Pestizide in der Nähe von Häusern

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von izentrop » 13/08/19, 20:53

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Blah ...

Ich sagte nicht, dass es nicht giftig ist, ich sagte, dass diese Pflanzen unter anderem abstoßend sind. Der Journalist hatte also recht.
Okay, eine nicht tödliche Dosis, ein organisches Insektizid, wird abweisend ... es ist praktisch.
Nur ist es nur eine Konvention, denn der Pflanzenextrakt kann mehr oder weniger im Wirkstoff konzentriert sein
Schließlich bleibt eine ähnliche Situation wie in meinem Artikel über Neemöl. Wir haben von Angesicht zu Angesicht Produkte, deren negative Nebenwirkungen auf die Wasserfauna oder nützliche Insekten gleich sind.
Man kann sogar sagen, dass einige synthetische Produkte viel besser als natürliche Produkte sind, da Tau-Fluvalinat viel besser als natürliche Pyrethrine ist, um das Absterben von Bienenstöcken zu bekämpfen.
Dieses synthetische Molekül war lange Zeit das einzige, das verfügbar war, und man kann sagen, dass es während der 80-Jahre bei 2000 einen bestimmten Tod vor Millionen von Bienenstöcken gerettet hat. Seitdem wurden andere Lösungen, von denen einige biologisch sind, mit einer äquivalenten oder höheren Wirksamkeit gefunden.
Andererseits ermöglichen synthetische Pyrethroide bei gleichen negativen Wirkungen eine starke Verringerung der Dosen und der Anzahl der Anwendungen. Unter diesen Bedingungen treten die gleichen negativen Effekte seltener auf. Mit anderen Worten, ein Schutz auf der Basis natürlicher Pyrethrine hat schwerwiegendere negative Nebenwirkungen, da die Eingriffe häufiger wiederholt werden.

Aus ideologischen, dogmatischen Gründen wird der ökologische Landbau die Verwendung natürlicher Pyrethrine bevorzugen.
Es erscheint daher vorzuziehen, der Umwelt größere Schäden zuzufügen, als eine Ideologie zu ändern, die keinerlei wissenschaftliche Grundlage hat. http://culturagriculture.blogspot.com/2 ... que-3.html
In diesem Fall handelt es sich um Tansania (60% der Weltproduktion), Papua-Neuguinea und Kenia. In diesem kenianischen Dokument erfahren wir, dass Sie 52.000-Pflanzen benötigen, um 25kg-Pulver zu erhalten. Hier entdecken wir, dass Pyrethrum nicht überraschend von Schädlingen und Pilzen befallen wird. http://culturagriculture.blogspot.com/2 ... de-la.html
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von GuyGadebois » 13/08/19, 21:04

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Blah ...

Ich sagte nicht, dass es nicht giftig ist, ich sagte, dass diese Pflanzen unter anderem abstoßend sind. Der Journalist hatte also recht.
Okay, eine nicht tödliche Dosis, ein organisches Insektizid, wird abweisend ... es ist praktisch.

Es ist nicht "praktisch", es ist wahr. Die Pyrethrumblüte ist ein Abwehrmittel und ihr Wirkstoff wird tödlich, wenn er zu einem Insektizid konzentriert wird. Ich sehe nicht, wo das Problem liegt (ich benutze es nicht und möchte es nicht benutzen). Ich würde hinzufügen, dass wenn die Gesetzgebung beschissen ist, es nicht die Schuld der Biobauern ist, sondern der Entscheidungsträger, die seit Jahren in allen Bereichen alles tun, egal wie.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von izentrop » 03/05/21, 10:02

Gute Nachrichten für Pestizide, aber nicht für GVO und dergleichen https://www.usinenouvelle.com/article/p ... m.N1081639
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Janic » 03/05/21, 10:06

izentrop „03 / 05 / 21, 10: 02
Gute Nachrichten für Pestizide, aber nicht für GVO und dergleichen https://www.usinenouvelle.com/article/p ...m.N1081639
Einen Bullshit durch einen anderen zu ersetzen, ist immer noch Bullshit! 8)
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von GuyGadeboisTheBack » 03/05/21, 12:03

Um aus Pestiziden herauszukommen, setzen Saatgutunternehmen auf "neue GVO"

Die Saatgutfirmen ja, nicht die Leute ... außerdem hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert. Außer Izy, der alles schluckt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von izentrop » 04/05/21, 01:22

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Um aus Pestiziden herauszukommen, setzen Saatgutunternehmen auf "neue GVO"
Die Saatgutfirmen ja, nicht die Leute ... außerdem hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert. Außer Izy, der alles schluckt.
ah ja :?: :?: Du bist im Geheimnis der Götter :?: ... weil die Forschung noch im Gange ist.

Außerdem, Leute, wissen sie, dass Rüben nicht blühen und
20 Kilo Insektizid-Mikrogranulat pro Hektar. Mit Neonicotinoiden gingen wir auf 90 Gramm pro Hektar ...
Basierend auf Laborstudien wird im Durchschnitt beobachtet, dass die Toxizität alle 150 Tage um die Hälfte abnimmt. Mit anderen Worten, wenn 50 Gramm Wirkstoffe auf ein im April gesätes Rübenfeld ausgebracht werden, werden zum Zeitpunkt der Oktoberernte 25 Gramm gefunden. Wenn wir zurückbleiben, pflanzen wir Weizen, dann bleiben während der Ernte nur noch 12,5 Gramm übrig. Also weiter ... Genug, um Browsern Schaden zuzufügen? Einige Naturschützer behaupten, dass Mikrospuren ausreichen, um sie zu zerstören, aber wissenschaftliche Studien widersprechen sich und keiner kann absolut sagen, dass sie zum Tod von Bienen führen können. https://www.agriculture-durable.ch/neon ... mes-reels/
Stoppen Sie Ihren Streitwagen, den Bürgerwehrmann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von GuyGadeboisTheBack » 04/05/21, 01:30

Und Izy verschlingt immer noch "es ist tot !!!!!!". Und ja, auf dem Schweizer Standort gibt es eine gekennzeichnete "nachhaltige Landwirtschaft", also ist es gut. : Roll:
Alles ist gut, es wird studiert, sagen wir Ihnen. : Lol:
Izygobtou, ich rufe ihn an, hey ... : Mrgreen:

Ps: Ich bin immer noch kein Anthroposoph.
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 04 / 05 / 21, 01: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von izentrop » 04/05/21, 01:44

Sie sollten auch keine Idioten sein und zwischen ein wenig Chemie und viel CO2 wählen.
Die Reduzierung der Klimaauswirkungen ist dringend erforderlich, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von GuyGadeboisTheBack » 04/05/21, 01:48

Agrochemikalien, Konzentrationslager und intensive Landwirtschaft erzeugen welche Mengen an CO2? Ich erinnere mich nicht sehr gut ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Janic » 04/05/21, 08:26

izentrop „04 / 05 / 21, 01: 44
Sie sollten auch keine Idioten sein und zwischen ein wenig Chemie und viel CO2 wählen.
Die Reduzierung der Klimaauswirkungen ist dringend erforderlich, nicht wahr?
Nein! Was dringend ist, ist, das Leben zu erhalten, denn CO2 oder nicht, die durch Vergiftung Toten werden nicht mehr da sein, um es zu sehen. Das ist blöd!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 40-Gäste