TER 2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: TERR 2




von Christophe » 10/01/21, 12:14

Ich weiß nicht, dass es von Ihren Antworten abhängt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Betreff: TERR 2




von 1360 » 10/01/21, 12:20

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, dass es von Ihren Antworten abhängt ...



EDIT: Das Zitat, auf das ich antwortete, war: "so viel wie du". Sie haben sich inzwischen verändert ...

Ja, ich meine es ernst mit dem, was ich von den Profiteuren des Systems halte, und ich habe gut über die Faulenzer gesprochen, nicht über die Rentner, wenn Sie es verwechseln.

Aber wirklich, dein Klischee über die Schweizer, warst du ernst? Reichhaltiges Bankgeheimnis (das es übrigens schon lange nicht mehr gibt), Arbeit = Glück, High Roller usw. usw.
Zuletzt bearbeitet von 1360 die 10 / 01 / 21, 12: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: TERR 2




von Christophe » 10/01/21, 12:24

Ah, also kann Mister die anderen problemlos kategorisieren, unterstützt aber keinen Rückblick?

Beantworte meine Frage und wir werden sehen ...

Ich antworte Ihnen, dass die schlimmsten Profiteure nicht in Bezug auf Milliarden, die der "Gesellschaft" gestohlen wurden, die sozialen Fälle sind, auf die Sie hinweisen, sondern die Chefs, die Steueroptimierung durchführen, und die Ultra-Reichen, die jedes Jahr zig Millionen betrügen (das macht gestohlenes soziales Einkommen ...) ...2 Dinge, auf die sich die Schweiz seit Jahrzehnten spezialisiert hat!

Ich versichere Ihnen, dass die Schweizer nicht die einzigen sind (und andere ...) ... vielleicht sogar noch schlimmer, weil sie falscher sind, um Europa auszunutzen und Steuerhinterziehung zu fördern multinationale Unternehmen ...

Die aufkommende Wirtschaftskrise wird all dies nicht beheben ...
3 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: TERR 2




von eclectron » 10/01/21, 12:26

1360 schrieb:
Es ist verrückt, wie die Parasiten, die am Haken der Gesellschaft leben, das Wort "Arbeit" immer mit dem Wort "Stress" assoziieren. Nun, der Vorteil, ein Idiot zu sein, ist, dass Sie weder das eine noch das andere riskieren ...

"Parasiten, die am Haken der Gesellschaft leben" Diese mentale Abkürzung zum Schutz Ihres Denksystems ist klassisch, macht Spaß und ist ein wenig aggressiv für die beteiligten Personen.
Natürlich haben alle "Parasiten", die am Haken der Gesellschaft leben, es gewählt? : Mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Video über BERTRAND RUSSELL gehört haben oder ob Sie den Inhalt ablehnen.
Persönlich bin ich weder von Ihren Angriffen betroffen noch besorgt.

1360 schrieb:
Ich werde dich überraschen, aber ich arbeite, ich verdiene einen sehr guten Lebensunterhalt und ich bin nicht gestresst.

Gut für dich, du bist in diesem Fall nicht so viele.
Ich könnte das auch für mich selbst sagen, außer dass ich nicht mehr "sehr gut meinen Lebensunterhalt" verdiene, aber genug, um mich nicht mehr für meinen persönlichen Fall zu beschweren.
In meiner Freizeit beobachte ich die Welt und sehe immer besser, was getan werden kann, damit alle in einer nachhaltigen Welt besser leben.

1360 schrieb:
Sagen Sie sich, dass Sie das Glück haben, in einem Land zu sein, das soziale Fälle toleriert, und dass es Menschen gibt, die genau arbeiten, wenn Sie es sich leisten können, nichts zu tun.

Das Wort verlassen ist wahrscheinlich ein bisschen stark.
Sagen wir also "zurück" ... Ich beteilige mich so wenig wie möglich an der Maskerade und dem Massaker.
Wenn Ihr "Ich verdiene einen guten Lebensunterhalt" in dem System, das es erlaubt, das Überleben der folgenden nicht beeinträchtigt und Sie mit all dem in Ihrem Kopf verbunden sind, dann keine Sorgen.
Ich bin nur neugierig zu wissen, worauf sich Ihre berufliche Arbeit bezieht, auf welchem ​​Gebiet?
Ich kenne nicht viele Trades, die dies zulassen.

1360 schrieb: auch wenn es für dich jeden tag sonntag ist ...
Pas vraiment : Wink:
Aber auch guten Sonntag
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: TERR 2




von eclectron » 10/01/21, 13:40

Was manche Tiere tun, können Menschen untereinander nicht mehr.

Der Mangel an Waren ist nicht einmal eine Rechtfertigung für die Aggressivität zwischen Menschen, da wir in einer Welt des Überflusses leben.
(möglicherweise nachhaltig, wenn richtig organisiert)
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: TERR 2




von GuyGadeboisTheBack » 10/01/21, 13:55

1360 schrieb:Es ist verrückt wie Parasiten ...

Ewiger bürgerlicher Diskurs, Werte meiner Großeltern und ihrer Eltern. Niemand, schäbige, fast faschistische "Arbeit Familie Heimat" ... :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Betreff: TERR 2




von 1360 » 10/01/21, 16:23

eclectron schrieb:Ich bin nur neugierig, worauf sich Ihre berufliche Arbeit bezieht, auf welchen Bereich


Ich kümmere mich um den Kundendienst in einem Unternehmen, das eine Marke von Baumaschinen (genauer gesagt Baggerlader) importiert, verkauft und vermietet.
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: TERR 2




von eclectron » 10/01/21, 17:55

1360 schrieb:
eclectron schrieb:Ich kümmere mich um den Kundendienst in einem Unternehmen, das eine Marke von Baumaschinen (genauer gesagt Baggerlader) importiert, verkauft und vermietet.

Der Kundendienst steht in perfekter Harmonie mit der Nachhaltigkeit, und Baumaschinen werden immer nützlich sein.
Ich kann mir vorstellen, dass man sich in diesem Beruf gut fühlt.
Ich verstehe auch, dass es nicht zu viel Stress macht, in der Tat hängt alles von der Persönlichkeit, dem Management und den Zielen des Unternehmens ab, das Sie beschäftigt.

Der gegenwärtige Rahmen, das kapitalistische System, drängt darauf, dass Baustellen, gebaute und verkaufte Baumaschinen immer, wenn möglich, zunehmen. All dies ist letztendlich in einer endlichen Welt absurd.
Für das kapitalistische System ist es gut, dass Waren nicht zu lange halten.

Es ist daher der „Rahmen“, der das Tätigkeitsfeld im Moment nicht nachhaltig macht, aber Ihre Tätigkeit könnte in einem „nachhaltigen Rahmen“, in dem Baumaschinen nachhaltiger gestaltet würden, anders ausgedrückt werden. (+ reparierbar und + recycelbar)

Wie beurteilen Sie den Crusantismus des Kapitalismus-Systems in Bezug auf einen endlichen Planeten?
Lässt Sie Ihr gegenwärtiger Lebenskomfort diese Überlegungen überspringen, die Ihnen fern erscheinen? Oder lässt Ihnen der Tumult eines hektischen Lebens nicht die Muße, darüber nachzudenken?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste