Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 07/11/21, 22:55

Ich kenne diesen Aktenvernichter nicht mehr als das, was Sie zu zerkleinern planen, also habe ich keine klare Meinung (sic!) dazu ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von jardama » 07/11/21, 23:07

Was ich schleifen will: nicht viel. Wir haben einen Platz im Dorf, wo jeder seinen Grünabfall deponiert, der sich seit Jahren unter einer Böschung angehäuft hat ... Naja, ich sage mir, wir sollten uns ein bisschen ändern !! und lege das besser auf den Gartenboden. Daher die Notwendigkeit eines Brechers.
es kommt nicht wirklich auf große mengen an.
Ich möchte damit auch Maisstängel, Topinambur, Sonnenblumen, die ich anbauen möchte, noch etwas mehr mahlen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 07/11/21, 23:16

Erscheint mir diese Mühle für den begrenzten individuellen Gebrauch teuer?
Mit einem Schwalben-Rotor-Crusher habe ich Miscanthus-Stängel zerkleinert, was dem nahe kommt, was man auch zerkleinern möchte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von GuyGadeboisTheBack » 07/11/21, 23:30

Ahmed hat geschrieben:Erscheint mir diese Mühle für den begrenzten individuellen Gebrauch teuer?
Mit einem Schwalben-Rotor-Crusher habe ich Miscanthus-Stängel zerkleinert, was dem nahe kommt, was man auch zerkleinern möchte ...

Bei Stihl ist der Preis vergessen, die Qualität bleibt... : Cheesy:
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von jardama » 08/11/21, 08:17

Es stimmt, dass der Preis etwas hoch ist, wir werden es zusammen kaufen. Im Moment ist es auf dieser Seite nicht verfügbar.
Ich würde dir nach Gebrauch sagen, was es gibt
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von jardama » 01/05/22, 16:36

Hallo
Endlich konnte ich einen Aktenvernichter Sthill GE 250 kaufen, gebraucht, 400 €. Ich habe es nicht oft benutzt, aber es sollte in Ordnung sein für das, was ich tun möchte.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 04/06/22, 08:46

Gestern habe ich einen Haufen Akazienrinde (eigentlich Robinie) zerdrückt, der mich störte. Ich denke, es sollte organisches Material in den Garten bringen, weil mir diese Art von Rinde recht günstig erscheint. Ich habe siebeneinhalb dieser Tüten gefüllt, die Sie unten sehen können. Ich arrangiere sie so auf meiner Holzschubkarre*, was mir eine gute Kapazität gibt (ich habe vier und jede enthält viel mehr als der Behälter einer Schubkarre); es ist sehr praktisch zu transportieren und dann zu entleeren, viel besser als alles auf den boden zu spucken und dann neu zu laden... :böse:

* Alte Maurerschubkarre mit einem zertrümmerten und einbeinigen Panzer, die ich gesammelt und gepflegt habe (Entfernung des Panzers und Aufarbeitung des fehlenden Glieds, Hinzufügen eines Vorderteils speziell für seine neuen Funktionen und kürzlich Kugellager für die Achse von Rad) . : Wink:
IMG0098A.jpg
IMG0098A.jpg (317.59 KB) mal angesehen 1829
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Christophe » 04/06/22, 10:29

Ich habe meine Holzrinde darauf gelegt!

Ich habe immer noch meine Florabest-Walzenmühle, die ich 15 als außergewöhnlichen Lidl-Ausverkauf für 2008 € neu gekauft habe! Normalerweise war es 150 € wert ... : Mrgreen:

Die Mechanik funktioniert immer noch gut, aber es wurde jahrelang draußen gelagert ... und so verlor ich die Plastiktonne (ein Sprung ist am Ende praktischer ...)

störung-fehlersuche-reparatur/renovierung-des-kunststoffes-meines-shredders-wird-spröde-durch-uv-und-das-wetter-t16929.html

Ich habe den Messerschleifer vor Jahren verkauft: zu laut, zu ineffizient...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 04/06/22, 10:38

...und wäre ein Eimer nicht praktischer als ein Sprung? : Mrgreen:

Mein Häcksler ist ziemlich laut, was nicht das Ziel ist, aber er ist sehr effizient und im Falle von Rinde (oder anderem kurzen Abfall) ermöglicht sein Trichtervorsprung, dass das Material schaufelweise ausgeglichen wird, was die Arbeit erheblich erleichtert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Christophe » 04/06/22, 10:59

Ah ja sorry, nicht genug Kaffee! : Mrgreen:

Hinweis: Ich grinde ausschließlich mit meinem Sohn ... also ... der Narr ist auch dabei! : Lol: : Lol: : Lol:

Du hast einen Schleifer (mindestens halb) professionell, wie ich sehe.

Können Sie bitte ein paar Fotos und Informationen zu Ihren Heuschrecken zum Thema schnell wachsende Arten posten?

Nach dem ersten Frühling mache ich ein kleines Fotoshooting für euch: Gartenarbeit / schnellwachsende-pflanze-in-einem-garten-um-das-gleichwertige-von-0-5-ein-1-stere-of-wood-pro-jahr-t17079.html . zu haben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste