Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 04/05/21, 20:11

Ich weiß gut...
Ich weiß, ich weiß, ich weißsang Gabin!
Entwickle ein wenig, was in deinem Hals übrig ist
Und selbst mit einem Abschluss in Theologie bringen wir die heutigen Philosophen bestenfalls zum Lachen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14956
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von GuyGadeboisTheBack » 04/05/21, 20:19

Janic schrieb:
Ich weiß gut...
Ich weiß, ich weiß, ich weißsang Gabin!
Entwickle ein wenig, was in deinem Hals übrig ist
Und selbst mit einem Abschluss in Theologie bringen wir die heutigen Philosophen bestenfalls zum Lachen.

Es ist nicht gut, einen Satz aus dieser intellektuellen Ruine zu nehmen, um irgendeinen Punkt zu veranschaulichen ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 04/05/21, 20:30

Janic schrieb:Noch in Ihren Fantasien von Agrochemikalien, die darüber sprechen wollen, was sie ignorieren, kommt No-Till genau aus dem ökologischen Landbau, aber da Sie nichts darüber wissen, phantasieren Sie von den Lügen der Agrochemikalien, Ihren Freunden.
erziehe dich lieber:

http://ismeaa.com/index.php/rusch-lagri ... iologique/
und deshalb die ausgezeichnete Arbeit von Professor Rusch über "die Fruchtbarkeit des Bodens", von der ich bereits gesprochen habe, die zum Beispiel sagt: "Seite 282 ...Es wird daher ausdrücklich empfohlen, nicht unbedingt notwendige Bodenarbeiten zu vermeiden. (...) Tiefpflügen, Meißelarbeiten und andere Arbeiten des gleichen Typs müssen aufgegeben werden. Schwere Maschinen sollten so weit wie möglich nur dann am Boden zugelassen werden, wenn der mechanische Schaden gering ist, aber in keinem Fall zum Zeitpunkt der maximalen biologischen Aktivität (...) ist es auf jeden Fall notwendig, sich in irgendeiner Weise zu bemühen Arbeit des schweren oder leichten Bodens, um Werkzeuge zu verwenden, die die Reihenfolge der Bodenschichten nicht stören, insbesondere indem sie die Oberflächenschicht nicht vergraben. "


Der Begriff der Nichtbearbeitung beginnt in den 1930er Jahren in den USA in der konventionellen Landwirtschaft. Ihr Buch stammt aus dem Jahr 1992, fast 60 Jahre zu spät für Ihren hervorragenden Professor Rush, bevor Sie anderen sagen, dass sie nichts darüber wissen Ihre Tastatur 7 mal ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 04/05/21, 20:34

Janic schrieb:
Ich weiß gut...
Ich weiß, ich weiß, ich weißsang Gabin!
Entwickle ein wenig, was in deinem Hals übrig ist
Und selbst mit einem Abschluss in Theologie bringen wir die heutigen Philosophen bestenfalls zum Lachen.

Ja, Sie lesen einen Philosophen und werden ein Brunnen der Wissenschaft in der Ökologie. Sie hätten die Blumen des Bösen gelesen. Sie wären ein Experte im Gartenbau
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 04/05/21, 20:53

Janic schrieb:Es sind keine 7 Jahre, aber weit über 20 Jahre, und ich bin bereit, Ihr Wissen auf diesem Gebiet mit meinem zu vergleichen.
Einer meiner Verwandten, Inhaber von zwei Doktortiteln in schneller Folge, der ein wenig über religiös-politische Systeme Bescheid weiß und meine Bücher gelesen hat, hätte mir gewünscht, auf diesem Gebiet zu promovieren. Es interessiert mich nicht, wir sind nicht intelligent mit irgendeinem Hintergrund, aber abhängig davon, wie wir unsere Neuronen verwenden, selbst mit einem Papier, das Fähigkeiten zertifiziert oder nicht. Ich bestreite also nicht Ihre Kenntnisse der ChemieAndererseits sind sie in der angewandten Biologie offensichtlich null.

Janic schrieb:kleiner Schrottchemiker

Wenn dies in Bezug auf die angewandte Biologie kein Streit ist, habe ich es Ihnen bereits erklärt, aber Sie geben vor oder Sie verstehen nicht, dass Sie, wenn wir über Molekularbiologie sprechen, über Biologie auf der Ebene eines Organs sprechen. Wenn wir Ihnen sagen, dass Sie einen natürlichen Zucker durch einen synthetischen Zucker ersetzen sollen, sprechen Sie davon, ein natürliches Bein durch ein mechanisches künstliches Bein zu ersetzen Wenn Sie über dasselbe sprechen, stellen Sie sich selbst in das Wissen und dass Sie uns als unwissend bezeichnen, was keinen Sinn macht, da wir nicht über dasselbe sprechen ...

Ich habe Ihr theologisches Wissen nie in Frage gestellt, nur dass die Gültigkeit und Solidität eines Wissens im Vergleich zu dem seiner Kollegen ist, nicht nur eines Freundes, während Sie trotz Ihrer Überzeugung viele Absurditäten weitergeben, Cabrol Der große Professor für Medizin hat gerade Thesen unterstützt, die in Ihre Richtung gehen, und für Sie gibt die einfache Tatsache, dass er nobelisiert ist, dem, was er sagt, ein enormes Gewicht, außer dass ein großer Teil der wissenschaftlichen Gemeinschaft ihn nicht verrückt behandelt Sein Hintergrund, aber Plakate ihn, warum ein Mann wie er dazu kommt, ist die Frage, die wir stellen können, aber würdigen Sie, was er jetzt sagt, nur wegen seiner Vergangenheit, es ist nicht glaubwürdig, Bullshit ist immer noch Bullshit, was auch immer all die klugen Dinge, die das sind Vielleicht wurde es schon einmal gesagt oder getan, aber das ist Ihre Sicht der Dinge
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 04/05/21, 20:55

Moindreffor schrieb:
Janic schrieb:Noch in Ihren Fantasien von Agrochemikalien, die darüber sprechen wollen, was sie ignorieren, kommt No-Till genau aus dem ökologischen Landbau, aber da Sie nichts darüber wissen, phantasieren Sie von den Lügen der Agrochemikalien, Ihren Freunden.
erziehe dich lieber:

http://ismeaa.com/index.php/rusch-lagri ... iologique/
und deshalb die ausgezeichnete Arbeit von Professor Rusch über "die Fruchtbarkeit des Bodens", von der ich bereits gesprochen habe, die zum Beispiel sagt: "Seite 282 ...Es wird daher ausdrücklich empfohlen, nicht unbedingt notwendige Bodenarbeiten zu vermeiden. (...) Tiefpflügen, Meißelarbeiten und andere Arbeiten des gleichen Typs müssen aufgegeben werden. Schwere Maschinen sollten so weit wie möglich nur dann am Boden zugelassen werden, wenn der mechanische Schaden gering ist, aber in keinem Fall zum Zeitpunkt der maximalen biologischen Aktivität (...) ist es auf jeden Fall notwendig, sich in irgendeiner Weise zu bemühen Arbeit des schweren oder leichten Bodens, um Werkzeuge zu verwenden, die die Reihenfolge der Bodenschichten nicht stören, insbesondere indem sie die Oberflächenschicht nicht vergraben. "


Der Begriff der Nichtbearbeitung beginnt in den 1930er Jahren in den USA in der konventionellen Landwirtschaft. Ihr Buch stammt aus dem Jahr 1992, fast 60 Jahre zu spät für Ihren hervorragenden Professor Rush, bevor Sie anderen sagen, dass sie nichts darüber wissen Ihre Tastatur 7 mal ...
neuer lesetipp zorntrauben von john steinbeck
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 04 / 05 / 21, 21: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Moindreffor » 04/05/21, 21:17

Janic schrieb:* a) Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Lebensmittelhändler, ob biologisch oder nicht, und einem Gesundheitsberater, den Gründen, warum Menschen zum Kauf kamen. keine Salate, aber zu wissen, warum und wie man sie in Bezug auf die Gesundheit verwendet, zu einer Zeit, als alle Bio schossen, ohne selbst etwas zu wissen!
b) Selbst wenn ich große Kenntnisse in der Agrobiologie und ihrer Praxis für Hornhaut wie Sie hätte, zählen Referenzen, sagen Wissenschaftler, und ich habe keinen Anspruch dieser Art

Sie gaben Gesundheitsratschläge zu Kenntnissen in Agrobiologie und erfuhren, wo? Schule? Universität? Bücher? Freund?
Sie, die sagen, dass das Diplom keine Rolle spielt, geben Gesundheitsberatung ohne echte Qualifikation, ist es vernünftig? Wie weit bist du gegangen? Auch nach mir gebe ich Gesundheitsratschläge, esse weniger Fett, weniger Salz, aber ich spreche nicht einmal darüber. Wenn es also unprätentiös war, heißt das nicht, dass die Leute dafür gekommen sind, weil es dort einen Zähler gibt Medizin ist es nicht sehr verherrlichend
für "organisch" ist es mit einem Philosophen, also für die Agrobiologie, wo ist es?

Wir haben nicht organisch geschossen, niemand hat daran geglaubt und diese neue protestierende Ideologie hat nicht genommen, es hat eine neue Bewegung genommen politique taucht auf, so dass es besteuert und nicht beansprucht wird, vor 30 Jahren hat niemand gesagt, dass er die nationale Front wählen soll, jetzt ist es fast in Mode, heute ist es das gleiche, stellen Sie jemandem die Frage, jeder will "Bio", aber nicht das "Bio", das Sie verteidigen Von der Bezeichnung "Bio", die, wie Sie sagen möchten, die "echte" Bio auferlegt wurde, bleibt das, was es am Anfang war, eine Nische, keine nationale Realität

Sie verwirren immer noch, heute ist das "Bio" ein Etikett, keine Art zu kultivieren, denn auch ohne Erde ist es "Bio", es ist auch so, dass der Köder Passprodukte als besser macht, weil "Bio", während sie haben Ich habe noch nie einen Boden oder sogar eine volle Sonne gesehen, die unter ihrer PVC-Abdeckung vor der petrochemischen Industrie gut geschützt war und ohne sie diese "organischen" Produkte nicht existieren lassen würde
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 05/05/21, 08:52

Sie gaben Gesundheitsratschläge zu Kenntnissen in Agrobiologie und erfuhren wo? Schule? Universität? Bücher? Freund?
Sie möchten es wissen! Aber dies ist das Geheimnis, das Ignoranten nicht preisgegeben werden darf. Wir geben keine Schweinemarmelade! Aber ich denke, wenn Sie ein neues Haushaltsprodukt kaufen, sagt Ihnen der Verkäufer, wie Sie es verwenden sollen, obwohl sie nicht der Hersteller sind.
Sie, die sagen, dass das Diplom keine Rolle spielt, geben Gesundheitsberatung ohne echte Qualifikation, ist es vernünftig? Wie weit bist du gegangen?
auch nullissime, dass ABC und seine Clique. Das Gesundheit das kann man nicht in Büchern lernen, sondern in seinem Leben, in seinem Organismus. Die Bücher geben nur Anweisungen an, denen jeder folgen muss oder nicht, das ist die Wahlfreiheit!
Auch nach mir gebe ich Gesundheitsratschläge, esse weniger Fett, weniger Salz, aber ich spreche nicht einmal darüber. Wenn es also unprätentiös war, sagen Sie nicht, dass die Leute dafür gekommen sind, denn das ist Gegenmedizin, es ist nicht sehr verherrlichend
Sie sprechen nicht darüber, weil Sie nichts darüber wissen, Sie wiederholen nur das allgemeine Offensichtliche. Aber anscheinend ist die "konventionelle" Medizin, die 157.000 Krebserkrankungen pro Jahr tötet, rezeptfrei oder nicht?
für "organisch" ist es mit einem Philosophen, also für die Agrobiologie, wo ist es?
Es ist die Umsetzung dieser philosophischen Wahl, lustig! Eine Reflexion ohne eine Handlung ist nutzlos.
ABC kommt aus diesem Körper heraus! :böse:
wir haben nicht organisch geschossen, niemand hat daran geglaubt und diese neue protestierende Ideologie hat nicht genommen,
Dies ist meine Kokosnuss. Haben Sie diese Zeiträume dort persönlich oder am örtlichen Schalter erlebt?
Es bedurfte einer neuen politischen Bewegung, um sie aufzuerlegen und nicht zu beanspruchen.
Es ist das einzige, was richtig oder fast richtig ist, dass Sie von Anfang an sagen, die Biografie sei marginal und hätte bleiben sollen. Aber ein Staat mag nicht, was nicht von sich selbst umrahmt ist, um es nach Belieben zu manipulieren. (Vorausgesetzt, es gab keine wirtschaftlichen Interessengruppen dahinter.) Legen Sie einen Rahmen fest, der es erlaubt, diese Mittel legal zu machen, um ein Ende zu setzen Diese Kontroversen über Bio, nicht Bio, aber trotzdem Bio. Daher diese Bedingungen minimalistisch auferlegt, damit Anfänger in der Konvertierung den Sprung ohne zu viele Anforderungen wagen können.
es ist fast in Mode, heute ist es das gleiche, stellen Sie jedem die Frage, jeder will "Bio", aber nicht das "Bio", das Sie gegen das Etikett "Bio" verteidigen, das das "echte" Bio auferlegt wurde, wie Sie möchten sagen, bleibt, was es am Anfang war, eine Nische, keine nationale Realität
So schlimm wie die anderen. Die Politik ist abhängig von der Wirtschaft und ihrer sozialen Dimension. Die wirklichen Reformen, die für die Ewigkeit bestimmt sind, kommen nicht plötzlich zustande, es dauert einen Schritt nach dem anderen. Die Moden erscheinen dann verschwinden und nur die Zeit hält diejenigen, die Sinn machen, und es sind die Menschen, die mit oder ohne aufeinanderfolgende Regierungen entscheiden. Wir werden daher im Laufe der Zeit sehen, ob der ökologische Landbau seinen wahren Platz einnehmen wird oder ob er wieder zu einer Nische wird. Das weiß niemand, es sei denn, Sie sind Frau Irma. Aber im Moment fordern es die Bevölkerungsgruppen immer mehr, es sind die Bauern, die der Nachfrage nicht folgen.
Sie verwirren immer noch, heute ist das "Bio" ein Etikett, keine Art zu kultivieren, denn auch ohne Erde ist es "Bio", es ist auch so, dass der Köder Passprodukte als besser macht, weil "Bio", während sie haben Ich habe noch nie einen Boden oder sogar eine volle Sonne gesehen, die unter ihrer PVC-Abdeckung vor der petrochemischen Industrie gut geschützt war und ohne sie diese "organischen" Produkte nicht existieren lassen würde
Dort legst du, abgesehen von deinem üblichen Bullshit, deinen Finger auf einen bestimmten Aspekt dieser Bewegungen, der mit organischem, echtem Bio begann.
Sogar Did verwendet Gewächshäuser (ich beschuldige es nicht), um bestimmte Konsequenzen wie übermäßige Luftfeuchtigkeit, die Krankheiten, Frost verursacht, oder im Gegenteil den Schutz vor zu intensiver Hitze usw. zu begrenzen. Die Tiere selbst - sogar organisch oder biologisch nicht, sind vor schwierigen Bedingungen geschützt.
Das Hauptziel von Bio ist es, zu verhindern, dass Pflanzen chemisch behandelt werden. Synthese ist das Ziel erreicht, ob wir dafür oder dagegen sind. Aber zum Glück wird nicht alles in einem Gewächshaus gemacht, abgesehen von ein paar Gemüsesorten, der Rest ist glücklicherweise im Freien und es bleibt der wichtigste Teil der Bio-Lebensmittelproduktion oder nicht.

PS; Rushs Buch wurde 1968 und nicht 1992 ins Französische übersetzt
Dann war bei den Entscheidungen der Bodenschutzkommissionen in Amerika die Bodenbearbeitung Teil eines Dutzend, das vom konventionellen Pflügen bis zur Nichtbearbeitung von zu Staub reduzierten Böden reichte, die Ursache dieser Kommission.
Rush et cie folgte daher einem parallelen Weg, inspiriert oder nicht, dieser Kommissionen, die nicht wie heute mit dem Internet kommunizierten, mit dem Unterschied, dass sich ihre Ratschläge auf alle Kulturen und alle Böden konzentrierten, denn wer kann am meisten am wenigsten!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Obamot » 05/05/21, 14:03

Moindreffor schrieb:aber es ist deine Vision von Dingen
Immer ihre, bist du sicher? Ein Hinweis: Ich kaufe immer noch kein Öl, das Darmöl enthält, für meinen Salat. : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 05/05/21, 14:16

Immer ihre, bist du sicher? Ein Hinweis: Ich kaufe immer noch kein Öl, das Darmöl enthält, für meinen Salat.
dass sogar ein Motorenhersteller die Verwendung verweigern würde! Yuck!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste