Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 04/05/21, 15:03

Janic schrieb:von Moindreffor »02 / 05 / 21, 22: 48
Janic schrieb:
Daher diese absurde Rede über die Tatsache, dass Bio (mehr als Bio oder industrielles Bio) die gegenwärtige Gesellschaft nicht ernähren würde, basierend auf weitgehend veralteten Zahlen aus ihren Anfängen, in denen Quantität nicht mehr das wichtige Kriterium war.
durch den massiven Einsatz von Düngemitteln, die mit denen der Synthese identisch, aber natürlich sind, daher das Aufholen von Erträgen, wenn "organisch" natürlich konventionell wird, kann es ja ersetzen, aber was muss geändert werden?
Das ist der blinde Chemiker, der eine Brille für die Augen oder ein Holzbein für ein natürliches Bein nimmt.
synthetischer Dünger wird durch natürlichen Dünger ersetzt, wobei die gleichen Kalimoleküle aus Minen stammen, die zur Neige gehen und sich auf der anderen Seite der Welt befinden, wenn das Öl erschöpft ist, eine weitere Ähnlichkeit
synthetische Pestizide werden durch natürliche Pestizide ersetzt, daher immer Pestizide
und wieder und immer die gleiche Melodie wie der kleine Junk-Chemiker, der naiv an die Gegenwerbung für Petrochemikalien glaubt
Also ja, das "Bio" macht es genauso gut wie das Konventionelle, weil es die gleichen Arten von Produkten verwendet.
in deinen Träumen, nicht auf dem Feld
Anstatt in der Leere Ihrer Unwissenheit zu plaudern, besuchen Sie zum Beispiel jahrzehntelang echte Biobauern unter dem Label Natur und Fortschritt, und Ihr chemischer Mythos wird einen verdammt heftigen Schlag in die Zähne bekommen.
mit zwei weiteren Verwehungen, entweder einer wichtigeren Bodenbearbeitung, von wo aus eine stärkere Erosion herrscht, oder dann überhaupt keine Bodennutzung mehr
immer noch in deinen Fantasien der Agrochemie, die darüber reden wollen, was sie nicht weiß, weil Kein Pflügen kommt von AB, aber da du nichts darüber weißt, fantasierst du über die Lügen der Agrochemikalien, deine Freunde.
Sie wissen sehr gut, dass es falsch ist, aber Sie sind nicht nah an einer Lüge, die Agri AB, beginnt zu No-Till zu kommen, sie versucht zunächst, das Unkraut zu mechanisieren, was wie in der konventionellen Landwirtschaft die gleichen Probleme hervorrief
Sie sehen Fortschritte, entweder ...
Fortschritt, eine weitere Illusion,Ich sehe eine Veränderung darin, deren Zukunft uns sagen wird, was es ist.

Die Veränderung ist bereits da, nach den neuesten Zahlen hat das Wachstum von "Bio" in diesem Jahr nicht die gleichen Zahlen wie in den Vorjahren erreicht, ein Rückgang aufgrund einer Verschiebung des Verbrauchs hin zu nicht-organischen Kurzschlüssen

dann, nur weil man manchmal Dinge sagen muss, hat man vielleicht 7 Jahre autodidaktische Theologien, also ohne Referenz und ohne Validierung, durch irgendein Diplom, so dass man 7 Jahre lang eine große Leere studieren kann, das tut es nicht Qualifizieren Sie sich in irgendeiner Weise, so dass Ihr Niveau nur das ist, was Sie geben, daher Chemiker, aber ich habe einen Abschluss mit einem echten Universitätshintergrund

Sie Ihre einzige Qualifikation in "Bio" ist es Bio-Lebensmittelhändler ", und Sie haben es nicht einmal mehr, zwischen dem Einlegen von Salaten in das Regal und dem Wachsenlassen gibt es einen Modus, außerdem haben Sie hier keinen Draht, der dem Gemüse gewidmet ist Garten also wo ist deine Erfahrung und damit dein Fachwissen?

und ich habe nicht darauf gewartet, dass Ihr Rat Sie besucht und mit "echten Bioproduzenten" diskutiert, ich habe einige in meinen Freunden und so sprechen Sie immer wieder ohne zu wissen, wenn ich mir erlaube, Ihnen zu widersprechen, ist es gut, dass ich das Wissen habe es zu tun und dein einziger Punkt zu sagen, dass du nichts weißt, also rede nicht, ist wertlos

Sie fragen sich, ob Sie Bio kennen, machen Sie wenigstens einen Gemüsegarten? Haben Sie jemals selbst einen Samen gepflanzt? Sprechen ist gut. Handeln ist besser

Ihr Wissen besteht aus dem Kopieren / Einfügen von Informationen, denn wie Sie oft erwähnen, sind es nicht Sie, die es sagen, sondern Experten oder andere. Wenn Sie also nichts zu sagen haben, warum sprechen Sie so viel ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 04/05/21, 15:07

Obamot schrieb:Die Kosten für eine 10 cm dicke Platte betragen 50 € pro m2, ein Dach ist komplizierter, es braucht mehr Zeit, es ist teurer.
Also ja, es darf nicht schlimmer sein als dasselbe.

Und über 50 Jahre und mehr amortisieren, bei 1 € pro m2 (und weniger), wo liegt das Problem? Was jetzt ?

Haben Sie über die Versicherungsprämien nachgedacht, wenn die Bohnen Feuer fangen? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es gibt keine Eidechse, ich glaube dir, für mich, je mehr Grün es in der Stadt geben wird, desto besser wird es sein, du sagst, dass es nicht mehr kostet und dass es schnell amortisiert wird, es ist brillant, jetzt müssen die Veranstalter überzeugen, Gründächer müssen jedoch ein gutes Verkaufsargument sein

Ich sprach von grünen Bohnen, nicht von trockenen Bohnen, also keine Sorgen, keine Gefahr
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 04/05/21, 16:46

mit zwei weiteren Verwehungen, entweder einer wichtigeren Bodenbearbeitung, von wo aus eine stärkere Erosion herrscht, oder dann überhaupt keine Bodennutzung mehr
Noch in Ihren Fantasien von Agrochemikalien, die darüber sprechen wollen, was sie ignorieren, kommt No-Till genau aus dem ökologischen Landbau, aber da Sie nichts darüber wissen, phantasieren Sie von den Lügen der Agrochemikalien, Ihren Freunden.

Sie wissen sehr gut, dass es falsch ist, aber Sie sind keine Lüge, die agri AB, BEGINNT zu keiner BodenbearbeitungZunächst versuchte sie, das Unkraut zu mechanisieren, was wie in der konventionellen Landwirtschaft die gleichen Probleme verursachte
erziehe dich lieber:

http://ismeaa.com/index.php/rusch-lagri ... iologique/
und deshalb die ausgezeichnete Arbeit von Professor Rusch über "die Fruchtbarkeit des Bodens", von der ich bereits gesprochen habe, die zum Beispiel sagt: "Seite 282 ...Es wird daher ausdrücklich empfohlen, nicht unbedingt notwendige Bodenarbeiten zu vermeiden. (...) Tiefpflügen, Meißelarbeiten und andere Arbeiten des gleichen Typs müssen aufgegeben werden. Schwere Maschinen sollten so weit wie möglich nur dann am Boden zugelassen werden, wenn der mechanische Schaden gering ist, aber in keinem Fall zum Zeitpunkt der maximalen biologischen Aktivität (...) ist es auf jeden Fall notwendig, sich in irgendeiner Weise zu bemühen Arbeit des schweren oder leichten Bodens, um Werkzeuge zu verwenden, die die Reihenfolge der Bodenschichten nicht stören, insbesondere indem sie die Oberflächenschicht nicht vergraben. "
etc..

Ihre Unwissenheit ist so groß wie Ihre Eitelkeit zu glauben, dass Sie es wissen!

Sie sehen Fortschritte, entweder ...

Fortschritt, eine weitere Illusion, ich sehe eine Veränderung darin, deren Zukunft uns sagen wird, was es ist.
Die Veränderung ist bereits da, nach den neuesten Zahlen hat das Wachstum von "Bio" in diesem Jahr nicht die gleichen Zahlen wie in den Vorjahren erreicht, ein Rückgang aufgrund einer Verschiebung des Verbrauchs hin zu nicht-organischen Kurzschlüssen
Dies ist eine dumme Argumentation, da Reisen fast verboten waren und es nicht so viele lokale Bioproduzenten gibt wie „konventionelle“ Produzenten.
dann, nur weil man manchmal Dinge sagen muss, hat man vielleicht 7 Jahre autodidaktische Theologien, also ohne Referenz und ohne Validierung, durch irgendein Diplom, so dass man 7 Jahre lang eine große Leere studieren kann, das tut es nicht Qualifizieren Sie sich in irgendeiner Weise, so dass Ihr Niveau nur das ist, was Sie geben, daher Chemiker, aber ich habe einen Abschluss mit einem echten Universitätshintergrund
Dummes Denken wie dein Pedroabc-Kumpel.
Es sind keine 7 Jahre, aber weit über 20 Jahre, und ich bin bereit, Ihr Wissen auf diesem Gebiet mit meinem zu vergleichen.
Einer meiner Verwandten, Inhaber von zwei Doktortiteln in schneller Folge, der ein wenig über religiös-politische Systeme Bescheid weiß und meine Bücher gelesen hat, hätte mir gewünscht, auf diesem Gebiet zu promovieren. Es interessiert mich nicht, wir sind nicht intelligent mit irgendeinem Hintergrund, aber abhängig davon, wie wir unsere Neuronen verwenden, selbst mit einem Papier, das Fähigkeiten zertifiziert oder nicht. Ich bestreite also nicht Ihre Kenntnisse in Chemie, aber andererseits sind sie in der angewandten Biologie offensichtlich Null.
Sie Ihre einzige Qualifikation in "Bio" ist es Bio-Lebensmittelhändler ", und Sie haben es nicht einmal mehr, zwischen dem Einlegen von Salaten in das Regal und dem Wachsenlassen gibt es einen Modus, außerdem haben Sie hier keinen Draht, der dem Gemüse gewidmet ist Garten also wo ist deine Erfahrung und damit dein Fachwissen?

Re so schlecht wie dein ABC-Freund!
* a) Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Lebensmittelhändler, ob biologisch oder nicht, und einem Gesundheitsberater, den Gründen, warum Menschen zum Kauf kamen. keine Salate, aber zu wissen, warum und wie man sie in Bezug auf die Gesundheit verwendet, zu einer Zeit, als alle Bio schossen, ohne selbst etwas zu wissen!
b) Selbst wenn ich große Kenntnisse in der Agrobiologie und in ihrer Praxis für Hornhaut wie Sie hatte, zählen Referenzen, sagen Wissenschaftler, und ich habe keinen Anspruch dieser Art, und ich überlasse es daher den wirklich kompetenten Fachleuten, sich in meiner auszudrücken Orte und Orte. Wie Bio-Agraringenieure oder erfahrene Bio-Landwirte in echt organisch.Sie!
und ich habe nicht auf Ihren Rat gewartet, um "echte Bioproduzenten" zu besuchen und zu diskutieren,
Du hast es falsch gelesen, sagte ich bei Bauern echt bio wie Did!
Beweisen Sie, dass Sie nichts wissen, indem Sie sich nur auf die offizielle minimalistische Biografie für Conversion-Anfänger beziehen. Es ist, als würde man einen Amateurspieler mit einem Profi vergleichen. Es gibt große Unterschiede in Wissen und Praxis, aber kein kluger Profi würde es sich erlauben, diese Neulinge auf Ihre Weise zu beurteilen.
Ich habe es in meinen Freunden und so redest du immer wieder ohne zu wissen, wenn ich mir erlaube, dir zu widersprechen, ist es gut, dass ich das Wissen dazu habe und dein einzigartiges Argument zu sagen, dass du nichts weißt, also rede nicht hat keinen Wert.
und sie akzeptieren, dass Sie sie für Idioten halten!
Noch einmal null, ich sage nicht, dass ich es nicht weiß, sondern dass die wirklichen Profis diejenigen sind, die wissen, wovon sie sprechen durch praktische Erfahrung und die Optimierung eines Gartens kann nicht mit der Feldbewirtschaftung verglichen werden.
Sie fragen sich, ob Sie Bio kennen, machen Sie wenigstens einen Gemüsegarten? Haben Sie jemals selbst einen Samen gepflanzt? Sprechen ist gut. Handeln ist besser
In meiner langen landwirtschaftlichen Erfahrung musste ich zwei Samen auf meine 2.000 Quadratmeter legen, nicht alle im Garten, sonst Poof, Poof! und ich habe 2Ha600 zusätzlich, um es hübsch zu machen, hübsch!
Ihr Wissen besteht aus dem Kopieren / Einfügen von Informationen, denn wie Sie oft erwähnen, sind es nicht Sie, die es sagen, sondern Experten oder andere. Wenn Sie also nichts zu sagen haben, warum sprechen Sie so viel ...
Gute Frage ! Die fraglichen Experten kümmern sich nicht um a forum Angesichts von Ignoranten, die nichts darüber wissen und behaupten würden, mehr als sie zu wissen (wie ABC, das mehr über Medizin weiß als die 45.000 europäischen Homöopathen in H ... und in der Welt), und Sie sind die gleiche Art von schwachsinnigem Verhalten.
Und wenn ich betone, dass nicht ich es gesagt habe, um Zigotos wie Sie und den anderen verrückten Ansturm sofort zu bestreiten, um es zu bestreiten (zu Recht oder zu Unrecht), ist es daher besser, es an diejenigen zurückzusenden, die viel mehr wissen als ich und du zum Glück!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 04/05/21, 17:03

Moindreffor schrieb:... die Veränderung ist bereits da, nach den neuesten Zahlen hat das Wachstum von "Bio" in diesem Jahr nicht die gleichen Zahlen wie in den Vorjahren erreicht, ein Rückgang aufgrund einer Verschiebung des Verbrauchs hin zu nicht-organischen Kurzschlüssen

Ich setze mich immer mehr in den Kurzschluss ein (organisch und nicht organisch gleichgültig). Es würde keinen Indikator für die Produktion / den Verbrauch von organischem Kurzschluss geben?

Sie können 7 Jahre autodidaktische Theologien haben, also ohne Referenz und ohne Validierung, durch irgendein Diplom, so dass Sie 7 Jahre lang eine große Leere studieren können, die Sie in keiner Weise qualifiziert

Und selbst mit einem Abschluss in Theologie bringen wir die heutigen Philosophen bestenfalls zum Lachen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 04/05/21, 17:16

exbidule
Und selbst mit einem Abschluss in Theologie bringen wir die heutigen Philosophen bestenfalls zum Lachen.
In deinen wildesten Träumen! Die Theologie hat schon immer Philosophen aller Zeiten interessiert, auch heute. Aber der soziale Druck, früher religiös, heute Atheist, drängt sie, ihn in den Hintergrund zu rücken, wie während der Inquisition oder des heutigen pseudosäkularen Fundamentalismus.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 04/05/21, 17:36

Janic schrieb: Aber der soziale Druck, früher religiös, heute Atheist, drängt sie, ihn in den Hintergrund zu rücken, wie während der Inquisition oder des heutigen pseudosäkularen Fundamentalismus.

Wenn dies nicht das Ergebnis eines kranken Gehirns ist ... : Roll:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 04/05/21, 18:45

Wenn dies nicht das Ergebnis eines kranken Gehirns ist ...
im Vergleich zu? :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 04/05/21, 19:22

Janic schrieb:
Wenn dies nicht das Ergebnis eines kranken Gehirns ist ...
im Vergleich zu? :?

Mit der Realität.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 04/05/21, 19:52

Mit der Realität.
:?: Entschuldigung, kenne diese Dame nicht! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 04/05/21, 20:02

Janic schrieb:
Mit der Realität.
:?: Entschuldigung, kenne diese Dame nicht! 8)

Ich weiß gut...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste