Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 02/08/18, 09:31

phil53 schrieb:Moindrefor, das ist eine Erklärung.
Ja, warum so aggressiv?
Ich stimme Ihnen zu, Idioten gibt es überall, manchmal bin ich es auch und das macht mich toleranter. Ich sage mir, dass manche Idioten es vielleicht nicht immer tun.

Ich möchte nicht, dass wir schlechten Jägern gegenüber tolerant sind, sie haben es wirklich nicht verdient

Da die Jagd, wie sie heute ausgeübt wird, eine Mischung aus Relikten der Vergangenheit (Hofjagd, Falknerei, Schnüffeln, Fallenstellen) und dem nach der Revolution erworbenen Jagdrecht ist, ist es vernünftiger, von der Jagd zu sprechen

Die Verwendung des Gewehrs ist sehr neu, die Jagd mit einem Schwarzpulvergewehr ist eine Herausforderung, es ist das Patronengewehr, das die moderne Jagd geprägt hat, sonst ist die Jagd etwas ganz anderes, aber um es zu wissen, muss man es geübt haben, es ist wie der Stadtbewohner, der einige in einem Gartencenter gekaufte Pflanzen in Töpfe auf seinem Balkon verpflanzt und sich selbst einen Gärtner nennt, wir können hier die Reaktionen einiger sehen, die bereit sind, die Phänokultur zu geißeln, weil sie aus Mangel an Wissen oder Praktiken nicht das erwartete Wunder bewirken, die graue Substanz muss härter arbeiten als die Arme, und oft ist es dieser Mangel an Gedanken, der zu Extremen führt

Das Kaninchen, der Fasan ist vor kurzem in Frankreich angekommen, unsere Vorfahren, die Gallier, haben sie nicht gegessen, es gab keine, sie haben Hunde gegessen, aber das will heutzutage niemand mehr hören, gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass wir seit dem Beitrag nur noch Geflügel essen -Kriegszeit (die zweite), bevor wir alte Hühner aßen, die keine Eier mehr legten, alte Hähne, die aggressiv geworden waren (wir kochten sie in einem Topf oder in Wein, weil sie so wie sie waren zu schwer zu essen waren), aber wir produzierten kein Geflügel dafür ihr Fleisch, aber hauptsächlich für Eier und es wurde auch als Mülltonne verwendet (das kommt zurück), das Schwein braucht mehr als eine Henne

Diejenigen, die gegen die Hofjagd sind, kritisieren die Art und Weise des Tötens oder Verfolgens, aber oft steht im Hintergrund die Kritik an einer bestimmten Bourgeoisie, die über die Mittel verfügt, sie wird wie zu Zeiten der Grundherren zu Pferd praktiziert

Wenn wir über Heu sprechen, kritisieren manche Leute, weil wir den Pferden das Heu stehlen, dieses Tier ist zum Symbol des Klassenkampfes geworden, ein Symbol des Erfolgs, meine Tochter reitet damit auf einem Pferd, man könnte meinen, sie hätten eine Barriere zwischen dir und ihnen, der Welt derer, die es reiten, und den anderen errichtet, vor ein paar Jahren war es die Geige oder das Klavier, es gab auch Tennis, eine Ponystunde war viel billiger als eine Geigenstunde, sie wird immer demokratischer und erfordert weniger Fähigkeit, sein Gesäß auf ein Pony zu setzen, als es zu handhaben ein Bogenschütze

Unser lebhafter Landfreund, hat er jemals Füchse, Raben, Drosseln, Igel, Amseln, Spatzen, Waldtauben gefressen, denn vor nicht einmal 50 Jahren war das auf dem Land noch üblich, diese Tiere wurden alle gejagt, jetzt jagen wir nicht mehr, wir delegieren die „schmutzige“ Arbeit an andere, die Mörder in Schlachthöfen, wir kritisieren das Töten kleiner Kaninchen, genießen einen Kalbsbraten oder eine Lammkeule, und zu Weihnachten essen wir Känguru, um es exotisch zu machen (egal, wie es dorthin gelangt ist)

Zu sagen, dass die Jagd notwendig ist, ist ein wenig übertrieben, aber ich bevorzuge die Jagd auf bestimmtes Wild, anstatt administrative Jagden einrichten zu müssen, um jedes Individuum einer Art aufgrund der Überbevölkerung wahllos zu töten, aber viele haben es aufgrund des Verschwindens natürlicher Lebensräume nicht gewusst Überbelegung wird immer seltener, mit Ausnahme von Großwild, das nur selten gejagt wird, weil es auf großen Privat- oder Pachtgrundstücken zu hohen Preisen angeboten wird, und dort, wo nicht gejagt wird, treten Probleme auf, nämlich die Zerstörung von Ernten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 02/08/18, 09:57

phil53 schrieb: Ich sage mir, dass manche Idioten es vielleicht nicht immer tun.


Und ich füge noch hinzu, und Sie müssen sich dessen bewusst sein, es für sich wiederholen, es für sich selbst aufsagen: „Wir sind immer irgendjemandes Idiot!“
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 02/08/18, 10:29

Did67 schrieb:
phil53 schrieb: Ich sage mir, dass manche Idioten es vielleicht nicht immer tun.


Und ich füge noch hinzu, und Sie müssen sich dessen bewusst sein, es für sich wiederholen, es für sich selbst aufsagen: „Wir sind immer irgendjemandes Idiot!“

Ich stimme nicht zu, ich bin in vielen Bereichen unwissend, wie alle anderen auch, aber unwissend bedeutet nicht „Idiot“

Für mich ist der „Idiot“ der Ignorant, der kritisiert, was er nicht weiß, oder der eine Tätigkeit ausübt, ohne sie zu respektieren, daher ein Jäger- oder Fleischbetrüger, oder der sich selbst in eine höhere Position bringt, indem er den Unwissenden herabsetzt, beim Abendessen der Idioten sind die Idioten diejenigen, die sich über diesen Unwissenden lustig machen

Sie haben uns das Warum und Wie der Phänokultur erklärt, wir ändern unsere Praktiken, wir waren vorher nicht dumm, nur ignorant
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 02/08/18, 12:35

Was den Idioten des Nachbarn nicht davon abhält, Sie einen Idioten zu nennen (vielleicht nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern gegenüber einem Dritten)! Das ist, was ich meine.

Nicht, dass wir das wären (obwohl das auch passieren kann).

Aber jemand wird uns immer als Idioten bezeichnen. Das habe ich in der Schockformel zusammengefasst: „Wir sind immer jemandes Idiot“ [was nichts mit „Wir sind immer dumm!“ zu tun hat]
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 02/08/18, 20:04

Did67 schrieb:Was den Idioten des Nachbarn nicht davon abhält, Sie einen Idioten zu nennen (vielleicht nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern gegenüber einem Dritten)! Das ist, was ich meine.

Nicht, dass wir das wären (obwohl das auch passieren kann).

Aber jemand wird uns immer als Idioten bezeichnen. Das habe ich in der Schockformel zusammengefasst: „Wir sind immer jemandes Idiot“ [was nichts mit „Wir sind immer dumm!“ zu tun hat]

Ach, verdammt, ich habe wie ein „Idiot“ reagiert oder du hast dich wie ein „Idiot“ ausgedrückt, kurz gesagt, du hast weder Unrecht noch Recht, so wie ich, du musst nur das Gesicht des Nachbarn sehen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Adrien (ex-nico239) » 04/08/18, 03:08

Moindreffor schrieb:Ohne die Jäger würde der Wildschweinbestand explodieren, er ist ohnehin begrenzt
das der Rehe, Hirsche auch, die Herden sind schon beträchtlich
Die Kaninchenpopulation konnte nur mit Hilfe von Myxomatose eingedämmt werden. Das Kaninchen kommt zurück, aber da sein Lebensraum zerstört ist, wimmelt es nur noch auf den Autobahnen und an Orten, die für Jäger verboten sind, auf Flughäfen, in Militärlagern ...
Sie konzentrieren sich auf die Nachteile von Jägern. Ich plädiere auch gegen die Nachteile von Jägern, aber es gibt Nachteile in beiden Lagern, die Vor- und Nachteile


Ich habe nur diese wenigen Sätze isoliert, aber es ist sicher, dass sich auf dem LAND die Arten rasant vermehren, insbesondere die von Ihnen erwähnten: Wildschweine und Kaninchen, ganz zu schweigen von Siebenschläfern, Mäusen, Ratten und Co.

Kurz gesagt, alles ist ein Problem des Zusammenlebens.

Ich habe Probleme mit Kaninchen, wie der Stadtbewohner Probleme mit Kakerlaken hätte ... wenn er nicht aufpassen würde.

Aber würde sich der Stadtbewohner das Recht anmaßen, seine Kakerlaken oder Ratten zu schlachten, während ich nicht das Recht hätte, meine Kaninchen oder Siebenschläfer zu regulieren?

Es ist immer das Gleiche, alle sind dafür, sofern sie nicht persönlich betroffen sind (tolle Windkraftanlagen, aber seien Sie vorsichtig, nicht auf MEINEM Hügel)

Also ja, man muss in guter Harmonie mit der Art leben, aber ohne Übermaß auf der einen oder anderen Seite.

Ein paar Heuschrecken ok
Milliarden Heuschrecken und es ist nicht dasselbe ...

Eine ordentliche Anzahl von Kakerlaken und Ratten ist in Ordnung, aber Tausende von Ratten und Kakerlaken auf keinen Fall

Eine korrekte Anzahl an Kaninchen, Siebenschläfern und Wildschweinen ist in Ordnung, aber wenn sie das Maß überschreitet, geben wir die Katzen oder schießen.

Etc....
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Ahmed » 04/08/18, 10:29

Ich stimme dem weitgehend zu Moindreffor, mit einigen Reservierungen bereit.
Dass sich die Jäger in der Nebenjagdzeit um das Wild kümmern, stimmt zwar, aber mit dem Ziel, es zu töten... : Roll:
Dass in unserer anthropisierten Umwelt eine Regulierung notwendig ist, ist gewiss, aber einerseits haben Jäger die Vermehrung bestimmter Tiere begünstigt, wie zum Beispiel Wildschweine (durch Kreuzung mit Hausrassen), andererseits Jägermotivation ist keine Regulierung, oder es liegt daran, dass ihre Selbstaufopferung sehr groß ist: Sie zahlen Steuern, Miete, Ringe, Ausrüstung und geben sich so viel Mühe! : Lol:
Allerdings ist die administrative Prügelstrafe eigentlich keine gute Lösung, denn diese Menschen verüben Massaker, im Gegensatz zu dem, was in germanischen Ländern geschieht, wo die Populationen sehr streng und bewusst von echten Wildtierspezialisten reguliert werden.
Es gibt auch durchaus fragwürdige Jagdpraktiken wie bestimmte Fallenarten oder diese Monstrosität, die bescheiden als „Untergrundjagd“ bezeichnet wird... :Stirnrunzeln:

Dennoch ist die Jagd ein Randphänomen im Vergleich zur massiven Instrumentalisierung von Nutztieren unter besonders beklagenswerten Lebens- und Sterbebedingungen...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 04/08/18, 14:19

Ahmed hat geschrieben:Ich stimme dem weitgehend zu Moindreffor, mit einigen Reservierungen bereit.
Dass sich die Jäger in der Nebenjagdzeit um das Wild kümmern, stimmt zwar, aber mit dem Ziel, es zu töten... : Roll:
Nun ja, es ist wie bei jedem Züchter, Sie kennen viele Züchter, die das nur zum Spaß machen, nur dass durch das Aufstellen von Tränken alle Wildtiere, Wildtiere und Nichtwildtiere, davon profitieren, und da reden wir hier nicht von einer Untertasse mit Wasser 2 oder 3 Spatzen am Balkonrand, man muss sie dann mitten in der Natur per Hand transportieren, Löcher graben, Planen aufstellen usw.
Ahmed hat geschrieben:Dass in unserer anthropisierten Umwelt eine Regulierung notwendig ist, ist gewiss, aber einerseits haben Jäger die Vermehrung bestimmter Tiere begünstigt, wie zum Beispiel Wildschweine (durch Kreuzung mit Hausrassen), andererseits Jägermotivation ist keine Regulierung, oder es liegt daran, dass ihre Selbstaufopferung sehr groß ist: Sie zahlen Steuern, Miete, Ringe, Ausrüstung und geben sich so viel Mühe! : Lol:
Nun, denken Sie noch einmal darüber nach: Wenn Sie ein Gebiet pachten, und das ist oft für ein paar Jahre so etwas wie ein Pachtvertrag, wenn Sie im ersten Jahr alles töten, im folgenden Jahr bezahlen und nichts mehr übrig bleibt, also verwalten Sie es und versuchen, es zu entwickeln und damit die Fortpflanzung zu erleichtern.
Kreuzungen zwischen Schweinen und Wildschweinen kommen hauptsächlich bei geschlossenen kommerziellen Jagden vor (mit wilden Tieren, die schneller und weniger aggressiv wachsen). Sie haben nichts mit der traditionellen Jagd zu tun, da ist es, als würde man die traditionelle Fischerei mit einem Fischteich vergleichen, wo morgens und mittags ein paar Forellen am Fuße jedes Fischers ausgesetzt werden. Und ich denke, Sie wissen, was immer passiert, wenn der Mensch glaubt, er hätte die Kontrolle, die Natur übernimmt und einige der Tiere weglaufen
Ahmed hat geschrieben:Allerdings ist die administrative Prügelstrafe eigentlich keine gute Lösung, denn diese Menschen verüben Massaker, im Gegensatz zu dem, was in germanischen Ländern geschieht, wo die Populationen sehr streng und bewusst von echten Wildtierspezialisten reguliert werden.
Wir sind in Frankreich in der Art von Management in den nationalen natürlichen Parks oder manchmal erfassen wir uns, um sich zu bewegen, aber in den großen Gebieten, um schöne Exemplare zu haben, schaffen wir es auch, indem wir kranke, verletzte, missgebildete Tiere auswählen (Beispiel für Hirsche, die Geweih, die schlecht wachsen, schlecht wachsen und dann "Assassins", weil sie die Kämpfe, die sich an die markten Arrnements kämpfen, usw. körnten.
Ahmed hat geschrieben:Es gibt auch durchaus fragwürdige Jagdpraktiken wie bestimmte Fallenarten oder diese Monstrosität, die bescheiden als „Untergrundjagd“ bezeichnet wird... :Stirnrunzeln:
Hier sind wir an der Grenze der Jagd, wir befinden uns eher in der Tradition, die aus der Wilderei zu einer Zeit resultierte, als die „echte“ Jagd nur einer Minderheit zugänglich war, also aus einer Tradition des Überlebens und in diesen Fällen auf jeden Fall , es ist die Endgültigkeit, die Vorrang hat, die Männer der „Höhlen“ haben ganze Herden von Pferden auf den Grund von Klippen geworfen, während sie keineswegs über die Mittel verfügten, all diese Lebensmittel aufzubewahren, man sagt heute, was für ein Einfallsreichtum und nicht was für eine Grausamkeit
Ahmed hat geschrieben:Dennoch ist die Jagd ein Randphänomen im Vergleich zur massiven Instrumentalisierung von Nutztieren unter besonders beklagenswerten Lebens- und Sterbebedingungen...
und die überwiegende Mehrheit wird sagen: „Na ja, man muss gut essen, nein!“

Mögen diejenigen, die gegen die Jagd sind, beruhigt sein, sie wird sehr schnell verschwinden, denn im Zeitalter der Freizeit für alle und für die Massen werden wir bald so organisiert sein, Zugang gewähren und das kleinste bisschen Grün ausbeuten, dass es keine Wildtiere, keinen Fußweg, keinen Reiterhof, kein ATV und kein Quad mehr geben wird

Vor 20 Jahren war Santiago de Compostel noch eine Meisterleistung und ein Moment des Rückzugs, jetzt ist es fast an der Warteschlange angelangt, es ist zur Pilgerstraße geworden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Ahmed » 04/08/18, 15:39

Zum ersten Punkt antworten Sie nebenbei, denn die Züchter gehen einer Arbeit nach, von der sie leben können, während es sich bei den Jägern um eine einfache Freizeitbeschäftigung handelt, die kaum vergleichbar ist.
Auch zum zweiten, denn wenn Jäger ihre Beute planen, ist es nur ein Mittel im Dienste eines Zwecks, der darin besteht, jederzeit Wild zum Abschuss zur Verfügung zu haben.
Ich stimme der Unterscheidung zwischen verschiedenen Jagdpraktiken zu. Beim Fangen und Ausgraben halte ich es für unsicher, auf prähistorische Praktiken zurückzugreifen (deren Gründe wir nicht kennen), da sie auf keinen Fall das rechtfertigen können, was heute geschieht.

Was mich im Grunde schockiert, ist die Vorliebe für die Jagd und nicht für die Jagd selbst ... Ich kannte einen Jäger, der behauptete, die Natur zu lieben, was wahrscheinlich nicht unvereinbar ist, aber am Ende jagte er mit einer Kamera ...

Bei den anderen Naturnutzern handelt es sich nur um eine Neuausrichtung, denn ich habe schon lange gemerkt, dass sich die Jäger eine Art faktische Monopolstellung anmaßen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 04/08/18, 21:43

Ahmed hat geschrieben:Zum ersten Punkt antworten Sie nebenbei, denn die Züchter gehen einer Arbeit nach, von der sie leben können, während es sich bei den Jägern um eine einfache Freizeitbeschäftigung handelt, die kaum vergleichbar ist.
Auch zum zweiten, denn wenn Jäger ihre Beute planen, ist es nur ein Mittel im Dienste eines Zwecks, der darin besteht, jederzeit Wild zum Abschuss zur Verfügung zu haben.
Ich stimme der Unterscheidung zwischen verschiedenen Jagdpraktiken zu. Beim Fangen und Ausgraben halte ich es für unsicher, auf prähistorische Praktiken zurückzugreifen (deren Gründe wir nicht kennen), da sie auf keinen Fall das rechtfertigen können, was heute geschieht.

Was mich im Grunde schockiert, ist die Vorliebe für die Jagd und nicht für die Jagd selbst ... Ich kannte einen Jäger, der behauptete, die Natur zu lieben, was wahrscheinlich nicht unvereinbar ist, aber am Ende jagte er mit einer Kamera ...

Bei den anderen Naturnutzern handelt es sich nur um eine Neuausrichtung, denn ich habe schon lange gemerkt, dass sich die Jäger eine Art faktische Monopolstellung anmaßen.

Es ist offensichtlich, dass Jäger sich der Wildnis widmen, um Wild erlegen zu können, aber das Vergnügen am Töten an die erste Stelle zu setzen, ist die primäre Vorgehensweise der Kritiker, Angler tun dasselbe und es gibt kaum Gegner des Fischfangs, es gibt so viele Dinge rund um die Jagd, Und wenn der Hund der erste Freund des Menschen auf der Jagd war, dann finden Sie diese Komplizenschaft, man muss sie sehen, um sie zu verstehen

Das Gewehr gegen die Kamera zu tauschen, das passiert zwar, aber wenn alles, was die Jagd ausmacht, verloren gegangen ist und wir von einer geselligen Freizeit zu einer einsameren Freizeit übergehen, ist es der Individualismus, der zerstört

Ich kann verstehen, dass der Zweck der Jagd schockierend ist, aber das Erschießen eines wilden Tieres (zwei oder drei an guten Sonntagen) in einer Umgebung, die wir mit Hilfe unseres Hundes geschützt haben, ist besser als das Schlemmen in Fast Food, Chicken Nuggets, die in Batterie aufgezogen wurden Rudel im Dunkeln, zwangsernährt und kettengeschlachtet, ist das menschlicher? weniger blutrünstig? weniger tierisch? und Nuggets sind das Lieblingsgericht der Kinder
Lassen Sie uns also wissen, dass alle Maßstäbe eingehalten werden

Was die Neuausrichtung angeht, muss ich lachen, denn wenn eine Gemeinde beschließt, einen Gehweg zu schaffen, beschweren sich am Ende Fußgänger darüber, dass es Fahrräder gibt, Fahrräder beschweren sich, weil es Quads gibt, Radfahrer beschweren sich, weil es zu viel Lärm gibt, und am Ende machen wir einen, dann zwei, dann drei Wege, wir durchziehen wilde Gebiete mit Wegen, die sehr schädlich für die Tierwelt sind

Im Winter ist die Jagd 3 Monate im Jahr, Sonntagswanderer sind in dieser Jahreszeit selten, daher Ausgleich, sollten sich bereits kreuzen, gute Pilzsammler, nach der Jagd sind es 2 Tage pro Woche, also 5 für Wanderer, wo ist das Ungleichgewicht : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste