Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Grelinette » 14/12/18, 17:10

Ich habe noch nicht alles gelesen, aber diese Debatte darüber, wer WIRKLICH für die globale Erwärmung verantwortlich ist, ist dumm.

Jeder Wissenschaftler wird je nach seinem Forschungsgebiet, seiner Erfahrung und seinem Wissen wahrscheinlich einen Teil der CR erklären, der nicht unbedingt anthropogen sein wird.

Es können die Sonne, Treibhausgase (anthropogenen Ursprungs oder nicht), der Erdmittelpunkt (von dem wenig bekannt ist), die benachbarten Planeten, die Fürze der Kühe, der Zorn der Götter usw. sein. .

Tatsache ist, dass sich der Planet Erde erwärmt und unseren Lebensstil sowie unsere klimatischen Phänomene stört und kompliziert und das Leben auf der Erde und unsere Zukunft gefährdet. Davon handeln.

Es ist daher durchaus vernünftig zu versuchen zu handeln ... und a priori kann der Mensch nur auf die Auswirkungen einwirken, für die er verantwortlich ist, auch wenn seine Verantwortung nicht unbedingt den größten Teil des gegenwärtigen Phänomens ausmacht. Dies ist umso einfacher, als es ausreicht, um seinen destruktiven Appetit ein wenig zu mildern.

Kurz gesagt, warum endlose Debatten über den Ursprung der globalen Erwärmung Engel Sex Klima, während das einzige Handlungsmittel, das in unserer Reichweite liegt und das unser eigenes Verhalten verändert. Das ist alles
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Janic » 14/12/18, 17:14

Janic, deine Undankbarkeit betrübt mich:?
du hast recht! Hier habe ich meine Schuld besiegt; Ich peitsche mich, ich faste und ... ich bin sehr glücklich, undankbar zu sein!
Auf diese Weise reagieren Sie auf jemanden, der Ihnen beibringt, dass Wissenschaftler in zwei ungleiche Gruppen eingeteilt sind und deren Meinung ihren moralischen Charakter widerspiegelt oder nicht. Ist das nicht eine Kugel von höchstem Interesse? Darüber hinaus stellt sich heraus, dass die Ultra-Minderheit eine neutrale Meinung verteidigt, erstaunlich, nein *
das stimmt! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Ahmed » 14/12/18, 17:56

GrelinetteEin komplexes System wie das Erdklima kann nur als multifaktoriell bezeichnet werden. Was die Debatte aufwirft, ist die jeweilige Bedeutung dieses oder jenes Faktors. in diesem Fall der anthropische Faktor, denn wenn es eine Ursache gibt, auf die möglicherweise reagiert werden kann, kann dies nur die einzige sein (wie Sie ausdrücklich vorschlagen).
Was diese Debatte kompliziert, sind die Implikationen: Einerseits repräsentiert Negationismus den Wunsch, im klassischen, kausalen Modell des Phänomens durchzuhalten, andererseits untermauert die Anerkennung menschlicher Verantwortung * den wirtschaftlichen Aktivismus in Befürwortung einer Umstellung der industriellen Aktivitäten innerhalb einer neuen Energielandschaft (daher eine Ausweitung der Ursache auf andere Weise); Dies spiegelt nur den aktuellen Phasenwechsel wider und stellt das Betriebsmodell unserer Gesellschaften in keiner Weise in Frage. Schließlich ist es eine weitere Wiederholung des Kampfes zwischen Alt und Neu, die sich den wirklichen Problemen entzieht.

Sie schreiben:
Dies ist umso einfacher, als es ausreicht, um seinen destruktiven Appetit ein wenig zu mildern.

Genau das ist das Schwierigste, da diese Zerstörung die Voraussetzung für das Funktionieren des Ökonomismus ist: die Produktion von abstraktem Wert durch das Inverkehrbringen von immer mehr Waren von immer geringerem Wert ...

* Dies ist nur dann der Fall, wenn seul Der Klimawandel wird hervorgehoben, wodurch alle anderen Folgen des exponentiellen Ökonomismus ausgeschlossen werden. Dies ist wichtig, da es zu Verwechslungen mit echten ökologischen Bedenken kommt.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 15/12/18, 17:59

Grelinette schrieb:...
Tatsache ist, dass sich der Planet Erde erwärmt und unseren Lebensstil sowie unsere klimatischen Phänomene stört und kompliziert und das Leben auf der Erde und unsere Zukunft gefährdet. Davon handeln.

Es ist also vernünftig genug zu versuchen zu handeln ...

Genau nein! Weil wir keine Möglichkeit dazu haben, wird es ein Missmanagement sein, das uns umsonst belastet (ganz zu schweigen davon, dass Erwärmung keine schlechte Sache ist).

Dort werden die enormen Kosten und die völlige Nutzlosigkeit von Richtlinien zur Energieeinschränkung erläutert (wissenschaftliches Papier auf Englisch):
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... 5899.12295
(Im besten Fall hat dies einen nicht nachweisbaren Einfluss auf die globalen Temperaturen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 15/12/18, 18:08

Ein weiterer schwelender Schlag:
Die Menge an fossilen Brennstoffen, die die Menschheit verbrennen kann (laut IPCC), hat sich seit der Veröffentlichung von AR5 im Jahr 5 plötzlich um mehr als 2015 vervielfacht! Und so kann die Menschheit, die Mitte 2017 die fatale Schwelle der Nichtrückkehr überschritten hatte, mit einem Zauberstab in einer Wissenschaft, die vor nicht allzu langer Zeit als endgültig angesehen wurde, erneut die strafenden und ineffektiven Austrittsszenarien aus der Krise berücksichtigen !

Sie halten uns wirklich für Dummköpfe : Roll:und wenn ich den General schlucken sehe, frage ich mich, ob sie nicht richtig sind.

"Die sorgfältige Lektüre der Kapitel 1 und 2 des IPCC-Sonderberichts zur globalen Erwärmung um 1,5 ° C (RS15) zeigt einige interessante Änderungen gegenüber dem IPCC-Bewertungsbericht (AR5) und anderen wissenschaftlichen Aussagen relevant. Dieser Artikel konzentriert sich auf die RS5-Erklärungen zu den CO15-Emissionsbilanzen, um die Ziele von 1,5 ° C und 2 ° C zu erreichen.

Es scheint mir ziemlich außergewöhnlich, dass der erst vor vier Jahren veröffentlichte AR5-CO2010-Fußabdruck von 1,5 ° C nach 700 um rund 2 GtCO21 erhöht wurde - das entspricht den Emissionen von Bisheriges 15. Jahrhundert - während SR5-Projektionen der zukünftigen Erwärmung weitgehend auf der vorübergehenden Klimareaktion auf kumulative Emissionen (TCRE) der für ARXNUMX verwendeten Modelle basieren.
"
https://judithcurry.com/2018/10/18/rema ... g-of-1-5c/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Sen-no-sen » 15/12/18, 18:28

Exnihiloest schrieb:Genau nein! Weil wir keine Möglichkeit dazu haben, wird es ein Missmanagement sein, das uns umsonst belastet (ganz zu schweigen davon, dass Erwärmung keine schlechte Sache ist).


Was sind Ihre Argumente dafür, dass Erwärmung keine schlechte Sache ist??
Ein kurzer Blick auf eine Weltkarte zeigt, dass sich die gegenwärtigen und zukünftigen demografischen Zentren in besonders heißen Regionen befinden und weitgehend Wasserstress ausgesetzt sind.
Bild
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von dede2002 » 16/12/18, 06:52

Danke für die Weltkarte.

Hätten Sie eine mit der Bevölkerungsdichte in Farbe zu vergleichen?

ps: Ich denke an einen Tippfehler in Bezug auf Botswana.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von dede2002 » 16/12/18, 07:49

J'ai trouvé : Wink:

Karte repartition_hommes.jpg
carte-repartition_hommes.jpg (403.01 KiB) 1812-mal konsultiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Sen-no-sen » 16/12/18, 13:26

dede2002 schrieb:
ps: Ich denke an einen Tippfehler in Bezug auf Botswana.


Ja, ich denke auch:
Das Land verzeichnet 1,19 ein Bevölkerungswachstum von 2016% pro Jahr bei einer Geburtenrate von 20,7 ‰

https://fr.wikipedia.org/wiki/Botswana#D%C3%A9mographie

In Bezug auf die Karte der Verteilung des Menschen an Land ist zu beachten, dass in den Konzentrationsschwerpunkten der nördlichen Hemisphäre (Megastädte) das demografische Ensemble altert.
Nach UN-Prognosen soll die Bevölkerung in Afrika bis 1,25 um 2050 Milliarden Einwohner ansteigen, daher meine Bemerkung zu den möglichen "Vorteilen" der RCA.
Bild
Beachten Sie, dass die Prognosen nach 2050 nur einen geringen Wert haben, da sie nur Extrapolationen von Kurven darstellen, die auf aktuellen Daten basieren.
Einschließlich der wirtschaftlichen und ökologischen Krise dürfte es ab 2040 wahrscheinlich zu einer Stagnation oder sogar zu einem Rückgang der Demografie gekommen sein.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 16/12/18, 17:15

.
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 16 / 12 / 18, 17: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste