Der Garten der faulen Brüder!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Julienmos » 07/05/18, 19:54

zu Hause, (57 dep - Nord-Ost) Knoblauch, den ich auch letzten November gepflanzt habe, ist nicht so schlimm ...
Zubehör
Knoblauch bei 7 May 18.jpg
Knoblauch bei 7 Mai 18.jpg (198.45 KIO) 3367 mal zugegriffen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Adrien (ex-nico239) » 07/05/18, 21:33

Ouh schön ...

Was uns noch nicht aus der Herberge ...

Frau hat der Neugier nicht widerstehen können

Bild

Zwei gute Monate werden noch benötigt, in der Hoffnung, dass bis dahin alles gut läuft
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 08/05/18, 08:35

@julienmos

Also dort, aufgeklebt! In einer meiner Gegend ähnlichen Klimazone, mit einem Land, von dem man sagt, es sei schwer, Lehm und deshalb im Herbst mit Heu bedeckt ???

Das widerspricht meiner Erfahrung nicht schlüssig ... So wie die Grundregel in einem Potager du Sloth ist, dass der Lebendige Überraschungen hält! Blinde Geister enthalten sich ...

Ich wollte daraus schließen, dass der Herbst Knoblauch nicht bedeckt werden möchte und die Feuchtigkeit, die er erzeugt ... Ich folge daraus, dass ich es erneut versuchen werde !!! Muss in einem faulen Potager flex sein!

Ich habe eine kleine dumme Frage [ah, ich habe dich dort nicht vermisst!]: Hast du die Vielfalt bemerkt ???

@nico

Alles schien in die gleiche Richtung zu gehen wie meine Beobachtungen - nur dass Julienmos das Gegenteil zeigt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 08/05/18, 08:38

nico239 schrieb:Frau hat der Neugier nicht widerstehen können

Zwei gute Monate werden noch benötigt, in der Hoffnung, dass bis dahin alles gut läuft


Normal, dass es keine Zwiebeln gibt: Die Pflanze hat die Energie der Nelken gefressen; sie ließ sich nieder; es entwickelt zuerst seine Wurzeln und dann seine "Sonnenkollektoren"; es kann erst danach "seine Batterien aufladen" (Glühbirnen bilden) ... Wir können keine Photovoltaikanlage bitten, zu produzieren, solange sich die Paneele noch in den Kisten befinden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 08/05/18, 08:45

Julienmos schrieb:zu Hause, (57 dep - Nord-Ost) Knoblauch, den ich auch letzten November gepflanzt habe, ist nicht so schlimm ...


Es ist hervorragend !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Julienmos » 08/05/18, 13:40

Did67 schrieb: In einer meiner Gegend ähnlichen Klimazone, mit einem Land, von dem man sagt, es sei schwer, Lehm und deshalb im Herbst mit Heu bedeckt ???

Das widerspricht meiner Erfahrung nicht schlüssig ... So wie die Grundregel in einem Potager du Sloth ist, dass der Lebendige Überraschungen hält! Blinde Geister enthalten sich ...

Ich wollte daraus schließen, dass der Herbst Knoblauch nicht bedeckt werden möchte und die Feuchtigkeit, die er erzeugt ... Ich folge daraus, dass ich es erneut versuchen werde !!! Muss in einem faulen Potager flex sein!

Ich habe eine kleine dumme Frage [ah, ich habe dich dort nicht vermisst!]: Hast du die Vielfalt bemerkt ???


Gold so :D

Ich habe in meinem Notizbuch notiert: Knoblauch pflanzte den 2 und 3 November.

Sorte, ich erinnere mich nicht, außer dass ich die Wahl zwischen rosa, lila und weißem Knoblauch hatte, wählte ich weißen Knoblauch.

Lehm Erde, ja ist es sicher. Ton-Kalk-Boden, aber es scheint, dass Knoblauch mag?

Zum Zeitpunkt der Pflanzung hatte ich kein Heu in den Garten gelegt, daher war der Boden mehr oder weniger nackt an diesem Ort, wo ich gerade Karotten gesammelt hatte.

Nach dem Umpflanzen streute ich mit getrocknetem Grasschnitt, das ist alles.
Und später habe ich diese Schicht wieder verdickt, immer mit dem Mähen. Das Foto ist ziemlich nah, also ist es irreführend, du könntest denken, dass es Heu ist, aber nein, es ist Ausschnitte (Heu, dort sind woanders).

Die äußeren Blätter neigen dazu, ein wenig gelblich zu sein, und die Spitzen der Blätter ein wenig trocken, vielleicht Dürre?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von phil53 » 08/05/18, 16:28

Im gleichen 44 werden die Blätter an der Spitze gelb, die Zwiebeln beginnen sich zu bilden.
Wir essen so, weil ich den Eindruck habe, dass die Zwiebeln winzig sein werden. Zu langweilig zum Schälen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Adrien (ex-nico239) » 08/05/18, 18:09

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Frau hat der Neugier nicht widerstehen können

Zwei gute Monate werden noch benötigt, in der Hoffnung, dass bis dahin alles gut läuft


Normal, dass es keine Zwiebeln gibt: Die Pflanze hat die Energie der Nelken gefressen; sie ließ sich nieder; es entwickelt zuerst seine Wurzeln und dann seine "Sonnenkollektoren"; es kann erst danach "seine Batterien aufladen" (Glühbirnen bilden) ... Wir können keine Photovoltaikanlage bitten, zu produzieren, solange sich die Paneele noch in den Kisten befinden!


Ok no soucy wir wissen sowieso, dass es noch 2 Monate Wachstum gibt ...

Wir werden das Anfang Juli sehen
0 x
Mickaël
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/10/17, 09:37
Ort: Pontarlier
x 1

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Mickaël » 17/05/18, 22:40

@julienmos Ich notiere deine Vorgehensweise und wir werden es für den Knoblauch des Herbstes testen.

Wir legen den Knoblauch und wir haben etwas Lauch gepflanzt, Eisheilige sind weg, aber es besteht die Gefahr eines Sturms mit Hagel ... Also werden wir noch etwas warten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Diabolorent » 19/06/18, 09:06

Super schön dieser Knoblauch ... in einer Reihe von Zwiebeln gepflanzt : Cheesy: : Cheesy:

Bei mir ist es genauso wie bei Nico: Noch ein paar Wochen warten.
Ich wage nicht, einen zu ziehen, der Nachbar hat seinen Knoblauch durch zu viel Feuchtigkeit verdorben, ich fürchte das gleiche Schicksal :(
Ich warte auf den letzten Moment. Ich habe gelesen, dass Sie die Stiele binden müssen, wenn sie vergilben, um die Konzentration von Saft in den Köpfen des Knoblauchs zu fördern.
Gilt das auch für Zwiebeln und Schalotten?
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 389 Gäste