Sandsturm in den USA

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Sandsturm in den USA




von Christophe » 07/07/11, 00:06

2011 wird in Bezug auf Naturkatastrophen für die größten Umweltverschmutzer der Welt definitiv schwierig sein ... ein Bewusstsein in Sicht? Nichts ist weniger sicher ...

Eine Sandwand fällt auf Phoenix

Es ist eine echte Sandwand, die die Bewohner von Phoenix am Dienstag überrascht hat! Ein außergewöhnlicher Staubsturm traf die Hauptstadt Arizona im Süden der USA und versetzte die Stadt am späten Dienstag in Dunkelheit. Die beeindruckende Wolke von etwa 100 Kilometern Breite und 2 bis 3 Kilometern Höhe wurde von Winden mit 96 km / h angetrieben, bevor sie nachts die Stadt passierte.

Der US National Meteorological Service (NWS) hat bestätigt, dass sich "ein sehr bedeutender historischer Sandsturm" in Richtung dieses Gebiets bewegt. Laut NWS stammte die wahre Sandwand aus einem Gewitter, das zuvor in der Region Tucson aufgetreten war. Zunächst sollten keine Verluste oder Schäden an Häusern oder wirtschaftlicher Infrastruktur bedauert werden, abgesehen von fallenden Strommasten und der Unterbrechung des Flugverkehrs für etwa eine Stunde.

Das Phänomen ist weder tödlich noch verheerend. Die Bewohner müssen nur darauf achten, sich wirksam vor dem Sand zu schützen.

Fotos und Videos auf mehreren lokalen Nachrichtenseiten zeigten eine beeindruckende Staubmasse, die über der Stadt im Herzen eines Wüstengebiets schwebte.

Die Vereinigten Staaten erleben in diesem Jahr seltene Stürme, die Tornado-Saison war die tödlichste seit 60 Jahren, es gab Überschwemmungen entlang des Mississippi und im Süden herrscht schwere Dürre.


http://www.liberation.fr/terre/01012347 ... ur-phoenix

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=_2yhL5do_Wg
http://www.youtube.com/watch?v=dSsbEGrBjso
http://www.youtube.com/watch?v=5PfEqR2B8UQ
0 x
Aqualogia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 03/05/11, 16:10




von Aqualogia » 07/07/11, 10:25

Videos sind gruselig! Es fühlt sich an, als würde eine riesige Hand die Stadt bedecken, es ist sehr apokalyptisch. Es ist klar, dass die Amerikaner in diesem Jahr leiden.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 07/07/11, 10:30

Es ist sehr beeindruckend und auch sehr schön, wenn man es von innen lebt ...

Aber es ist das tägliche Leben der Ägypter zum Beispiel außerhalb der Touristenzeit, und sie hören nicht auf, dafür zu leben.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/07/11, 10:34

Beeindruckender aber scheinbar sehr geringer Schaden ... endlich sichtbarer Schaden ... weil der Sand überall ist!

Es sind die Verkäufer von Luftfiltern (Autos, Klimaanlagen ...), die sich freuen werden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/07/11, 12:36

Gefunden in meinen Archiven:

Laut einem Versand vom 8. April 2006:

Die Zahl der Tornados in den USA nimmt laut Fachleuten stark zu. In den ersten drei Monaten des Jahres sollen 286 Tornados das Land getroffen haben, verglichen mit durchschnittlich 70 im gleichen Zeitraum in den letzten drei Jahren. AP

Berichten zufolge wurden allein in Tennessee in weniger als einer Woche mindestens 25 Menschen getötet.

Man wird natürlich einwenden, dass man nicht vorhersehen kann, wie das Jahr allein in diesem ersten Semester aussehen wird. Aber ich erinnere Sie daran, dass Australien gerade den schlimmsten Zyklon seit 30 Jahren erlebt hat. Und dass ich vorausgesagt habe, dass 2006 in Bezug auf gewalttätige atmosphärische Phänomene: Zyklone, Tornados und / oder mindestens so wahrscheinlich (95% Risiko) mindestens so verheerend sein wird wie im Vorjahr
Stürme.

Ich spiele nicht Frau Irma. Nur das Klimamodell, auf das ich mich stütze, sieht von Jahr zu Jahr eine kontinuierliche Verstärkung der Häufigkeit und der Gewalt dieser Ereignisse vor (vgl.: "Erde, Ende des Spiels?" Zu den Eons-Online-Ausgaben).

Dies wird in der Tat einer der Tests sein, die wahrscheinlich bestätigen, dass 2005 tatsächlich ein entscheidendes Jahr gewesen sein wird, das durch das Überschreiten einer Schwelle für die Klimaverschlechterung gekennzeichnet ist, gemäß der Analyse, die ich seit fast zwei Jahren zu diesem Thema entwickelt habe.
Ich befürchte, dass nur eine signifikante Verringerung der Sonnenaktivität uns jetzt eine Wiedergutmachung - und nur eine Wiedergutmachung - verschaffen kann, wenn die Behörden keine Reaktion geben, die weitaus schwerwiegender ist als das zu schüchterne Kyoto-Protokoll.

Alain Coustou


ps: Alain Coustou ist der Autor dieser Arbeit: https://www.econologie.com/forums/tours-aero ... t3801.html (Er ist auch Mitglied von forums)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/07/11, 20:38

Ein weiteres Video:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 85 Gäste