Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 17/01/19, 22:05

Chaoin sein schrieb: Möhren, Möhren! Eine Möhre aus Eis ist eine Probe ...

Ja, ja, ich weiß, ich hatte falsch gelesen, sorry.

Chaoin sein schrieb:... Diese Aufzeichnung der Temperaturen zeigt (genau), dass der Beginn der letzten Erwärmung gleichzeitig mit den grundlegenden historischen Transformationen der Industrialisierung westlicher Gesellschaften beginnt ...

Die Dinge sind nicht so klar.
Auf der Kurve sehen wir, dass der Anstieg kurz vor 1600, der nichtindustriellen Zeit, beginnt und zu Beginn des 20ème-Jahrhunderts das gleiche Niveau erreichte, das 1150 gegenüber hatte. Nichts deutet daher auf einen besonderen Effekt im Zusammenhang mit der Industrialisierung des 19-Jahrhunderts und umso mehr, als die Steigungen des Abstiegs und des Aufstiegs bis zum Beginn des 20ème ungefähr gleich sind. Dieser Anstieg kann nicht anthropischen Ursprungs bestätigt werden.
Nach dem Beginn des 20ème ist der Anstieg wichtiger, aber ein Zusammenhang ist immer noch kein Beweis für Ursache und Wirkung (zum Beispiel hatten wir im 20ème Jahrhundert sehr aktive Solarzyklen), noch die Verbrauchskurve von Kaugummi im 20-ten Jahrhundert, in Phase der Anzahl der installierten Aufzüge, zeigt, dass Kaugummi Aufzüge bevorzugt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Christophe » 17/01/19, 22:10

izentrop schrieb:
"François Gervais repräsentiert die Wissenschaft, er hat eine Rede, die der Wissenschaft ähnelt, er gibt wissenschaftliche Referenzen. All dies kann die uninformierte Öffentlichkeit irreführen."


Alle Manipulatoren (und Manipulatoren) der Welt haben genau die gleiche Technik ... sie wird auch in der Politik (und nicht nur unter Extremen ...) verbreitet eingesetzt! : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Sen-no-sen » 18/01/19, 11:07

Exnihiloest schrieb:(...) nicht mehr als die Verbrauchskurve von Kaugummi im 20-Jahrhundert, die mit der Anzahl der installierten Aufzüge übereinstimmt, zeigt, dass Kaugummi Aufzüge bevorzugt.



Nur dass die Vermarktung von Kaugummi geht zurück auf 1872 und den ersten öffentlichen Aufzug in 1857.Les zwei Erfindungen, die zwischen der einen und der anderen nicht miteinander verwandt sind, sind jedoch ein gemeinsamer Punkt: die industrielle Revolution und sind folgerichtig: die sehr starke Zunahme der Energiedissipation.
Im Falle der RCA wird gerade die gewaltsame Zunahme dieser durch die Verbrennung fossiler Produkte verursachten Energiedissipation belastet ...
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Leo Maximus » 18/01/19, 17:30

breizh-info.com macht es auch mit dem berühmten Video von Itzvan Marko: "Warum die Theorie der globalen Erwärmung uns zum Lachen bringen muss ".

https://www.breizh-info.com/2019/01/03/ ... rire-video

9:00 bis 10:47 Uhr: Während des sogenannten "römischen und mittelalterlichen Klimaoptimums" waren die Temperaturen in den Alpen viel höher als heute und dies über mehrere Jahrhunderte (siehe Grafiken).
Marko 1.jpg
Marko 1.jpg (31.18 KIO) Zugriff auf 2471-Zeiten


Marko 2.jpg
Marko 2.jpg (31.02 KIO) Zugriff auf 2471-Zeiten

Ich frage mich also, wie Ötzi, der vor 5200 Jahren starb und 1991 auf einer Höhe von 3200 m im Eis der Alpen eingesperrt war, Hunderte von Jahren in der Hitze der "römischen Klimaoptima" halten konnte und mittelalterlich "wo die Durchschnittstemperaturen höher gewesen wären als heute ... Ohne dieses Eis, das seine Erhaltung für 5200 Jahre ermöglichte, wäre es schnell verschwunden, zersetzt, von Greifvögeln gefressen ...

Die "römischen und mittelalterlichen Klimaoptima" existierten wahrscheinlich, aber die Erwärmung war weit davon entfernt, das aktuelle Niveau zu erreichen, Ötzi ist ein Beweis dafür.

Es ist nicht die Theorie der globalen Erwärmung, die mich zum Lachen bringt. : Lol: Aber ich sollte lieber weinen ... :(

Ötzi wird heute in einem kalten Raum bei -6 ° aufbewahrt, da sein Körper nach seiner Entdeckung in 1991 schnell nachgelassen hatte.

0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 18/01/19, 21:38

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:
"François Gervais repräsentiert die Wissenschaft, er hat eine Rede, die der Wissenschaft ähnelt, er gibt wissenschaftliche Referenzen. All dies kann die uninformierte Öffentlichkeit irreführen."


Alle Manipulatoren (und Manipulatoren) der Welt haben genau die gleiche Technik ... sie wird auch in der Politik (und nicht nur unter Extremen ...) verbreitet eingesetzt! : Cheesy:

In einer ehrlichen Debatte sind diese verleumderischen Bemerkungen unannehmbar.
François Gervais ist ein angesehener Physiker und hat sicherlich mehr Fähigkeiten in diesem Bereich als Sie, die es von Ihrem Willkür aus beurteilen (ich könnte mich irren, in diesem Fall die Darstellung Ihres wissenschaftlichen Hintergrunds und die Beweise, die Sie dazu sagen können dass François Gervais sich irrt und ein Manipulator ist, wird begrüßt).

Seine Fähigkeiten ermöglichen es ihm, zu den Schlussfolgerungen zu gelangen, die er uns erzählt, und weil er davon überzeugt ist, dass er sie bekannt macht, sicherlich nicht, um uns nicht zu täuschen. Ja, er kann sich irren, man kann in gutem Glauben sein und sich selbst täuschen, aber dann brauchen Sie ein etwas stärkeres Argument als Einwand als eine Verunglimpfung seiner Person.

Sie und Izentrop haben nur das maßgebliche Argument, Ihre Methode lautet "François Gervais ist falsch, da er ein Klimaskeptiker ist" und "das IPCC hat Recht, da jeder es überall sagt". Wenn es jedoch um Datenanalyse geht, sehen wir Sie nicht viel, abgesehen von der Wiederbelebung der Mehrheitsproduktion.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 18/01/19, 21:55

Leo Maximus schrieb:...
Ich frage mich also, wie Ötzi, der vor 5200 Jahren starb und 1991 auf einer Höhe von 3200 m im Eis der Alpen eingesperrt war, sich in der Hitze der "römischen Klimaoptima" Hunderte von Jahren lang halten konnte. und mittelalterlich "...

Sie haben die Antwort selbst gegeben: Es war auf 3200m. Selbst während des "römischen und mittelalterlichen Klimaoptimums" wurde nie gesagt, dass Kokospalmen auf 3200 m wuchsen. :) . All dies ist sehr relativ, wir wissen sogar, dass, wenn die Datiers in Griechenland wachsen könnten, sie jedoch keine Früchte getragen haben.

Bei 3200m weiß ich es nicht, aber bei 3800m in den Alpen und 10m liegt der Boden auch heute noch zwischen -4,5 ° und -1,5 °.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Leo Maximus » 18/01/19, 22:48

Wir sind überhaupt nicht da ... Es geht nicht darum. : Schock: Egal in welcher Höhe, 1000, 3200 oder 4000 Meter, Tiefe und Temperatur des Bodens. :)

Laut Klimaskeptikern war die Temperatur während dieser Erwärmungsphasen viel höher als heute: Bronzezeit, klimatisch optimales römisches und mittelalterliches Klima. Aber alles beweist, dass Ötzi seit 5200 Jahren in seinem Eis gefangen war. Und das ist die derzeitige beispiellose globale Erwärmung also seit mindestens 5200 Jahren hat das seine Entdeckung erlaubt.

Ötzi beweist, dass diese berühmten Erwärmungsereignisse nur einen leichten Temperaturanstieg erfahren haben, der bei der aktuellen Erwärmung ungewöhnlich ist. Ötzi war in den Tagen nach seinem Tod im Schnee und dann im Eis gefangen. Er blieb dann für 5200 eingefroren, bis sein Körper in 1991 aufgrund einer beispiellosen globalen Erwärmung auftauchte.

Klimaskeptiker hören nicht gerne etwas über Ötzi, überhaupt nicht ... : Mrgreen: Dies ist die Negation dieser Episoden einer starken Erwärmung ohne das fossile CO2.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von chaoin sein » 19/01/19, 01:24

Exnihiloest schrieb:Die Dinge sind nicht so klar.
Es ist wahr, dass die Dinge nicht so klar sind. Wir könnten unmöglich in dem Sinne beweisen, dass Sie den anthropischen Ursprung der klimatischen Veränderungen, die wir leben, verstehen. In jedem Fall kann ich Ihnen diese Demonstration nicht in diesem Format geben forum. Meiner Meinung nach gibt es viele Menschen und viele Spezialisten (aber auch hier haben Sie Recht, dies ist kein Autoritätsargument), eine Reihe von Hinweisen und Argumenten sowohl zur Erwärmung als auch zu den Folgen (Messungen von t °, die Entdeckung von Ötzi, Beobachtungen klimatischer, geologischer und biologischer Art, Verschlechterung der Lebewesen, die Seher sind rot ...), die auf ihre menschlichen Ursachen zurückzuführen sind:

Verschlechterung der menschlichen Auswirkungen auf die Umwelt vor der Industrialisierung, aber mit mehreren Veränderungen im Maßstab, "Sprünge" im 18., 19. und 20. Jahrhundert - ein aktuelles Beispiel: Wer würde daran zweifeln, was das heißt? Die Globalisierung mit der beträchtlichen Zunahme des internationalen Handels auf See, in der Luft in einigen Jahren hat die Umwelt nicht stark verschmutzt und am Anstieg des CO2-Ausstoßes in Höhen teilgenommen, die für Unternehmen von nicht denkbar sind "Subsistenz" Landwirtschaft, bei der das Netzwerk der meisten Börsen an einem Pferdetag gemessen wird ..? -, Entwaldung, Maschinen, Ausbeutung fossiler Brennstoffe, Explosion des Verbrauchs ...

All dies und viele andere Dinge erklären vielleicht, dass wir am Ende ein wenig sensibel sind, wenn wir vor "Fabel" angesprochen werden, wenn uns gesagt wird, dass es lächerlich ist.

Wenn wir es Ihnen schließlich nicht beweisen können, und auch wenn deshalb manche Leute zögern und Zweifel haben, müssen wir vor all diesen Elementen den Weg des Familienvaters beschreiten: Ich bin nicht sicher Es besteht jedoch die Gefahr, dass Sie alles tun, um meine Kinder zu schützen, und versuchen Sie, die Verschlechterung der Zukunft durch mögliche Maßnahmen heute zu verhindern.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von izentrop » 19/01/19, 01:31

Leo Maximus schrieb:Wir sind überhaupt nicht da ... Es geht nicht darum. : Schock: Egal in welcher Höhe, 1000, 3200 oder 4000 Meter, Tiefe und Temperatur des Bodens. :)

Laut Klimaskeptikern war die Temperatur während dieser Erwärmungsphasen viel höher als heute: Bronzezeit, klimatisch optimales römisches und mittelalterliches Klima. Aber alles beweist, dass Ötzi seit 5200 Jahren in seinem Eis gefangen war.
Puh! Ich dachte eine Weile, wir hätten noch einen : Mrgreen:
Eine genauere Datierung mittels Beschleuniger-Massenspektrometrie ermöglicht es, das Alter vor der Kalibrierung bei 4 546 ± 15 Jahren abzuschätzen https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%96tzi ... 9ristiques
http://www.ac-grenoble.fr/disciplines/s ... ct4_d1.htm
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von EnerCh » 19/01/19, 09:19

Großartig alles, was die Geschichte der Gletscher und Hannibal betrifft.
Er passierte den Savine Pass oder den Clapier Pass bei 2477 m.

Ich mache oft eine Wanderung zu diesem Pass und ich habe weder Eis noch Schnee gesehen. Italienische Seite, es ist südlich und heiß. Im Maurienne-Tal gibt es eine gut geschützte Höhenebene, die sich gut erwärmt, dann steil hinunter ins Tal.
Es ist für Elefanten von Mitte Mai bis November begehbar.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste