Klima, ökologische Krise versöhnen Skeptiker und überzeugt?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Klima, ökologische Krise versöhnen Skeptiker und überzeugt?




von GuyGadeboisTheBack » 27/06/21, 18:58

Christophe schrieb:Ah ah ah ... sonst willst du ein BAN?

Jeder hat verstanden demographisch !!

Pffff des Korrektors zum con!

Hi hi hi .... : Mrgreen:
Ansonsten sehe ich die Landflucht dort eher aufgrund unserer industriellen landwirtschaftlichen Produktionsmodelle und der Dumpingpolitik (wie der GAP), die es unseren Herstellern von Mist ermöglicht, diesen in Schwellenländern billiger zu verkaufen, als er kosten würde, wenn er vor Ort angebaut oder produziert würde , was sie dazu zwingt, prächtige Slums zu bevölkern. Denn wer nicht die Mittel hat, muss einfach los und sammeln, was auf die riesigen Deponien geworfen wird ... : Mrgreen: mehr :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Klima, ökologische Krise Skeptiker und überzeugt versöhnen?




von Christophe » 27/06/21, 18:58

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:...
Die Lösung ist jedoch einfach, aber politisch sehr unkorrekt: Stimmen Sie zu, unseren Lebensstandard durch 10 zu teilen!

Niet, soweit es mich betrifft.
Aber du tust, was du willst, du bist groß!

...


Oh jaiii !! Du kannst schlecht denken wie Cohn Bandit der rote Pädophile !!

Ich nehme meine Armut als ENSAM-Ingenieur an und Sie wissen, worauf ich sogar stolz bin, denn mein Nicht-Reichtum wird zukünftige Generationen nicht zerstören !!

Sammeln Sie die Großherzog-Ringe !! Was bringt es dir ohne Nachwuchs?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Klima, ökologische Krise Skeptiker und überzeugt versöhnen?




von Exnihiloest » 27/06/21, 19:07

ABC2019 schrieb:das erste, was er um 2'30 über Claude Lorius gesagt hat, ist schon Blödsinn ... da habe ich aufgehört. Wenn ich nichts anderes zu tun habe, wenn es heute Nachmittag zu heiß ist; Ich höre mir den anderen Quatsch an.

Der Bullshit wurde bereits in der Zusammenfassung Minute für Minute angekündigt, als "Karbonat". Es war also nicht einmal sinnvoll, sich das Video anzusehen.

Die IPCC-Klimamodelle versagen, sie konvergieren nicht, es macht also keinen Sinn, auf der inkonsistenten Basis ihrer Weltuntergangsprognosen à la Nostradamus über Bord zu gehen.

Bevor Sie handeln, müssen Sie sich der Fakten vergewissern. Das erste ist, immer die Fakten zu prüfen, die uns im Rahmen einer fundierten Wissenschaft zum Handeln veranlassen würden, was bei der Klimatologie nicht der Fall ist.
Der Rest ist intellektuelle Masturbation und die Diskussion über Balkenpfeiler (oder, Epochenwechsel, über Balkenpfeiler). forum :) ).
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Klima, ökologische Krise Skeptiker und überzeugt versöhnen?




von sicetaitsimple » 27/06/21, 19:22

Christophe schrieb:Ich vermute meine Armut als ENSAM-Ingenieur ....

Sind Sie jetzt ENSAM-Ingenieur ???
Ich finde vor allem, dass du angesichts des allgemeinen Tenors deiner letzten Posts etwas zu viel getrunken hast ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Klima, ökologische Krise versöhnen Skeptiker und überzeugt?




von Christophe » 27/06/21, 19:27

Der ENSAIS war der gemeinsame offene ENSAM-Wettbewerb ... also kann ich mich als ENSAM-Ingenieur und damit als ENSAM- und POOR-Ingenieur bezeichnen!

Haben Sie ein Problem, dass wir in Frankreich eine ENS absolviert haben und arm sind (weil wir keine Schwänze lutschen wollen?)?

Denn ich bin kein Einzelfall!! Weit gefehlt, aber ich habe keine Angst, das zu sagen das System hat mein Gesicht auf Karriereebene abgeschlachtet !!


ps: welche neusten posts : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Klima, ökologische Krise versöhnen Skeptiker und überzeugt?




von EnerCh » 27/06/21, 19:46

Christophe schrieb:Haben Sie ein Problem, dass wir in Frankreich eine ENS absolviert haben und arm sind (weil wir keine Schwänze lutschen wollen?)?

Wenn Sie Ingenieur sind, saugen Sie, oder Sie werden der Experte, auf den wir nicht verzichten können, oder Sie machen etwas anderes.

Es ist beunruhigend zu sehen, wie viele Ingenieure andere Dinge tun, weil sie nicht mehr "saugen" können (zB Ihren solchen Profi den ganzen Abend und in den Ferien anlassen).
Umso ärgerlicher, dass wir Ingenieure brauchen, um die Welt von morgen ohne Öl, ohne Gas, ohne Kohle und mit wenigen Bodenschätzen zu bauen.

Mit so wenig Rücksicht auf die grauen Zellen, die die Gesellschaft verändern können, steuern wir direkt auf den Obskurantismus und den Zusammenbruch der Zivilisation zu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Klima, ökologische Krise Skeptiker und überzeugt versöhnen?




von Exnihiloest » 27/06/21, 19:50

Christophe schrieb:...
Ich nehme meine Armut als ENSAM-Ingenieur an und Sie wissen, worauf ich sogar stolz bin, denn mein Nicht-Reichtum wird zukünftige Generationen nicht zerstören !!

Ich nehme an, Sie haben "ENSAM-Ingenieur" nicht gemacht, um sich auf eine Site wie econologie.com zu beschränken und Ihre Zeit damit zu verbringen, die Welt in müßigen Diskussionen über die forum. Ich kann es nicht glauben. Was ist Ihr Lebenswunsch? Haben Sie Ihre Berufung vermisst und suchen Sie den Stolz darauf, dass Sie nicht das erreicht haben, was Sie wollten, sondern dass es für zukünftige Generationen gut wäre? Der Stolz auf das, was wir nicht am Ursprung haben, das macht keinen Sinn.

Sammeln Sie die Großherzog-Ringe !! Was bringt es dir ohne Nachwuchs?

Kreise sind mir egal. Ich bin der Enkel eines Bauern, auf seinem kleinen Hof ein Pferd und 4 Kühe, meine Eltern haben bei Null angefangen, nicht einmal eine Hilfe von ihrer Familie, und bei unselbständigen Jobs sind wir nie auf Gold gekommen.
Aber ich bin kein kranker Mensch, der die ganze Zeit über andere sabbert, weil sie Trost haben möchten oder weil sie eine Gesellschaft mit GAFAs, viel Essen und Big-Pharma genießen würden. Ich kann Ihnen sagen, dass Kinder, denen während des Zweiten Weltkriegs der Trost entzogen wurde, für ihr Leben gezeichnet waren und das zu Recht wettgemacht haben.

Ich weiß nicht woher du kommst, aber dein Mangel an Kultur zeigt sich in vielen Bereichen, du relativierst nichts, du wiegst nichts ab, wirfst immer Öl ins Feuer, beschuldigst immer das kleinste Problem und beschuldigst die Mächtigen oder Gesellschaft, immer wollen, dass andere Ihrem Gesellschaftsideal entsprechen, nein, Sie sind mit nichts zufrieden.
Ihre Botschaft ist die der Intoleranz.
Ich für meinen Teil fordere niemanden auf, wie ich zu leben, indem ich ihnen vorwerfe, zukünftige Generationen zu zerstören, wenn sie es nicht tun, ich fordere niemanden auf, nach meinen Launen zu leben, und ich sage zu dem, der mit seinen nicht glücklich ist Schicksal, zu ändern, wenn er Eier hat. Das tun alle Einwanderer, die aus Afrika zu uns kommen.

Also tu, was du willst, sabotiere deinen Lebensstandard, wenn du willst, aber überlasse denen Frieden, die deinen Niedergang nicht wollen.


Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Klima, ökologische Krise versöhnen Skeptiker und überzeugt?




von Christophe » 27/06/21, 19:55

Du hast recht!! Casse you pov con exni ... Ich sehe, dass Sie Quetchi tatsächlich kennen!

Schauen Sie sich den intellektuellen Bankrott Frankreichs an: Den meisten ENS-Ingenieuren wird der stündliche monatliche Mindestlohn nicht gezahlt ... seit etwa 20 Jahren !!

Und ja ein Ingenieur, der 60 bis 80 Stunden pro Woche verdient und 2000 € netto bezahlt, ist ärmer als ein Müllsammler oder Beamter oder ähnlicher Schullehrer ... und viele andere Berufe, die den Mund viel mehr aufmachen als verarmte Ingenieure durch einen wirtschaftlichen Kontext, der vor allem Mittelmaß belohnt !!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Klima, ökologische Krise versöhnen Skeptiker und überzeugt?




von Exnihiloest » 27/06/21, 20:00

EnerCh schrieb:...
Mit so wenig Rücksicht auf die grauen Zellen, die die Gesellschaft verändern können, steuern wir direkt auf den Obskurantismus und den Zusammenbruch der Zivilisation zu.

Das ist ganz spezifisch für Frankreich. Viele junge Menschen, die in den USA ihren Abschluss machen, tun alles, um dort zu bleiben und Jobs zu finden, für die sie sich begeistern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Klima, ökologische Krise versöhnen Skeptiker und überzeugt?




von Christophe » 27/06/21, 20:01

du hast recht
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste