Das "Anti 4 x 4" Gerät kommt bald zu uns

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/12/10, 12:43

Leo Maximus schrieb:
Sie müssen mir also erklären, warum sie in der Stadt nichts mit ihrem 4 x 4 zu tun hat, das um 20 cm kürzer und kaum schwerer als ihr altes Auto ist.



Können Sie umgekehrt erklären, was das tiefe Interesse eines 4 x 4 in der Stadt ist, ich meine "technisch"?

Sie können auch in Ihrem Badezimmer Mountainbiken, in einem Porzellanladen Pétanque spielen oder was auch immer ... Aber wundern Sie sich nicht, wenn es überrascht ...

Entschuldigung, für mich ist es nicht "bestimmt" (obwohl wir mit Marketing alles an jeden verkaufen können - klassischer Trick: Wasserenthärter in Dörfern, in denen das Wasser nicht hart ist ).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/12/10, 12:59

Leo Maximus schrieb:[

Die 4 x 4 Lexus RX-400h und RX-450h sind automatisch "grünes Abzeichen", da sie kein NOx oder Partikel zurückweisen: lol:!

!


Ich möchte, dass Sie das 4 x 4 Ihrer Frau verteidigen, aber von dort aus den Lexus als Beispiel anführen.

Sicherlich ist es unter 50 km / h im elektrischen Modus. Die Emissionen werden jedoch nach standardisierten Zyklen gemessen. Und der Lexus hat immer noch 190 g CO² / km ... Also folgen CO und NOx ... auch Partikeln.

Seltsamerweise finden wir keine Daten im Internet!
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 24/12/10, 13:01

Did67 schrieb:
Leo Maximus schrieb:
Sie müssen mir also erklären, warum sie in der Stadt nichts mit ihrem 4 x 4 zu tun hat, das um 20 cm kürzer und kaum schwerer als ihr altes Auto ist.



Können Sie umgekehrt erklären, was das tiefe Interesse eines 4 x 4 in der Stadt ist, ich meine "technisch"?

Entschuldigung, für mich ist es nicht "bestimmt" (obwohl wir mit Marketing alles an jeden verkaufen können - klassischer Trick: Wasserenthärter in Dörfern, in denen das Wasser nicht hart ist ).


Die Mehrheit der Menschen sieht im 4x4 eine Art Minivan mit einem anderen Aussehen, außerdem ist die überwiegende Mehrheit der 4x4 SUVs und oft nicht einmal 4x4, sondern 4x2 ... Die "echten" 4x4 (wie Landrover, Lada Niva, usw.) Es gibt tatsächlich nur sehr wenige von ihnen, und diese sind diejenigen, die sich auf der Straße und noch weniger auf der Autobahn unwohl fühlen und aufgrund ihrer Spezialisierung viel konsumieren.
Einige Leute stellen auch die Frage, warum der Niva-Benzinmotor: Mit -30 oder noch weniger Benzin auch ohne Motorvorwärmung startet er, solange das Motoröl nicht gefroren ist, ein Diesel nicht (gefrorener Kraftstoff), Darüber hinaus drehen Dieselfahrzeuge (z. B. Raupen), die im hohen Norden fahren, fast ununterbrochen, es sei denn, sie sind an eine Heizung angeschlossen, wenn sie nicht verwendet werden.
Viele SUVs sind relativ leicht und verbrauchen kaum mehr als ein Kombi und das gleiche wie ein vergleichbarer herkömmlicher MPV.
Der Vorteil des SUV (4x4 oder nicht) ist seine Vielseitigkeit und genau das suchen die meisten Menschen ... Ich verteidige sie nicht speziell, es ist nur eine objektive Beobachtung.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 24/12/10, 15:06

Für mich ist das Problem gelöst, ich gehe nicht mehr in die Innenstadt.

Das Verbot betrifft derzeit nur Paris, so scheint es mir.

SixK
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 27/12/10, 12:00

Did67 schrieb:
Leo Maximus schrieb:
Sie müssen mir also erklären, warum sie in der Stadt nichts mit ihrem 4 x 4 zu tun hat, das um 20 cm kürzer und kaum schwerer als ihr altes Auto ist.



Können Sie umgekehrt erklären, was das tiefe Interesse eines 4 x 4 in der Stadt ist, ich meine "technisch"?


Keine Antwort möglich, das "4 x 4" existiert nicht, außerdem zeigt die graue Karte "Pause" an. Es ist eine Art Karosserie:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Type_de_carrosserie#Break

Was ist der Sinn einer Städtereise? Sicherlich wichtig, da dieser Fahrzeugtyp immer weiter verbreitet wird.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 27/12/10, 12:04

Did67 schrieb:
Leo Maximus schrieb:[

Die 4 x 4 Lexus RX-400h und RX-450h werden automatisch als "grünes Abzeichen" bezeichnet, da sie weder NOx noch Partikel zurückweisen : Lol: !

!


Ich möchte, dass Sie das 4 x 4 Ihrer Frau verteidigen, aber von dort aus den Lexus als Beispiel anführen.

Sicherlich ist es unter 50 km / h im elektrischen Modus. Die Emissionen werden jedoch nach standardisierten Zyklen gemessen. Und der Lexus hat immer noch 190 g CO² / km ... Also folgen CO und NOx ... auch Partikeln.

Seltsamerweise finden wir keine Daten im Internet!

Wenn ..! Und auf econologie.com! : Lol: siehe im Thema "Auto der Zukunft".
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 27/12/10, 12:26

oiseautempete schrieb:
Die Mehrheit der Menschen sieht im 4x4 eine Art Minivan mit einem anderen Aussehen, außerdem ist die überwiegende Mehrheit der 4x4 SUVs und oft nicht einmal 4x4, sondern 4x2 ... Die "echten" 4x4 (wie Landrover, Lada Niva, usw.) Es gibt tatsächlich nur sehr wenige von ihnen, und diese sind diejenigen, die sich auf der Straße und noch weniger auf der Autobahn unwohl fühlen und aufgrund ihrer Spezialisierung viel konsumieren.
Einige Leute stellen auch die Frage, warum der Niva-Benzinmotor: Mit -30 oder noch weniger Benzin auch ohne Motorvorwärmung startet er, solange das Motoröl nicht gefroren ist, ein Diesel nicht (gefrorener Kraftstoff), Darüber hinaus drehen Dieselfahrzeuge (z. B. Raupen), die im hohen Norden fahren, fast ununterbrochen, es sei denn, sie sind an eine Heizung angeschlossen, wenn sie nicht verwendet werden.
Viele SUVs sind relativ leicht und verbrauchen kaum mehr als ein Kombi und das gleiche wie ein vergleichbarer herkömmlicher MPV.
Der Vorteil des SUV (4x4 oder nicht) ist seine Vielseitigkeit und genau das suchen die meisten Menschen ... Ich verteidige sie nicht speziell, es ist nur eine objektive Beobachtung.

Absolut vogelhaft, das sind Mehrzweckfahrzeugekönnen Sie Brennholz, Pinne, Mäher, Fahrräder, Großgeräte usw. stellen

Die Spitze der Palette hat das auskuppelbare Allradgetriebe, da es sich in der Regel um Frontantrieb handelt und die Motoren mit denen der Limousinen identisch sind. Die meisten dieser Fahrzeuge entsprechen der Euro 4-Norm. Dies gilt überhaupt nicht für den Clio 5D, der in der Stadt fährt.

Bei der Suche nach Vielseitigkeit geht es nicht nur um das Automobil. Wenn Sie sich umschauen, wird alles vielseitig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 27/12/10, 13:41

Ehrlich gesagt finde ich diese fabelhaften Ideen eines komischen Ecolobobo beunruhigend ... Umweltzonen in der Stadt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Was das Verschwinden eines SUV oder 4x4 im Inneren verbessern wird ... Que Dale. Nur noch eine völlig unwirksame Brillenmaßnahme ... Wenn wir immer noch die Anzahl der 2-Takt-Mobs sehen, die rollen, während sie ihren bläulichen Rauch abgeben ... die alten Ölschubkarren selbst mit geringem Hubraum mit ihren Partikeln und die Stadtbenzinmotoren mit ihrer Geschwindigkeit von 'Hc ....

Eine weitere Unfähigkeit, die mich in meiner Sturheit bestätigt, im RVH in einem Geländewagen weiterzufahren und einfach ... die Stadt zu boykottieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/12/10, 16:58

Was denken die "econological vox populi" ansonsten über das Problem der städtischen Maut?

Did67 schriftlich:

Können Sie umgekehrt erklären, was das tiefe Interesse eines 4 x 4 in der Stadt ist, ich meine "technisch"?


Natürlich nichts, aber der moderne Konsum basiert jetzt auf einem einfachen Prinzip: Es ist das Angebot, das die Nachfrage "lenkt".
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 27/12/10, 18:25

Makro schrieb:Ehrlich gesagt finde ich diese fabelhaften Ideen eines komischen Ecolobobo beunruhigend ... Umweltzonen in der Stadt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Was das Verschwinden eines SUV oder 4x4 im Inneren verbessern wird ... Que Dale. Nur noch eine völlig unwirksame Brillenmaßnahme ... Wenn wir immer noch die Anzahl der 2-Takt-Mobs sehen, die rollen, während sie ihren bläulichen Rauch abgeben ... die alten Ölschubkarren selbst mit geringem Hubraum mit ihren Partikeln und die Stadtbenzinmotoren mit ihrer Geschwindigkeit von 'Hc ....

Eine weitere Unfähigkeit, die mich in meiner Sturheit bestätigt, im RVH in einem Geländewagen weiterzufahren und einfach ... die Stadt zu boykottieren ...

In Anwendung europäischer Standards üben wir Druck auf Frankreich aus, das sie bisher fast ignoriert hat:

Euro-Normen:

http://europa.eu/legislation_summaries/ ... 186_fr.htm
http://fr.wikipedia.org/wiki/Norme_euro ... ssion_Euro

Europäische Normen bleiben extrem lasch, sogar die Euro6-Norm AMHA: Der Prius I war 1997 bereits Euro6-Norm.

"4 x 4s aus Städten jagen" ist eine Nebelwand, um zukünftige Gesetze zu verabschieden, da die meisten der sogenannten "4 x 4s" dem Standard entsprechen, zum Beispiel mit dem Einstiegs-Duster bereits in EURO5-Standards. Mit seinen 1180 kg und 4,31 m wird es schwierig sein, es aus den Städten zu fahren. Es ist Mr. Toutlemondes unverschmutzter Diesel, der ins Visier genommen wird.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 28 / 12 / 10, 09: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 48-Gäste