel in Familienbesitz.
Natürlich ist so etwas bei der Gasförderung in der sibirischen Tundra nicht möglich.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 29/11/18, 16:10

EnerCh schrieb:Die Mitglieder der Sekte "Fabel der anthropogenen Erwärmung und des Kampfes gegen CO2" sind wie die von Scientology: Sie verzerren Informationen, um sich zu rechtfertigen.
Es ist Zeitverschwendung, mit einem Kult zu sprechen.

Vor allem erlaubt es Blindheit, den Glauben an die eigene Religion und Sekte aufrechtzuerhalten.

Keine Notwendigkeit, die IPCC-Berichte zu lesen, um das Klima zu erkennen

Natürlich nicht, es reicht aus, die durchdrungene Wissenschaft und den magischen Gedanken zu haben, wie für alle unwissenden Menschen, die sich nicht die Mühe machen wollen, zu lernen und zu verstehen.
Leider bin ich nicht begabt, ich bin verpflichtet, die Probleme analytisch anzugehen, um eine Meinung zu bilden.

und die Artenvielfalt nehmen ab

Kein Zusammenhang zwischen der von CO2 favorisierten Artenvielfalt in Bezug auf Pflanzen und der anthropogenen Erwärmung. Wunderschönes Amalgam durch den magischen Gedanken. HS in diesem Thread, das ist nicht das Thema.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 29/11/18, 16:27

Sen-no-sen schrieb:...
Ich habe festgestellt, dass die über war irreführend, außer du folgerst von mir a "Zeichen der Intoleranz und Forderung nach dem Monopol der Moral"

Das ist richtig, bestätige ich. Die unbegründeten und ungerechten Anschuldigungen gegen Menschen, die nicht als sich selbst denken, sind das Zeichen der Intoleranz und ihrer Ablehnung als moralische Menschen, wie sie ihre Worte ablehnen können, ohne sie diskutieren zu müssen, sie sind notwendigerweise falsch, da dies vorgetäuscht wurde der Zweck, uns zu täuschen.

Mit denjenigen, die in der Haltung dieses Vaters beharrlich sind, ist keine Diskussion möglich. Die Moral entscheidet darüber, wer der Teufel ist, betrügerisch und amoralisch.
Wenn Sie nun den bereits angeforderten Beweis dafür liefern, was Sie sagen, nämlich dass Lindzen uns absichtlich betrügt (es sei denn, Sie wissen nicht, was "falsch" wirklich bedeutet?), Bleibe ich offen. Ansonsten interessieren mich die Inquisitionsversuche mit Grobstring-Streitereien nicht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 154 Gäste