Ionische Luft, Funktionsfähigkeit und Gesundheit

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/03/08, 23:26

Wer könnte also bestätigen, dass ein Luftionisator negative Ionen erzeugen kann, ohne Ozon zu produzieren?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 21/03/08, 08:20

Capt_Maloche schrieb:Wer könnte also bestätigen, dass ein Luftionisator negative Ionen erzeugen kann, ohne Ozon zu produzieren?


was brauchst du

Um die Luft zu reinigen, ist die Basis 15m3H pro Person
Mit einem kleinen Gerät mit Mikropartikelfilter ist das ganz einfach

Was ist das Interesse des Ionisators?
- Sehr heikler Job
- Erfordert regelmäßige Wartung
- Messung der Ozonproduktion nicht leicht zu kontrollieren

für viele Probleme mit einem Luftfilter
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 21/03/08, 09:16

Tagor schrieb:was brauchst du

Um die Luft zu reinigen, ist die Basis 15m3H pro Person
Mit einem kleinen Gerät mit Mikropartikelfilter ist das ganz einfach



Die Verordnung ist 20m3 / h pro Person mindestens für hygienischen Luftaustausch, Durchflussraten werden für die Reinigung von Luft variieren, aber die Luftfilter vor allem würde Recycling neigen dazu, die Menge von negativen Ionen verarmen klebt am Filter

Ich frage mich, ob es einen Vergleich zwischen einem Ionisator und einem Filtersystem gab, zum Beispiel in einer Schule, um festzustellen, ob sich die Abwesenheitsrate verringert hat ...

http://www.naturavox.fr/article.php3?id_article=1846 a écrit :Raumluftqualität
Das Observatorium für Raumluftqualität (OQAI) führte im Zeitraum 2003-2005 eine Kampagne zur Raumluftqualität auf dem französischen Festland durch. Diese Studie bezog sich auf etwa 30 chemische, physikalische und mikrobiologische Schadstoffe. Es wurde darauf hingewiesen, dass es innerhalb der Wohnungen eine spezifische Verschmutzung gibt, die außerhalb oder in geringeren Konzentrationen nicht zu finden ist.

Flüchtige organische Verbindungen (VOC)

Die Kampagne zeigte, dass 10% der Wohngebäude für mehrere Schadstoffe gleichzeitig sehr hohe Konzentrationen aufweisen (2 bei 20-mal den Medianwerten der globalen Stichprobe); Umgekehrt weisen 45% der Wohnungen für praktisch alle gemessenen Verbindungen signifikant niedrigere Konzentrationen auf. 15% sind jedoch mit starken bis sehr hohen Konzentrationen für 1- oder 2-Verbindungen verbunden (von 5- bis 400-mal).

Für 18-Verbindungen auf dem gemessenen 20 sind die Innenkonzentrationen signifikant höher als die Außenkonzentrationen. Der prozentuale Anteil des Französisch Gehäuse Inhalt von flüchtigen organischen Verbindungen, die (mit Ausnahme von Glykolether) höher im Innern des Gehäuses und außerhalb variiert zwischen 68 (Trichlorethylen) und 100% (Formaldehyd und Hexaldehyd).

Bild

Sicher, nichts kann eine gute Belüftung durch die damit verbundenen Energieverluste ersetzen. Daher benötigen Sie ein Dual-Flow-System mit Energierückgewinnung
Kann ein Ionisator in Abwesenheit die Arbeit erledigen?

Es "würde" andere Vorteile der ionisierten Luft geben, wie die Gewährleistung eines besseren Lungenaustauschs ...

nicht wahr? falsch? Ich würde gerne wissen, nichts offizielles in allem was ich sehe
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 22/03/08, 08:09

Capt_Maloche schrieb:Sicher, nichts kann eine gute Belüftung durch die damit verbundenen Energieverluste ersetzen. Daher benötigen Sie ein Dual-Flow-System mit Energierückgewinnung


ja das ist genau die lösung ...
nach dem Sprecher, der kompetent zu sein scheint
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 24/03/08, 09:26

Capt_Maloche schrieb:Wer könnte also bestätigen, dass ein Luftionisator negative Ionen erzeugen kann, ohne Ozon zu produzieren?

LUFT-IONISATOREN
Ohne Ozon zertifiziert
Preise
Luftionisierer sind Geräte, die Milliarden negativer Sauerstoffionen pro Sekunde (4000 Milliarden) emittieren. Ihr Ziel ist es, den Gehalt an negativen Sauerstoffionen in der Umgebungsluft auf etwa 8000 (Gebirgsluft) zu erhöhen.

Die Sauerstoffversorgung der Luft nähert sich der der Bergluft an.
Diese Geräte finden ihren Platz bei Asthmatikern, Allergikern der Atemwege, aber auch in Kindergärten, Krankenhäusern, Büros, überall dort, wo die Luft angereichert werden muss.

BETROFFENE ORTE Negative pro Liter
Wasserfall Fuß .. 50000
Berg .............. 8000
Seaside .......... 4000
Wald ..................... 3000
Kampagne ............ 1200
Städtische Umgebung ........... 200
Gehäuse /
Büro / Werkstatt ......... 20
Fahrzeug ................... 14

Je höher die Anzahl der negativen Ionen, desto besser die Luft, die Sie atmen.

Wichtig: OR'IONS Luftionisierer sind die einzigen, die vom GENEVE-Labor für Ökotoxikologie zertifiziert wurden und kein Ozon oder Stickstoffdioxid freisetzen. Exklusives OPTEL-System mit Überfüllung des Plasmas. Zertifikat zum Kauf bereitgestellt. Ozon und Stickstoffdioxid sind 2-aggressive Gase für die Atemwege.
Or'ion-Ionisatoren stärken das Immunsystem durch erholsamen Schlaf und bessere Sauerstoffversorgung der Organe.

Ionisatoren Volumenbehandelter Preis €
MV4 .......... Auto ........... 270,00
NP90 ......... 35 m2 ............ 375,00
TP95 ......... 35 m2 ............ 475,00
LB180 ....... 70 m2 ............ 715,00
R24 ......... 200m3 ............. 715,00

http://www.parisespace-eco.com/produit~ID~32.asp
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/03/08, 10:58

Danke, aber das ist die Werbung eines Herstellers

offizieller Bericht? medizinische Tests?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 24/03/08, 11:36

Capt_Maloche schrieb:Danke, aber das ist die Werbung eines Herstellers
offizieller Bericht? medizinische Tests?


es scheint schwierig zu sein, Ionen, aber kein Ozon zu garantieren
Sie müssen sich jedoch nur an das GENEVE-Labor für Ökotoxikologie wenden:

- wie sie vorgehen
- Wie groß ist die Ozonmenge, die zumindest an dem genannten Gerät gemessen wurde?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nicolas44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/04/09, 09:03
Ort: Nantes

Oh das ist gut




von nicolas44 » 23/04/09, 09:13

Ich bin mitten in der Erforschung von Informationen und insbesondere von wissenschaftlichen Studien über Ionisatoren von Luft.

Da ich keinem Fan von Pollen folge, ist dies nicht meine Periode : Cheesy:

Also zögere ich immer noch zwischen einem Ionisator und einem "klassischen" Luftreiniger. Ich habe ein Ionisatormodell gesehen, das mir gefällt, den Preis, den ich weniger mag :? Es ist leicht, es ist effizient und es gibt keine Filter ...

Es ist sehr schwierig, Websites mit wissenschaftlichen Studien zu finden, die die Wirksamkeit von Ionisatoren belegen, die nicht auf Englisch verfügbar sind.

"Das Unternehmen der Heilpraktiker in Quebec hat auch einen Artikel über die Vorteile negativer Ionen geschrieben.
Hier ihre Schlussfolgerung: „Um gegen Allergene wirksam zu sein, haben Studien gezeigt, dass ein Gerät verwendet werden muss, das mit einem HEPA-Filter (High Efficiency for Airborne Particles) aus Glasfaser ausgestattet ist. Diese Art von Absolutfilter hat eine Filtrationskapazität von 99,97% der Partikel von 0,3 um. "
Quellcode kopieren einfügen: Aufstellungsort auf Luft ionizer

Hier hilft es mir nicht allzu viel, wenn wir sagen, dass HEPA-Filter gut und nützlich sind! Hepa-Filter sind zur Information in Staubsaugern enthalten!

Ich suche aber einen Ionisator ohne Filter :|

Wenn Sie Rücksendungen haben, vielen Dank im Voraus!
0 x
Nicolas! Lass uns besser leben, lebe biologisch! Ich empfehle das Gesundheitsblog
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/04/09, 09:43

Das Problem von Ionisatoren ist die Erzeugung von Ozon

Tagor schrieb:BETROFFENE ORTE Negative pro Liter
Wasserfall Fuß .. 50000
Berg .............. 8000
Seaside .......... 4000
Wald ..................... 3000
Kampagne ............ 1200
Städtische Umgebung ........... 200
Gehäuse /
Büro / Werkstatt ......... 20
Fahrzeug ................... 14


Ich rate Ihnen, einen Brunnen / Wasserfall zu Hause zu installieren

Ansonsten ist eine Doppeldurchfluss-Belüftungsbox mit gravimetrischer Filterung bereits in Ordnung
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
nicolas44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 23/04/09, 09:03
Ort: Nantes




von nicolas44 » 23/04/09, 09:52

Vielen Dank für diese Ortsliste mit einer hohen Konzentration an negativen Ionen!

Ich fand Luftionisierer wie LightAir Zum Beispiel, die keine negative Ionenerzeugung haben, wird auf ihrer offiziellen Website gezeigt, dass die Ozonerzeugung so gering ist, dass sie nicht gemessen werden kann und daher als nicht existent gilt!

Ich denke, dass viele Modelle Ozon erzeugen, aber nicht die neuen

Der Preis ist jedoch nicht der gleiche wie bei einem Ionisator in Form eines USB-Schlüssels : Lol:

Aber es ist eine gute Idee, den Brunnen, aber in einer Wohnung schwierig! Ich merke es mir für später
0 x
Nicolas! Lass uns besser leben, lebe biologisch! Ich empfehle das Gesundheitsblog

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 48-Gäste