Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von sicetaitsimple » 16/02/20, 21:53

GuyGadebois schrieb:Persönlich üben 99% meiner Familienmitglieder immer noch Skifahren (oder andere) im Resort. Nun, sie gehen alleine dorthin, ich bleibe zu Hause und ficke dich übrigens. : Mrgreen:


99% Ihrer Familienmitglieder? Entweder ist es falsch oder du hast wirklich eine sehr große Familie!
Möglicherweise haben Sie heute Abend ein wenig auf einem der "3B" missbraucht, die Sie in Ihrer Einführung vorgestellt haben (Essen, Baise, Trinken).
Morgen wird es besser. Gute Nacht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von GuyGadebois » 16/02/20, 23:55

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Persönlich üben 99% meiner Familienmitglieder immer noch Skifahren (oder andere) im Resort. Nun, sie gehen alleine dorthin, ich bleibe zu Hause und ficke dich übrigens. : Mrgreen:


99% Ihrer Familienmitglieder? Entweder ist es falsch oder du hast wirklich eine sehr große Familie!

90. Ist es besser? Oder 9/10, wenn Sie es vorziehen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von Remundo » 17/02/20, 01:00

immer noch, wenn es lange Zeit negative Temperaturen hatte,

Aber Schnee mit dem Hubschrauber zu liefern, wenn es 10 ° C ist ... es ist jenseits der Dummheit, es ist Wahnsinn. : Schock:
0 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von Eric DUPONT » 17/02/20, 08:49

Mit flüssigem Stickstoff würde Schnee mit positiven Temperaturen zehnmal weniger kosten als der Hubschrauber. Mit einer Tonne flüssigem Stickstoff zu 10 Euro könnten 30 Tonnen Schnee erzeugt werden. Also 2 Tonnen = 50 Euro.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von Christophe » 17/02/20, 09:55

Remundo schrieb:immer noch, wenn es lange Zeit negative Temperaturen hatte,

Aber Schnee mit dem Hubschrauber zu liefern, wenn es 10 ° C ist ... es ist jenseits der Dummheit, es ist Wahnsinn. : Schock:


Wenn ich jetzt darüber nachdenke, bin ich überrascht, dass Macron die Methode nicht verwendet hat, um das Meer der Felsen für seinen "Schnee" in Chamonix zu verstecken : Mrgreen:

Es ist nur Wahnsinn, Wahnsinn, der den allgemeinen Wahnsinn unseres Wirtschaftssystems übersetzt (wenn dies getan wurde, gab es wirtschaftliche Rentabilität !!) !!

Gestern habe ich einen Bericht über französisches Croissant in den USA übersprungen: Croissants werden an der Ostküste gekocht, um "heiß" an die Westküste geschickt zu werden ... offensichtlich mit dem Flugzeug ... Es gibt kein p * tin de Croissants an der Westküste ???

Ich glaube, dass Pariser Essstäbchen dasselbe tun gegenüber ... Japan!
1 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von EnerCh » 17/02/20, 13:35

Insgesamt wurden somit rund 80 m3 Schnee durch Luft verdrängt. "Diese Entscheidung wurde getroffen, um lokale Akteure zu unterstützen, die bereits stark von den klimatischen Bedingungen betroffen sind", betonte der Abteilungsrat und gab an, dass "die geschätzten Kosten rund 5 € betragen".


Bild

Mit dem Video des Hubschraubers:



Es ist höchste Zeit, stattdessen über eine ATV-Strecke nachzudenken.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von n. Chr. 44 » 17/02/20, 13:58

Das alles für 80m3 Schnee ??? !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von Remundo » 17/02/20, 14:50

Der Hubschrauber ist zweifellos das energieintensivste Mittel, das man sich vorstellen kann, um Schnee zu bewegen.

Der abgelagerte Schnee ist nicht brillant ... er macht Schlamm mit der nassen Erde.

all dies gegen die Natur, die nicht mehr genügend Schneedecke bietet,

und im sinne der dummen junk Kumpels, die skifahren wollen.

meine Hommagen an diese Synthese Bild

0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von Sen-no-sen » 17/02/20, 17:05

Eines der Merkmale des gegenwärtigen Wirtschaftssystems ist Unempfindlichkeit gegenüber wachstumshemmenden Signalen *.
Dies führt zu einer fast selbstmörderischen Beharrlichkeit bei der Suche nach wirtschaftlichem Wachstum, wenn die Situation dies nicht mehr zulässt. Dies manifestiert sich auf vielfältige Weise und wir haben ein gutes Beispiel dafür.
Beim Transport von Schnee mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen, mit dem LKW in den Vogesen, dem systematischen Einsatz von Schneekanonen oder dem Bewegen von Schnee durch Pistenfahrzeuge ist die Logik immer dieselbe: Beharrlichkeit sind Aktivitäten.
Die wichtigsten Resorts investieren jetzt in den Bau von Wasserkomplexen, um ihre Angebote zu diversifizieren, was ihre Insolvenzen beschleunigen wird. Die massiven Schulden zur Aufrechterhaltung der Wirtschaftstätigkeit werden nichts ändern, Pariser Touristen werden keine 600 km zurücklegen Gehen Sie für ein Spa ...
Weisheit würde einen Rückzug und eine Rückkehr der Natürlichkeit in unsere Berge bedeuten.



* In einem gesunden Organismus haben wachstumshemmende Signale die Aufgabe, den Energieverbrauch zu begrenzen, um sich an Umweltveränderungen anzupassen.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Schneelieferung mit dem Hubschrauber in den Pyrenäen




von GuyGadebois » 17/02/20, 18:05

Ich fasse zusammen:
Bild
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste