terrestrische rote Flut Ungarn (Aluminiumhütte)

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/10/10, 16:43

Die Nachricht von A2 an diesem Nachmittag, erklärt sie, dass Gardane Lagerung von Schlamm weniger gefährlich ist, Soda, bevor sie in das Meer entladen entfernt oder fester Form speichern ????
Mit dem PH 10 muss eine Menge Soda (entspricht PH Säure 4, Null 7 ist) bleiben.
In Ungarn sollte der PH viel höher sein als 10 schnell zu verbrennen, ist Fluorid giftig und vieles mehr.
Die Dumping ist seit vielen Jahren in der Region PACA, die Nachricht von A2 zum Beispiel bekannt, mit Protesten.

In meinem Schnatz ist es weniger gefährlich als Tschernobyl !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/10/10, 17:45

dies ist nicht eine Produktion von Aluminium, das dieser Abfall macht die Gewinnung von Aluminiumoxid Preis von Bauxit beginnen, so dass es keine Verbindung mit Fluorid Kryolith verwendet für Elektrolyse von Aluminium

wenn Bauxit keine Kieselsäure enthält, Soda gewonnen und der Schlamm enthält wenig abgelehnt

aber wenn das Bauxit ist von schlechter Qualität enthält es Kieselsäure, die ein Alumosilikat Soda erzeugt, die Natriumhydroxid enthält und nicht zurückgewonnen wird

http://www.societechimiquedefrance.fr/e ... _aluminium
http://scienceamusante.net/forum/chimie ... turn=1#top

auch dieser Schlamm nicht radioaktiv ist, so dass es keine Rolle spielt, wie man innonder von Nachbarn vermeiden kann: Dies ist Speicher mit lächerlich hohen Deiche, die beklagens ist
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/10/10, 21:21

lächerlich hohe Deiche, die beklagenswert ist

Siehe im Fernsehen, die Deiche brachen, die Dicke der Deiche war sehr unzureichend, um ihre Höhe, auf dem Land, das mit dem ersten Infiltration führt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/10/10, 22:01

Ich habe ziemlich unpassende Dinge gesehen, als den Schaden zu reinigen. Inklusive Bewässerung LKW und einem berüchtigten Morast, aus dem sie sich nicht befreien konnte! Ich fand die falschen Methoden, weil gefällt. Und ich verstehe nicht, warum sie nicht filtern, was sie sich bewegen, warum nicht die FUR speichern und wenn in einem Pool? Oder das Original nach dem Resevoir Filterung?
Und warum nicht die "schwimmenden Dämme" auf der Erde einsetzen ... solange sie flüssig sind?
Es ist immer dasselbe im Falle einer Katastrophe: Es ist eine totale Desorganisation, die du nicht findest?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/10/10, 22:27

PH und diese Grund Schlamm wird in großen Mengen gelagert, was anhängig?

In diesem Rückhaltebecken, könnten sie die Säure nicht neutralisieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/10/10, 22:55

gegyx schrieb:PH und diese Grund Schlamm wird in großen Mengen gelagert, was anhängig?


Tatsächlich was nützt es, solche Mengen an Mist zu sammeln? Könnte besser sein, das vergiftete Geschenk an zukünftige Generationen lassen, sobald einige der Vorteile und Probleme alle anderen überlassen gezogen haben ... Warum von jedem Käufer von Aluminium Rechnung Verarbeitungskosten nehmen in nicht kontinuierlich behandeln?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/10/10, 11:27

Vielleicht, weil wir auf Low Grund ....

Das ist die Frage, die ich mir von Anfang an gefragt, vor allem eine offene Lagerung mit einem dillution daher unbedingt in Regenwasser und damit ein Überlauf zwingend ... früher oder später ...

Die obigen Links erklären, wie diese Abfälle können recycelt werden (wenn getrocknet), einschließlich Böschungen für Fahrbahnen ...

In der Tat ist es 1 1 Millionen oder Milliarden m3, die herauskamen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/10, 13:07

Ich glaube, dass der Zweck des Beckens offen ist, das Kohlendioxid aus der Luft neutralisieren ca langsam zu lassen ... und kostenlos

als ich auf die Idee kam, den CO2 von anderen Fabrikaten zu übergeben, die auf einem geraucht wurden forum Chemie, ich wurde verrückt genannt, aber ohne ernsthafte Antwort, ob es möglich ist oder nicht, oder auf die Zusammensetzung von Schlamm ...

Ich denke, das Problem aus der Kieselsäure kommt: Wenn es in Bauxit nicht waren, Natronlauge würde 100% und Schlamm zurückgewonnen werden nur die harmlose Eisenoxid wäre: Kieselsäure aber gemacht Natriumsilikat, crappy und viskos

mit CO2 ca viel zu neutralisieren, aber es macht Kieselgel so beschissen, in dem es nicht leicht zu waten die CO2 ist

die Alternative ist, den Schlamm in die volle CO2 geraucht ... zu sprühen, aber wenn es andere giftige Schlamm in die AC sind überall senden ... es ist nicht ein Tüftler wie mich, die Chiste die Lösung finden die genaue gegeben noch nicht einmal wissen!


Eine andere Lösung: Mischen mit Kalkstein: Ich denke, wenn wir davon sprechen, es als Auffüllung zu verwenden, wird es mit Kalkstein gemischt, sonst wäre es wirklich ein Horror

zuzüglich ca fällt gut: Der Kalksteinbruch großes Loch gemacht ca sie auch einen Steinbruch aus Kalkstein Fleischer konnte gefunden ihre Scheiße zu setzen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/10/10, 13:42

Im Fernsehen reden sie über giftige Metalle neben Soda.
Sie reinigen Wasserstrahl aber neutralisieren Geheimnis.
Ihr Anliegen ist die festen Reste von 2,5millions Tonnen, die nach den ersten 1millions Gießen Tonnen (insgesamt etwa 100m Würfelseite) verstreichen.
Die Behörden scheinen überfordert zu sein, und das Dorf wird jahrelang verboten sein, Soda pH> 12 ist neutralisierbar (mit einem Würfel von 100 m Säure Seite mit einem pH von weniger als 2 !!!!), aber giftige Metalle sind über Jahrhunderte fast verwurzelt.
Eine kleine chemische Tschernobyl !!!

Die intensive Nutzung aller billig Aluminium ist verantwortlich !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/10, 14:00

das Problem mit einer starken Säure zu neutralisieren, ist nicht, dass die Kosten: Die industriellen Mengen Schwefelsäure Kosten kaum teurer als Wasser konzentriert

Das Problem ist die Mischung ohne Säure umgekehrt Verflossenen zu machen, die noch schlimmer wäre,

Dies ist der Gips (Calciumsulfat), die derzeit verwendet wird, um die Verschmutzung der Donau zu verhindern: es ebenso wirksam wie Schwefelsäure, sondern eine exe-Dateien Gips schreckt ein persone gibt es keine Problem der Dosierung

wenn einige Kalkstein Tonne millons hatte im Schlamm nach oben als Maß für die Produktion gemischt worden, würde eine rote Pyramide und inert sein und keinen Unfall
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste