Umweltverschmutzung durch Dieselpartikel

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/03/09, 08:25

Holzfällers schrieb:Nicht ganz ... Es ist nur, dass die Abgasnorm restriktiver ist ...


Das würde also nur Neuwagen betreffen, die verkauft werden, wie es bei Euro-Normen schon immer etwas der Fall war ...

Der neue Standard ist strenger, wahrscheinlich können wir es nicht ohne FAP tun ...

Aber wieder wird es immer offensichtlicher, dass diese Partikel gefährlich sind ... Also, können wir dagegen sein ??? Und zum Beispiel das Vorsorgeprinzip in Bezug auf GVO (für hypothetische Gesundheitsrisiken) vertreten und Diesel mit nachgewiesenen Risiken tolerieren ... ??? Für mich wäre es Schizophrenie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/03/09, 10:11

Kleine Erinnerung

Ein Bild ist besser als

Capt_Maloche schrieb:Ich habe ein 30 x 30 cm großes Baumwolltuch auf den mit einem Serflex befestigten Schalldämpfer montiert, um zu "sehen", was ich mit dieser Mischung (GO + 10% SP95), neuem clio3 2008 1.5DCI 70Cv 1200kg, ablehne
Berg 30sesondes Bild

Bild Bild Recto, beuark !! nach 25 km !! Bild Bild

Bild
Rückseite
Bild

Hier ist die letzte "Probe", die heute Morgen mit "normalem" GO auf derselben 25 km langen Arbeitsstrecke unter denselben Bedingungen erstellt wurde

VOM KRADESTEN ZUM "SAUBEREN"
Bild


https://www.econologie.com/forums/voiture-di ... t5849.html
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/03/09, 14:56

Did67 schrieb:
Holzfällers schrieb:Nicht ganz ... Es ist nur, dass die Abgasnorm restriktiver ist ...


Das würde also nur Neuwagen betreffen, die verkauft werden, wie es bei Euro-Normen schon immer etwas der Fall war ...
Die Euro-Normen sind nicht rückwirkend und zum Glück, weil sie nicht anwendbar wären!

Did67 schrieb:Der neue Standard ist strenger, wahrscheinlich können wir es nicht ohne FAP tun ...
Ja, das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir Sprachverknüpfungen wie die, auf die ich hingewiesen habe, sehen. Dasselbe galt bei der Ankunft des Katalysators mit Euro1 in 1993.

Did67 schrieb:Aber wieder wird es immer offensichtlicher, dass diese Partikel gefährlich sind ... Also, können wir dagegen sein ??? Und zum Beispiel das Vorsorgeprinzip in Bezug auf GVO (für hypothetische Gesundheitsrisiken) vertreten und Diesel mit nachgewiesenen Risiken tolerieren ... ??? Für mich wäre es Schizophrenie!
Achten Sie darauf, "Partikel = Diesel" nicht zu mischen.
Dieselfahrzeuge sind tatsächlich für einen Teil der Partikelverschmutzung verantwortlich, aber längst nicht alle! Auf den Straßenverkehr entfielen weniger als 2006% der Partikelemissionen in 10, einschließlich 3.2% für Diesel-Personenkraftwagen und 1% für Benziner ...

Was bestimmte erhaltene Ideen in Frage zu stellen ist, auch wenn es sich um "globale" Emissionen handelt und die Verantwortung für den Verkehr in der Stadt sicherlich überwiegender ist (oder die Diesel haben kein Interesse ...)

Es sollte auch bekannt sein, dass der Anteil des Straßentransports zunimmt, wenn die Partikelgröße abnimmt:
- 11% für PM10 (4.4% für Diesel VP)
- 12% für PM 2.5 (5.2% für Diesel-VPs
- 16% für PM1.0 (7.4% für Diesel VP)

Quelle: http://www.citepa.org/emissions/nationa ... Rmt_PM.pdf
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/03/09, 21:11

Hallo Holzfällers

Belehren Sie Ihren Link 8)

Bild


Tatsächlich scheint für PM 10 der größte Produzent zu sein ... Landwirtschaft mit Blick auf das Pflügen. : Schock:
Hierfür gibt es technische Lösungen, Carterisation + Sprühwasser. Dies wurde lange Zeit in der Bergbauindustrie usw. getan. Wir müssen es schaffen, einen Tank mit 100- oder 200-Litern Flotte auf einen Traktor zu setzen.

Bild


Dort wäre für die feinsten Partikel und damit für die gefährlichsten der Hauptproduzent die Holzheizung des Einzelnen : Schock:

Dieser Artikel beschreibt die Menge der Partikelproduktion, aber ohne die wirklich "hygienische" Seite, einen Staub der gleichen Größe, anzusprechen, ist Ton möglicherweise nicht so schädlich wie Staub von Verbrennungsrückständen voller mutagener Stoffe usw. .
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/03/09, 22:49

ja, Teilchen haben sehr unterschiedliche Ursprünge:

Aus der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen, Holzindustrie, Kohle, Rückgewinnung für
- Heizung
- Verkehr
- Kochen von Speisen (nicht zu vernachlässigen in der Stadt) Restau, Küchen ... und Fettpartikel werden an jeden Wind verschifft
- Industrielle Prozesse

Aus der Umwandlung von erhitzten Materialien
- Fette
-

Erosionsprobleme
- Mineralfasern (Textilfasern, Teppiche usw.), die durch Belüftung abgestoßen werden
Vom Wind geworfener Staub, der die Erde bearbeitet
- Partikel vom Bau, Gips, Zement bis zum Bau und vor allem bis zum Abbruch (hallo Kat ...)

und ich vergesse es
Es macht Spaß, diese Liste zu erstellen
(Ich kann den von Holzfäller hinterlegten Link nicht öffnen, es funktioniert nicht mehr?)

Gab es eine vollständige Liste der Herkunft von Partikeln?

Aber hey, wir müssen das Schädliche erkennen
Ich bevorzuge offen gesagt die Partikel aus der Erde als den Diesel, obwohl mit all dem Mist heute ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/03/09, 22:54

Capt_Maloche schrieb:[...]
(Ich kann den von Holzfäller hinterlegten Link nicht öffnen, es funktioniert nicht mehr?)

Gab es eine vollständige Liste der Herkunft von Partikeln? [...]
Nun, er geht aber ..
Erschöpfend weiß ich nicht ...

Hier ist:
1-Gesamtpartikelmenge - TSP
Quelle: Aktualisierung des CITEPA / CORALIE / SECTEN-Formats 28 Februar 2008
Emissionen
Beobachtungszeitraum: von 1990
Emissionen in 2006: 1 156 kt
Beobachtetes Maximum: 1 468 kt in 1991
Beobachtetes Minimum: 1 156 kt in 2006
Evolutions
Evolution 2006 / 1990: -18%
Evolution 2006 / Maximum: -21%
Evolution 2006 / Minimum: 0%

Secteurs
Hauptteilsektoren im Jahr 2006 (> 95% der Gesamtemissionen):
1 - Kultur 38%
2 - 15% Konstruktion
3 - Residential 12%
4 - Nichtmetallische Mineralien, Baustoffe 8,6%
5 - Andere landwirtschaftliche Quellen 4,6%
6 - Sonstige verarbeitende Industrie 4,0%
7 - 3,1 Farming%
8 - 2,6 Diesel Heavy Duty Trucks
9 - Katalysierte Diesel-Pkw 2,1%
10 - Diesel-Pkw ohne Katalysator 1,1%
11 - Katalysierte Diesel-Nutzfahrzeuge 1,0%
12 - Agribusiness 1,0%
13 - Benzinkatalysierte Sonderfahrzeuge 1,0%
14 - Chemie 0,7%
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/03/09, 23:19

Oh ja!

Wohnen und Bauen 12 + 15% !!
Landwirtschaft 38% !!! : Schock: Ich nehme an, die Erde wurde vom Wind angehoben

Alle Transporte kombiniert 7,8% ... ja aber mit NOx

Ich sehe den Anteil der Heizung nicht, es sei denn, es wird in der Wohngegend gezählt


Wir müssen den Regionen zufolge nicht alle gleich sein

Fehler, dieser Link, versteht nicht
gibt es eine zonenkarte?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/03/09, 11:40

Capt_Maloche schrieb:[...] Fehler, diesen Link nicht verstehen
gibt es eine zonenkarte?
Ben geht direkt zur Quelle zurück: www.citepa.org Ich denke, du wirst finden?

Kein Karton in diesem Dokument.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/03/09, 15:40

Capt_Maloche schrieb:
Alle Transporte kombiniert 7,8% ... ja aber mit NOx

Ich sehe den Anteil der Heizung nicht, es sei denn, es wird in der Wohngegend gezählt



1) Achtung: In den "Emissionen" befinden sich Gase (CO², CO, NOx, SO², flüchtige organische Verbindungen ...). Oft giftig, sogar tödlich (CO), manchmal krebserregend ... Und es gibt Partikel, die nach ihrer Größe klassifiziert sind ... Es ist nicht dasselbe. Dort ist es nur eine Frage von Partikel !

2) Ich denke auch, dass das Heizen im Wohnbereich stattfindet, daher die wichtige "Punktzahl" dieses Sektors ... Und das Heizen von Holz, insbesondere wenn das Holz nass ist, wenn es eine Frage der Regulierung durch "ist. étoufement "(Einsätze, alte Öfen), wir werden es nie sagen, es ist auf diesem Gebiet eine Katastrophe !!! Natürlich neutral in CO², aber bisher nicht "grün" !!!!

3) Ich bin, wie andere auch, von der "Punktzahl" der Landwirtschaft geprägt. Aber in der Tat würde der Staub (Mähdrescher, Bodenpartikel daher im Wesentlichen Ton) mit dem PM von Smoteuren nicht mehr auf den gleichen Punkt bringen und mehr oder weniger gut reguliert ... Dort ist eine Tonne eine Tonne, alle Partikel in einem Beutel. Es gibt keinen Unterschied in Abhängigkeit von der Schädlichkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 02/06/10, 21:10

neueste Nachrichten: Juni-Ausgabe von "Kapital"
Holzheizung verschmutzt mehr als der Straßenverkehr 23% der Produktion von Partikeln <10 Mikron und verschmutzt mehr als 37 Millionen Autos und erzeugt kaum weniger Dioxin als Müllverbrennungsanlagen (Quelle: Lyon Branch of the Network) Atmo-Frankreich)

was dieses Thema wiederbeleben ......... und Gaswäscher implementieren
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 21-Gäste