Größe Zypressen Mulch?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
LionelD
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/06/17, 17:41

Größe Zypressen Mulch?




von LionelD » 19/06/17, 19:09

Kann ich die Größe von Zypressen in Mulch verwenden, alleine oder gemischt mit Heu?
Ich habe auch eine große Menge trockener Tannennadeln, aber keine Mühle. Kann ich sie zum Mulchen (anstelle von BRF) von Erdbeeren verwenden? Gibt es einen Shredder, der für Tannennadeln empfohlen wird?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Größe der Zypresse beim Mulchen?




von Christophe » 19/06/17, 19:24

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich denke, dass kein Gemüsemahlwerk fein genug für Nadelholznadeln mahlt und ein zu feines Mahlen wahrscheinlich nicht gut ist, das Wasser muss noch passieren können ...

Wie auch immer die Nadeln sauer sein mögen, ich überlasse es den Spezialisten, auf die chemische Verträglichkeit zu reagieren.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Größe der Zypresse beim Mulchen?




von Ahmed » 19/06/17, 19:38

Dies sind mehrere sehr unterschiedliche Fragen.

Die Zypressenäste können in die Zusammensetzung des BRF (möglicherweise gemischt mit Heu) eingehen, allerdings in einem bescheidenen Anteil (10-15%), aber Sie sagen, Sie haben keine Mühle ... : Roll:
Es besteht auch die Möglichkeit einer Vorkompostierung vom Typ "Jean Pain", die jedoch recht restriktiv ist.

Kiefernnadeln können beim Mulchen verwendet werden, sind jedoch ein schlechtes Material, das sich stark von BRF unterscheidet. Es ist nicht sicher, dass sie eine Versauerung verursachen: Wir dürfen nicht verwechseln, was im Wald passiert bestimmte waldbauliche Bedingungen und in einem garten fährt medium ganz anders. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Regel zu bevorzugen bleibt Kohlenstoffgemische...
Was wäre für das Schleifen von Tannennadeln der Bedarf (abgesehen von Tannennadeln mit besonders langen Nadeln)?
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
LionelD
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/06/17, 17:41

Re: Größe der Zypresse beim Mulchen?




von LionelD » 19/06/17, 21:48

Ahmed nur eine Klarstellung, es ist die Größe der Zypressen mit den Scheren des grünen Teils, der gerade gewachsen ist, und nicht von Zweigen. Beim Trocknen wird es braun.
Tannennadeln sind lang und faulen in der Praxis nur sehr sehr langsam. Es schien mir, als würde es durch Zerkleinerung den Verfall fördern.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Größe der Zypresse beim Mulchen?




von Ahmed » 19/06/17, 22:19

Ja, ich habe über diesen Punkt gezögert, der mehrdeutig war ...
Es ist daher kein Nachteil, wenn man es ein wenig mit Heu mischt, aber es ist besser, zu große Dosen zu vermeiden.
Kiefernnadeln sollten, wenn sie über einen längeren Zeitraum sehr stabil sind, zur Unkrautbekämpfung * (z. B. unter Bäumen oder an ganz bestimmten Orten) verwendet werden, ohne dass das Füttern von Organismen angestrebt wird Boden; Ich bezweifle, dass das Schleifen diese Eigenschaft ändert (zumindest bei trockenen Nadeln, die Sie nicht spezifizieren).

* Wie die zerquetschte maritime Kiefernrinde ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 335-Gäste