Der Garten der faulen Brüder!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Und3r
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/10/17, 01:42
x 7

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Und3r » 01/01/18, 13:43

Bonjour à tous!

Ich hoffe, alles läuft gut für dich, besonders für die Gesundheit! : Cheesy:

Einige Neuigkeiten aus dem Gemüsebeet:

Wir hatten eine dicke Heuschicht aufgetragen:

Bild

Bild

Bild



A priori haben wir nicht genug getan, es hat viel geschneit (Haut Doubs) Plötzlich konnten wir nicht mehr sehen, wie es unter diese Schneeschicht geht, aber das Leben läuft auf Hochtouren:

Bild

Bild

Bild


An einigen Stellen haben wir möglicherweise zu viel Heu gelegt, an anderen nicht genug, und wir gleichen das alles aus, um überall eine gute Heuschicht zu haben.

Als reiner Neuling tappen wir viel auf dem Boden ^^, auch um das Heu zu verbreiten, stellen wir uns viele Fragen : Mrgreen:
1 x
Und3r
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/10/17, 01:42
x 7

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Und3r » 05/04/18, 19:39

Bonjour à tous!

Ich hoffe alles läuft gut auf deiner Seite! hier fängt das gute Wetter an anzukommen und das ist wirklich gut für die Moral !! (Wir hatten am XNUMX. April Schnee, huh ... Verdammter Naturscherz!).

Wir sind mitten in der Aussaat (nun, es ist schon ein Monat vergangen).

Im Gemüsegarten hatten wir ungefähr 75 Knoblauchzehen gepflanzt und sie begannen, das Heu zu durchbohren, so dass wir dieses Jahr möglicherweise Glück haben, Knoblauch zu essen :)

Wir hatten ein kleines Problem mit den Sämlingen: Das erste Problem ist die Lage des Raumes, in dem wir die Setzlinge machen müssen, es ist nicht sehr sonnig und außerdem hat das schlechte Wetter nicht geholfen, plötzlich das Sämlinge waren "ausgefranst" (ich bin nicht sicher, ob es gesagt wird ^^).

Um diesen Mangel an Sonnenschein auszugleichen, haben wir in LED-Wachstumsplatten investiert, und im Moment scheint es so zu sein.

Aber ich frage mich, ob die Zwiebeln nicht "ausgefranst" sind, weil die Stängel nicht gerade sind. Was denkst du? Ich habe keine Erfahrung, dies sind meine ersten Setzlinge.

Ich habe ein paar Fotos von den Setzlingen gemacht, die des Gemüsegartens werden eintreffen.

Für den Monat März haben wir Spinat, Zwiebeln, Blumenkohl, Brokkoli, Auberginen, Paprika, Tomaten und Lauch gepflanzt oder ausgesät.

Außerdem muss es 2 Wochen her sein, seit ich die Auberginen auf den Markt gebracht habe und immer noch nichts in Sicht, ist das normal?

Und wir werden ein Dutzend Hühner im Gemüsegarten begrüßen. Ich werde Ihnen ein paar Fotos machen. Wir haben noch ein paar Dinge zu erledigen. :)

Zwiebeln:
Bild

Linke Tomaten gerade Blumenkohl:
Bild

Lauch:
Bild
2 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von denis17 » 07/04/18, 13:38

Ich für meinen Teil, sobald meine Sämlinge zum Welken neigen, verpflanze ich sie direkt nach draußen und lasse sie ihr Leben tun. Was Auberginen (oder andere Topfkeimlinge) betrifft, verwende ich die "Nasspaletten" -Technik (tatsächlich ist es eine Maltechnik), um zu sehen, ob Ihre Samen noch gut sind. Ich nehme ein Tablett, lege saugfähiges Papier darauf, das ich unter Wasser ertrinke, und lege einige Samen hinein, alles an einem hellen Ort, und bei Raumtemperatur keimen die Samen in etwa einer Woche um Nach 15 Tagen, wenn nichts passiert, können Sie ein Päckchen Samen zurückkaufen : Wink:
Denis
1 x
Und3r
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/10/17, 01:42
x 7

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Und3r » 07/04/18, 23:11

Vielen Dank, Denis, für Ihre Antwort. Ich habe dieses Jahr die Auberginensamen gekauft. Ich hätte die Kugeln, wenn sie "abgelaufen" sind, aber im Zweifel werde ich so vorgehen, um sicherzugehen Samenkeimung :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Adrien (ex-nico239) » 08/04/18, 03:19

Wenn es anfängt sich zu drehen, ist es nicht großartig.

Einige werden Ihnen sogar sagen, dass es tot ist, weil die Pflanze schwächer sein wird.

Aus dem Gedächtnis (letztes Jahr) hängt alles davon ab, in welcher Phase Sie sie gehen lassen.
Auf jeden Fall geht bei 360 nichts über echtes Licht ....
Nehmen Sie sie tagsüber heraus und bringen Sie sie nachts hinein: ist es möglich?

Für Auberginen a priori ist das nicht normal .... aber sie mögen scharfe Sachen wie 20 * ... ist das der Fall?
Die Verzögerung kann auf eine etwas niedrige Temperatur zurückzuführen sein.

In welcher Ecke bist du?
0 x
Und3r
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/10/17, 01:42
x 7

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Und3r » 09/04/18, 00:20

Hallo,

Ich stimme dir zu, nichts ist das Sonnenlicht wert! :)

Kompliziert, 200 Töpfe herauszunehmen und sie jeden Abend hereinzubringen,

Der Raum, in dem sich die Setzlinge befinden, ist innerhalb von 21 bis 22 Grad, ich lüfte den Raum 1 bis 2 Mal während des Tages. Und dann habe ich Paprika, die, glaube ich, auch Wärme braucht, und die sind aus dem Boden gekommen.

Ich bin in Pontarlier in Haut-Doubs in der Franche-Comté,

Ich habe die Auberginen in Töpfen und mit Denis 'Methode wiederbelebt.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Setzlinge ein Problem darstellen würden :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Adrien (ex-nico239) » 09/04/18, 11:45

Sie sollten Auberginensamen testen und kaufen und vergleichen ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 09/04/18, 11:50

Und3r hat geschrieben:Vielen Dank, Denis, für Ihre Antwort. Ich habe dieses Jahr die Auberginensamen gekauft. Ich hätte die Kugeln, wenn sie "abgelaufen" sind, aber im Zweifel werde ich so vorgehen, um sicherzugehen Samenkeimung :)


Aus Neugier einige "Kokopelli" ????

[Ich habe zwei oder drei übereinstimmende Zeugnisse von Menschen, die mir bekannte Keimprobleme angedeutet haben].
0 x
Und3r
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/10/17, 01:42
x 7

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Und3r » 09/04/18, 12:25

Did67 schrieb:
Und3r hat geschrieben:Vielen Dank, Denis, für Ihre Antwort. Ich habe dieses Jahr die Auberginensamen gekauft. Ich hätte die Kugeln, wenn sie "abgelaufen" sind, aber im Zweifel werde ich so vorgehen, um sicherzugehen Samenkeimung :)


Aus Neugier einige "Kokopelli" ????

[Ich habe zwei oder drei übereinstimmende Zeugnisse von Menschen, die mir bekannte Keimprobleme angedeutet haben].


Nein, die Samen kommen von https://www.semaille.com/fr/ "bäuerliche" Samen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 09/04/18, 13:02

Theoretisch überprüft ein Saatgutproduzent die Keimrate und bewahrt Proben für regelmäßige Kontrollen auf ...

Aber ich glaube, dass "Farmsaatgut" den strengen Regeln von "zertifiziertem Saatgut" (landwirtschaftlich) oder "EG-Standardsaatgut" (Gemüse) entgeht ...

Infolgedessen keimt der Erfolg von Samen, die Lidl für 0,90 € gekauft hat, zu 98% (oder so ähnlich) ... und die anderen zwischen 0 und 98% ... Ich weiß nicht, was die Informationen wert sind , aber 80% der landwirtschaftlichen Samen würden niemals zertifiziert werden, weil sie nicht rein genug sind, ohne Einhaltung der erforderlichen Abstände erzeugt werden oder zu niedrige Keimraten aufweisen ...

Dies ist die ganze Mehrdeutigkeit des Begriffs "Landwirt". Es war lange Zeit ein Streitpunkt mit meiner Frau, die mit einem "Freilandhuhn" vom Markt zurückkehrte, als ich ihr erklärte, dass es der intensivste Bauernhof in der Gegend war, der das industriellste Huhn produzierte ... Aber seitdem "Bauer" war rechtlich nicht gerahmt, durch den Verkauf auf dem Markt gab es nichts Illegales. Sie hatte gerade ein liebes Kindheitsandenken gekauft ... Sie "sah" die Farm mit den herumlaufenden Hühnern ... Der Fall wurde eines Tages beigelegt, als wir auf einem dieser Hühner ein Gepäckstück mit einem Code fanden sanitär ... aus dem Südwesten (der erste Code ist die Abteilung!) ... Messe wurde gesagt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 309 Gäste