Feinpartikel

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Feinpartikel




von Samarion24 » 05/02/21, 20:23

Hallo
Ich kontaktierte die Atmosphäre, um mich über die Analysen einer Bitumenbeschichtungsanlage zu informieren.
Wer kann mir mehr erzählen?
Gesundheitsrisiken.
Kann das Unternehmen sanktioniert werden?
Danke
Screenshot_20210127_063921_com.adobe.reader.jpg
Screenshot_20210127_062523_com.adobe.reader.jpg
1 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4348

Re: Feine Partikel




von GuyGadeboisTheBack » 05/02/21, 20:51

Hier, schauen Sie darin (es ist offiziell und neu):
https://www.legifrance.gouv.fr/jorf/id/ ... 0038358856
Und da drin (inoffiziell, nicht in Savoyen, sondern Angst):
Die verschiedenen Schadstoffe, die durch den Betrieb freigesetzt werden, werden nach Angaben des Unternehmens, das sie einrichten möchte, 120 Tonnen pro Jahr produzieren: 000 Tonnen Staub pro Jahr, 6,720 Tonnen Schwefel, 20,16 Tonnen Stickstoffdioxid, 33,6 Tonnen Formaldehyd, 0,749 kg Benzio (a) pyren und 5,3 kg Naphthalin. Die installierte Produktionskapazität beträgt jedoch 35,5 Tonnen pro Jahr.

Das Unternehmen, das sich niederlassen möchte, liefert eine Modellierungsformel, die eine Bewertung der chronischen durchschnittlichen Schadstoffkonzentration in der Luft liefert. Diese Schadstoffverteilung würde nach Angaben des Unternehmens etwa 500 Meter von der Anlage entfernt aufhören. <<< MDR !!!

https://actu.fr/pays-de-la-loire/joue-e ... 00128.html
0 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Re: Feine Partikel




von Samarion24 » 05/02/21, 21:37

Danke
Es ist sicher, dass es nicht beruhigend ist ... Zumal der starke Verdacht besteht, dass das Wasser des benachbarten Sees verschmutzt ist. In Frankreich gibt es mehr als 500 Installationen dieser Art, und wir sind sicherlich kein Einzelfall.
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Feine Partikel




von Obamot » 06/02/21, 01:44

Bereits die Verschmutzung in Städten ist selbst mit Katalysatoren kaum zu ertragen.

Eine Studie (aber es gibt Tausende auf der ganzen Welt) zeigt Korrelationen zwischen der Ausbreitung von SARS-cov-2, stark verschmutzten Gebieten von Städten, in denen die Ärmsten leben, und den explosiven Ausbreitungsraten von „Superinfektoren“, die dort leben ...

Verbesserung / Reparatur "menschlicher Ökosysteme", ich meine "nicht aus der Natur"Aber diejenigen, in denen wir Menschen leben (die Teil dieser Natur sind ...), sind der Schlüssel zur Verbesserung."gesunde Lebenserwartung”, Und die 'gute Nachricht' ist, dass wir uns mit covid19 ernsthaft darum kümmern müssen, um langfristig herauszukommen:
- Verringerung der Umweltverschmutzung (und nicht nur der Treibhausgase).
- die Probleme der Armut, der Prekarität und der Promiskuität in der Welt lösen, um den Einwohnern angemessene Lebensbedingungen zu bieten.
- für Rohstoffe, hergestellte Produkte und andere zu einem angemessenen Preis bezahlen;
- (dies bedeutet a) eine Neudefinition der Regeln des Finanzsektors mit der Verkündung neuer Gesetze (ich bin kein Spezialist, aber es bedeutet, das Problem des Extraktivismus, der Anthropotechnik und anderer „Wissenschaftlichkeit“ des Menschen anzugehen!
- das bedeutet, alles neu zu überdenken ... Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig.

Das Problem, das Sie angesprochen haben, geht also weit über die Pfähle des Tals hinaus, in dem Sie mit seiner Asphaltanlage leben (und das natürlich Teil des globalen Problems ist ...). Damit dieser Thread es verdient, umbenannt oder mit einem anderen verbunden zu werden (falls er noch nicht existiert ...?)
2 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Re: Feine Partikel




von Samarion24 » 08/02/21, 18:56

Es ist wahr, dass es ziemlich ängstlich ist ....
Es muss gesagt werden, dass die Atmosphäre uns zu den Top 3 der Orte zählt, die in Rhône-Alpes am stärksten mit feinen Partikeln verschmutzt sind.
Podium, das ich gut gegangen wäre.
Die Leute denken, sie leben in den Bergen, aber unsere Täler sind eine Falle für die Bevölkerung ...
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Feine Partikel




von Exnihiloest » 10/02/21, 18:50

Natürlich sind wir auf See mit dem Offshore-Wind besser dran. Und indem wir den Boden von "feinen Partikeln" nach "Feinteilen" ein Leerzeichen setzen, entlasten wir. :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Feine Partikel




von BaudouinLabrique » 11/02/21, 11:04

Die feinen Partikel, die von den Bremsen + Reifen + Teer kommen, sind die erste Verschmutzungsquelle dieser Art! ::

„PARTIKEL KOMMEN MEHR AUS DEN BREMSBELÄGERN, weshalb einige an bestimmten Filtern arbeiten. ""
https://www.sciencesetavenir.fr/high-te ... -oN5IQqLgY



"Feine Partikel beim Fahren von Elektrofahrzeugen"
Es ist fair, das zu sagen

1 ° auch in diesem Punkt macht der EV deutlich besser als der VT!
Nur wenige Menschen wissen, dass das Bremsen bei elektrischer Regeneration in Elektrofahrzeugen praktisch kein Bremsen mehr ermöglicht (Beispiel: Fast jeder kennt den Fall dieses Tesla-Fahrers, der 300.000 km warten musste, um seine Bremsbeläge austauschen zu müssen!).
https://www.automobile-propre.com/ce-ch ... 00-000-km/

Dank des regenerativen Bremsens (EV) "werden bei einem Hybrid-Yaris die Bremsbeläge viermal langsamer verwendet als bei einem normalen Yaris".
Beachten Sie auch, dass "in der U-Bahn doppelt so viele feine Partikel vorhanden sind wie in der Außenluft".
(Bremsen und Reibung der Räder auf den Schienen)



Ich bin mit meinem EV fast 50.000 km entfernt und sowohl die Pads als auch die Pads sind in ausgezeichnetem Zustand!

Wissen Sie auch "Warum halten Reifen an Elektroautos länger?" ":
https://www.4legend.com/2019/anecdote-p ... longtemps/
3 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Wirtschafts-Misons
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 24/09/20, 15:51

Re: Feine Partikel




von Wirtschafts-Misons » 24/02/21, 10:52

Guten Tag,
Können die feinen Partikel auch bei den immer häufiger auftretenden Allergieproblemen eine Rolle spielen? Es gibt Hausstaubmilben und Vegetation, aber es werden immer mehr Allergien gegen Verschmutzung festgestellt. Persönlich lebe ich im Lyoner Becken und jedes Mal, wenn ich zur Arbeit gehe, ist es ein Ärger! Ich denke darüber nach, mehr auf dem Land zu leben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Feine Partikel




von BaudouinLabrique » 24/02/21, 11:02

Die Realität ist sich viel zu wenig bewusst: "Das Coronavirus könnte mehrere Stunden im Freien überleben."
und dies umso mehr, als elektromagnetische und Feinstaubverschmutzung wichtig sind!

Quellen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen:

http://www.retrouversonnord.be/ioniseur.htm
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4348

Re: Feine Partikel




von GuyGadeboisTheBack » 24/02/21, 16:10

BaudouinLabrique schrieb:Quellen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen


Nur ein Wort...MÄSSIGUNG
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 52-Gäste