Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 24/03/21, 15:52

Obamot schrieb:Ich habe wunderbar in Anführungszeichen gesetzt, weil es nichts bedeutet. Chemie (künstlich gemacht) ist genau das, was der Mensch daraus macht.

In der „organischen“ Landwirtschaft werden auch Betriebsmittel verwendet, darunter auch „zugelassene“ biologisch abbaubare Gifte. Deshalb ist es besser, in Richtung Permakultur zu gehen.

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass eine solche Frage „enttäuschen”. Aber hey, ich nehme das für eine Opposition von Ihrer Seite gegen die Verwendung von Neonicotinoiden, habe ich Recht?

Ja, absolut, aber ich bin auch gegen die polyvalenten natürlichen biologisch abbaubaren Gifte, die nicht solche oder solche Arten töten, aber ein breites Spektrum aufweisen und somit alle unbekannten und unbekannten Tiere verwüsten. Die "Käfer", die uns egal sind, kümmern sich nicht darum, was wir sind wollen ist "organisch"
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 24/03/21, 16:12

Moindreffor schrieb:ja absolut, aber Ich bin auch gegen vielseitige natürliche biologisch abbaubare Gifte die diese oder jene Art nicht töten, aber ein breites Spektrum haben und daher eine unbekannte und unbekannte Fauna verwüsten, die "Käfer", die uns egal sind, was wir wollen, sind "organisch".

Für wen ist ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Obamot » 24/03/21, 16:19

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Ich habe wunderbar in Anführungszeichen gesetzt, weil es nichts bedeutet. Chemie (künstlich gemacht) ist genau das, was der Mensch daraus macht.

In der „organischen“ Landwirtschaft werden auch Betriebsmittel verwendet, darunter auch „zugelassene“ biologisch abbaubare Gifte. Deshalb ist es besser, in Richtung Permakultur zu gehen.

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass eine solche Frage „enttäuschen”. Aber hey, ich nehme das für eine Opposition von Ihrer Seite gegen die Verwendung von Neonicotinoiden, habe ich Recht?

Ja, absolut, aber ich bin auch gegen die polyvalenten natürlichen biologisch abbaubaren Gifte, die nicht solche oder solche Arten töten, aber ein breites Spektrum aufweisen und somit alle unbekannten und unbekannten Tiere verwüsten. Die "Käfer", die uns egal sind, kümmern sich nicht darum, was wir sind wollen ist "organisch"

Ah, aber ich habe immer gesagt, dass ein BIO-Gift ein Gift bleibt, für uns UND für die Tiere!
Außerdem, abhängig von den Molekülen, sehr klug, wer könnte sagen, welches Molekül schädlicher wäre als ein anderes ...?
Es muss vom Thema abhängen. Selbst wenn wir Urin als Input nehmen, enthält er Ammoniak ... Alles hat Konsequenzen.
Bio ist jedoch immer noch meine Präferenz. Und das Beste scheint mir, die Bezugsquellen zu variieren, um nicht immer auf die gleichen Toxine zu stoßen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 24/03/21, 17:23

pedrabc
ja absolut, aber ich bin auch gegen die vielseitigen natürlichen biologisch abbaubaren gifte, die nicht diese oder jene art abtöten, sondern ein breites spektrum haben und daher Schriftart Chaos an einer unbekannten und unbekannten Fauna, die "Käfer", die uns egal sind, was wir wollen, sind "organisch"
immer noch so schlimm wie alle, die über ein Thema sprechen, das sie ignorieren und die sich weigern, Informationen aus den richtigen Quellen zu erhalten. Über welche unbekannte und wenig bekannte Fauna - und wenn sie unbekannt und missverstanden sind, können wir genau nichts sagen und vor allem nicht bestätigen (dann mach's) was wir nicht wissen, was in Ihren schlechten Gewohnheiten der freien Verunglimpfung offensichtlich ist.
Was dann Gift für eine bestimmte Lebensform ist, ist es nicht für andere, und um diese Art von Rede zu halten, stinkt es wieder nach den falschen Nachrichten, die Sie abonniert haben, und wenn es keine gibt, erfinden Sie sie ganz einfach. Also ABC Weg; Quellen, wissenschaftliche Beweise!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 24/03/21, 17:38

Janic schrieb:pedrabc
ja absolut, aber ich bin auch gegen die vielseitigen natürlichen biologisch abbaubaren gifte, die nicht diese oder jene art abtöten, sondern ein breites spektrum haben und daher Schriftart Chaos an einer unbekannten und unbekannten Fauna, die "Käfer", die uns egal sind, was wir wollen, sind "organisch"
immer noch so schlimm wie alle, die über ein Thema sprechen, das sie ignorieren und die sich weigern, Informationen aus den richtigen Quellen zu erhalten.

Zwei Beispiele:
1: Rotenon, fischgiftig, nicht systemisch, tötet alles ab, was Mitochondrien enthält.
2: Pyrethrum, giftig für Fische und Reptilien, nicht systemisch. Töte alle Käfer.
Die einzigen Vorteile (der Größe): Schnell biologisch abbaubar, wenig Persistenz.
2 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von izentrop » 24/03/21, 19:45

GuyGadeboisLeRetour schrieb: Rotenon, fischgiftig, nicht systemisch, tötet alles ab, was Mitochondrien enthält.
Diese Substanz wurde 2008 in Europa aus einem anderen Grund verboten (eine Ausnahme wurde bis zum 30. April 2011 für Äpfel, Birnen, Kirschen, Pfirsiche, Weinreben und Kartoffeln gewährt ...).
Laut Freya Kamel, Mitautorin der Veröffentlichung, "hemmt Rotenon direkt die Funktion der Mitochondrien". In den letzten Jahren haben mehrere Studien gezeigt, dass ein Zusammenhang zwischen der Parkinson-Krankheit und der Störung dieser kleinen Einschlüsse besteht, die für die Energieversorgung der Zellen verantwortlich sind.

NIH-Forscher untersuchten 110 Parkinson-Patienten und eine Kontrollgruppe von 358 unversehrten Probanden. Alle wurden aus einer Kohorte von 90.000 Fachleuten (Landwirte, Gärtner usw.) ausgewählt, die Pflanzenschutzmittel verwenden, sowie deren Ehepartner, die im Rahmen der FME-Studie (Farming and Movement Evaluation) untersucht wurden. "Die Parkinson-Krankheit tritt 2,5-mal häufiger bei Probanden auf, die angaben, Rotenon verwendet zu haben.", schreibe die Autoren. All dies, auch wenn die Exposition mehr als fünfzehn Jahre vor der Diagnose zurückliegt. https://sante.lefigaro.fr/actualite/201 ... -parkinson.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 24/03/21, 20:19

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:ja absolut, aber Ich bin auch gegen vielseitige natürliche biologisch abbaubare Gifte die diese oder jene Art nicht töten, aber ein breites Spektrum haben und daher eine unbekannte und unbekannte Fauna verwüsten, die "Käfer", die uns egal sind, was wir wollen, sind "organisch".

Für wen ist ???

diejenigen, die sie nicht freiwillig erwähnen, um Desinformation zu machen und nur von denen sprechen, die im konventionellen Bereich verwendet werden, lügen nur durch Unterlassung, was für mich andererseits bedeutet, dass ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 24/03/21, 20:22

Obamot schrieb:Bio ist jedoch immer noch meine Präferenz.

und worauf stützen Sie sich? das Gefühl oder etwas zu gründen, oder nur weil es in Mode ist und du ein cooler Typ sein willst, der in der Gesellschaft verbringen will und daher mehr Demago als Pedago?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 24/03/21, 20:26

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:ja absolut, aber Ich bin auch gegen vielseitige natürliche biologisch abbaubare Gifte die diese oder jene Art nicht töten, aber ein breites Spektrum haben und daher eine unbekannte und unbekannte Fauna verwüsten, die "Käfer", die uns egal sind, was wir wollen, sind "organisch".

Für wen ist ???

Blöde Fragen. Wir können nicht systematisch dafür oder dagegen sein.
Gegen natürlich in der Regel, aber in besonderen Fällen vielleicht ohne andere Alternative.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 24/03/21, 20:27

Janic schrieb:pedrabc
ja absolut, aber ich bin auch gegen die vielseitigen natürlichen biologisch abbaubaren gifte, die nicht diese oder jene art abtöten, sondern ein breites spektrum haben und daher Schriftart Chaos an einer unbekannten und unbekannten Fauna, die "Käfer", die uns egal sind, was wir wollen, sind "organisch"
immer noch so schlimm wie alle, die über ein Thema sprechen, das sie ignorieren und die sich weigern, Informationen aus den richtigen Quellen zu erhalten. Über welche unbekannte und wenig bekannte Fauna - und wenn sie unbekannt und missverstanden sind, können wir genau nichts über sie sagen

Aber Sie sehen wirklich nicht weiter als bis zur Nasenspitze, die dem einfachen Verbraucher unbekannt und unbekannt ist. Sie mussten den Satz bis zum Ende lesen, aber Ihre Gewohnheit, alles in Scheiben zu schneiden, hindert Sie daran, eine globale Vision von dem zu haben, was wir haben Sagen wir, es ist eine Schande, in der Analyse so begrenzt zu sein, nach 3 Wörtern zeichnest du und schlägst die Seite ...

Es ist offensichtlich, dass all dieses Leben des Bodens bekannt ist und dass wir beginnen, all seine Nützlichkeit zu erkennen, und dass wir die Arbeit des Bodens in Frage stellen, etwas, was "organisch" immer noch nicht getan hat, dies ist immer noch nicht in der Spezifikationen, auch wenn einige dies tun, weil sie weiter gehen als Bio, dies beweist, dass dieses Bio, das Sie uns verkaufen, nicht die beste Lösung ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 332-Gäste