Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 08/03/21, 23:41

Seit der Installation des neuen Auslassschachts wurde nur eine Verstopfung beobachtet, aber es ist meine Schuld: Am Ende des Haufens von Zweigen verschiedener Herkunft habe ich feine und lange Stränge in Bündeln passiert. Wenn ich vorausgesehen und ein wenig mit gröberem Geweih gemischt hätte, wäre es als Brief in der Post vergangen ... Nur die Rutsche war voll, also nicht zu schwer zu leeren ...
Zerquetschen eines Astes eines alten Kirschbaums, der vom Nachbarn gefällt wurde; Eher verdrehte Äste, die ein wenig Vorbereitung erfordern, aber dank des gleichen Nachbarn, der mir die Äste übergibt, sehr schnell schleifen ... Bald wird ein Haufen Apfelbaumzweige und verschiedene Laubbäume den Haufen zerkleinerten Materials vervollständigen, der meinen zukünftigen Fleck bedecken wird von Kartoffeln. .. 8)
Auf meiner Rutsche habe ich die temporäre falsche Kappe abgeschnitten und durch eine andere aus dünnem Blech ersetzt, damit sie leicht in den gewünschten Winkel gebogen werden kann: Es ist das einfachste System für diese Maschinenkategorie. Für das Experiment habe ich es geschweißt, aber in einer endgültigen Version werde ich mich für eine Druckfixierung eines gezielten Estrichs entscheiden: Es ist schwierig, die kleinen Dicken zu schweißen, zumal das von mir verwendete Blech außen und verzinkt ist innen oxidiert ... : Roll: Ich verspreche dir, ich werde dir ein Foto machen, ich schwöre ... :P

Gestern nahm ich an einer Shreddersitzung großer Aucuba-Filialen mit einem in Deutschland entworfenen Shredder der Marke Eliet (Maestro-Modell) teil. Bei der Konstruktion dieses Mulchers war ich immer sehr zurückhaltend: Die Werkzeughalterwelle befindet sich in der Verlängerung der Motorwelle, und die Schneidwerkzeuge sind dreieckige Messer (wie Mähabschnitte), die entweder schräg oder in Übereinstimmung mit der Einführungsrutsche angeordnet sind . Letzterer hat einen reduzierten Querschnitt und ist mit einem Metallventil versehen, das auf Gummipuffern gelenkt ist ... Diese besondere Anordnung der Messer verhindert das Vorhandensein eines Gegenblatts und dies hat aus meiner Sicht mehrere unglückliche Konsequenzen. Zuerst neigen die großen Enden dazu, zwischen den Messern zu stecken und den Motor zu blockieren, dann und umgekehrt werden die weicheren Enden und die Blätter nicht gezogen und sind schwer durch die Kammer zu führen. Abgehackt. Wenn große Enden geschnitten werden, ist ein Kalibrierungsgitter erforderlich, das sie in der Kammer bis zur erforderlichen Abmessung hält (dies erklärt das sehr robuste Ventil, da die Rückflüsse zahlreich und brutal sind). Kurz gesagt, viele Stopps markierten diese Sitzung für ein relativ bescheidenes Volumen der behandelten Zweige. Nach Angaben des Betreibers befanden sich die anderen zuvor zerkleinerten Anlagen in einem viel besseren Zustand. Es würde daher eine starke Empfindlichkeit gegenüber der Art der behandelten Verzweigung bestehen; Auf jeden Fall impliziert die Enge der Einführrutsche eine sorgfältige Entfaltung, das Schneidsystem erfordert viel Einführungsaufwand und die Kapazität des Korbs muss häufig angehalten werden (trotz Verstopfungen oder Staus). Es mahlt nicht einmal ein wenig weiche Pflanzen gut, aber vielleicht ist es mit trockenen Zweigen bequemer als unsere chinesischen Mühlen? Wie auch immer, die Gesamteffizienz dieses Geräts, die in Bezug auf die Motorisierung ziemlich gleichwertig (aber viel teurer) ist, ist weit davon entfernt, die Leistung zu erreichen, die wir gewohnt sind ...
In dem hier beobachteten speziellen Fall war das erhaltene Grundmaterial sehr fein (logisch aufgrund des Kalibrierungsgitters) und für bestimmte Verwendungszwecke wie Erdbeermulchen gut geeignet.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 04/04/21, 21:05

In den letzten Tagen ziemlich schnell mehrere anstehende Haufen zerkleinert. Am Ende der Übung bemerke ich, dass sich der Rotor weiter dreht, während der Motor im Leerlauf bleibt. Ein Stopp gefolgt von einem Neustart bestätigt meine Hypothese: Die Fliehkraftkupplung hat ein ernstes Problem und spielt ihre Rolle nicht mehr. Am nächsten Tag Demontage, die die Prognose voll bestätigt. Sehr ausgeprägter Verschleiß der Teile der Kupplung und, was noch schwerwiegender ist, der beiden Lager der Riemenscheibe sind außer Betrieb, einschließlich des Endes, das erfasst wird und die Achse der Motorkurbelwelle teilweise "aufgeblasen" hat ...
Obwohl dieses Gerät in den vier Jahren seit seiner Anschaffung viel Arbeit geleistet hat, bin ich überrascht, dass sich ein Teil, das nur beim Starten des Rotors belastet werden soll, in diesem Zustand befindet. Ich sagte mir, dass es vorübergehend möglich sein könnte, die Kupplung umzudrehen, natürlich unter der Bedingung, die Lager zu wechseln ... Aber Lager mit diesen seltsamen Abmessungen zu finden, stellt sich schnell als unmögliche Aufgabe heraus: weder im metrischen Standard noch in Amerikanischer Standard. Sie erscheinen nicht einmal im Kundenkatalog des chinesischen Herstellers und es stellt sich heraus, dass die Brecherfabrik, die sich im selben Bereich befindet, diese Lager höchstwahrscheinlich in speziellen und handelsüblichen Abmessungen betreibt!
Ich bestelle beim Verkäufer Agri Euro eine neue Kupplung und frage nach diesen lästigen Lagern. Ich bin mit dem ersten Punkt zufrieden, aber für den zweiten nichts zu tun. Ich sagte mir, dass eine Lösung darin bestehen würde, zwei Standardlager etwas größer zu nehmen, auf der Achse zu hülsen und das Gehäuse der Lager in der Riemenscheibe neu zu bohren (da ist der Platz), damit das Problem nicht ruht Mehr. Ein genauerer Blick zeigt jedoch, dass der Lagersitz ziemlich problematisch ist und es sich wahrscheinlich um einen Überhang handelt, der für die Blockierung dieses Endlagers verantwortlich ist. Darüber hinaus erschwert der "Puff" -Teil die Sache auf einzigartige Weise. Ich habe mich daher entschlossen, auf diese schlecht implementierte Kupplung zu verzichten, einen Motorwellen- / Riemenscheibenadapter herzustellen (um diese beiden Teile zu sichern) und entweder direkt zu arbeiten (wenn das Starten nicht zu schmerzhaft ist) oder eine Riemenkupplung zu montieren (eine Walze, die auf schwimmende Riemen drückt), wie bei viel stärkeren Häckslern. Haben...
IMG0080D.jpg
IMG0080D.jpg (192.07 KiB) 3556-mal angesehen

Auf dem Foto sehen wir den Ausgang der Kurbelwelle und ich präsentiere die drei beweglichen Teile des Kupplungssystems (die mit Ferrodo ausgestattet sind): Wir können auf dem oberen Teil unterscheiden (nun, es ist nicht sehr klar), was am sichtbarsten ist Der rechte Teil, der mit der Antriebsmutter in Kontakt steht, ist unregelmäßig stark ausgehöhlt.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von eclectron » 05/04/21, 09:59

Ahmed hat geschrieben: Ich bemerke, dass sich der Rotor weiter dreht, während der Motor im Leerlauf bleibt. ein Stop...

Sie bestätigen mir, dass die Eliet-Brecher (das Prinzip) nicht großartig sind.
Ich hatte gezögert, bevor ich den Agri Euro gekauft hatte. : Wink:

Beim Agri Euro nutzt der Schnitt von trockenem Holz, den ich zu Beginn geübt habe, mehrere m3, die Klingen ab, aber es funktioniert trotzdem. Das härteste Holz, an dem ich vorbeigekommen bin, ist Asche.
Li'deal bleibt das grüne Holz ohne Blätter (um die ursprüngliche Extraktionsrutsche nicht zu blockieren).
Im Falle von Marmelade und um nicht zu zerlegen, machte ich einen kleinen Haken mit einer von Hand gedrehten Gewindestange, die ich auf Lager hatte. ein Griff und ein 'Haken' in L, ganz einfach.
Ich gehe den Stau auch mit dem rotierenden Rotor wieder hoch, aber Sie müssen aufpassen, dass Sie nicht zu tief gehen, sonst Katastrophe und Gefahr ...
Sobald der Auslass etwas frei ist und Staub austritt, wirft der Brecher den Rest aus.


Andererseits versichern Sie mir nicht die Langlebigkeit des Agri Euro ... weitere 2 Lebensjahre für mich? : Lol:

Die manuelle Kupplung ist keine schlechte Idee, wie bei professionellen Aktenvernichtern, indem die Riemen gespannt werden.
Auf der anderen Seite muss man basteln ...

Für Ihr Problem eine rentable (?) Aber keine nachhaltige Option : Lol: , anstatt die Lager zu wechseln, den Motor komplett zu wechseln.
Bei ebay gibt es 7.5 PS für weniger als 100 €.
oder wechseln Sie sogar zu 13cv / 14cv, aber dort müssen Sie Tickets hinzufügen ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 05/04/21, 12:40

In Bezug auf Hartholz müssen zwei Dinge unterschieden werden: Einerseits ist die Energie, die zum Schneiden des gleichen Durchmessers erforderlich ist, viel größer als die für grünes Holz (wir können mit einer einfachen Gartenschere experimentieren), andererseits diese Klingen sind ziemlich "weich" eingeweicht und daher leicht zu zersplittern; Der Nachteil ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie beim Aufprall brechen. Es gibt ausgefeilte Wärmebehandlungen und Legierungen, die es ermöglichen, Härte und Festigkeit in Einklang zu bringen, aber es ist teurer ...
Vor dem Kauf meiner kleinen Häcksler hätte mir ein Landschaftsgestalter einen Eliet leihen können, den er für seinen persönlichen Gebrauch hatte, aber ich war nicht interessiert, da ich dieses Gerät kannte.
Füllprobleme gehören für mich der Vergangenheit an, und ich mag es, Blattäste für das interessante C / N-Verhältnis zu hacken ...
Ich habe nicht vor, den Motor zu wechseln, dieser funktioniert wunderbar und es wäre eine ungeheure Verschwendung (nicht nachhaltig, wie Sie sagen!), Auch wenn er aus rein finanzieller Sicht spielbar wäre (es ist das Paradoxon unserer Funktion).
Wir können in der Tat bedauern, dass ein einfaches, schlampiges Design die Ursache für diese schwerwiegende Fehlfunktion ist, die dazu geführt hätte, dass dieses Gerät bei jemandem kaputt gegangen wäre, der weniger entschlossen ist als ich! Eine sorgfältigere Realisierung hätte keine Konsequenzen für den Herstellungspreis gehabt, aber wie bei all diesen Waren besteht ihr eigentlicher Zweck nicht darin, eine Dienstleistung zu erbringen (das ist der sichtbare Teil!), Sondern einen abstrakten Wert zu erzeugen. Dies war mir beim Kauf bewusst und ich wusste, dass ich diese vorhersehbaren Fehler zu einem späteren Zeitpunkt beheben kann: Die mechanische Basis bleibt interessant.

PS: Vielleicht möchten Sie Ihre Kupplung und die Lager überprüfen, bevor derselbe Schaden bei Ihnen auftritt. Insbesondere können Sie die Lager positiv beeinflussen, indem Sie ihre Abdeckungen vorsichtig aufblasen, reinigen (bürsten, Lösungsmittel), einfetten, dann die Dichtungsabdeckungen wieder anbringen (Sie müssen sie auch umdrehen, was bedeutet, dass Sie sie beim Entfernen lokalisieren müssen. .) ...
Hinweis: Ich habe eine neue Kupplung zur Verfügung! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von eclectron » 06/04/21, 07:15

Vielen Dank für den Rat für die Lager. : Wink: Ich muss mir nur die Zeit nehmen und mich erinnern ... Ich kenne mich selbst, immer besser zu tun ... : Roll:

Ahmed hat geschrieben: Die mechanische Basis bleibt interessant.

Ja und reparierbar (a priori), der Rotor sollte pannensicher sein.
Ich hatte sogar vor, einen Tag mit einem Elektromotor zu verbringen, wenn die "Mad Max" -Ära unser tägliches Leben sein wird. : Wink:
Stromversorgung durch PV + Batterie + Wechselrichter.

Es gab eine elektrische Version dieses Aktenvernichters (4 PS), wahrscheinlich ohne Kupplung (?)
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 06/04/21, 08:18

Wir müssen uns sicher sein: Dieser Shredder ist ideal für diejenigen, die "Tuning" schätzen, obwohl es hier weniger um die Ästhetik als um die Funktionalität geht, die notwendig ist, um Interventionismus zu zeigen! :D
Ich bestehe auf der Notwendigkeit, die Riemenscheibenlager zu besuchen: Meine entkamen langgestrecktem, hartem und schwarzem "Kot", und eine rechtzeitige Überholung hätte ihre Existenz mit Sicherheit verlängert.

Für meine Modifikation muss ich auf längere Riemen umsteigen, ich werde das aktuelle Set zur Verfügung haben + ein weiteres komplett neues Set, das in Reserve ist ... Hinweis für Amateure! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 25/05/21, 18:52

Nach dem Einbau in eine feste Riemenscheibe (ohne Fliehkraftkupplung) und dem Testen stellt sich heraus, dass die zu erzeugende Kraft sehr groß ist und es unmöglich ist, in dieser Konfiguration zu starten, die ich angenommen hatte. Daher ist Plan B unerlässlich ...
Nachdem ich zum Experimentieren einen Gurt erhalten habe, dessen Länge unmittelbar größer ist als die der ursprünglichen, drehe ich die Maschine ein wenig um, um zu sehen, welches Ende sie nehmen soll. Ich beginne mit der Einstellung der vertikalen Ausrichtung der Riemenscheiben durch Einstellen des Motors auf seinen Platten (Langlöcher). Er ist immer besser als die Erstmontage und frisst kein Brot.
Nach einer sorgfältigen Untersuchung meines cps * denke ich, dass eine automatische Motorsteuerrolle den Trick machen würde, obwohl mit einem Durchmesser (60 mm), der in meinen Augen etwas klein ist ... Es bleibt abzuwarten, wie man ihn repariert Ich werde viel Zeit zum Nachdenken brauchen ... Schließlich fixiere ich es auf einer entsprechend versetzten Ebene und wähle als Achse eine andere Verteilerwalze, die durch einen Ring verbreitert ist, um die richtige Abmessung zu haben. Es bleibt zu bestimmen, wie es in der Arbeitsposition gehalten und schnell freigegeben werden kann. Eine an die Achse der Räder geschweißte Stange erledigt den Trick, sobald sie einen gleitbaren, einstellbaren Anschlag hat. Nachdem ich überlegt hatte, eine Schlaufe auf der runden Eisenstütze zu machen, um die für die erforderliche Bewegung erforderliche Flexibilität zu erhalten, entschied ich mich extrem, eine Sofafeder einzufügen (ich habe eine Sammlung!). Der Nachteil des Geräts liegt in seiner großen Flexibilität und seiner Bewegung in alle Richtungen, während ich nur eine Richtung benötige. In der Praxis funktioniert es jedoch sehr gut und ist sehr einfach zu realisieren, da es ausreicht, um die 2 zu passen Seiten der Feder in einer Runde mit dem entsprechenden Kaliber: Kleinteile müssen nicht immer lang sein, um sie zu formen und einzustellen 8) .
Brechertest zufriedenstellend: Einfacher Start, Rotor wird aus dem Leerlauf angetrieben, aber das ist in Ordnung und könnte wahrscheinlich vermieden werden, indem auf beiden Seiten der Antriebsscheibe Spannungsösen angebracht werden ... um zu sehen. Ich benutze nur kleine Birkenzweige, da ich momentan nur einen Übertragungsriemen habe. Heute morgen habe ich den zweiten Gürtel bestellt.
Auf Fotos die 2 Positionen dieser Kupplung in ihrer "Test" -Version. Die Klemme wird verwendet, um zu verhindern, dass die vertikale Stange auf der Ebene rutscht, die die Rolle trägt. In der endgültigen Version wird es natürlich durch einen geschweißten Stopper ersetzt, der auch die Anpassung der Abdeckung an diese neue Konfiguration voraussetzt.
IMG0084A.jpg
IMG0084A.jpg (320.16 KB) mal angesehen 3153
IMG0085A.jpg
IMG0085A.jpg (326.77 KB) mal angesehen 3153

* CPS: Es kann helfen ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Flytox » 25/05/21, 23:36

Na der Riemenspanner 8)

me chui Für den Rest des Kommentars gepflanzt : Mrgreen:


Die Möglichkeit, Christophe einen Fehler zu melden. Ich konnte meinen Kommentar korrigieren, aber der Code für das Foto ist nicht mehr sichtbar und kann daher nicht übertragen werden. Das Foto bleibt also immer noch da.
Zubehör
ccccth.jpg
ccccth.jpg (15.66 KiB) 3131 mal angesehen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Ahmed » 26/05/21, 08:07

Danke für die Wertschätzung!
Was meinen Sie:
me chui Für den Rest des Kommentars gepflanzt : Mrgreen:
?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Welcher Brecher soll BRF (Bois Raméal Fragmenté) produzieren?




von Flytox » 26/05/21, 22:39

Ich hatte Ihre Fotos nicht gut genug angeschaut (nicht sehr scharf) und so schien es mir überraschend, dass Sie keine Riemen verwendeten, deren Innenseite zum Aufwickeln auf einen kleineren Durchmesser segmentiert ist und die das Biegen der Maschine in die entgegengesetzte Richtung der unterstützen "normale" Wicklung.
Aber du hast das Richtige getan (außer dem verschwommenen Foto : Mrgreen: ).
Ich mag deine Maschine und deine Mods. 8)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste