"Wir produzieren weitgehend genug, um zu füttern alle"

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/03/14, 20:42

DedeSie schreiben:
Ich stehe zu dem, was ich über "fairen" Handel geschrieben habe. Ich sehe es als einen Versuch, die Spielregeln zu ändern ...

"Fairer" Handel ist weder palliativ noch unzureichend noch eine Verzögerung aus dem einfachen Grund, dass er denselben Regeln unterliegt wie alle anderen Unternehmen und dass in diesem Spiel nur die Stärksten l 'siegen und nicht die fairsten (vorausgesetzt, dass dies der Fall ist).
Diese Art von Handel spielt sogar eine schlechte Rolle für dieses "kollektive Bewusstsein", das Sie fordern, indem Sie naiv an die Möglichkeit glauben, gegen die Logik des Systems zu verstoßen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 26/03/14, 09:47

ahmed hallo
Absolut. Es ist wie dieses Spiel des musikalischen Stuhls, dem sich die Partisanen oder Gegner aller thermischen oder elektrischen Eigenschaften hingeben. Abhängig von der Situation wird jeder versuchen zu zeigen, dass seine Lösung die beste ist, aber die Substanz nicht ändern.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 26/03/14, 12:39

ausgezeichnete Dokumentation über den Hungermarkt zu überprüfen!
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste