Biodiversität, das Verschwinden von Insekten

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 15/02/19, 15:01

Christophe schrieb:Das blaue LED-Licht und insbesondere Bildschirme neigen dazu, das Gehirn zu erregen (oder sogar die zerbrechlichen Netzhäute zu beschädigen ...)
Der schöne Geschäftsfall : Mrgreen: https://www.ladn.eu/tech-a-suivre/lunet ... s-arnaque/
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 15/02/19, 15:20

Christophe schrieb:ps: Okay für die Flurbereinigung, aber dies erklärt nicht die Beschleunigung von 20 in den letzten Jahren, da der Großteil der Flurbereinigung während der Mechanisierung der Landwirtschaft so lange vor dem Jahr 2000 erfolgte.
Wir müssen unsere Augen öffnen, mit der Wirtschaftskrise haben wir keine Zeit mehr für nichts. Wir zerstören immer noch die letzten Inseln der Artenvielfalt auf dem Land und in den Städten aus Gründen der Bequemlichkeit, der Wartungsfreundlichkeit und der "Betonierung". Hygienismus wird immer besessener.
Und dann führte die Mode des Gartens Lampen, die die nächtliche Tierwelt noch mehr stören. Wir beginnen Insektenhotels zu posieren, aber nicht genug.
Selbst in Naturschutzgebieten müssen sie regelmäßig rasieren, um wichtige ökologische Nischen zu beseitigen.

Ich gehe vorbei und die besten ... Yapak-Multis : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 15/02/19, 18:14

izentrop schrieb:
Christophe schrieb:Das blaue LED-Licht und insbesondere Bildschirme neigen dazu, das Gehirn zu erregen (oder sogar die zerbrechlichen Netzhäute zu beschädigen ...)
Der schöne Geschäftsfall : Mrgreen: https://www.ladn.eu/tech-a-suivre/lunet ... s-arnaque/


Sie wissen, wie schmerzhaft Sie sind? weinen weinen weinen

Es ist nicht so, dass lustige Leute Anti-Hellblau-Brillen verkaufen (was zweifellos ein Betrug sein kann), dass es kein wirkliches biologisches Problem mit dem Blau gibt!

Oder wie Ursache und Folge zu verwechseln? : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 15/02/19, 18:49

Christophe schrieb:Es ist nicht so, dass lustige Leute Anti-Hellblau-Brillen verkaufen (was zweifellos ein Betrug sein kann), dass es kein wirkliches biologisches Problem mit dem Blau gibt!
Ja, für Dosisratten, die nichts mit unseren Bildschirmen zu tun haben. Ein weiteres Dosisproblem.
Letzteres ist in der Fachwelt als ein Faktor anerkannt, der die Netzhaut schädigen kann. Experimente werden jedoch normalerweise an Ratten und unter Bedingungen und Intensitäten durchgeführt, die absolut nichts mit unserem Bildschirmverbrauch zu tun haben. Für Sébastien Point, Doktor der Physik, Optiker und Mitglied der französischen Vereinigung für wissenschaftliche Informationen, ist die Toxizität der Blaulichtschirme nicht wissenschaftlich belegt. Er erklärt, dass die Helligkeit eines Bildschirms hundertmal niedriger ist als die Dosen, die für den Menschen gefährlich sein könnten. Zusammenfassend wird Ihr Computer Sie nicht blind machen.


Ich habe es satt, mit Wänden zu reden, ich glaube, du wirst es los, wenn ich dich verlasse forum der Verschwörung. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 15/02/19, 18:54

Von welcher Verschwörung redest du? Von den Verkäufern von Anti-Blau-Brillen?

Ich habe nicht DAS gesagt, um die Netzhaut zu schädigen ... sondern vor allem über den neuropsychologischen Effekt!

Der aufregende Effekt des Blaus der Bildschirme wird erkannt: Probieren Sie es selbst aus, mit demselben Bildschirm mit "Nachtfarben" -Funktion und ohne, alle modernen Geräte haben diese Funktion ... ansonsten gibt es Anwendungen!

Zu Hause sehe ich auf jeden Fall einen Unterschied ... also beeinflussen elektromagnetische Wellen die Psyche ... CQFD!

Aber ich muss verschwörerisch sein! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Janic » 15/02/19, 18:55

Ich habe es satt, mit Wänden zu reden, ich glaube, du wirst es los, wenn ich dich verlasse forum der Verschwörung.
: Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Ahmed » 15/02/19, 21:21

Izentrop, Sie schreiben:
Wir zerstören immer wieder die letzten Inseln der biologischen Vielfalt auf dem Land und in den Städten, um die Instandhaltung und die "Betonung" zu erleichtern.

Das stimmt leider! Trotz sehr strenger Wassergesetze (im Prinzip!) Werden Feuchtgebiete zerstört ... Die Schultern der Straßen werden systematisch niedergedrückt ... Bei den Umgruppierungen gelang der Kulturaustausch, dann die Konzentration der Ländereien ... In der Ebene, zu meinem Haus hin, war ein altes Kinderzimmer mitten auf den Feldern eingerichtet worden, aber die Bäume fielen von Zeit zu Zeit beim Nachbarhaus und es war notwendig, alles zu fällen, während es ein Zufluchtsort für viele Kreaturen war. In dieser kargen Gegend und jetzt behindert dieser kleine Fleck den Gebrauch der großen Ausrüstung und wird bald wieder in den Anbau gebracht. Ich verstehe die Sichtweise der Landwirte, aber dies kann nur die Vorstellung bekräftigen, dass Industrie und Natur zwei inkompatible Konzepte sind ... :Stirnrunzeln:
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Janic » 16/02/19, 07:18

Wir zerstören immer wieder die letzten Inseln der biologischen Vielfalt auf dem Land und in den Städten, um die Instandhaltung und die "Betonung" zu erleichtern.
plus die Vielzahl von Chemikalien, die die Überreste des Lebens zerstören ... es lebe Monsanto, Bayer und die Gesellschaft! :böse:

Dies kann jedoch nur die Vorstellung verstärken, dass Industrie und Natur zwei inkompatible Konzepte sind
mein lieber Ahmed! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 16/02/19, 12:50

Es tut uns leid, darauf zu bestehen, aber die Entwicklung der Abdeckung des Telefonnetzes und die Erhöhung ihrer Leistung und der Anzahl der Benutzer sollten berücksichtigt werden ...

Eine Schnellsuche ergibt das Cover für 2009:

GSM_2009_courveture_monde.jpg


Wenn wir mehr suchen, müssen wir in der Lage sein, eine aktualisierte Karte zu finden, aber wir finden meistens Netzbetreiberabdeckung ... Nur für Frankreich ist es leicht zu finden.

Und für die Evolution haben wir folgendes:

ITU schätzt, dass bei 2018 51.2 Prozent der Weltbevölkerung oder 3.9 Milliarden Menschen das Internet nutzten.


GSM_evolution.jpg
GSM_evolution.jpg (75.99 Kio) Zugriff auf 4179-Zeiten


Quelle: https://www.itu.int/en/ITU-D/Statistics ... fault.aspx
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 16/02/19, 15:12

Christophe schrieb:Es tut uns leid, darauf zu bestehen, aber die Entwicklung der Abdeckung des Telefonnetzes und die Erhöhung ihrer Leistung und der Anzahl der Benutzer sollten berücksichtigt werden ...
Die Multiplikation der Emissionspunkte erhöht die Punktkraft nicht.
Das Universum war schon immer von elektromagnetischen Wellen in alle Richtungen bedeckt.

Die einzigen gefährlichen Strahlungen für die Lebenden, ich wiederhole ich, sind die ionisierenden Strahlen, die UV-Strahlung, die kosmische Strahlung, die x, gamma, beta, alfa ... Radioaktivität wegen der Energie des Photons, die ausreicht, um Stränge von zu zerstören DNA, auch mit schwachen Kräften ... Glücklicherweise schützen uns das Magnetfeld der Erde und die Ozonschicht davor.

Vor ein paar Jahren reduzierte eine globale Entscheidung FCKW, die Hauptgaszerstörer dieser Schicht, die es ermöglichten, diese wieder herzustellen, doch seit kurzem wächst das Loch wieder, so wird vermutet https://sciencepost.fr/2018/11/la-chine ... he-dozone/
Eine kürzlich durchgeführte internationale Studie zeigt, dass China nach wie vor Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) verwendet, eine Verbindung, die bekanntermaßen die Ozonschicht abbaut, obwohl dies im in 1987 unterzeichneten Montrealer Protokoll verboten ist.

Denken Sie daran, dass die Ozonschicht, die sich zwischen 15 und 35 km Höhe befindet, eine Art großes Sonnenschutzmittel ist, das uns vor lebensgefährlicher UV-Strahlung schützt (ohne die Ozonschicht wäre Leben unmöglich) auf der Erde). Die Zerstörung von Ozon (ein farbloses Gas) über Verbindungen wie Fluorchlorkohlenwasserstoffe hat Folgen für die Umwelt (mehr UV-Strahlen und damit mehr Erwärmung), aber auch für die Gesundheit (Verbreitung von Krebs und Schwächung des Systems) immun).
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste