Biodiversität, das Verschwinden von Insekten

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Exnihiloest » 13/08/20, 16:37

Insekten verschwinden nicht. Wir können ihren Niedergang in Europa sehen, aber nicht in den USA.

"Jüngste Berichte über einen dramatischen Rückgang der Insektenhäufigkeit weisen auf schwerwiegende Folgen für die globalen Ökosysteme und die menschliche Gesellschaft hin. Jedoch, Die meisten Beweise stammen aus Europa, was Unsicherheit über die Entwicklung der Insektenpopulationen auf der ganzen Welt lässt.
Wir haben mehr als 5 Zeitreihen von Insekten und anderen Arthropoden, die über einen Zeitraum von 300 bis 4 Jahren von Überwachungsstandorten aus 36 verschiedenen natürlichen und bewirtschafteten Gebieten gesammelt wurden, verwendet, um nach Hinweisen auf Bevölkerungsrückgänge in den USA zu suchen. . Einige Taxa und Standorte zeigten eine Abnahme der Häufigkeit und Vielfalt, während andere zunahmen oder unverändert blieben, was zu einer Nettohäufigkeit und allgemein nicht unterscheidbaren Trends bei der biologischen Vielfalt von Null führte. Dieses Fehlen einer allgemeinen Zunahme oder Abnahme war für alle Fütterungsgruppen von Arthropoden konsistent und für stark gestörte Standorte im Vergleich zu relativ natürlichen ähnlich. ...
"
https://doi.org/10.1038/s41559-020-1269-4

Die Frage lautet: Was haben wir speziell in Europa, das Insekten zerstört?
- größere Bevölkerungsdichte, mehr Stadtplanung?
- weniger GVO als in den USA verwenden, also mehr Pestizide?
- ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von gildas » 14/08/20, 13:11

Guten Tag,
Persönlich brennen die Sonnenstrahlen und verursachen das Verschwinden von Insekten?
Außer in feuchten Gebieten gibt es jedoch immer Mücken!
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von EnerCh » 14/08/20, 19:36

Exnihiloest schrieb:Insekten verschwinden nicht. Wir können ihren Niedergang in Europa sehen, aber nicht in den USA.

"Jüngste Berichte über einen dramatischen Rückgang der Insektenhäufigkeit weisen auf schwerwiegende Folgen für die globalen Ökosysteme und die menschliche Gesellschaft hin. Jedoch, Die meisten Beweise stammen aus Europa, was Unsicherheit über die Entwicklung der Insektenpopulationen auf der ganzen Welt lässt.
Wir haben mehr als 5 Zeitreihen von Insekten und anderen Arthropoden, die über einen Zeitraum von 300 bis 4 Jahren von Überwachungsstandorten aus 36 verschiedenen natürlichen und bewirtschafteten Gebieten gesammelt wurden, verwendet, um nach Hinweisen auf Bevölkerungsrückgänge in den USA zu suchen. . Einige Taxa und Standorte zeigten eine Abnahme der Häufigkeit und Vielfalt, während andere zunahmen oder unverändert blieben, was zu einer Nettohäufigkeit und allgemein nicht unterscheidbaren Trends bei der biologischen Vielfalt von Null führte. Dieses Fehlen einer allgemeinen Zunahme oder Abnahme war für alle Fütterungsgruppen von Arthropoden konsistent und für stark gestörte Standorte im Vergleich zu relativ natürlichen ähnlich. ...
"
https://doi.org/10.1038/s41559-020-1269-4

Die Frage lautet: Was haben wir speziell in Europa, das Insekten zerstört?
- größere Bevölkerungsdichte, mehr Stadtplanung?
- weniger GVO als in den USA verwenden, also mehr Pestizide?
- ...?

Ich neige zur Geographie der USA: Es gibt sehr große Gebiete mit einer sehr geringen Bevölkerungsdichte und nicht intensiver Zucht.
In Texas oder Wyoming können Sie beispielsweise alle 30 km eine Ranch haben. Der Ranchbesitzer führt keine andere Behandlung als Antibiotika durch, die den Tieren verabreicht werden.
Es ist dasselbe in Arizona, Utha, Colorado, wo Sie 100 km zurücklegen können, ohne eine lebende Seele zu sehen.
Die USA sind ein riesiges Land, in dem viele Gebiete, die größer als Frankreich sind, nur eine Handvoll Einwohner haben. Diese Bereiche sind völlig natürlich.
Ich bin also nicht überrascht von dieser Studie.

