Besorgnis erregend Gewächshaus

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 04/05/06, 10:03

Gestern gab es auf RTBF1 ein sehr gutes Programm mit dem Titel: Wenn die Erde den Norden verliert. Es war orientiert: Eis schmelzen und die biologische Vielfalt durch T ° erhöhen (im Norden viel mehr als anderswo, da der Boden bereits vor mehr als 2 Jahren 50 ° beträgt ...)

Ich habe mir ein paar Notizen gemacht und werde einen Artikel über die Skoliten schreiben ... die ganze Wälder verschlingen ...

Das Programm war: "Fragen im Rampenlicht"

Thema 1 - Klima: Europa bald in den Tropen? Die Durchschnittstemperatur ist in einem Jahrhundert um ein Grad gestiegen. Viele Spezialisten sagen für das nächste Jahrhundert einen Anstieg von 3 ° auf 7 ° voraus. Das Jahr 2000 war das heißeste Jahr seit fast 250 Jahren. Ein Team von "Fragen auf der Titelseite" reiste nach Südspanien, wo viele Naturphänomene diesen Umbruch demonstrieren. Spanien ist das Land in Europa, in dem die größten Temperaturerhöhungen verzeichnet wurden. Die Auswirkungen dieser Änderung sind bereits zu spüren. Dort haben sich Wüstengrundstücke gebildet: In Europa findet eine Wüstenbildung statt. Diese Hinweise machen sich Sorgen. Zumal viele Wissenschaftler der Meinung sind, dass der Klimawandel katastrophale Folgen für den Planeten haben könnte. Es ist wahrscheinlich, dass viele Spaltungen und neue Ungleichheiten auftreten. Wird es dem Menschen gelingen, sich an dieses neue Klima anzupassen? Diesen neuen Kontext werden wir in diesem Bericht untersuchen. Eine Untersuchung von Pascal Bustamante und Chergui Kharroubi

Thema 2 - Globale Erwärmung: gefährdete Flora und Fauna? Im hohen Norden gebären Eichhörnchen drei Wochen früher als vor 15 Jahren, der Rotfuchs ersetzt den Polarfuchs und die Bäume bewegen sich alle 6 Jahre 10 km nach Norden. Veränderungen, die Forscher durch die globale Erwärmung erklären. Die Arktis ist die am stärksten vom Klimawandel betroffene Region der Welt. Tiere, Pflanzen und natürlich Menschen sehen, wie sich ihr Leben verändert. Dieses beschleunigte Auftauen scheint weit von unseren Bedenken entfernt zu sein. Aber die Störungen, die diese Erwärmung verursacht, sind bereits zu spüren. Eine Untersuchung von Jeannita Richard und Mario Masson

Nächste Sendung: Freitag, 21. April
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 04/05/06, 10:06

freddau schrieb:Beachten Sie, sie starten von hoch ... :) und meiner meinung nach können sie nur abnehmen :))


Na ja? Ich wäre nicht so kategorisch (sonst hätte der Lobby-Busch keine Probleme gehabt, Kyoto zu unterzeichnen ...)

Einmal habe ich ein Interview mit einem Öldirektor gesehen. Dieser sagte:

"... Wachstum ist direkt mit dem Energieverbrauch verbunden. Eine Reduzierung unseres Ölverbrauchs würde eine Reduzierung unseres Wachstums bedeuten. Wir müssen daher immer mehr Öl konsumieren, um unser Wachstum und unsere Dominanz gegenüber anderen Ländern zu demonstrieren ..."

weinen
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 04/05/06, 12:02

Econology schrieb:
freddau schrieb:Beachten Sie, sie starten von hoch ... :) und meiner meinung nach können sie nur abnehmen :))


Na ja? Ich wäre nicht so kategorisch (sonst hätte der Lobby-Busch keine Probleme gehabt, Kyoto zu unterzeichnen ...)

Einmal habe ich ein Interview mit einem Öldirektor gesehen. Dieser sagte:

"... Wachstum ist direkt mit dem Energieverbrauch verbunden. Eine Reduzierung unseres Ölverbrauchs würde eine Reduzierung unseres Wachstums bedeuten. Wir müssen daher immer mehr Öl konsumieren, um unser Wachstum und unsere Dominanz gegenüber anderen Ländern zu demonstrieren ..."

weinen


Gleichzeitig ist es auch eine kleine Rede unserer Führungskräfte: "Wir müssen mehr konsumieren, um das Wachstum anzukurbeln."

Hier berühren wir einen sensiblen Punkt, weil es als Ansatz sehr klug ist, den Menschen zu sagen, dass sie mehr konsumieren sollen, damit sie glauben, dass sie mehr Arbeit haben werden !!!!
Besonders wenn Sie zeitlich begrenzte Produkte verkaufen, um mehr Gewinn zu erzielen.
Wir arbeiten mehr, um mehr zu kaufen, worum geht es?
Es ist jedoch eine Schande, denn wir könnten genauso gut weniger arbeiten, besser arbeiten, weniger kaufen, besser kaufen und letztendlich besser leben!
Es wird weder Verlierer noch Gewinner geben, das Land ist in seinen Ressourcen begrenzt.
Wenn wir den Weg von allem Verbrauchbaren, alles Wegwerfbaren fortsetzen, ist es offensichtlich, dass irgendwo etwas passieren wird.
Also, wer wird der große Gewinner des internationalen russischen Roulettes sein !!!
Nehmen Sie Ihre Tickets und lassen Sie den Besten gewinnen
: Mrgreen:
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 04/05/06, 13:46

Econology schrieb:
freddau schrieb:Beachten Sie, sie starten von hoch ... :) und meiner meinung nach können sie nur abnehmen :))


Na ja? Ich wäre nicht so kategorisch (sonst hätte der Lobby-Busch keine Probleme gehabt, Kyoto zu unterzeichnen ...)



Äh, ich habe falsch geschrieben, es war ironisch ...
gut wirklich.

(bearbeitet von ex-océano: BBcode-Korrektur 04/05/06 - 22:03)
0 x
Pirat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/03/07, 23:38




von Pirat » 13/04/07, 21:11

0 x
Ein Volk, das seine Freiheit für Sicherheit geopfert verdient weder das eine noch das andere!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste