Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Christophe » 11/08/21, 12:15

1-stündige Konferenz zu den Ursprüngen und der Krise des SARS-Coronavirus:

Screenshot 2021-08-11 at 12-14-46 SARS Coronavirus das Virus, das aus dem Nichts kam.png
Screenshot 2021-08-11 at 12-14-46 SARS Coronavirus the virus from nowhere.png (308.15 KiB) 866 mal angesehen


SARS-Coronavirus: das Virus, das aus dem Nichts kam
Arnaud Fontanet Professor am National Conservatory of Arts and Crafts und am Pasteur Institute
Öffentliche Gesundheit (2018-2019) / Pandemien
18. Februar 2019 17:00 18:00 Vorträge Amphitheater Maurice Halbwachs - Marcelin Berthelot

SARS oder Severe Acute Respiratory Syndrome hat seine Spuren hinterlassen. Es war zunächst die erste große Pandemie des XNUMX. Jahrhunderts. Seine Entstehung ist auf die Überschreitung der Artenbarriere durch ein völlig unbekanntes Virus zurückzuführen, dessen Reservoir die Fledermaus ist und das den Menschen über maskierte Palmzibets, die in Restaurants im Südosten Chinas verzehrt werden, infizieren wird. Dank der Fortschritte in der Molekularbiologie ist es gelungen, den Verlauf dieses neuen Virus, das den Planeten eroberte, in wenigen Wochen nachzuvollziehen. Warum der Ausbruch nach sechs Monaten endete, ist noch unklar. Hoffentlich können wir die Lehren aus dieser Generalprobe ziehen, die die nächsten großen Pandemien vorwegnimmt.



Video: https://www.college-de-france.fr/video/ ... 190218.mp4
Audio: https://www.college-de-france.fr/audio/ ... 0-a-fr.mp3
PDF:
UPL7480355239835481487_SARS_Fontanet_cdf.pdf
(2.71 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 204


Hier streamen: https://www.college-de-france.fr/site/a ... -17h00.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Christophe » 11/08/21, 14:23

Ich habe mir die gesamte Konferenz angehört ... und es ist ziemlich erstaunlich, denn trotz unendlich geringerer Auswirkungen wissen wir viel besser über die Ursprünge des SARS-Coronavirus als über SARS-Cov2 ...Patient 0, Zoonosequelle, 3 Laborunfälle nach Epidemie (Oh gut ??? Naaan !!) ...

Er beschwört Patient 0 des MERS-Coronavirus auch aus dem Jahr 2012 ... auch Quelle der Zoonose ..

Aber das Schlimmste ist, dass ich den Eindruck habe, dasswir haben fast nichts aus diesen 2 früheren Epidemien gelernt... :böse: :böse:

Schlimmer noch: Für SARS wurde politische Verantwortung übernommen und die politischen Fehler von Sars-Cov2 scheinen mir belohnt zu werden! (Ernennung von Byzun zur WHO ...)

Die Zukunft sieht eher düster aus, Freunde!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Christophe » 11/08/21, 14:33

Ich habe diese Konferenz zu Adriens erster Nachricht hinzugefügt:

Sen-no-sen schrieb:Alles ist im Titel ...
In einer Krisensituation ist es immer notwendig, die Verantwortlichen zu finden und Sündenböcke zu benennen. Die verschiedenen Verschwörungsthesen laufen gut und halten kein Wasser.
Die Medien liefern uns angstauslösende Informationen, wobei die Hauptursachen dieser Gesundheitskrise außer Acht gelassen werden.
Was sind Ihrer Meinung nach die Ursachen dieser Krise und welche Schlussfolgerungen können daraus gezogen werden? forum!)


Bearbeiten Sie den Zusatz Moderation am 11, sehen Sie sich unbedingt diese 08-stündige Konferenz über die Ursprünge des Coronavirus an, das SARS verursacht (Sie werden nicht Dutzende von Stunden woanders verschwenden) ...Es ist auch erstaunlich, dass die Sars-cov2-Krankheit COVID genannt wurde, was ein Oberbegriff für Coronavirus-Krankheit ist ... Da es bereits 2 andere COVID-Epidemien gegeben hat, nämlich SARS und SEAS. Ideen ???..
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Janic » 11/08/21, 14:34

Christophe
Die Zukunft sieht eher düster aus, Freunde!
nur ein wenig dunkler als sonst, wir haben nur Kriege durch Epidemien ersetzt, um "Überläufe" wie alle Tiergesellschaften zu beseitigen. Ein Krieg, eine Epidemie, ein weiterer Krieg, eine weitere Epidemie usw. ... und daher weniger Krieg = mehr Epidemien zum Ausgleich, wie beim Klimawandel. : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Christophe » 11/08/21, 14:35

Denn wenn Sie glauben, dass das alles nicht im Krieg enden wird, sind Sie sehr naiv! weinen weinen weinen
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Janic » 11/08/21, 15:27

Christophe, 11
Denn wenn Sie glauben, dass das alles nicht im Krieg enden wird, sind Sie sehr naiv!
oh nein, du warst noch nicht geboren, ich war mir sicher, dass es in einem Bürgerkrieg enden würde. Denn im Gegensatz zu dem, was die Jüngsten für neu halten, brodelte es schon kurz nach dem Krieg. Es ist, als ob der Regen oder die Feuchtigkeit des Himmels immer wieder auf uns niederprasselt, ob bei sanftem Regen oder in verheerenden Strömen ... Sie haben die Wahl! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Christophe » 13/08/21, 14:00

Es gibt den schlechten und den guten Verschwörer ... der gute Verschwörer sieht eine Info, er gibt weiter, und der böse Verschwörer sieht eine Info, er gibt weiter, aber es ist nicht dasselbe!



Es stinkt alles nach Krieg!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von Obamot » 13/08/21, 17:44

Christophe schrieb:
[Eine der wahrscheinlichen Hypothesen]


Es stinkt alles nach Krieg!
Ich sagte das Mitte Mai mit einer ultrasicheren Quelle, um es zu untermauern

Obamot schrieb:[...]

Ich erinnere mich noch, dass ich vor fast einem Monat gesagt habe, dass mir ein Klinikleiter enthüllt habe dass es ein Virus der „militärischen“ Klasse war.
Gesundheitsvorsorge / Resignation-du-dr-raoult-partisan-de-la-chloroquine-du-scientific-concil-covid19-t16370-2470.html?hilit = military # p400478


Obamot schrieb:[...] Ich würde sogar sagen, dass selbst wenn es so wäre, weder Wissenschaftler noch Politiker noch irgendjemand jemals zugeben würden, dass es ein „manipulierte militärische Klasse Virus"(Wie ich von einem Wissenschaftler mit sehr restriktivem Zugang zu ultra-vertraulichen medizinischen Daten gehört habe), weil dies eine Welle planetarischer Panik mit unkalkulierbaren Folgen [...]
menschliche-naturkatastrophen / coronavirus-das-wer-oder-was-und-warum-t16346-510.html?hilit = military # p400731
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 08 / 21, 17: 52, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14926
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4342

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von GuyGadeboisTheBack » 13/08/21, 17:47

0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Coronavirus, wer oder was und warum? Welcher Ursprung?




von SixK » 13/08/21, 17:54

Neueste Nachrichten, ist es ein Typ aus dem Labor, der sich von einer Fledermaus infiziert hat?

Ich dachte eher an eine Geschichte von Unteraufträgen, um Kadaver zu beseitigen.
Kadaver auf dem Markt verkauft, um Geld zu verdienen, anstatt die Käfer mit Verlust zu verbrennen?

Ich weiß nicht, ob in China viel Subunternehmertum eingesetzt wird und ob es im P4-Labor möglich ist?
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste