Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Christophe » 20/05/21, 15:29

Ich glaube nicht, dass Macro, ein Teil des Daches des Gewächshauses (Fischerseite), die Hölle aus dem letzten großen Sturm dieses Winters herausgeholt hat!

Und dass ich zu faul war, um es zu reparieren ... für den Moment ... Ich denke, ich werde die Sünde bis zum Herbst offen lassen, damit er seine Gesundheit wiedererlangen kann!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Makro » 21/05/21, 13:46

Persönlich ... Ich habe 4 oder 5, die ihr Leben draußen leben (spätes gelbes Fischen), ohne besondere Sorgfalt. Ich habe genug Sünden, um die Hälfte meiner Nachbarn und die Biker der Gendarmerie, die sich in der Gegend verstecken, zu bescheißen ... Fast jedes Jahr ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Christophe » 21/05/21, 14:06

Makro schrieb:Ich habe genug Pfirsiche, um die Hälfte meiner Nachbarn und die Polizeibiker, die sich in der Gegend verstecken, zu bescheißen ... Fast jedes Jahr ...


Also du lol! Ich liebe dich ptdr!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Obamot » 21/05/21, 16:24

Es wäre gut zu fragen ã Did, aber ich rate Ihnen, nichts zu tun, außer Verstärkungsschienen, die so befestigt sind, dass absolut verhindert wird, dass sich alles (sogar Kleiderbügel für das Gewicht) zu dem bewegt, was Sie bereits getan haben. Als würden Sie einen Gipsverband anlegen, wenn Sie sich das Bein brechen würden.

Für 3 Gründe:
- Wenn Sie es „besser“ machen wollen, riskieren Sie eine Verschlechterung der Situation, da ist das Gewicht der Früchte, und wenn sie geschnitten werden, sind sie völlig ruiniert.
- Solange noch ein Teil übrig ist, der Saft vergeht, haben Ihre Früchte noch eine Chance zu reifen (sie werden möglicherweise nicht größer).
- Es braucht Zeit, bis der Baum repariert ist. Schienen, die die beiden Teile des Astes in ihrer Ausgangsposition halten, ohne dass sie sich bewegen, sind das Beste für den Baum, auch wenn dies nicht garantiert ist (er kann auch trocknen oder verrotten).

Es geht nur darum, die Früchte zu retten, dann wirst du sehen. Das würde ich tun, wenn es mir passieren würde.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Biobombe » 21/05/21, 22:31

Wenn die Manipulation funktioniert, dh wenn die Gewebe, die wieder vereinigt werden können, dies tun, dauert es ein Jahr, bis sich die Narbe verfestigt.
Persönlich werde ich den Zweig gestärkt haben, indem ich 2 Schienen auf jede Seite gelegt habe, um Erleichterung zu bringen.

Ein Pfirsichbaum kann mit ein wenig Erfahrung ganz einfach beschnitten werden. Ich werde den Ast zurückgeschnitten haben, indem ich die am weitesten von der Wunde entfernten Teile entfernt und nur einen Saftabzieher zurückgelassen habe. Ich werde auch alle Früchte beseitigt haben, um einen zu wichtigen Überhang zu vermeiden.
Auf jeden Fall wird es kein Wunder geben: Die Früchte, die in entwickeltem Saft gierig sind, werden nicht mehr mit ausreichenden Nährstoffen versorgt und es besteht die Gefahr, dass etwas nicht richtig ist.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Christophe » 26/05/21, 14:52

Ja Biobombe, ich würde das nächste Mal machen, danke! Anscheinend wird es diesen Sommer angesichts des schlechten Wetters, bei dem wir stark spät gefroren hatten, keine Früchte geben!

Wie einige mich gefragt haben, ist hier die Situation 1 Jahr später: einer der 2 Zweige, der kleinere, wurde nicht wieder aufgenommen ... der andere ja, aber mit Schwierigkeiten, weil viele tote Zweige stromabwärts der Reparatur ...

Anscheinend "mechanisch" hatte es sich nicht bewegt oder nicht viel ... trotz des Sturms, der im Februar einen Teil des Daches des Gewächshauses riss ... oops ... (meine Schuld war ein Holzteil der Struktur, der nicht geschützt war. .. Ich werde das im Herbst reparieren ... nur damit der Pfirsichbaum diesen Sommer ein wenig Luft und Raum hat)

Die Lösung von String + Tape scheint also ausreichend zu sein ... wenn wir genug haben, um den String aufzuhängen!

Ich habe den Ast geschnitten, der nicht aufgenommen wurde, und die Schnur auf der anderen belassen.

Ich habe tote Äste am ganzen Baum beschnitten (nach den Fotos gemacht)

pecher_branche_casseée_1.jpg
pecher_branche_cassée_1.jpg (476.98 KiB) 2988 Mal angesehen


pecher_branche_casseée_2.jpg
pecher_branche_cassée_2.jpg (451.53 KiB) 2988 Mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Christophe » 06/06/21, 14:02

Christophe schrieb:Die größte Transplantation der Welt? Und natürlich sivoupled! Verrückt!


Dieser ist auch nicht schlecht!

Auch in der Natur gibt es Wendungen!

Verdrehter Baum.jpg
Arbre Tordu.jpg (294.69 KiB) 2890 mal angesehen


Quizfrage: An welche Mitglieder der forum bringt dich dieser schiefe Baum zum Nachdenken?

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Einen kleinen Ast eines Obstbaumes reparieren (Sünde)?




von Christophe » 21/06/21, 14:34

Und noch ein seltsamer Baum:

Bäume_enlassés.jpg
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste