Association Kokopelli verurteilt

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/02/08, 16:14

Ok Christine, ich besorge dir 5 / 5, es ist klar, dass wenn die Assoziation. Holen Sie sich die Samen frei, um sie wieder mit einem guten Ergebnis zu verkaufen, es fehlt ein wenig Transparenz.

Christophe schrieb:Nein Bham ... es hat nichts mit Verunglimpfung wegen eines hohen Preises zu tun ... mehr du enttäuschst mich weit und breit, weil du denkst, Christine und ich könnten ein solches Verhalten haben, so niedrig ...

Du hast ihn schlecht aufgenommen, Christophe; Wenn ich von dem Reflex sprach, den teuersten Verkäufer zu verunglimpfen, sprach ich allgemein für Sie (daher Ihre Handelsbezeichnung), aber auch für mich unter anderem den Beweis zum Thema Zellulose.
Was ich mit ein wenig Humor sagen wollte (verdammt, ich gebe es zu), ist, dass Sie "fast" normal finden, dass Cellulose in Frankreich 4 bis 5 Mal teurer ist als in Quebec, aber das im Gegenzug verdauen ziemlich schlecht, um für Samen 50% teurer zu bezahlen (aber hier stimme ich Ihnen zu).
Mein Vergleich ist also etwas verzerrt, die Marktbedingungen sind nicht die gleichen, aber kurz gesagt, es ging nur darum, eine Parallele zu ziehen. Auf der einen Seite geht es um das Gesetz des Marktes und auf der anderen um die Kommerzialisierung. :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/02/08, 16:50

bham schrieb:Was ich mit ein wenig Humor sagen wollte (verdammt, ich gebe es zu), ist, dass Sie "fast" normal finden, dass Cellulose in Frankreich 4 bis 5 Mal teurer ist als in Quebec, aber das im Gegenzug verdauen ziemlich schlecht, um für Samen 50% teurer zu bezahlen (aber hier stimme ich Ihnen zu).


Ah, er besteht darauf! Es ist nicht so sehr der Preisunterschied, sondern das Verhalten der Menschen am Kokopelli-Stand ...

Für Ihre Analogie mit Zellulose tut mir leid, aber ich bleibe in meinen Positionen, denn es gibt einen "geringfügigen" Unterschied zwischen einigen tausend km und einem zu überquerenden Ozean und einer Entfernung von etwa 20 m (zwischen den beiden Ständen) ...

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/08, 17:31

Neu für Kokopelli:

Kokopelli: Der Staat könnte das Gesetz zurückziehen und ändern (Kosciusko-Morizet)

Der Staat plant sich zurückzuziehen, um zu vermeiden, dass der Verein Kokopelli, der das alte Saatgut verkauft und verteidigt, alle Geldstrafen zahlen muss, zu denen er verurteilt wurde, sagte der Staatssekretär für Ökologie am Mittwoch. Nathalie Kosciusko-Morizet.

Quelle: http://www.boursorama.com/international ... ws=5120652
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/02/08, 17:51

Christophe schrieb:
bham schrieb:Was ich mit ein wenig Humor sagen wollte (verdammt, ich gebe es zu), ist, dass Sie "fast" normal finden, dass Cellulose in Frankreich 4 bis 5 Mal teurer ist als in Quebec, aber das im Gegenzug verdauen ziemlich schlecht, um für Samen 50% teurer zu bezahlen (aber hier stimme ich Ihnen zu).


Ah, er besteht darauf! Es ist nicht so sehr der Preisunterschied, sondern das Verhalten der Menschen am Kokopelli-Stand ...

Oh, da habe ich nur versucht, den Grund für den Begriff "Kommerz" zu verstehen, der für Kokopelli gilt.
Wenn wir nichts mehr sagen können, lass mich gehen weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/02/08, 14:47

Um die Neuigkeiten von jean63 zu verfolgen, ein Video von JT 20h von gestern Abend auf der PPDA:
http://tf1.lci.fr/infos/media/jt/0,,370 ... ions-.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/02/08, 14:59

bham schrieb:Wenn wir nichts mehr sagen können, lass mich gehen weinen


Pfff :) :)

Merkantil soll es nicht so abwertend sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/02/08, 15:14

bham schrieb:Um die Neuigkeiten von jean63 zu verfolgen, ein Video von JT 20h von gestern Abend auf der PPDA:
http://tf1.lci.fr/infos/media/jt/0,,370 ... ions-.html

Ich habe es gesehen; gute Nachrichten für sie und für den Planeten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/02/08, 15:15

Kann sie nicht sehen ... Loxo schnell :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/02/08, 16:25

Christophe schrieb:
bham schrieb:Wenn wir nichts mehr sagen können, lass mich gehen weinen


Pfff :) :)

Merkantil soll es nicht so abwertend sein?


Dixit mon p'tit Larousse: "kaufmännisch: gekennzeichnet durch die Verlockung des Profits".
Gut für einen Börsenhändler ist es nicht abwertend, :D Aber für "a priori" Grün gegen eine bestimmte Konsumgesellschaft denke ich, dass es sein kann.
M'enfin, wir werden auch keinen Käse machen. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/02/08, 05:11

Neueste Nachrichten und Erklärungen:
Wir haben verloren, aber wir können sein
hilf uns zu gewinnen!

Wir danken auch denen, die uns bereits Spenden geschickt haben, um uns finanziell zu helfen. Die Kosten für alle Klagen für zwei Jahre betragen 88 Euro, einschließlich verschiedener und unterschiedlicher Strafen, der Gebühren einer großen Anzahl von Anwälten und Nebenkosten. Alle, die einen finanziellen Beitrag leisten möchten, können dies von nun an auf unserer Website tun, da wir gerade die Möglichkeit aufgenommen haben, online eine "kostenlose Spende" zu tätigen.

Die Kokopelli Association nimmt die Erklärungen und Versprechungen von Nathalie Kosciusko-Morisset, Staatssekretärin für Ökologie, zur Kenntnis (die France-Inter gerade erklärt hat, sie sei eine Kundin von Kokopelli).. Wir dürfen hoffen, dass sich daraus konkrete Maßnahmen ergeben, die es uns ermöglichen, unsere seit fünfzehn Jahren geleistete Arbeit fortzusetzen, nämlich den Schutz der biologischen Vielfalt nicht virtueller Lebensmittel und in einem Kühlraum (in Gefriertruhen) oder im norwegischen Permafrost), der aber allen zugänglich ist, Gärtnern, Gärtnern und Landwirten.

In Bezug auf die von der Firma Baumaux gegen uns erhobene Klage werden wir dieses Urteil als am wenigsten überraschend einstufen, da die Kokopelli-Vereinigung noch zu Strafen für unlauteren Wettbewerb verurteilt wurde, während dies Herr Philippe Baumaux war Fast alle seine Anträge, einschließlich seines Antrags auf Schließung unseres Vereins, wurden abgelehnt.

In Bezug auf die Klage, die wir gerade in Supreme Court gegen die FNPSP und GNIS (Groupement national interprofessionnel des Semences) verloren, bitten wir die Französisch Staat gewährten Amnestie für Strafen und Gebühren angefallen von der Überzeugung, dass es sich um 20 000 Euro handelt. Die sehr gute Überraschung des Urteils in der Rechtssache Cassation wird gewesen sein, dass dem GNIS alle seine Forderungen verweigert wurden: Das GNIS hat gegen Kokopelli verloren!

Denken Sie daran, dass das GNIS unter der Schirmherrschaft des Landwirtschaftsministeriums uns seit vielen, vielen Jahren belästigt! Dies bedeutet, dass es die FNPSP war, die vom Gericht eine Bestätigung unserer Verurteilung für 5000-Euro für sich selbst erhalten hat (und daher 20-000-Euro für den Staat); daran erinnern, dass dieser Verband mit Gemüsesaatgut-Unternehmen gehören die kleinen Häuser Samen, sondern vor allem großen multinationalen Unternehmen, die genommen haben die Landwirtschaft und die Landwirte als Geisel: Limagrain, Syngenta (der große Tenor der toxischen Landwirtschaft) und Monsanto das in jeder Hinsicht weltweit Nr. 1-Saatgut und das weltweit Nr. 1-Saatgut für Gemüsesaatgut.

Die Kokopelli Association bereitet eine ausführliche Antwort auf die neueste Pressemitteilung von GNIS vor. Im Moment möchten wir das erste folgende Problem hervorheben. Das GNIS hat es seit Jahren für angebracht gehalten, uns zu verklagen, da wir Sorten vertreiben, die nicht in ihrem nationalen Katalog aufgeführt sind. Wir schließen daraus, dass alle in ihrem nationalen Katalog aufgeführten Sorten zum Verkauf und Anbau zugelassen sind. Wie können wir in diesem Fall das Vorhandensein von 82 GVO-Maissorten auf Seite 2006 des Katalogs 8 (der ab dem 2008. Februar 15 immer noch die Referenz ist) erklären, von denen 6 Monsanto-Mais als "Transformationsereignis" haben? viel bösartig, der MON 810? Diese 15 GVO-Sorten wurden in den Katalogen 2004, 2005 und 2006 aufgeführt (Benjil, Boisa, César Cb, Elgina, Garonna usw.). Einige sind tatsächlich seit 1998 registriert! Spanien (wo eine große Anzahl französischer Landwirte mit billigem und illegalem GVO-Saatgut versorgt wird) hatte bereits 2004 11 Sorten Mais vom Typ MON 810 registriert. Das andere "Transformationsereignis" (ein Euphemismus, um transgene Manipulationen nicht zu nennen), der in diesen genetischen Chimären vorhanden ist, ist Bt 176, die Eigenschaft von Syngenta. Lassen Sie uns unterstreichen, dass der groteske Ausdruck "Ereignis der Transformation" nicht nur das Symptom einer Zivilisationskrankheit ist, sondern auch ein Versteckspiel, um die Menschen vergessen zu lassen, dass der MON 810 von Monsanto keine Sorte, sondern eine Supersorte ist. das erzeugte Dutzende von Sorten von chimärem Mais.

Die zweite Ausgabe, die wir hervorheben möchten, ist die folgende: In diesem Nationalen Katalog ist eine Liste der Sorten enthalten, die für Amateure zum Verkauf zugelassen sind. Mit der Robin Seeds-Kampagne konnten wir jedoch nachweisen, dass Hunderte von Supermärkten in Frankreich die Ketten Auchan, Leclerc usw. sind. Verkauf mit Fruchtlosigkeit in Herbstfrüchten von Sorten, die für den gewerblichen Gebrauch strengstens verboten sind.

Welchen Wert hat ein Nationaler Katalog, in dem GVO-Sorten aufgeführt sind, die nicht für den Anbau zugelassen sind, und in dem außerdem alte Sorten aufgeführt sind, die für den Amateurgebrauch bestimmt sind und von Supermarktketten illegal vertrieben werden? Was sind die Merkmale und Vorrechte des GNIS, das vom Kassationsgericht abgelehnt wurde, weil es gesetzlich nicht befugt war, die Kokopelli-Vereinigung zu verklagen? Wäre es nicht das Ziel des GNIS, ihren Freunden der multinationalen Saatgutunternehmen zu helfen, das totale Monopol auf das Saatgut zu erlangen und die Lebenden vollständig zu konfiszieren?

Würde das GNIS beabsichtigen, seine Statuten zu ändern, um besser mit unserer Vereinigung Schritt zu halten, denn als Marschall Pétain 1941 diese "hybride Institution" gründete, hatte er nicht vorausgesehen, dass die Kokopelli-Vereinigung gutes Saatgut säen würde? 60 Jahre später in völliger Verachtung für einen Marionettenkatalog bei der Bezahlung von Agrochemikalien und multinationalen Saatgutunternehmen.

Wir verweisen alle, die sich für dieses Thema interessieren, auf den Artikel von Dominique Guillet: "Der nationale Katalog, noch ein landwirtschaftliches Ärgernis?"

Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.


http://www.kokopelli.asso.fr/index.html



GVO-Petition sage ich nein
Kokopelli steht in vollem Zusammenhang mit der Petition, die gerade von der Zeitschrift L'Ecologiste und dem Verband GMO Danger eingereicht wurde, damit der Bürger seine Ablehnung von GVO klar, einfach und direkt ausdrücken kann. Dies ist dringend erforderlich: In den kommenden Monaten muss ein Gesetz verabschiedet werden.

Sie können diese Petition ganz einfach online unterzeichnen und sie genauso einfach an Abgeordnete und Senatoren in Ihrer Abteilung senden: www.ogm-jedisnon.org

Auf dieser Seite finden Sie auch eine "FAQ" (Antworten auf häufig gestellte Fragen).


Wenn Ihnen das Thema wichtig erscheint, verbreiten Sie diese Nachricht so oft wie möglich: Jede Unterschrift zählt!


www.ogm-jedisnon.org
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 258 Gäste