So starten Sie einen "Lazy Potager" einfacher als Permakultur: Schritte und Ratschläge

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moindreffor » 30/07/20, 11:27

Ich denke, unser Freund stellt zu viele Fragen und zögert zu beginnen
1) Ja, erstellen Sie Ihren eigenen Thread, um Ihre Fragen und insbesondere die Antworten leicht zu finden
2) Wir fangen an, wann wir wollen, aber Sie kennen das Sprichwort, dass Sie pünktlich beginnen müssen. Warum also warten?
3) klar unterscheiden, was Didier zu Hause macht und was jeder für sich macht und was Sie zu Hause machen, es gibt keine Reproduzierbarkeit

Das Wichtigste ist, zu beginnen und zu beobachten. Je länger Sie warten, desto weniger müssen Sie beobachten. Es ist nicht das Heu, das Sie in Ihren Gemüsegarten legen, das eine Naturkatastrophe verursacht

In diesem Jahr habe ich zum Beispiel Stroh vor dem Winter gelegt, um ein wenig Kohlenstoff zu bringen. Ich habe es vor dem Winter gelegt, damit es beim Anpflanzen der Pflanzen im Mai etwas zersetzt wird und kein Glück, es war im März trocken und zersetzte sich daher nicht genug, wenn ich Heu hineingelegt hätte, vor dem Winter wäre es zu zersetzt gewesen und wenn ich es Anfang März wie das eingelegt hätte 'letztes Jahr hätte es sich überhaupt nicht zersetzt

Zu verstehen, wie es funktioniert, ist das Prinzip, das Didier verteidigt, weil man sich immer anpassen muss, es ist für jeden anders und es ist jedes Jahr anders oder nicht : Mrgreen:

Entweder versuchen Sie, diesen Thread zu lesen, um zu verstehen, dass er kostenlos und kostenlos ist : Mrgreen: Entweder kaufen Sie Didiers Buch, das dies für Sie klarstellt und zusammenfasst, und Sie haben eine leichte Investition

Nachdem jedes Gemüse, das Sie zu Hause pflanzen, eine andere Entwicklung hat, ist die Zucchini für mich 1 m zwischen jedem Fuß, für andere ist es mehr, und für mich kann es in den kommenden Jahren mehr sein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Delphine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/07/20, 08:34

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Delphine » 30/07/20, 11:29

Adrien (ex-nico239) schrieb:Wie bereits erwähnt, ist es am besten, wenn Sie langfristig arbeiten möchten, einen eigenen Diskussionsthread zu erstellen. Zumindest gibt es alle Fragen zu Ihrem Kontext.


Ich dachte, ich mache das Richtige, denn der Titel dieses Threads lautet: "Wie fange ich an ..." "Schritte und Tipps". Ich dachte, ich hätte meinen Platz dort, ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen, der möglicherweise nicht zu sehen ist.

Adrien (ex-nico239) schrieb:Warum kannst du nicht sofort anfangen?


Aus vielen Gründen: Ich habe noch kein Heu (noch habe ich versucht, es zu kaufen), ich habe auch keine Samen, ich habe noch nicht einmal die Größe des Gemüsegartens definiert (ich warte auf meinen Mann, bitte hinterlasse mir ein Stück Garten, aber welches ??? und bei zukünftigen Arbeiten im Freien kann der geplante Ort aufgeraut sein), und ich mag es nicht, Dinge ohne Vorbereitung zu tun .
Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Dokument zu machen, das mir bei meiner Erfahrung mit dem faulen Gemüsegarten hilft.
Zum Beispiel habe ich die Gemüsesorten gefunden, die ich mag und die meiner Meinung nach für meine Region geeignet sind. Also hoffe ich, sie bald zu bestellen. Aber solange ich die Oberfläche meines zukünftigen Gemüsegartens nicht kenne, muss ich die Samen nicht bestellen (ich werde keine 6 verschiedenen kaufen, wenn ich am Ende nur Platz für 3 Gemüse habe. .). Es ist für all das.
Als ich alles fertig hatte, um keinen Druck auf mich auszuüben, beschloss ich, erst 2021 zu beginnen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moindreffor » 30/07/20, 11:40

Kein Problem, wir empfehlen Ihnen, Ihren Thread zu öffnen, da dies für Sie praktischer ist. Im Allgemeinen sehen wir uns alle Threads an, damit wir Ihren fortsetzen können

Heu kann problemlos länger als ein Jahr gelagert werden. Wenn Sie es jetzt suchen und aufbewahren, müssen Sie es vorbereiten. Auch wenn Sie im ersten Jahr nicht alles verwenden, wird es im nächsten Jahr sein. Seien Sie vorsichtig, die Phänokultur tendiert dazu Um in Räume einzudringen, fangen wir klein an und dann wächst es

Die gleichen Samen können Sie ein oder zwei Jahre lang aufbewahren ... aber wenn Sie eine kleine Fläche haben, ist der Kauf von Pflanzen einfacher
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Delphine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/07/20, 08:34

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Delphine » 30/07/20, 11:46

Moindreffor schrieb:Zu verstehen, wie es funktioniert, ist das Prinzip, das Didier verteidigt, weil man sich immer anpassen muss, es ist für jeden anders und es ist jedes Jahr anders oder nicht : Mrgreen:


Das habe ich gut verstanden (das musste ich verstehen : Cheesy: ), aber jeder hat seinen eigenen Beruf (oder sein eigenes Hobby). Ich bin Uhrmacher. Wenn ich Ihnen die Uhrmacherkunst erklären müsste, hätten Sie die Grundlagen der Funktionsweise, aber nicht die Details. Und einige dieser Details machen auch den Unterschied, ob eine Uhr läuft oder nicht. Da ich nichts davon wusste, ging ich weit weg

Moindreffor schrieb:Entweder versuchen Sie, diesen Thread zu lesen, um zu verstehen, dass er kostenlos und kostenlos ist : Mrgreen: Entweder kaufen Sie Didiers Buch, das dies für Sie klarstellt und zusammenfasst, und Sie haben eine leichte Investition

Ich habe den Thread vollständig gelesen, ich habe sogar einen anderen dazu gelesen forum. Ich hatte vorher ungefähr 60 Fragen, die ich mir im Laufe der Zeit selbst beantwortete, indem ich diese Themen las. Und wie in meinem ersten Beitrag angegeben, habe ich bereits Didiers Buch und lese es auch : Mrgreen: . Aber sein Buch erklärt seine Methode und die Gründe für ihre Funktionsweise, es ist auch nicht "Natur und Gemüse für Dummies", also fand ich mich immer noch mit Fragen wieder, die Ihnen albern erscheinen. (Zum Beispiel musste ich ein Drittel des Buches lesen, bevor ich den Begriff Adventitia verstand).

Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Antworten, denn sie verfeinern meine Vorstellung vom Gemüsegarten immer ein wenig mehr (und dekorieren meine kleine Akte : Lol: ).
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moindreffor » 30/07/20, 12:01

Sie haben also alle Grundlagen, um gut anzufangen
Sie haben Ihre kleine Gemüseliste erstellt, wenn Sie möchten, dass Sie sie uns geben, und wir werden mit Ihnen sehen, was am besten für den Start geeignet ist. Zum Beispiel sind wir nicht schlecht darin, sehr gemischte Erfolge mit Karotten zu erzielen nicht das beste Gemüse für den Anfang

und wie ich Ihnen oben geschrieben habe, ist der Kauf einer Tüte Salate zum Säen, Einfüllen in einen Eimer und anschließendes Umpflanzen vielleicht eine Menge Arbeit für 2 oder 3 Pflanzen, die Sie benötigen. Suchen Sie also nach einem guten Gartenbauer, der dies tut Wenn Sie die Gemüsepflanzen einzeln und Pflanzen aus Ihrer Region verkaufen, kann dies ein erster Schritt sein. Außerdem finden Sie dort saisonales Gemüse. Plaudern Sie einfach ein wenig mit ihm, denn manchmal verkaufen sie etwas mehr Früh für diejenigen, die Gewächshäuser haben, also 15 Tage 3 Wochen auf vollen Boden warten

Beispiel Ich habe die Karotten zum Umpflanzen getestet (persönliche Aussaat). Nur 4 sind aufgetaucht. Sie befinden sich im Gemüsegarten. Ich warte darauf, sie zu ernten, um zu sehen, was sie geben. Sie können auch Dinge ausprobieren, während Sie wissen, dass Sie dies nicht dürfen Verlass 'dich darauf

Wenn Sie jetzt kein Heu einsetzen, können Sie einige Escaroles oder Locken testen, Herbstgemüse, das den Winter nicht überlebt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Adrien (ex-nico239) » 30/07/20, 13:55

Delphyne schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Wie bereits erwähnt, ist es am besten, wenn Sie langfristig arbeiten möchten, einen eigenen Diskussionsthread zu erstellen. Zumindest gibt es alle Fragen zu Ihrem Kontext.


Ich dachte, ich mache das Richtige, denn der Titel dieses Threads lautet: "Wie fange ich an ..." "Schritte und Tipps". Ich dachte, ich hätte meinen Platz dort, ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen, der möglicherweise nicht zu sehen ist.

Adrien (ex-nico239) schrieb:Warum kannst du nicht sofort anfangen?


Aus vielen Gründen: Ich habe noch kein Heu (noch habe ich versucht, es zu kaufen), ich habe auch keine Samen, ich habe noch nicht einmal die Größe des Gemüsegartens definiert (ich warte auf meinen Mann, bitte hinterlasse mir ein Stück Garten, aber welches ??? und bei zukünftigen Arbeiten im Freien kann der geplante Ort aufgeraut sein), und ich mag es nicht, Dinge ohne Vorbereitung zu tun .
Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Dokument zu machen, das mir bei meiner Erfahrung mit dem faulen Gemüsegarten hilft.
Zum Beispiel habe ich die Gemüsesorten gefunden, die ich mag und die meiner Meinung nach für meine Region geeignet sind. Also hoffe ich, sie bald zu bestellen. Aber solange ich die Oberfläche meines zukünftigen Gemüsegartens nicht kenne, muss ich die Samen nicht bestellen (ich werde keine 6 verschiedenen kaufen, wenn ich am Ende nur Platz für 3 Gemüse habe. .). Es ist für all das.
Als ich alles fertig hatte, um keinen Druck auf mich auszuüben, beschloss ich, erst 2021 zu beginnen.


Warum öffnen Sie Ihren persönlichen Thread?
Denn morgen wird jemand kommen und seine Informationen in diese einfügen, die sich mit Ihren vermischen und wir werden uns darin nicht mehr erkennen.

Ok schon können wir klarer sehen.
Wenn Sie den zukünftigen Standort Ihres Gemüsegartens nicht kennen, ist es besser, sich geduldig darum zu kümmern.
Es wäre eine Schande, Heu auf der zukünftigen Kegelbahn zu verteilen.

Welcher Bereich wird Ihnen ungefähr gewidmet sein?
0 x
Delphine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/07/20, 08:34

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Delphine » 16/08/20, 10:38

Okay, ich habe eine Oberfläche!
Es ist 4:30 mal 3:40 Uhr. Aber ich werde es in 2x 1m45 / 4m30 teilen, um einen kleinen Abstand dazwischen zu haben, damit ich mich bewegen kann.
Und schließlich gehe ich mit den örtlichen Bauern zum Heu. Sobald ich es habe, lege ich es hin.
Für die Samen plane ich zu kaufen: Chioggia-Rübe / Carentan-Karotte / Russischer Rotkohl / Weiße Frühlingszwiebel / Grüne Gemüse-Zucchini / Carentan-Lauch / Ostergruss-Rosa-Rettich / Batavia-Eissalat / Black Prince Tomato
Ich dachte, ich hätte gesehen, dass diese Sorten der Kälte standhalten. Also würde ich sehen, was nach einem Jahr im Gemüsegarten passiert.

Kleine Anekdote: Ich kehrte für eine Woche zur Arbeit zurück. Ein Kollege, der kürzlich ein Haus mit Garten gekauft hat, plant, auch einen Gemüsegarten zu bauen. Und es stellt sich heraus, dass es auch ein Faultiergemüsegarten ist, den er machen möchte! Die Welt wird faul :)
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moindreffor » 16/08/20, 10:56

Delphyne schrieb:Okay, ich habe eine Oberfläche!
Es ist 4:30 mal 3:40 Uhr. Aber ich werde es in 2x 1m45 / 4m30 teilen, um einen kleinen Abstand dazwischen zu haben, damit ich mich bewegen kann.
Und schließlich gehe ich mit den örtlichen Bauern zum Heu. Sobald ich es habe, lege ich es hin.
Für die Samen plane ich zu kaufen: Chioggia-Rübe / Carentan-Karotte / Russischer Rotkohl / Weiße Frühlingszwiebel / Grüne Gemüse-Zucchini / Carentan-Lauch / Ostergruss-Rosa-Rettich / Batavia-Eissalat / Black Prince Tomato
Ich dachte, ich hätte gesehen, dass diese Sorten der Kälte standhalten. Also würde ich sehen, was nach einem Jahr im Gemüsegarten passiert.

Kleine Anekdote: Ich kehrte für eine Woche zur Arbeit zurück. Ein Kollege, der kürzlich ein Haus mit Garten gekauft hat, plant, auch einen Gemüsegarten zu bauen. Und es stellt sich heraus, dass es auch ein Faultiergemüsegarten ist, den er machen möchte! Die Welt wird faul :)

Sie scheinen in die Aussaat einsteigen zu wollen, seien Sie vorsichtig, dies ist nicht immer der beste Anfang, aber Sie haben immer die Möglichkeit, sich bei Bedarf an einen Gartenbauer zu wenden
Die Eiskönigin ist ein Sommersalat, ihr Name ist irreführend : Mrgreen:
Viel Glück und Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrem Kollegen an der Kaffeemaschine zu plaudern : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von alkalisch » 02/10/20, 17:29

Delphyne schrieb:Okay, ich habe eine Oberfläche!
Es ist 4:30 mal 3:40 Uhr. Aber ich werde es in 2x 1m45 / 4m30 teilen, um einen kleinen Abstand dazwischen zu haben, damit ich mich bewegen kann.
Und schließlich gehe ich mit den örtlichen Bauern zum Heu. Sobald ich es habe, lege ich es hin. .
Ich finde es großartig, so klein anzufangen, damit Sie Zeit haben, um zu sehen, wie die Pflanzen reagieren.
Delphyne schrieb:Für die Samen plane ich zu kaufen: Chioggia-Rübe / Carentan-Karotte / Russischer Rotkohl / Weiße Frühlingszwiebel / Grüne Gemüse-Zucchini / Carentan-Lauch / Ostergruss-Rosa-Rettich / Batavia-Eissalat / Black Prince Tomato
Ich dachte, ich hätte gesehen, dass diese Sorten der Kälte standhalten. Also würde ich sehen, was nach einem Jahr im Gemüsegarten passiert.
Für eine kleine Fläche scheint es mir sehr viel zu sein ... das erste Mal, als ich Lauch gepflanzt habe, hatte ich ungefähr zwanzig hineingelegt (es nimmt bereits Platz ein) und am Ende habe ich 2 gegessen ... Ich meine, es ist so, dass wir mehr säen / pflanzen können als wir denken, dass wir essen, und plötzlich nimmt es Platz in Anspruch ... aber das Beste ist zu testen und Sie werden Ihre Idee bekommen.
Um herauszufinden, was in der Gegend wächst, ist es am besten, in den anderen Gemüsegärten herumzulaufen, faul oder nicht, die Ihnen Ideen geben : Wink:
0 x
es kommt darauf an
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von phil53 » 03/10/20, 13:54

Delphyne, beginnen Sie mit dem Pflanzen, es ist für einen Anfänger einfacher, vor allem die kleinen Samen. Sie können die Kürbisse probieren, die einfach zu handhaben sind, dann Bohnen oder kleine Gewichte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 288 Gäste