Produzieren Sie Ihre Samen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Did67 » 30/07/19, 22:27

Sie "kneifen" den Blütenstand: Wenn die Samen kommen, ist es gut.

Oder, wenn Sie nichts verlieren wollen, wählen Sie oder während Sie reifen: langweilig!

Entweder du spielst es faul wie ich: du erwartest, dass es ausgereift ist; du hebst die ganze Pflanze auf; Sie sitzen auf einem Tischtuch auf dem Tisch und reiben mit den Händen ... Sie werden einen Teil davon verloren haben; Sie werden sowieso zu viel übrig bleiben und außerdem werden Sie durch das, was Sie verloren haben, zu erfolgreichen Spontanhebeln ...

Ich glaube, dass so präsentiert, Ihre Wahl wird schnell getroffen werden, nicht wahr?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Moindreffor » 31/07/19, 08:51

Did67 schrieb:Sie "kneifen" den Blütenstand: Wenn die Samen kommen, ist es gut.

Oder, wenn Sie nichts verlieren wollen, wählen Sie oder während Sie reifen: langweilig!

Entweder du spielst es faul wie ich: du erwartest, dass es ausgereift ist; du hebst die ganze Pflanze auf; Sie sitzen auf einem Tischtuch auf dem Tisch und reiben mit den Händen ... Sie werden einen Teil davon verloren haben; Sie werden sowieso zu viel übrig bleiben und außerdem werden Sie durch das, was Sie verloren haben, zu erfolgreichen Spontanhebeln ...

Ich glaube, dass so präsentiert, Ihre Wahl wird schnell getroffen werden, nicht wahr?

ja, es ist sehr einfach, wie eine Auswahl so präsentiert
nach was haltet ihr von der erhaltung der samen mit dem congélo?
Ich dachte daran, kleine Samenpakete zu machen, genug, um einmal zu säen und alles in den Gefrierschrank zu stellen und nur zum Zeitpunkt der Aussaat ein Paket herauszunehmen, interessant oder illusorisch

wenn die spontanen levées nicht zu hause träumen, gibt es immer mindestens 5 10 cm Heu, den niedrigsten der saison : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Did67 » 31/07/19, 09:05

Zuerst müssen Sie die Samen gut trocknen. Ein Ideal: Medikamentenröhrchen mit einer Trocknungskapsel.

Nachher, ja ... ich habe es nicht getan, aber die Weltbank friert ein. Ich weiß nicht, wie lange Sie brauchen, um sie herauszunehmen!

Für spontane Deiche gibt es Löcher: Furchen, Pflanzlöcher ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Moindreffor » 31/07/19, 09:19

Did67 schrieb:Zuerst müssen Sie die Samen gut trocknen. Ein Ideal: Medikamentenröhrchen mit einer Trocknungskapsel.

Nachher, ja ... ich habe es nicht getan, aber die Weltbank friert ein. Ich weiß nicht, wie lange Sie brauchen, um sie herauszunehmen!

Für spontane Deiche gibt es Löcher: Furchen, Pflanzlöcher ...

Ich habe eine gute Quelle für Medikamentenröhrchen : Mrgreen: , Ich gehe schon so vor, ich muss nur meinen Lieferanten daran erinnern, sie beiseite zu legen, danke, dass du mit dem Fahrrad gefahren bist : Mrgreen:

für spontane Aufzüge werden wir sehen, es wird sowieso alleine gemacht : Mrgreen: Möglicherweise müssen Sie bei Bedarf nur umziehen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Moindreffor » 03/09/19, 21:46

Wie kann man Gurken und Gurken künstlich düngen, da es nur einen Blütentyp gibt?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Did67 » 04/09/19, 09:39

????

Sie haben unbedingt, wenn befruchtet, männliche Blüten (mit Staubblättern) und weibliche Blüten, die, die die Frucht geben werden ...

Das erste kann sehr kurzlebig sein - wenn der Job einmal vorbei ist, trocknen sie aus ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Moindreffor » 04/09/19, 15:01

Did67 schrieb:????

Sie haben unbedingt, wenn befruchtet, männliche Blüten (mit Staubblättern) und weibliche Blüten, die, die die Frucht geben werden ...

Das erste kann sehr kurzlebig sein - wenn der Job einmal vorbei ist, trocknen sie aus ...

Ich habe es nicht wirklich gesehen, weil ich keine männlichen Blumen gesehen habe, also setze ich meine Brille auf und nehme mir etwas mehr Zeit, um es genauer zu betrachten
wenden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Did67 » 04/09/19, 16:07

Ein bisschen Lesen und Video:



http://tousaupotager.fr/la-fructificati ... rbitacees/

Vielleicht haben Sie gerade nicht alles zur Hand? Siehe: https://planetejardin.ca/pas-de-fleurs- ... oncombres/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Did67 » 04/09/19, 16:09

Did67 schrieb:
Sie haben unbedingt, wenn befruchtet, männliche Blüten (mit Staubblättern) und weibliche Blüten, die, die die Frucht geben werden ...




Also korrigiere ich mich: Sie HAD unbedingt zum Zeitpunkt der Befruchtung ...

Es sei denn, Hummeln, Bienen und andere Browser haben Pollen aus dem Haus eines Nachbarn gebracht ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Produzieren Sie Ihre Samen




von Moindreffor » 04/09/19, 16:45

Ich danke dir, ich muss nach den männlichen Blumen suchen, da regnet es Eule
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 317-Gäste