Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 02/04/20, 16:14

Paul72 schrieb:Der positive Punkt dieser Diskussion ist, dass ich nach einer Kettensäge mit Batterieversatz in der Taille Ausschau halten werde, sie sieht interessant aus. Haben Sie Links für diejenigen, die getestet haben?

Ich habe es nicht persönlich getestet, aber ein Landschaftsfreund hat einen Stihl und er ist begeistert davon.
https://www.stihl.fr/Produits-STIHL/Tro ... terie.aspx

Ansonsten habe ich diesen mit einem Remote-Akku gefunden (aber er schneidet nur 22cm):
https://www.agrieuro.fr/tronconneuse-el ... 12595.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Paul72 » 02/04/20, 16:28

GuyGadebois schrieb:
Paul72 schrieb:Der positive Punkt dieser Diskussion ist, dass ich nach einer Kettensäge mit Batterieversatz in der Taille Ausschau halten werde, sie sieht interessant aus. Haben Sie Links für diejenigen, die getestet haben?

Ich habe es nicht persönlich getestet, aber ein Landschaftsfreund hat einen Stihl und er ist begeistert davon.
https://www.stihl.fr/Produits-STIHL/Tro ... terie.aspx

Ansonsten habe ich diesen mit einem Remote-Akku gefunden (aber er schneidet nur 22cm):
https://www.agrieuro.fr/tronconneuse-el ... 12595.html


Vielen Dank, interessant, es kostet ca. 700-800 € für ein korrektes Grundmaterial (Maschine + Akku + Ladegerät)

Das Geschirr ist für schwere Benutzer, bis zu 3 oder 4 Stunden nicht schlecht!
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/04/20, 17:21

Paul72 schrieb:Eine Kettensäge mit Batterieversatz in der Taille sieht interessant aus.

https://www.agrieuro.fr/tronconneuse-el ... 12595.html
Ich finde die Kettenführung etwas kurz zum Fällen, wir können eine längere anpassen, 30cm, denke ich.
Eine zusätzliche Batterie wäre ein Plus für die Bedürftigen! : Lol:

Ich beschneide und fälle hauptsächlich.
Morgens abschneiden, mittags aufladen, nachmittags abschneiden, 1 Batterie reicht mir.
wenn der Akku entladen ist -> es ist eine Pause! : Lol:
Als Beispiel habe ich einen 30 cm langen Baum am Fuß gefällt und die Zweige mit einer einzigen Ladung geschnitten.
Das Aufteilen des Kofferraums in 4 * und das Schneiden in 33-cm-Stämme erforderte eine weitere Batterieladung.
* beginnt mit einer Kettensäge und spaltet sich mit Keilen und Masse.

Irgendwann hatte ich einen Bosch auf Batterie, was nicht mehr gemacht wird, er war auf Armlänge wirklich zu schwer zum Beschneiden, weil die Batterie auf der Kettensäge war.

Es gibt Pro-Modelle mit Akku auf der Rückseite, aber der Preis ist auch Pro : Mrgreen: 2400 € für die ganze ...
https://www.oleonmotoculture.fr/accesso ... 77153.html
nie getestet.



Paul72 schrieb:Für den Aktenvernichter habe ich seit 10 Jahren ein 14 PS (!!) thermisches Ding, das mit rotierenden "Messern" funktioniert und ein Geräusch nicht möglich macht. Tatsächlich sind sie wie Eisenklingen, die sich sehr schnell drehen und das Holz brechen ...

wäre es nicht zufällig so?
https://www.mecacraft.com/broyeur-therm ... t-hta.html
Sie waren die einzigen auf dem Markt, und ich habe lange gezögert ... wegen des Preises und der Zweifel am Prinzip des getrennten Schleifens.
und ich habe es gut gemacht! : Lol:
Der Aktenvernichter, den Ahmed und ich haben, vermeidet das Entgraten. Wir nähern uns der Verwendung eines Pro-Schleifers zu den niedrigsten Kosten.


Ich kenne deine Mühle nicht, also ziehe ich es nicht vor, Bullshit über das Schärfen von Hämmern zu sagen, die mir scheinen?
Was ich Ihnen sagen kann ist, dass der Pro Shredder, den ich verwendet habe, das gleiche "Hammer" -Prinzip hatte, aber mit beweglichen Messern auf einer massiven Trommel.
Das Schärfen war ein wichtiges Kriterium für die Durchgangsgeschwindigkeit.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Paul72 » 02/04/20, 18:13

Ja, genau das ist die Mühle. zu der Zeit kostete es die Hälfte des Preises ...

Für die Kettensäge wäre es für gelegentliche Schnitte gedacht, eher zum Beschneiden als zum Fällen, möglicherweise zum Schneiden von Stämmen
Eine 35-cm-Klinge würde ausreichen, und ein Gesamtgewicht von 4 oder 5 kg macht mir nicht mehr Angst.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/04/20, 18:27

Ahmed hat geschrieben: Mein Projekt wäre ehrgeiziger in dem Sinne, dass es eine breite Pädagogik implizieren würde, die darauf abzielt, die Wahrnehmung der Dinge zu verändern und Abfall durch die Vermittlung eines kommunalen Brechers zu einer kostbaren Ressource zu machen. Die Idee ist, das Material und den Materiefluss gegenseitig zu machen, so dass das, was eintritt und was verlässt, bestenfalls zugeordnet werden kann: Wer Abfall bringt, kann mit oder ohne Shred gehen, und im zweiten Fall ist dies Shred verfügbar für diejenigen, die nicht oder nicht genug Abfall haben (ich beabsichtige, einen Gärtner auf den Markt zu bringen, um die Ströme zu glätten, um keinen Bestand zu haben und somit die Fermentation zu vermeiden, die die heikelste Einschränkung darstellt). … Die Kommunikation über neue Gartenpraktiken (wie die Reduzierung der Kompostierung) sowie über gesellschaftliche Fragen ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Programms, das für eine spätere Vervielfältigung vorgesehen ist.


OK, die Idee ist also, dass die Gemeinde einen Aktenvernichter kauft (pro?), BRF für Mulch herstellen und möglicherweise zu Hause zerkleinern (mit "qualifizierten" Arbeitskräften oder nur dem Aktenvernichter?)

Auf der anderen Seite würde ich ein lohnendes Argument brauchen, um Gemüsebrände zu vermeiden: Verschiedene Transporte, voller Pestizide, Größe kleiner Früchte.
Ihr Argument ist, dass wir es immer getan haben! : Lol: Vor allem aber tötet Feuer Krankheiten und das ist leider nicht falsch!
Aber das Leben des kleinen Hauses auf der Wiese verfaulte vor einer Reihe von "konventionellen" Gemüsegärten

Es gibt eine lokale Entwicklung hin zu gesünderen, ich sehe es bei einigen, insbesondere bei jungen Menschen. Ich denke, ich kann gehört werden, aber ich würde Argumente brauchen.
Zu diesem Thema sollte auch der Bürgermeister folgen.

Es wird sportlich sein vor demjenigen, der mit einem Gebläse aus der Entscheidung kommt, als Vorbeugung gegen die Kartoffelkäfer, die es nicht einmal sicher ist, und an einem Tag mit starkem Wind, an dem alles zu mir nach Hause kommt und mir in die Kehle geht (wir weit weg : Twisted: ) und lässt die Insekten in meinem Haus sterben ....
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/04/20, 18:34

Paul72 schrieb:Eine 35-cm-Klinge würde ausreichen, und ein Gesamtgewicht von 4 oder 5 kg macht mir nicht mehr Angst.

In diesem Fall wäre meiner Meinung nach jede Kettensäge an der Batterie geeignet. Sie müssen das Gewicht der Batterie nicht verlagern?

Ich bin nicht dafür ausgerüstet, in den Bäumen zu beschneiden, ich mache sehr, sehr Amateur (Leiter + meine Größe, ohne Sicherheit) Ich schneide oft auf Armeslänge, daher ist für mich das Gewicht der Maschine wichtig.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Paul72 » 02/04/20, 18:36

Gemüsebrände sind gesetzlich verboten ... : Schock:
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 02/04/20, 20:22

Eclectron, Sie schreiben:
OK, die Idee ist also, dass die Gemeinde einen Aktenvernichter kauft (pro?), BRF für Mulch herstellen und möglicherweise zu Hause zerkleinern (mit "qualifizierten" Arbeitskräften oder nur dem Aktenvernichter?)

Ja, ein Aktenvernichter, der von einem leichten Fahrzeug gezogen werden kann (3T5 aus der Stadt?); Die Lieferung nach Hause erfolgt mit qualifiziertem Personal (Sicherheit der Personen und auch der Maschine!). Dies ist, was die Stadt Chalon / Saône eingerichtet hat, aber es ist eine Option, die mit dem besprochen werden muss Gemeinde ...

Die Hammermühle folgt einer anderen Logik als die Schaufelmühle und ist nicht für den gleichen Gebrauch vorgesehen. Insbesondere ist es für Abfälle * geeignet, die nicht geschnitten werden müssen oder die Klingen schnell schärfen würden (z. B. Vorhandensein von Steinen oder Erde).

* Sehr weicher Abfall, normalerweise krautig oder sehr hart: trockenes Holz und Fremdkörper wie Steine, Glasstücke oder Ziegel ... : Schock:
Nicht geeignet für frisches Holz, das elastisch ist und die Stoßwelle absorbiert, die leicht eine Feuersteinniere zerstört ...

Ich habe eine Dewalt-Schere gekauft, die viel weniger effizient ist (niedrige Kettengeschwindigkeit) als die Sthil-Version, aber nicht zum gleichen Preis und mehr im Einklang mit der bescheidenen Arbeit (ich bin es immer noch, der arbeitet! 8) ) das erwarte ich. Sehr praktisch für gelegentliche Arbeiten und zum Abbau (Bäume); für schwere komme ich zurück zu thermischen ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 03/04/20, 08:46

Ahmed hat geschrieben:Ja, ein Aktenvernichter, der von einem leichten Fahrzeug gezogen werden kann (3T5 aus der Stadt?); Die Lieferung nach Hause erfolgt mit qualifiziertem Personal (Sicherheit der Personen und auch der Maschine!). Dies ist, was die Stadt Chalon / Saône eingerichtet hat, aber es ist eine Option, die mit dem besprochen werden muss Gemeinde ...

OK, wir spielen nicht auf dem gleichen Platz in Bezug auf die Mittel (300 Einwohner)
Ich werde eine andere, viel wirtschaftlichere Lösung finden müssen, die sich mehr auf Freiwilligenarbeit konzentriert und die voraussetzt, dass der Freiwillige überzeugt ist.
Kein kommunaler LKW, sondern persönliche Traktoren. Mindestens eine Person hat eine Mühle auf einem Traktor.
Ihn davon zu überzeugen, ein Freiwilliger zu sein ... Ich weiß es nicht. Er macht immer noch den BRF für sich.
Ich muss über all das nachdenken ...

Paul72 schrieb:Gemüsebrände sind gesetzlich verboten ... : Schock:

Ja, und ich bin die Polizei! : Lol:
Tatsächlich ist es den Leuten egal, sie setzen Feuer und steigen aus.
und die wenigen Leute, die in der Nähe leben, ist nicht ihr Problem ...
"Wir müssen brennen!"
Ich hatte sogar eine, bei der in der nahe gelegenen Stadt Dinge brannten. "Nun, es ist die Landschaft!" Es stört in der Stadt aber offensichtlich nicht unter meinen Fenstern.
Die Hecke, die uns trennt, kann den Anblick stoppen, aber nicht den Rauch.
Also werde wütend ...

das andere unaufhaltsame Argument "Ich brenne nie" (na ja, der Beweis!) oder "Ich brenne nur einmal im Jahr", ja wie alle anderen, jeder nacheinander ....

Durch Stöhnen scheint es zu funktionieren, aber ich muss sie alle einzeln schlagen ...
es ermöglicht Ihnen, sich kennenzulernen. : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 03/04/20, 09:24

Vielleicht wäre ein Rotorbrecher mit identischem Design wie die, die wir beide verwenden, aber auf der Zapfwelle hinter einem Traktor in Ihrem Fall eine gute Lösung? : Idee:
Das einzige Gerät, das dieses Kriterium erfüllt (Rotor), ist das folgende: https://www.triadegreenworld.com/broyeu ... oints-pto/
Alle anderen kleinen Mühlen sind mit einer Scheibe ausgestattet, eine wirtschaftliche Wahl, aber aus meiner Sicht weniger zufriedenstellend.

Ich habe versucht, den Preis eines professionellen elektrischen Aktenvernichters (Netz und / oder Batterien) herauszufinden, aber ... Covid19 ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste