"Wir produzieren weitgehend genug, um zu füttern alle"

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 22/03/14, 09:05

Ahmed hat geschrieben:Dieses koreanische Projekt traf die westlichen Interessen direkt, daher der Regierungswechsel.


Nun, ich hatte mir das Problem aus diesem Blickwinkel nicht vorgestellt ...

Hinter den Kulissen des "Regierungswechsels" sehe ich einen Wettbewerb zwischen den USA (und den großen multinationalen Unternehmen) und Frankreich, der jahrzehntelang an oberster Stelle stand.

Das koreanische Projekt hat auch die Souveränität der Madagassen über ihre Erde getroffen, die heilig ist und nicht als Ware verkauft werden kann. Es wurde als Versuch einer (Neo-) Kolonisierung angesehen, sei es aus Korea oder anderswo.

Es gab alle die gleichen 5 langen Jahre der "internationalen Bestrafung" zwischen diesen beiden Regierungen ... :?:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 22/03/14, 10:48

Ahmed hat geschrieben:Was unsere Opulenz betrifft, so ist es zulässig (wie Sie vorschlagen), sie in die richtige Perspektive zu rücken, wenn wir dies tun im Gleichgewicht das allgemeine Unwohlsein, das (unter anderem) zum Konsum von Psychopharmaka führt ...


Wir könnten sagen "hervorheben", anstatt im Gleichgewicht ...?

Nach dem Vorbild von Bhutan, wo der Konsum von Psychopharmaka und Medikamenten (nach unten) die Berechnung des BIB (Gross Inner Happiness) beeinflusst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 22/03/14, 12:02

Ahmed hat geschrieben:Das Zitat steht am Anfang von Anmerkung 27 in seinem Blog. Sie finden hier.

Kurz gesagt, wenn ich Ihrer Argumentation richtig folge, sollten wir den gegenwärtigen dissipativen Modus mit der Begründung bekämpfen, dass er in zu kurzer Zeit zu intensiv wäre, um ihn fortzusetzen, und in Richtung einer weniger sofortigen Dissipation gehen würde. , weil es allein eine dauerhafte Dissipation ermöglicht und somit letztendlich diese Dissipation maximiert?


Sie haben es sehr gut zusammengefasst!
Die Natur ist das effizienteste System, das es gibt. Das Leben hat ungefähr 3,5 Milliarden Jahre gedauert. Nehmen wir an, es ist etwas "gut etabliertes"!
Das aktuelle Modell widerspricht, wie Sie sich in Ihren Nachrichten so gut erinnern, den Mitteln, die es ermöglichen, dass dasselbe Leben weitergeht.
Warum unser Universum dazu neigt, so zu maximieren, ist ein faszinierendes Thema, das aber weit über den Rahmen des Themas hinausgeht, also bleibe ich dort!


Es wäre daher der mechanische Charakter, der die erste Art der Dissipation "dumm" begünstigt hätte, es wäre uns ein Anliegen, den Prozess subtiler auszurichten ...


Ich würde den Begriff nicht dumm verwenden, weil der Prozess bei der Arbeit nicht in dieser Reihenfolge ist.
Um einen kleinen Vergleich anzustellen, können wir zum Beispiel das technische System "Das Biest" als Bakterium betrachten: Die Bakterien neigen dazu, in einen Wirt einzudringen, selbst wenn dies bedeutet, dass dieser in Todesgefahr gerät und sich somit möglicherweise in eine Gefahrensituation bringt. Situation, die sie zum Verschwinden führen könnte ...
Ich habe es möglicherweise bemerkt, weil die Bakterien abhängig von den Bedingungen einen anderen Wirt besiedeln können ... Wenn wir zwischen den Zeilen lesen können und uns für die Zukunftsforschung interessieren, werden wir möglicherweise dazu gebracht, festzustellen, dass die Techno-Linie -Wissenschaftler orientiert sich eindeutig an der Idee der Kolonisierung anderer Planeten ....



Allgemeiner bleiben einige Schwierigkeiten bei der logischen Artikulation; Wenn wir zum Beispiel verstehen, dass die Reichen mehr Energie verbrauchen und daher insgesamt evolutionär vorteilhaft sind, wäre eine Gesellschaft, in der die Gewinne sehr gleichmäßig verteilt würden, in Bezug auf Energieverschwendung nicht effizienter ist Keynesianismus)?


Oh ja!
Eine egalitäre Handelsgesellschaft wäre das Schlimmste, was es für die Erhaltung des Lebens auf der Erde geben könnte!
Dies lässt sich sehr leicht durch einfache Berechnung der Energie- / Rohstoffkorrespondenz geteilt durch die menschliche Einheit demonstrieren.
Diese Aussage ist sehr beunruhigend, weil sie gegen das verstößt, was viele von uns denken!
Es ist auch das Leitmotiv der Linken der Linken ...
Das brachte mich in Schwierigkeiten ... weil ich oft sage, um zu provozieren:
Besser dein, der reich an Brötchen ist als dreißig Smicards in Logan (Sie können mich durch MP beleidigen!).
Es ist jedoch gut daran zu erinnern, dass eine totale Gleichheit nicht möglich ist. Bestimmte Modelle wollten dies erreichen und haben sich immer für eine Diktatur entschieden.
In beiden Fällen entsteht die Dominanzskala immer durch einen Prozess der Skaleninvarianz.
Der einzige Weg, einer wirklich tugendhaften Gesellschaft näher zu kommen, in der Ungleichheiten ausgeglichen würden, wäre, sich dem zuzuwenden, was ich "effiziente Nüchternheit" nenne.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 22/03/14, 12:36

Sen-no-sen schrieb:Sie haben es sehr gut zusammengefasst!
Die Natur ist das effizienteste System, das es gibt. Das Leben hat ungefähr 3,5 Milliarden Jahre gedauert. Nehmen wir an, es ist etwas "gut etabliertes"!
Das aktuelle Modell widerspricht, wie Sie sich in Ihren Nachrichten so gut erinnern, den Mitteln, die es ermöglichen, dass dasselbe Leben weitergeht.
Warum unser Universum dazu neigt, so zu maximieren, ist ein faszinierendes Thema, das aber weit über den Rahmen des Themas hinausgeht, also bleibe ich dort!



Hallo,

Es ist eindeutig die Verwendung fossiler Brennstoffe, die das Gleichgewicht bricht, unter anderem durch das Pumpen des durch Photosynthese geduldig destillierten Sauerstoffs, der natürlich für Tiere wie uns bestimmt ist.

Eine Gesellschaft, die Energie über der Sonne verbraucht, könnte länger bestehen ...?
Es sollte auch seine Ressourcen, Wälder, Flüsse, Ozeane, Land usw. schützen.
Zuletzt bearbeitet von dede2002 die 22 / 03 / 14, 12: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/03/14, 12:37

Zum letzten Punkt ist klar, dass der Egalitarismus in einem Rahmen wie dem unseren noch ungünstiger wäre als der gegenwärtige Zustand.
Es ist nicht weniger offensichtlich, dass wachsende Ungleichheit ein sehr schlechter Trend ist, der auf andere Weise zu Chaos führt!

In Wirklichkeit ist die Debatte offensichtlich nicht zwischen einem egalitären Modell oder nicht, es ist so, dass das totalitäre Marktsystem kein wünschenswertes Ergebnis hat.

Deshalb fällt es mir schwer, (wie ich bereits geschrieben habe) mit der absurden Idee eines populären Kapitalismus zusammen zu leben, von dem alle profitieren würden *, wie es verlangt. Mélenchon und seine Anhänger.

Die Ideen von Roddier sind so interessant, dass Sie einen dedizierten Thread erstellen sollten, Sie finden hier.

* Der populäre Kapitalismus ist ein Oxymoron.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 22/03/14, 13:20

dede2002 schrieb:Hallo,
Es ist eindeutig die Verwendung fossiler Brennstoffe, die das Gleichgewicht bricht, unter anderem durch das Pumpen des durch Photosynthese geduldig destillierten Sauerstoffs, der natürlich für Tiere wie uns bestimmt ist.


Nicht nur!
Wenn die Menschheit die thermonukleare Fusion beherrschen und verallgemeinern würde, würden wir ein Zerstörungsniveau erreichen, das sicherlich höher ist als das, was Fossilien bereits zulassen, aber von anderer Art ...

Unbegrenzte Energie = unbegrenzte Zerstörung



Eine Gesellschaft, die Energie über der Sonne verbraucht, könnte länger bestehen ...?
Es sollte auch seine Ressourcen, Wälder, Flüsse, Ozeane, Land usw. schützen.


Bestimmt!
Unter der Bedingung, dass wir nicht in die Falle einer "nachhaltigen / nachhaltigen Entwicklung" geraten, können wir Ökosysteme mit erneuerbaren Quellen sehr gut vermasseln!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 22/03/14, 15:47

Sen-no-sen schrieb:
Nicht nur!
Wenn die Menschheit die thermonukleare Fusion beherrschen und verallgemeinern würde, würden wir ein Zerstörungsniveau erreichen, das sicherlich höher ist als das, was Fossilien bereits zulassen, aber von anderer Art ...

Unbegrenzte Energie = unbegrenzte Zerstörung



...
Wenn die Menschheit investieren würde, was sie investiert, um die Kernfusion zu kontrollieren, um das Gelände zu schützen und die familiäre, kooperative und saubere Landwirtschaft zu fördern, könnten die Menschen in den Städten vielleicht gute Dinge zu essen haben. .
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/03/14, 17:08

... was beweist, dass es keinen Todesfall gibt, dass die Wahl der Katastrophe absichtlich ist (wenn auch in völliger Bewusstlosigkeit).
Dies beweist auch, dassAdam Smith Ich habe mich ernsthaft geirrt zu sagen, dass das egoistische Interesse aller auf wundersame Weise mit dem Interesse aller übereinstimmt.
Dies zeigt vor allem die Blindheit derer, die ihren Vorteil auf Kosten der Gemeinschaft und des Ökosystems suchen. von denen sie ein Teil sind!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 22/03/14, 19:51

Erlauben Sie mir, einen Kommentar von a zu lesen, um die Diskussion voranzutreiben forumiste malgache *, die ich interessant finde.

Die Diskussion besteht darin, in Bezug auf den Titel des Themas zu verstehen, warum einige an Hunger sterben, während andere betrunken sind ...
Und auch um unsere Meinungen über mögliche Aktionen zu teilen.

"Durch Tsimahafotsy (# 6734)

Der große Vorwurf, dass wir berechtigt sind, den Westen zu nivellieren, besteht darin, Zivilisationen, die noch nicht alle ihre Versprechen gehalten hatten, in ihren Spuren zerschmettert zu haben und ihnen nicht erlaubt zu haben, sich zu entwickeln und zu entwickeln. den ganzen Reichtum der in ihrem Kopf enthaltenen Formen zu erreichen.
Wenn wir das sagen und zu einem ehemals kolonisierten Volk gehören, besteht die Neigung der Menschen darin, Undankbarkeit zu schreien und mit Selbstgefälligkeit daran zu erinnern, was die Welt Europa schuldet. Es muss jedoch verstanden und berücksichtigt werden, dass Europa als erstes Land ein auf Geld basierendes wirtschaftliches und soziales System erfunden und eingeführt hat, wo immer es dominiert hat Nachdem ich alles rücksichtslos beseitigt hatte, sagte ich ALLES, KULTUR, Philosophie, Religionen, Solidarität, alles, was den Fortschritt zur Bereicherung einer Gruppe von Männern verlangsamen oder lähmen könnte. Und auf dieser Ebene waren die Eliten und die aufeinanderfolgenden madagassischen politischen Führer die besten Studenten in Frankreich! Wir leben das Ergebnis seit "Unabhängigkeit"
Überall dort, wo die Kolonialisierung ausbrach, schwankte die indigene Kultur und wurde absichtlich gelöscht (die Unterdrückung von Fandroana ist ein Beispiel). Und unter seinen Ruinen entsteht keine andere Kultur, sondern eine Art Subkultur, die dazu verdammt ist, im Vergleich zur europäischen Kultur marginal zu bleiben, und in der eine kleine Gruppe von "Elite" -Männern lebt, die unter künstlichen Bedingungen und unter künstlichen Bedingungen leben verurteilt, auch alles nachzuahmen, was die Europäer tun. Das machen wir jetzt alle. Plagiat der Sprache, der Verfassung, der Lebensweise, des sozioökonomischen Systems ...
In Madagaskar zeigt die Bedeutungslosigkeit der nationalen Bildung und Kultur in allen früheren Regierungen deutlich den Bankrott des Systems, wie der Titel des Artikels des Präsidenten von Mamelomaso so gut sagt. Bildung bleibt dem privaten Sektor überlassen, und Kultur war schon immer ein Staatssekretär. Die großen Staatsmänner hatten große Kulturminister, weil sie große Ambitionen für ihr Land hatten. De Gaulle mit André Malraux, Mitterrand mit Jack Lang.
Wenn wir unsere Freiheit wiedererlangen wollen und nur ein Gesetz für unsere Bedürfnisse haben wollen, müssen wir KULTUR und BILDUNG wieder in den Vordergrund stellen und die madagassische Sprache nicht auf ihre einzige wirtschaftliche Dimension reduzieren. Wirtschaftliche Entwicklung und kulturelles Rebranding erfordern einen psychischen Zustand, das Selbstbewusstsein eines Volkes und historische Kühnheit. Wir müssen alles tun, damit diese Faktoren zusammenkommen, um aus unserer Melasse herauszukommen! "

* http://www.madagascar-tribune.com/Chron ... 19747.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/03/14, 20:12

Es ist in der Tat ein sehr klarer Text, auch wenn er nicht bis zum Ende seines Ansatzes geht.
Der wichtigste Satz lautet: "Wir dürfen den Madagassen nicht auf seine wirtschaftliche Dimension reduzieren".

Wunschdenken, wenn es jemals eines gab! Zumal er dann von wirtschaftlicher Entwicklung spricht: Grüße den Künstler ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 377-Gäste