Storm Xynthia: 10 Jahre und 2 Monate nach Lothar

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 01/03/10, 22:20

swift2540 schrieb:Was ist ein SP?


Ich würde Feuerwehrmann sagen, bin mir aber nicht sicher.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 01/03/10, 22:22

aerialcastor schrieb:Ich würde Feuerwehrmann sagen, bin mir aber nicht sicher.

Okay danke
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 02/03/10, 09:05

"Ich würde Feuerwehrmann sagen, aber nicht sicher."
Hallo zorglub,
Nachdem die Feindseligkeit nachgelassen hat, hoffe ich, dass Sie den gesunden Menschenverstand unserer Worte Ihnen gegenüber gehört haben. Wie Sie tun wir alle das Beste, was wir können, manche tun mehr, andere weniger. Einige haben mehr, andere weniger. Es ist nicht das Wichtigste, was ist es, dass wir uns über den Inhalt und die Form einig sind.
Für meinen Teil ist Ihre MS-Karriere bereits in diesem Sinne, es ist der humanitäre Beruf schlechthin, und für meinen Teil haben Humanität und Ökologie immer diesen gemeinsamen Platz: den Schutz der Lebenden.
Ich hatte immer großen Respekt vor Feuerwehrleuten und diese Hingabe an andere ist der Gral, den wir in den Industrieländern verloren haben.
Ich stelle mir die Frustration der Feuerwehrleute vor, schlecht bezahlt, schlecht überlegt, manchmal schlecht aufgenommen, ... Ich unterstütze sie, ich habe ihre Behauptungen mehr als einmal in Belgien unterstützt. Ich respektiere sie enorm und bedauere sowohl die mangelnde Rücksichtnahme der Behörden auf sie als auch die mangelnde Unterstützung durch die Bevölkerung. Die Leute sind zu geneigt zu glauben, dass dieser Service fällig, unveränderlich und auf jeden Fall aktiv ist. Wir vergessen ohne weiteres, dass nichts unternommen wird, um das ordnungsgemäße Funktionieren dieser Dienste sicherzustellen.
Ohne SP und Zivilschutz wäre die Zahl der Todesopfer höher gewesen. Informationen, die nur zu selten verbreitet werden, und wenn dies der Fall ist, ist es mehr, das Wappen des Bürgermeisters wiederherzustellen als das seiner Dienste.
Das heißt, und es musste gesagt werden, wir können uns auch über ein paar Worte nicht einig sein, es spielt keine Rolle. Im Gegenteil, es ermöglicht uns, einander zu finden und unsere Meinungen zu teilen.
Wenn ich dich irgendwann durch meine Worte verletzt habe, weiß, dass es mir leid tut, weil es nicht der Zweck war.
Ich hoffe ich habe dich beruhigt. Wir sind alle auf der gleichen Seite.
Frieden und Liebe.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 02/03/10, 10:39

Endlich gute Worte, und sie wärmen mein Herz, danke
Es ist wahr, dass ich mein Leben nicht gerne zeige, aber manchmal ist es obligatorisch, Menschen bestimmte Dinge verständlich zu machen.
Das Leben ist nicht einfach und ich stimme zu, aber wir finden immer unglücklicher als wir ... besonders nach dem, was gerade an der Küste passiert ist
und was ich sah, passiert. Die Kontroverse über die Nachlässigkeit des Managements dieser Katastrophe (lange vor der Katastrophe) undenkbar. Ich würde nicht mehr sagen, lassen Sie die Justiz sich um den Fall kümmern.
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 02/03/10, 12:44

Kein Problem Zorglub und meine Worte sind aufrichtig, Ehrlichkeit ist Teil meines Lebensstils. Wie Sie sehen, ist nicht alles verloren. 8)
Wir treffen uns darauf forum auch zusammenhalten.
Wenn Sie das beruhigt, sind wir alle nervös.
Mut, lasst uns vereint bleiben und auf die Erhaltung hinarbeiten, das wird uns viel Unglück ersparen.
A+
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 02/03/10, 14:16

0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 02/03/10, 14:48

Beide sind schuld. Diejenigen, die städtische Gebiete neu definiert haben und diejenigen, die Genehmigungen erteilt haben. Das heißt, die Entscheidungsbefugnis und die Exekutivgewalt.
Wie kann in diesem Fall die Neutralität und Objektivität einer Untersuchungskommission sichergestellt werden? Die Opposition? Es gibt nicht viele, muss man zugeben.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 02/03/10, 15:11

wikipedia schrieb:Der Präsident der Republik Frankreich, Nicolas Sarkozy, der Charente-Maritime besucht, bietet einen Hilfsplan von rund 3 Millionen Euro an [65]. Gleichzeitig unterzeichneten "drei Minister, Christine Lagarde (Wirtschaft), Brice Hortefeux (Inneres) und Eric Woerth (Haushalt)" das Dekret zur Anerkennung des Zustands der Naturkatastrophe, das am Dienstag, dem 2. März, im Amtsblatt veröffentlicht wurde 2010 [66], [67].

Philippe de Villiers erklärte, dass "es notwendig ist, vernünftig zu sein und in größerer Entfernung vom Meer zu bauen" [66]. In gleicher Weise möchte Chantal Jouanno (Staatssekretärin für Ökologie) "die Regeln verschärfen".

http://fr.wikipedia.org/wiki/Temp%C3%AAte_Xynthia
Die Opposition hätte, wenn sie grün und energisch war, diese Art der Stadtreform behindert und ermutigt, die Stadtplanung entlang der Küste zu überdenken. Das Meer steigt, es wurde gesagt und wiederholt seit mehr als einem Vierteljahrhundert! Niemand hört zu.
Ist Herr de Villiers überrascht? Es scheint so ...
Wenn Sie einen Sitz im Senat haben, sind Sie nachlässiger, es ist ein erbärmlicher Beweis.
Wenn Herr de Viliiers nicht alle seine Kredite verlieren möchte, würde er die Klimabedrohung der globalen Erwärmung eher als eine Neuigkeit betrachten. Definieren Sie die Karte der urbanisierten Küstengebiete unter Berücksichtigung von Stürmen und steigendem Meeresspiegel neu. Das heißt nach unten, Herr Senator.
Was die Wirtschaftsminister, den Haushalt und zu meiner Überraschung betrifft :x von innen gelten sie bereits als schuldig. Wie das böse Genie ihres Chefs. :böse:
Zorglub, ich fange an, deinen Flip zu verstehen!
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 02/03/10, 15:21

Solange meine Nerven nervös sind.
Wenn die Opposition sich dem widersetzen will, senden Sie ihnen Geld:
http://fr.euronews.net/2009/07/17/naissance-d-un-nouveau-parti-d-opposition-en-georgie/
Durch Nachteile dort ist es für Waffen, sowjetische Notwendigkeit erfordert oder Ehrensache, ... : Schock:
Hier und sie auch sie revoltieren! Sie können sogar ihren ausgezeichneten Kaffee kaufen, wie es scheint ...
Wer ist dran?
Für Haiti ist es nicht für jetzt ... Aber in Europa, verdammt, stimme ich zu!
Und ich wette, in Europa werden die Verantwortlichen immer noch durch die Hintertür gehen! :böse:
Wir werden vergessen haben, wann der Sommer kommt, weil wir dies zu bewältigen haben:
http://fr.euronews.net/2009/08/17/la-lutte-contre-les-incendies-de-foret-en-europe/
Frieden und Liebe :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 02/03/10, 18:17

Warum wütend werden?
Wir kennen Politiker schon lange.
Opportunisten und Lügner und noch schlimmer! Leben auf dem Biest seit immer und immer mehr.
Mit dem nötigen Selbstvertrauen, am Vortag das Gegenteil zu sagen und zu versprechen, was er nicht geben kann. Und wenn sie es teilweise tun, dann deshalb, weil sie es unter dem Vorwand des Opportunismus vehement von einer anderen Gruppe angefordert haben.

***
Für Chiapas ist die "Rebellion" heiß! Und es ist nicht neu. Und es ist normal.
Sie sind wirklich Indianer-Indianer und offensichtlich in Scheiße. Das Geld kommt nicht. Und es gibt Regierungsrassismus und die Mächtigen gegen sie.
Es ist eine Region, die bewusst vernachlässigt wird.

***
Für Kaffee ist es nicht schrecklich, wenn Sie an die unserer Supermärkte gewöhnt sind.
Und Schokolade ist vom Schlimmsten noch schlimmer. Schrecklich süß.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste