Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 23/02/20, 19:26

Janic schrieb:... Gift verfeinert ...


Beweis ?!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 23/02/20, 20:32

Exnihiloest schrieb:
Janic schrieb:... Gift verfeinert ...


Beweis ?!

Es wurde der Beweis erbracht, dass die Raffination nach den verschiedenen sogenannten "weißen" Diäten, bei denen alle weißen Lebensmittel, Zucker, Mehl, Milch, entfernt werden mussten, nicht schlecht war.

Es ist ein bisschen wie Guérande-Salz und Kochsalz, die am Ende zwei ganz unterschiedliche Produkte sind. Man wird sagen, dass eines besser ist als das andere, aber da sie unterschiedlich sind, ist es ein bisschen absurd vergleiche sie

Es ist, als würde man ein Bio-Produkt in Plastik einwickeln, und Didier hat uns erklärt, warum, es ist völlig anti-ökologisch. Janic wird uns sagen, dass es natürlich nicht biologisch ist, aber es ist In der praktischen Realität verkauft sich also der Begriff des Organischen, der vor dem Begriff der Ökologie steht, und ist daher Teil des Köders des Organischen, der sich dennoch rühmt, ökologischer zu sein ist insgesamt nicht immer der Fall
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadebois » 23/02/20, 20:44

Moindreffor schrieb:Es ist, als würde man ein Bio-Produkt in Plastik einwickeln, und Didier hat uns erklärt, warum, es ist völlig anti-ökologisch. Janic wird uns sagen, dass es natürlich nicht biologisch ist, aber es ist praktische Realität ...

Genau aufgrund dieser Praktiken finden wir Schadstoffe aus Kunststoffen (hauptsächlich Lagerung) sogar in Bio-Olivenölen. Denken Sie daran, dass einige in Lebensmitteln verwendete Polymere lipophil sind. Dies erklärt dies. Persönlich sind meine Oliven nur während des Transports (Kisten) vom Olivenhain zur Mühle (3 km) mit Plastik in Kontakt. Ansonsten sind es Edelstahlflaschen und dann Rauchglas.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 23/02/20, 21:02

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:Es ist, als würde man ein Bio-Produkt in Plastik einwickeln, und Didier hat uns erklärt, warum, es ist völlig anti-ökologisch. Janic wird uns sagen, dass es natürlich nicht biologisch ist, aber es ist praktische Realität ...

Genau aufgrund dieser Praktiken finden wir Schadstoffe aus Kunststoffen (hauptsächlich Lagerung) sogar in Bio-Olivenölen. Denken Sie daran, dass einige in Lebensmitteln verwendete Polymere lipophil sind. Dies erklärt dies. Persönlich sind meine Oliven nur während des Transports (Kisten) vom Olivenhain zur Mühle (3 km) mit Plastik in Kontakt. Ansonsten sind es Edelstahlflaschen und dann Rauchglas.

Auf diese Art von Punkten muss man wissen, dass man nicht eingeschränkt ist
Bio ist gut, philosophisch, aber Bio hat auch einen kommerziellen Aspekt und dort kann man den Köder finden, und das muss man hören können

15 km statt 5 km zu fahren (dies ist ein Beispiel), um Bio zu kaufen, hat eine Kohlenstoffbelastung, und so ist die Spur von synthetischem Pestizid aus nicht-Bio nicht akzeptabel, da die Bio kann eine Spur von natürlichen Pestiziden enthalten ...

und ist organisch vor Luftverschmutzung geschützt? nicht mehr als die konventionelle, also ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadebois » 23/02/20, 21:10

Moindreffor schrieb:15 km statt 5 km zu fahren (dies ist ein Beispiel), um Bio zu kaufen, hat eine Kohlenstoffbelastung, und so ist die Spur von synthetischem Pestizid aus nicht-Bio nicht akzeptabel, da die Bio kann eine Spur von natürlichen Pestiziden enthalten ...

Wenn Sie auf dem Land leben, sind Sie 15 km in weniger als 15 Minuten entfernt. Verbrauchermärkte befinden sich am häufigsten am Stadtrand. Wie viel kostet es, die gleiche Strecke zurückzulegen, wenn Sie in der Stadt leben? Wenn Sie wissen, dass wir in der Stadt am meisten konsumieren *, ist das, was Sie sagen, ein falsches Problem.
* Laut AutoPlus:
-> + 55% bei Kurztrips in die Stadt
-> bis zu 6,5 l / 100 km mehr im Stau
Im Vergleich zu Herstellerdaten.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 24/02/20, 09:08

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:15 km statt 5 km zu fahren (dies ist ein Beispiel), um Bio zu kaufen, hat eine Kohlenstoffbelastung, und so ist die Spur von synthetischem Pestizid aus nicht-Bio nicht akzeptabel, da die Bio kann eine Spur von natürlichen Pestiziden enthalten ...

Wenn Sie auf dem Land leben, sind Sie 15 km in weniger als 15 Minuten entfernt. Verbrauchermärkte befinden sich am häufigsten am Stadtrand. Wie viel kostet es, die gleiche Strecke zurückzulegen, wenn Sie in der Stadt leben? Wenn Sie wissen, dass wir in der Stadt am meisten konsumieren *, ist das, was Sie sagen, ein falsches Problem.
* Laut AutoPlus:
-> + 55% bei Kurztrips in die Stadt
-> bis zu 6,5 l / 100 km mehr im Stau
Im Vergleich zu Herstellerdaten.

Sie leben in einer Region von Rentnern mit überdurchschnittlicher Kaufkraft und finden überall Bio
15 km sind, um Bio-Leclerc zu finden, und Bio von Leclerc, um es zu kaufen, muss mehr als ein Extremist von Bio sein, wenn man die Qualität betrachtet, doppelt, um Biocoop zu finden, und es ist in der Stadt, also mit Bei all den Nachteilen, die Sie anführen, ist es nicht notwendig, in Eile zu verallgemeinern ...

Glaube nicht, weil Bio um dich herum gut etabliert ist, dass es überall gleich ist, ich habe dir bereits gesagt, um zu hören, dass du glaubst, dass Bio überall und für alle verfügbar ist, 5% c beträgt 5%, wenn es dort gut vertreten ist, ist es anderswo viel weniger ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadebois » 24/02/20, 13:00

Moindreffor schrieb:Sie leben in einer Region von Rentnern mit überdurchschnittlicher Kaufkraft und finden überall Bio
15 km sind, um Bio-Leclerc zu finden, und Bio von Leclerc, um es zu kaufen, muss mehr als ein Extremist von Bio sein, wenn man die Qualität betrachtet, doppelt, um Biocoop zu finden, und es ist in der Stadt, also mit Bei all den Nachteilen, die Sie anführen, ist es nicht notwendig, in Eile zu verallgemeinern ...

Glaube nicht, weil Bio um dich herum gut etabliert ist, dass es überall gleich ist, ich habe dir bereits gesagt, um zu hören, dass du glaubst, dass Bio überall und für alle verfügbar ist, 5% c beträgt 5%, wenn es dort gut vertreten ist, ist es anderswo viel weniger ...

Erstens ist 04 keine Region, wie Sie sie beschreiben, weit davon entfernt, und dann sagte ich "Hypermarkt". Was ich hervorgehoben habe, ist der Unterschied im CO15-Fußabdruck zwischen einem 30-Minuten- oder 40-Minuten-Kurs oder 5 Minuten (das ist nicht wichtig) in der Stadt und dem gleichen auf dem Land. Ich habe die Verfügbarkeit von Bio nicht erwähnt. Danach habe ich das Glück, nicht Biocoop 25 Minuten entfernt zu haben (der nächste ist 7 Minuten entfernt), sondern sehr nahe Bio-Gärtner und einen Markt XNUMX km entfernt, auf dem ich diese guten Produkte finden kann. .
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 24/02/20, 13:15

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:Sie leben in einer Region von Rentnern mit überdurchschnittlicher Kaufkraft und finden überall Bio
15 km sind, um Bio-Leclerc zu finden, und Bio von Leclerc, um es zu kaufen, muss mehr als ein Extremist von Bio sein, wenn man die Qualität betrachtet, doppelt, um Biocoop zu finden, und es ist in der Stadt, also mit Bei all den Nachteilen, die Sie anführen, ist es nicht notwendig, in Eile zu verallgemeinern ...

Glaube nicht, weil Bio um dich herum gut etabliert ist, dass es überall gleich ist, ich habe dir bereits gesagt, um zu hören, dass du glaubst, dass Bio überall und für alle verfügbar ist, 5% c beträgt 5%, wenn es dort gut vertreten ist, ist es anderswo viel weniger ...

Erstens ist 04 keine Region, wie Sie sie beschreiben, weit davon entfernt, und dann sagte ich "Hypermarkt". Was ich hervorgehoben habe, ist der Unterschied im CO15-Fußabdruck zwischen einem 30-Minuten- oder 40-Minuten-Kurs oder 5 Minuten (das ist nicht wichtig) in der Stadt und dem gleichen auf dem Land. Ich habe die Verfügbarkeit von Bio nicht erwähnt. Danach habe ich das Glück, nicht Biocoop 25 Minuten entfernt zu haben (der nächste ist 7 Minuten entfernt), sondern sehr nahe Bio-Gärtner und einen Markt XNUMX km entfernt, auf dem ich diese guten Produkte finden kann. .


Hier sind wir uns einig, dass wir innerhalb von 30 km keine Märkte haben, die diesen Namen verdienen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadebois » 24/02/20, 13:21

Moindreffor schrieb:Hier sind wir uns einig, dass wir innerhalb von 30 km keine Märkte haben, die diesen Namen verdienen

Nun, es ist dumm für dich!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Exnihiloest » 24/02/20, 22:22

Moindreffor schrieb:Es ist ein bisschen wie Guérande-Salz und Kochsalz, die am Ende zwei ganz unterschiedliche Produkte sind. Man wird sagen, dass eines besser ist als das andere, aber da sie unterschiedlich sind, ist es ein bisschen absurd vergleiche sie

Ich weiß nicht, ob einer "besser" ist als der andere, aber die kommerzielle Botschaft der Salzarbeiter von Guérande ist tatsächlich diese.

Kochsalz ist idealerweise Natriumchlorid. Und das Natriumchlorid ist das gleiche, ob es aus Guérande stammt oder nicht.
Was den Unterschied ausmacht, ist alles, was nicht Natriumchlorid ist, also alles, was nicht das beworbene Produkt ist (Jodid, Siliziumdioxid, Silikat, Fluor, zugesetzte Antibackmittel ... ). Dies kann sicherlich gut für die Gesundheit sein, aber insbesondere für den Handel, der so weit geht, seine "Fleur de Sel" zu fördern, die nur das gleiche Natriumchlorid ist, aber in feineren Kristallen als gewöhnliches grobes Salz, das Am Ende macht es keinen Unterschied in der Küche, in der es sich auflöst ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste