Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von PVresistif » 02/01/21, 10:13

Echtes Bio ist Bio, das in geschlossenen Industriegebäuden hergestellt wird .... und überhaupt nicht auf offenen Feldern !!
In einem geschlossenen Raum ist die Pflanze vor Insekten geschützt, daher keine Insektizide! es ist eine Tatsache .
In einem geschlossenen Raum bringen wir genau die richtige Menge an Futter und Wasser zur Pflanze, und die Pflanze ist vor Hagel und anderen Katastrophen geschützt .....
Die landwirtschaftliche Zukunft gehört Ländern wie den Niederlanden, die zehnmal kleiner als Frankreich sind und so viel oder mehr produzieren und vor allem exportieren ...
Und außerdem werden Hersteller nicht unterstützt ....
Persönlich habe ich mehr Vertrauen in einen Industriellen, der Hygienekontrollverfahren einführt, als in einen kleinen lokalen Hersteller ... Es ist ein rechtlicher Punkt, ein Industrieller kann vor Gericht verklagt werden und ihn für einen Fehler entschädigen lassen Während ein einfacher Produzent keine finanzielle Grundlage hat, ist er im Falle eines schweren Schlags nicht verantwortlich.
Es ist Pragmatismus und darüber hinaus, mit der Ernährung von etwa 10 Milliarden Menschen nicht auf kleine Produzenten zu zählen .....
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 06/02/21, 21:37

Ich gehe den Faden hoch ..... 2021, unsere Olivenbäume immer noch nicht behandelt, immer noch nicht bewässert, immer noch nicht gemästet.
Sehr gute Ernte für 154 Bäume, außergewöhnliche Qualität bei Les Mées 04 (keine Fliege, keine Krankheit): Mehr als 1500 kg Oliven für 320 Liter Öl. Das letzte Mahl, das letzten Sonntag geerntet wurde (vor der letzten Ernte vor einem Monat und einer Woche), gab uns 80 Liter eines Öls, dessen Oliven gefroren sind. Es ist absolut göttlich. Bio ist für mich keine Illusion. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 06/02/21, 21:53

Wenn Bio ein Köder ist, was ist dann mit Nicht-Bio?
UND PISSE.JPG
ET PISSE.JPG (212.43 KiB) 1139 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Obamot » 07/02/21, 00:54

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich gehe den Faden hoch ..... 2021, unsere Olivenbäume immer noch nicht behandelt, immer noch nicht bewässert, immer noch nicht gemästet.
Sehr gute Ernte für 154 Bäume, außergewöhnliche Qualität bei Les Mées 04 (keine Fliege, keine Krankheit): Mehr als 1500 kg Oliven für 320 Liter Öl. Das letzte Mahl, das letzten Sonntag geerntet wurde (vor der letzten Ernte vor einem Monat und einer Woche), gab uns 80 Liter eines Öls, dessen Oliven gefroren sind. Es ist absolut göttlich. Bio ist für mich keine Illusion. : Cheesy:

Wie viel sind die 100 ml. :| Ich nehme 20 Liter ... ( : Cheesy: ) Du wirst das alles nicht trinken : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 07/02/21, 00:57

Obamot schrieb:Wie viel sind die 100 ml. :| Ich nehme 20 Liter ... ( : Cheesy: ) Du wirst das alles nicht trinken : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

20l in 100ml, es wird teuer für die Flaschen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Obamot » 07/02/21, 01:52

Ad-hoc-Verpackung, wie Sie möchten, Dosen von 5 l oder 10 l. Metall, recup. von Dosen, Pipeline, ich passe mich an ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 07/02/21, 01:54

(Hat er mich für Amazon genommen oder?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Obamot » 07/02/21, 02:10

In der Gegend, in der du wohnst? Keine Mine : Cheesy:

Also antworte 2: „- oder" :D

Beachten Sie, dass ich im Moment einen Mann kenne, der handwerkliches Berber-Olivenöl importiert, das aus reifen Oliven gewonnen wird (von dem, das Ihnen nicht die Kehle herausreißt), das auf Messen ein Vermögen wert wäre, das aber zu niedrigen Preisen verkauft wird an Enthusiasten der „Kultur“. Aber deins, ich hätte es probiert ... : Wink:

Er verkauft sie mir so (der Inhalt hat nichts mit dem Container zu tun):

085C34C4-8915-49C8-A11F-15236E975014.jpeg


Schließlich "gibt" er sie mir. Auf dem Land zahlen die Gäste nicht ... Es ist ihre Tradition (ich bezahle auf andere Weise ... Respekt vor dem Zoll).
Und sie sind wunderschön ...
Dies sind keine "müden" Öle, die bei 70 ° C aus der Presse kommen, wenn Sie wissen, was ich meine ...
Ein wahrer Genuss ..
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 07/02/21, 12:15

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn Bio ein Köder ist, was ist dann mit Nicht-Bio?
UND PISSE.JPG

Dies ist ein Amalgam zu machen
Der Betrug an nicht-organischen Gewürzen hat nichts damit zu tun, ob es sich um Bio handelt oder nicht, es ist ein regelrechter Betrug, und wenn wir Betrüger an nicht-Bio-Gewürzen haben, müssen sie mit Bio-Gewürzen noch weniger im Weg stehen, weil es solche gibt genug, um nur ein Bio-Etikett auf Nicht-Bio anzubringen, was in Ländern üblich sein muss, in denen Inspektoren durch das Schließen der Augen mehr gewinnen als durch das Öffnen ... Nehmen Sie das Beispiel des Betrugs für ausländische Rentner
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 07/02/21, 12:55

Weitere Informationen zu »07 / 02 / 21, 13: 15
GuyGadeboisLeRetour schrieb: Wenn Bio ein Köder ist, was ist dann mit Nicht-Bio?
UND PISSE.JPG
Dies ist ein Amalgam zu machen
Der Betrug an nicht-organischen Gewürzen hat nichts damit zu tun, ob es biologisch ist oder nicht, es ist ein regelrechter Betrug, und wenn wir Betrüger an nicht-organischen Gewürzen haben, müssen sie sich noch weniger mit organischen Gewürzen beschäftigen.
In allen menschlichen Gesellschaften gibt es ehrliche und unehrliche Menschen. Andererseits voraussetzen dass die Unehrlichkeit einiger der gleichen Unehrlichkeit in anderen zugrunde liegt, ist es in der Tat ein Amalgam ... unehrlich.
weil es gerade genug gibt, um ein Bio-Etikett auf Nicht-Bio anzubringen, was in Ländern üblich sein muss, in denen Inspektoren durch das Schließen der Augen mehr gewinnen als durch das Öffnen ... Nehmen Sie das Beispiel des Betrugs ausländischer Rentner.
Re-Amalgamieren! Bio-Produkte müssen unabhängig von ihrer Herkunft einer Kontrolle unterliegen, um wie bei allen importierten Produkten durch Blindproben durch Frankreich gelangen zu können.
Dann kann die echte Biografie jedes Element, das im Verdacht steht, gegen die französische Gesetzgebung verstoßen zu haben, den Diensten zum Schutz vor Betrug vorwerfen. Auch wenn diese Gesetzgebung in Bezug auf die Repräsentativität von echtem Bio eher lasch ist.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 424-Gäste