Haben wir andererseits Daten im "Corn Belt" oder im Napa Valley in Kalifornien? Es muss ganz anders sein, besonders in Kalifornien, wo sogar die Landarbeiter schwer krank sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Sen-no-sen » 14/08/20, 21:00

Exnihiloest schrieb:Insekten verschwinden nicht. Wir können ihren Niedergang in Europa sehen, aber nicht in den USA.


Um so etwas zu behaupten, müssten zunächst die Originaldaten über die Population der Insekten auf der Erde vor der Industrialisierung vorliegen. Ist dies der Fall?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Exnihiloest » 16/08/20, 12:45

Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb:Insekten verschwinden nicht. Wir können ihren Niedergang in Europa sehen, aber nicht in den USA.


Um so etwas zu behaupten, müssten zunächst die Originaldaten über die Population der Insekten auf der Erde vor der Industrialisierung vorliegen. Ist dies der Fall?

Genau. Warum sprechen wir also vom "Aussterben" von Insekten? Darauf antworte ich.
Gerade weil wir nicht überall einen Niedergang sehen, können wir nicht von Verschwinden sprechen, zusätzlich zu der Tatsache, dass ein Niedergang kein Verschwinden ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Exnihiloest » 16/08/20, 12:52

EnerCh schrieb:...
Ich neige zur Geographie der USA: Es gibt sehr große Gebiete mit einer sehr geringen Bevölkerungsdichte und nicht intensiver Zucht.
In Texas oder Wyoming können Sie beispielsweise alle 30 km eine Ranch haben. Der Ranchbesitzer führt keine andere Behandlung als Antibiotika durch, die den Tieren verabreicht werden.
Es ist dasselbe in Arizona, Utha, Colorado, wo Sie 100 km zurücklegen können, ohne eine lebende Seele zu sehen.
Die USA sind ein riesiges Land, in dem viele Gebiete, die größer als Frankreich sind, nur eine Handvoll Einwohner haben. Diese Bereiche sind völlig natürlich.
Ich bin also nicht überrascht von dieser Studie.

Haben wir andererseits Daten im "Corn Belt" oder im Napa Valley in Kalifornien? Es muss ganz anders sein, besonders in Kalifornien, wo sogar die Landarbeiter schwer krank sind.

Ich stimme zu, die Bevölkerungsdichte ist sicherlich Teil des Rückgangs.
Wenn die Züchtung jedoch wenig Chemikalien verwendet, sind die USA nicht geizig mit Pestiziden, Glyphosat ist unter anderem dort zugelassen und weit verbreitet (bis zu dem Punkt, dass einige sich darüber beschweren, dass ihre Produkte nach Frankreich importiert werden). Schließlich können ihre Techniken der Monokultur auf riesigen Oberflächen die Vielfalt der Insekten nur schädigen, indem sie die Vielfalt der Pflanzenarten einschränken.
Es gibt daher immer noch große Unbekannte über den Rückgang von Insekten in Europa, wahrscheinlich multifaktorielle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Makro » 20/08/20, 14:18

Haben Sie bemerkt ..... die Invasion der Wespen in diesem Jahr .... Ich habe 3 Nester, die sich seit dem Frühjahr in meinem Haus gebildet haben .... Einschließlich eines ... Groß wie ein Basketball ... Zum Glück ... Sie sind sehr aktiv, aber nicht aggressiv ... Exakt nach Süden direkt neben den Wäscheleinen ... Wir können ruhig tun, was wir tun müssen, ohne dass sie um uns herum kommen ( Ich würde sogar schöner sagen als Bienen)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Adrien (ex-nico239) » 20/08/20, 15:00

Sie predigen eine überzeugte Ich liebe Wespen ... denn wenn es Wespen gibt, gibt es weniger Fliegen.

Bei all den Kleinigkeiten, die ich beachten muss, weil sie überall ihre Nester (hier nur klein) machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Makro » 20/08/20, 15:20

Ich predige nichts, was ich sehe ... Sobald es etwas kälter wird ... sprühe ich, zerstreue ich zerstäube ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Forhorse » 20/08/20, 23:23

Es gibt eine Vielzahl von Wespenarten. Im Allgemeinen sind diejenigen, die ihre Nester in der Höhe machen, weniger aggressiv als diejenigen, die ihre Nester unter der Erde bauen ... danach sollten Sie auch nicht nach ihnen suchen!
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste