Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 01/12/20, 19:31

Rust COHLE schrieb: Was halten Sie im Bereich "Ein Tag, eine Idee" von der Marke DELEKS?
.....


Der einzige Fehler des Geotech-Brechers ist meiner Meinung nach der schrumpfende Absaugschacht.
Dies ist kein Problem bei Zweigen ohne Blätter.
Auf der anderen Seite neigt es dazu, einen Stecker am Ausgang zu bilden, sobald es ziemlich große Blätter gibt (wie Ahorn, Platane usw.).
Wie bei einem Blatt Papier, das die Extraktion blockieren würde.
Mit etwas Übung erwarten wir, dass wir Blätter und Holz abwechseln, um die Blätter zu jagen, aber ich gebe zu, dass es sowieso nicht großartig ist.
Ich habe einen Harpunenzweig, um die Rutsche zu verstopfen, ohne sie zu zerlegen und ohne den Motor abzustellen. : Mrgreen:

Darüber hinaus hatte Geotech zwischen der Ahmed-Version und der Elektronenversion die "gute Idee", am Ausgang der Extraktionsrutsche einen kleinen Balken hinzuzufügen.
Die Idee ist, die Sicherheit zu verbessern, um zu verhindern, dass Ihre Hand bei laufendem Motor in den Schacht rutscht, sich aber auf breiten Laken noch mehr verklemmt.
Sobald diese Hindernisstange geschnitten ist, befinde ich mich in der gleichen Konfiguration wie Ahmed und sie atmet besser.

70mm, 100mm, 6.5CV, 7CV all dies ist subjektiv.
Ich gehe von 100mm, aber du musst den Ast zurückhalten und in Schüben dorthin gehen.
Das Gleiche gilt für die 70mm.
Sie sollten nicht denken, dass Sie einen 70-mm-Ast werfen (besonders wenn das Holz hart ist) und denken, dass er für sich selbst sorgen wird.
Es kann sich beim Schneiden verklemmen, die Kupplung raucht, besonders wenn die Klingen etwas müde sind.
Sie müssen den Vorschub des Holzes auf den großen Abschnitten selbst verwalten, aber ich sehe dies angesichts des Preises des Hackers nicht als negativen Punkt an.
Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, müsste der 15- bis 20-fache Preis berechnet werden.
Diese ganze Kategorie von Brechern muss auf die gleiche Weise reagieren, da es sich um dieselbe chinesische Basis handelt.
Um zu sehen, ob das obige Modell besser reagieren würde? (Doppelte Kraft)

Die beiden Brecher, die Sie präsentieren, scheinen auf der Ebene der Extraktionsrutsche besser zu sein als die Geotech.
Ahmed war gegangen, um selbst einen zu machen, einen konstanten Abschnitt, der meiner Meinung nach der beste wäre.

Gut gesehen für den Weiden-BRF, ich hatte nicht an den "Weidenwasser" -Effekt gedacht. : Wink:
Willow baut sich ziemlich schnell ab, wächst aber schnell, widersteht dem Beschneiden sehr gut und ist leicht zu zerdrücken.
Für mich ist die Weide ideal.
Persönlich wollte ich schnell kahles Land aufforsten und pflanzte viele Weiden durch Stecklinge. Ich habe die Stecklinge im ersten Sommer gegossen und dann nichts.
Jetzt halten sich auch in trockenen Gebieten im Sommer Bäume.
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 01/12/20, 20:00

Es ist immer dieselbe chinesische Mühle aus derselben Fabrik, unabhängig von der Marke, die nur vom europäischen Händler sowie vom Preis abhängig ist. Der "Lifan" -Motor ist rein chinesisch ... Die einzigen wirklichen Unterschiede sind der zusammenklappbare Einzugsschacht und ein weniger leistungsstarker Motor. Es ist schwierig zu beurteilen, ob der Auswurfschacht verengt ist oder nicht, weil wir es nur auf einen Schlag sehen; Ich werde mich bejahen.
Eclectron dit:
Ahmed war gegangen, um selbst einen zu machen, mit ständigem Schnitt, was meiner Meinung nach der beste wäre.

Es ist sogar passiert! ... und das ist die Lösung.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Rost COHLE
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 23/11/20, 14:37
Ort: Mittelmeerberg 450m
x 12

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Rost COHLE » 01/12/20, 20:57

Ahmed hat geschrieben:Es ist immer dieselbe chinesische Mühle aus derselben Fabrik, unabhängig von der Marke, die nur vom europäischen Händler sowie vom Preis abhängig ist. Der "Lifan" -Motor ist rein chinesisch ... Die einzigen wirklichen Unterschiede sind der zusammenklappbare Einzugsschacht und ein weniger leistungsstarker Motor. Es ist schwierig zu beurteilen, ob der Auswurfschacht verengt ist oder nicht, weil wir es nur auf einen Schlag sehen; Ich werde mich bejahen.
Eclectron dit:
Ahmed war gegangen, um selbst einen zu machen, mit ständigem Schnitt, was meiner Meinung nach der beste wäre.

Es ist sogar passiert! ... und das ist die Lösung.


Vielen Dank für Ihren wertvollen Rat, der schwierige Teil bleibt noch zu tun: die Wahl!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 01/12/20, 21:14

Das Problem des Staues der Auslassrutsche, das die Schwachstelle für diese Art von Gerät darstellt, kann von jedem Schlosser gelöst werden, wenn Sie nicht über die Fähigkeiten / Werkzeuge verfügen, um selbst aus dem Gerät auszusteigen. : Dies muss beachtet werden, es sei denn, diese Unannehmlichkeit erscheint dem Benutzer natürlich als erträglich.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/12/20, 08:11

Ahmed hat geschrieben:Eclectron dit:
Ahmed war gegangen, um selbst einen zu machen, mit ständigem Schnitt, was meiner Meinung nach der beste wäre.

Es ist sogar passiert! ... und das ist die Lösung.

Ah bah ich habe dann das Ende verpasst! : Lol:

Eine Idee in der Luft für Nicht-Schlosser: Ich denke, der Absaugschacht könnte aus Holz (mittel) mit einem dünnen Metallfurnier im Inneren bestehen, um den Verschleiß zu begrenzen.
Es gibt keine große Anstrengung in dieser Rutsche.
Ich habe einmal einen Rasenmäher aus Sperrholz hergestellt, der 15 Jahre alt sein muss und noch funktioniert.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 02/12/20, 10:25

Ihre Vorstellung von dünnem Stahlfurnier an Holzwänden ist interessant, außerdem wäre es nicht sinnvoll, das Ganze auszukleiden: Es ist insbesondere der Boden und die angrenzenden Teile der Seiten (daher nicht unbedingt die gesamte Oberfläche der Seiten); außen ist es überhaupt nicht nötig.
Ich wiederhole meine vorherige Nachricht an Sie: Folgendes bietet der Modellschacht "Covid19" in der Version "Vorläufige Montage" (das Blatt ist nur spitz):
IMG0069A.jpg
IMG0069A.jpg (353.61 KB) mal angesehen 3696

Ich konnte einen Schnelltest mit gut mit Blättern garnierten Reben durchführen, und obwohl es verfrüht ist, endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen, bin ich von den Vorzügen meines Ansatzes überzeugt. Frage Sicherheit, es ist fast unmöglich, den Rotor mit der Hand zu erreichen (was beim Originalteil nicht der Fall war), denn wenn die Öffnung breiter ist, habe ich das Blatt vorher freiwillig zusammengebaut höher. Auf der Höhe der Obergrenze ließ ich eine Überlänge aus, um später zu regieren. Ich denke, die Krümmung ist zu ausgeprägt und ich werde sie wahrscheinlich beheben, indem ich ein Teil mit einem größeren Radius auf dieses Teil bringe.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/12/20, 14:35

Ahmed hat geschrieben:... Ich denke, die Krümmung ist zu stark und ich werde sie wahrscheinlich beheben, indem ich ein Teil mit einem größeren Radius an diesem Teil anbringe.

Danke für das Foto. : Wink:
Intuitiv denke ich auch, dass die Krümmung zu ausgeprägt ist, aber im Gebrauch noch abzuwarten ist?

Auf den zweiten Blick ist selbst ein teilweise metallischer "Vollholzextraktor" möglicherweise nicht die beste Idee.
Es wäre noch einfacher, einen Holz / Stahl-Hybrid herzustellen.
-Die Basis und Seitenwangen aus Holz.
-die Ober- und Unterseite aus dünnem Blech, mit Holz verschraubt.
Und dann eine gute Außenfarbe für Holz zum Schutz vor Regen.

Das einfachste Wesen ohne Extraktor habe ich versucht : Lol: , es ist nicht überall wichtig und pass auf deine Augen auf, also sehr schlechte Idee!
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 02/12/20, 17:58

In Bezug auf die Krümmung habe ich die ursprüngliche Nachricht kopiert / eingefügt und seitdem habe ich den Radius vergrößert und das Löten der Baugruppe abgeschlossen. Obwohl geplant war, eine einstellbare Kappe zu installieren, blieben die Dinge so, wie sie waren, da diese Krümmung im Allgemeinen zufriedenstellend war und die Möglichkeit der Einstellung weniger Vor- als Nachteile mit sich bringen würde. In der Tat ist es bei einer Rutsche dieser Dimension schwierig, ein einfaches und zuverlässiges Gerät zu installieren (aus Platzgründen ist die ideale [und klassische] Formel eine Kette, deren Länge in einem Punkt von variiert wird Verankerung in Reaktion auf eine gegenläufig arbeitende Zugfeder => Widerstand gegen Vibrationen, da die Kette nur in eine Richtung reagieren kann und in der anderen elastisch festgeklemmt ist => keine Entriegelung oder Einstellung möglich).
Wenn Sie ein Foto möchten, fragen Sie einfach! 8)

Sie schreiben:
Das einfachste Wesen ohne Extraktor habe ich versucht : Lol: , es ist nicht überall wichtig und pass auf deine Augen auf, also sehr schlechte Idee!

Ja, es ist der Ausbreitungsmodus! : Mrgreen:
Der Nachteil einer Holzkonstruktion ist, dass ich mich frage, ob sie den sehr starken Vibrationen, denen sie lange ausgesetzt ist, standhalten würde, wenn man bedenkt, dass der Häcksler meiner Meinung nach keine geeignete Befestigungsbasis für bietet dieses Material.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/12/20, 19:39

Ahmed hat geschrieben:Der Nachteil einer Holzkonstruktion ist, dass ich mich frage, ob sie den sehr starken Vibrationen, denen sie lange ausgesetzt ist, standhalten würde, wenn man bedenkt, dass der Häcksler meiner Meinung nach keine geeignete Befestigungsbasis für bietet dieses Material.

Ja, die Vibrationen sind sehr wichtig.
Sie müssen versuchen, es herauszufinden, ich bin bereit, es zu versuchen, aber nicht sofort.
Und trotzdem werde ich die ursprüngliche Extraktion nicht berühren.

Zum Befestigen kann ich ziemlich gut sehen, wie man mit einer mitteldicken Basis umgeht, es würden Stahlklammern (Winkeleisen) und Stahlflansche zur Verstärkung sein.
Möglicherweise müssen Sie auch die Holzschrauben in das Holz kleben.

Wenn es nicht verwendet wird, ist dies die Gelegenheit, das Schweißen von Stahl zu lernen : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 02/12/20, 21:30

Gerade bei der Verbindung ist der Aufwand beträchtlich, da sonst ein ordnungsgemäß befestigtes Holzrohr Vibrationen gut widersteht ...
Schweißen lernen, es eröffnet viele Möglichkeiten, insbesondere Reparaturen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 331-Gäste