Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Sen-no-sen » 12/11/19, 20:48

sicetaitsimple schrieb:Wir werden glauben, dass Nazideutschland und Japan wirklich Opfer waren, wenn wir den Bourrichon bestiegen haben.


Die Massenvergewaltigungen, die während der Offensive der Alliierten verübt wurden, werden leichtfertig ignoriert. "Die Guten" unterliegen vor allem biologischen Strukturen, die Determinismen unterliegen, die sie zum Schlimmsten führen könnten. Und dann Russland, das die schwersten Stämme bezahlen musste Wurde der Zweite Weltkrieg nicht sehr schnell als neuer Feind für den Kampf bezeichnet?
Die historischen Kräfte, die die Bevölkerung zum Extremismus wie zum Beispiel zum japanischen Nationalismus oder zum deutschen Nationalsozialismus getrieben haben, müssen nicht einfach als verdammt erklärt werden, es ist die Rolle der Wissenschaft, wenn nicht die einfache Tatsache, den Feind wie ein Monster zu verurteilen kann dann alle möglichen Schrecken gegen ihn rechtfertigen,was notwendigerweise eine Mehrheit der Zivilisten umfasst.
Wie an anderer Stelle erläutert, findet menschliches Verhalten beispielsweise innerhalb einer bestimmten Architektur statt Daesh erschien nicht KratzerEs ist mehr als eine Pflicht, sich zu erinnern, es ist eine Pflicht, die Mechanismen zu verstehen, die der Geschichte zugrunde liegen, die dem Schmerz auferlegt werden, verurteilt zu sein, um das Grauen zyklisch wieder zu erleben.
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 12/11/19, 20:51

Sen-no-sen schrieb:Wie an anderer Stelle erläutert, findet menschliches Verhalten beispielsweise innerhalb einer bestimmten Architektur statt Daesh erschien nicht Kratzer, aber auf den Trümmern einer Nation.

Daesh ist nur einer der vielen Avatare der Taliban, die von den USA (Saudi-Arabien und Pakistan) "geschaffen" (unterstützt, finanziert) wurden, um dem kommunistischen Regime in Kabul vor dem Hintergrund einer Ölpipeline (Unocal) entgegenzuwirken. Hier mehr Öl.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von sicetaitsimple » 12/11/19, 21:09

[quote = "sen-no-sen"] Die Massenvergewaltigungen, die während der alliierten Offensive verübt wurden, werden leichtfertig ignoriert. "l / quote]

Ah, hier bin ich Komplize (nach dem Gedanken) von Massenvergewaltigungen! Nehmen Sie Ihre Pillen, es wird Sie davon abhalten, verrückt zu werden. Wenn du darüber reden willst
Russen, spezifiziert das. Dies ist ein ziemlich spezieller Fall, auch wenn es nichts entschuldigt.
Es ist schrecklich, wir sind uns einig. Am Ende gibt es jemanden, der verliert, und in diesem Fall ist es der anfängliche Angreifer (Deutschland / Japan), der notwendigerweise für das "bezahlt", was er zuvor ertragen hat. Es ist Krieg ... .
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 12/11/19, 21:20

Sen-no-sen schrieb:Und dann wurde Russland, das im Zweiten Weltkrieg die schwersten Stämme bezahlen musste, nicht sehr schnell zum neuen Feind ernannt?

Die "Red Fear" wurde ab 1917 in den USA geboren, sie dauerte bis 1920 und mehr als eine Angst, man könnte von Psychose sprechen!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 12/11/19, 21:23

sicetaitsimple schrieb:Ah, hier bin ich Komplize (nach dem Gedanken) von Massenvergewaltigungen!

Bist du nicht ein bisschen paranoid?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von sicetaitsimple » 12/11/19, 21:34

GuyGadebois schrieb:Bist du nicht ein bisschen paranoid?


Möglicherweise ist es nur das Argument von Sen-no-Sen, das direkt auf das folgte, was mich zur Reaktion veranlasst hat. Ich wiederhole:

sicetaitsimple schrieb:
Wir werden glauben, dass Nazideutschland und Japan wirklich Opfer waren, wenn wir den Bourrichon bestiegen haben.

Sen-no-sen als direkte Antwort: Wir ignorieren massiv die Massenvergewaltigungen, die während der alliierten Offensive begangen wurden .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 12/11/19, 21:42

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Bist du nicht ein bisschen paranoid?


Möglicherweise ist es nur das Argument von Sen-no-Sen, das direkt auf das folgte, was mich zur Reaktion veranlasst hat. Ich wiederhole:

sicetaitsimple schrieb:
Wir werden glauben, dass Nazideutschland und Japan wirklich Opfer waren, wenn wir den Bourrichon bestiegen haben.

Sen-no-sen als direkte Antwort: Wir ignorieren massiv die Massenvergewaltigungen, die während der alliierten Offensive begangen wurden .....

Ich stelle keine Verbindung zwischen dem, was er geschrieben hat (was wahr ist) und Ihrer Reaktion her. Entschuldigung. Ich hätte es für mich selbst nehmen können, da ich (auch) nicht von diesen Kriegsvergewaltigungen gesprochen habe, die seit Anbeginn der Zeit von allen Armeen der Welt praktiziert wurden. Es sollte nur veranschaulichen, dass die Bevölkerung unabhängig vom Lager immer die ersten Opfer von Kriegen ist. Endlich habe ich es so verstanden.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Sen-no-sen » 12/11/19, 22:06

sicetaitsimple schrieb:Ah, hier bin ich Komplize (nach dem Gedanken) von Massenvergewaltigungen! Nehmen Sie Ihre Pillen, es wird Sie davon abhalten, verrückt zu werden. Wenn du darüber reden willst
Russen, spezifiziert das. Dies ist ein ziemlich spezieller Fall, auch wenn es nichts entschuldigt.


Es tut mir leid, aber mir wurde noch nie eine psychiatrische Behandlung verschrieben.
Im Übrigen ist in meinen Nachrichten alles genau festgelegt. Sie machen Rückschlüsse auf mich. Vielleicht haben Sie meine Bemerkung als Widerspruch zu Ihrer genommen. Ich entschuldige mich, aber ich verstehe sie nicht gut.
Ich rate dir ZenOxit 50 mg in Kräutertee morgens und abends. 8)

Um fortzufahren:
Bei den Vergewaltigungen ging es nicht nur um die Russen ...
Im Spätsommer 1944, kurz nach dem Einmarsch in die Normandie, klagten Frauen in der Normandie über Vergewaltigungen durch amerikanische Soldaten. Hunderte von Fällen werden gemeldet3. Vergewaltigungen und Verbrechen finden in mehreren Städten statt, in denen die GIs stationiert sind, beispielsweise in Reims, Cherbourg, Brest, Le Havre und Caen4.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Viols_durant_la_lib%C3%A9ration_de_la_France
Die Geschichte läuft nicht auf gute Jungs gegen böse Jungs hinaus, sondern auf Zusammenstöße zwischen ideologischen Komplexen ist es a posteriori, dass wir die "am wenigsten schlimmste" Seite wählen, die wir als "Achse des Guten" bezeichnen können ".
Und die Geschichte hat ihre Schattenseiten,Aung San Suu Kyi Der Friedensnobelpreis (1991) für seine Aktion gegen die Militärjunta in Birma wurde schnell zum großen bösen Wolf in Bezug auf seine Behandlung in Bezug auf Rohingyas... Beispiele gibt es zuhauf.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von sicetaitsimple » 12/11/19, 22:24

Sen-no-sen schrieb:[
Bei den Vergewaltigungen ging es nicht nur um die Russen ...
Im Spätsommer 1944, kurz nach dem Einmarsch in die Normandie, klagten Frauen in der Normandie über Vergewaltigungen durch amerikanische Soldaten. Hunderte von Fällen werden gemeldet3. Vergewaltigungen und Verbrechen finden in mehreren Städten statt, in denen die GIs stationiert sind, beispielsweise in Reims, Cherbourg, Brest, Le Havre und Caen4.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Viols_durant_la_lib%C3%A9ration_de_la_France

Natürlich habe ich nie gesagt, dass eine Armee im Einsatz vorbildlich ist, aber ich zitiere den gesamten Wikipedia-Artikel:

Aufgrund der großen Zahl von Vergewaltigungsfällen und der Verschlechterung des Ansehens der amerikanischen Soldaten in Frankreich richtete das amerikanische Kommando zwischen dem 14. Juni 1944 und dem 19. Juni 1945 68 Fälle von gewöhnlicher Vergewaltigung mit 75 Opfern2. Mindestens 50% der Vergewaltiger sind zum Zeitpunkt ihrer Straftat betrunken. Von den 152 Angeklagten sind 139 schwarz, während sie nur 10% der Truppen im europäischen Theater ausmachen.
Von den 116 Soldaten, die in Frankreich wegen Vergewaltigung vor ein Kriegsgericht gehen, werden 67 zu lebenslanger Haft verurteilt. In dieser Gruppe sind 81% schwarz und 19% weiß2.
Insgesamt 49 Soldaten wurden wegen Vergewaltigung zum Tode verurteilt, aber mehr als die Hälfte von ihnen wurde zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt2. Militärgerichte verurteilen afroamerikanische Soldaten zu härteren Strafen als weiße amerikanische Soldaten9. Einige schuldige Soldaten wurden hingerichtet, wie im Fall Clarence Whitfield, der am 20. Juni 1944 in Canisy vom Kriegsgericht zum Tode verurteilt wurde10. Die amerikanische Armee richtete 29 Soldaten wegen Vergewaltigung hin, darunter 25 Afroamerikaner11, und die amerikanischen Militärbehörden luden die Opfer ein, an der Hinrichtung der Täter teilzunehmen2.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Sen-no-sen » 12/11/19, 23:01

Viele Opfer haben keine Anzeige erstattet, wie dies bei solchen Straftaten häufig der Fall ist.
Ich betrachte die Gi's jedoch nicht als Bastarde, die französischen Soldaten taten dasselbe in Algerien und es ist ein abscheulicher Trend, den wir in der gesamten Geschichte der Menschheit finden. ist die räuberische Tendenz des Menschen, Situationen mit sehr hohem Stress in einem chaotischen historischen Rahmen erst recht zu begegnen.
Daraus können wir schließen, dass es weder Gutes noch Schlechtes gibt und dass wir die Entwicklung von Ideologien, die in der Lage sind, Gewaltzyklen wieder in Gang zu bringen, ständig wachsam verfolgen müssen in der Mode neigen diese Tage auch dazu, Hass wiederzubeleben. :|
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste