Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 02/04/20, 13:10

Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:Von welcher blöden Kombination redest du?

Die Verschmelzung zwischen dem 4x4-Fahrer und dem Kerl, der sich mit Holz wärmt.

Da haben Sie es nicht verstanden. Ich habe die Rechtfertigung des 4x4-Dieselfahrers, der sagt, er habe einen Katalysator, mit der von Ihnen verglichen, die die geringen Auswirkungen Ihrer Feinstaubpartikel damit rechtfertigen, dass Sie auf dem Land leben

Das ist tatsächlich genau das, was ich bemerkt, verstanden und mitgeteilt habe.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Moindreffor » 02/04/20, 14:40

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:Die Verschmelzung zwischen dem 4x4-Fahrer und dem Kerl, der sich mit Holz wärmt.

Da haben Sie es nicht verstanden. Ich habe die Rechtfertigung des 4x4-Dieselfahrers, der sagt, er habe einen Katalysator, mit der von Ihnen verglichen, die die geringen Auswirkungen Ihrer Feinstaubpartikel damit rechtfertigen, dass Sie auf dem Land leben

Das ist tatsächlich genau das, was ich bemerkt, verstanden und mitgeteilt habe.

Ja und wo ist da die Dummheit?
Der Katalysator entfernt zwar den Großteil der Feinstaubpartikel, aber in der Stadt mit einem Allradantrieb zu fahren ist albern, sodass das eine das andere nicht rechtfertigt
Und beim Heizen mit Holz werden feine Partikel freigesetzt, ob Sie wollen oder nicht, und wir können nicht sagen, dass wir keine Umweltverschmutzung verursachen, weil auf dem Land aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte all diese Holzbrände nicht die Spitzenwerte der Schadstoffbelastung überschreiten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 02/04/20, 14:45

Moindreffor schrieb: : Schock:

Was für ein Brei in deinem Kopf... : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Moindreffor » 02/04/20, 14:57

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb: : Schock:

Was für ein Brei in deinem Kopf... : Roll:

Zwischen dummem Amalgam und Gehirnbrei hast du nichts klareres, um deine Botschaft rüberzubringen, oder sag mir wenigstens einfach, wo mein Fehler liegt, denn da sollte meiner Meinung nach niemand sehen, woher du kommst
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 02/04/20, 15:00

Moindreffor schrieb: Niemand sollte sehen, woher du kommst

Nicht mehr als du...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Moindreffor » 02/04/20, 15:04

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb: Niemand sollte sehen, woher du kommst

Nicht mehr als du...

Wenn Sie Janic vermissen, gehen Sie zu einem der forum Auf der cov19 wirst du es finden, manchmal hast du einen ziemlich heftigen Humor, du bist nicht nur nicht lustig, es ist noch schlimmer, also belassen wir es dabei, Umweltverschmutzung auf dem Land ist möglich, weil es das Land ist, andere vor dir sagten, wir werfen es ins Meer, es ist riesig...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von sicetaitsimple » 02/04/20, 15:12

Moindreffor schrieb:Zwischen dummem Amalgam und Gehirnbrei hast du nichts klareres, um deine Botschaft rüberzubringen, oder sag mir wenigstens einfach, wo mein Fehler liegt, denn da sollte meiner Meinung nach niemand sehen, woher du kommst


Ich gebe dir den Schlüssel.
Guygadebois wird (zumindest teilweise, wie ich) mit Scheitholz beheizt. Der Holzscheit ist also gut.
Guygadebois hat kürzlich ein gasbetriebenes Auto gekauft, von dem er annimmt, dass es aus biologischem Anbau stammt. Das Benzin ist also gut, der Rest ist nicht gut.
.....

Man kann fast bis ins Unendliche ablehnen... Man muss nur verstehen, dass das, was Guygadebois tut, gut ist und dass der Rest nicht gut ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 02/04/20, 15:25

Und ifcetaitchou verfällt wieder einmal der aggressiven Mittelmäßigkeit, natürlich gut kontrolliert, aber er kann nicht anders....
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 02/04/20, 15:34

Moindreffor schrieb: Andere vor Ihnen sagten: „Lass uns ins Meer werfen, es ist riesig...“

Ich werde mir die Mühe machen, höflich zu bleiben, aber es kostet mich etwas.
Ein Geländewagen in der Stadt verschmutzt die Umwelt, das ist grotesk. Sind wir uns einig. Die Feinstaubbelastung in Städten wird nicht (wenig) vom Beton- oder Teerboden oder von den Gebäudewänden absorbiert. Im Gegenteil, jedes vorbeifahrende Fahrzeug bringt sie wieder in Schwebe, es ist ein höllischer Kreis, der Smog verursacht. Im Gegenteil: Wenn sich auf dem Land feine Partikel auf dem Boden absetzen, werden sie absorbiert, haften an den Pflanzen und werden durch natürliche Prozesse zerstört. Also nein, wir können das Amalgam, das Sie von Anfang an hergestellt haben, nicht vergleichen oder herstellen.
„Ich möchte die Debatte über die Jagd nicht noch einmal aufrollen“, sagte er diese betrunkenen Attentäter Jäger verschmutzen mit ihren Pellets, ihren nussigen Pick-ups und dem Mist, den sie in der Natur hinterlassen (Dosen, Hüllen, Plastiktüten usw.), viel mehr als Menschen, die mit Holz heizen und über moderne Geräte mit Doppelverbrennung verfügen. : Mrgreen:
Ps: Ich habe Sicetaitchou der Moderation gemeldet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Paul72 » 02/04/20, 16:09

Der positive Punkt dieser Diskussion ist, dass ich nach einer Kettensäge mit Batterieversatz in der Taille Ausschau halten werde, sie sieht interessant aus. Haben Sie Links für diejenigen, die getestet haben?
Ich möchte eigentlich kein Thermo-Gerät nehmen, das stinkt, Lärm macht und vor allem in meinen Händen kaputt geht, lol

Für den Brecher habe ich seit 10 Jahren ein thermisches Gerät mit 14 PS (!!), das mit „Messern“ arbeitet, die sich drehen und einen unmöglichen Lärm machen. Tatsächlich sind sie wie Eisenklingen, die durch ihre schnelle Drehung das Holz zerbrechen... Wenn es jedoch sehr faserig ist, neigt es dazu, stecken zu bleiben. Hartes oder trockenes Holz lässt sich leichter hacken. Kein Problem mit kleinen Zweigen voller Blätter, da er gut mulcht.
Ich frage mich, ob das Schärfen der Klingen bei den Fasern helfen würde (sie sollten nicht von vornherein scharf sein).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 415-Gäste