P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
QuentinDida
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/07/18, 13:52
Ort: Châlons-en-Champagne (Marne)
x 1

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von QuentinDida » 25/07/18, 10:45

Ah, ich habe das vergessen, ja, ja, danke, dass du mich daran erinnert hast!

In diesem Fall habe ich nur die Vorstellung, dass ein kleiner Strohhalm für den Fall, dass nicht (zu viel) Schaden anrichtet ...

Es scheint mir, dass die gleiche Argumentation (oder auf jeden Fall eine ähnliche) gilt, wenn wir über tote Blätter sprechen, die auf der öffentlichen Autobahn aufgenommen wurden (Ölrückstände usw.). Wissen Sie, in welchem ​​Umfang? Wie auch immer, wenn wir sie aus einem öffentlichen Park oder einem anderen bekommen, stelle ich mir vor, dass es eine gute Alternative zu Stroh bleibt, wenn ich meinem "Mulch" einen kleinen Holzbonus geben möchte.

Natürlich werde ich versuchen, mit dem Bürgermeister eine Kombination zu vereinbaren, um auch die Schnitt- und Schnittabfälle wiederzugewinnen, um sie am Fuße meiner zukünftigen Sträucher und Früchte zu platzieren ...

Für den BRF hörte ich außerdem gestern in einem Kurs Marceau Bourdarias, dass er viel reicher war, als er durch negative Temperatur geschnitten wurde (dann und nur dann lädt der Baum seinen Saft in Zucker, um nicht einzufrieren ), was den Unterschied in den Ergebnissen zwischen Kanadiern, die die gute BRF trotz sich selbst erzielen würden, und Europäern erklären würde, deren Schnittperioden in Bezug auf die Temperaturen weniger einheitlich wären.
- Er stellt auch das "geometrische" Kriterium des BRF in Frage, nach dem der Durchmesser des Astes eine bestimmte maximale Größe haben sollte; Dies berücksichtigt nicht die unterschiedlichen Strategien der Baumarchitektur, bei denen einige Speicher alle in einem Block reservieren und andere abwechselnd von einer Schicht zur anderen ...

(hier der Link dieser Formation:
)
0 x
"Genieße es und lass dich kommen, ohne dich oder irgendjemanden zu verletzen. Ich denke, das ist die ganze Moral."
Chamfort.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 25/07/18, 12:11

QuentinDida schrieb:
Es scheint mir, dass die gleiche Argumentation (oder auf jeden Fall eine ähnliche) gilt, wenn wir über tote Blätter sprechen, die auf der öffentlichen Autobahn aufgenommen wurden (Ölrückstände usw.). Wissen Sie, in welchem ​​Umfang? Wie auch immer, wenn wir sie aus einem öffentlichen Park oder einem anderen bekommen, stelle ich mir vor, dass es eine gute Alternative zu Stroh bleibt, wenn ich meinem "Mulch" einen kleinen Holzbonus geben möchte.

Natürlich werde ich versuchen, mit dem Bürgermeister eine Kombination zu vereinbaren, um auch die Schnitt- und Schnittabfälle wiederzugewinnen, um sie am Fuße meiner zukünftigen Sträucher und Früchte zu platzieren ...



Heute ist der schwerwiegendste Schadstoff Blei (der in vielen städtischen Gärten entlang von Autobahnen oder Schnellstraßen enthalten ist ...) nicht mehr zu befürchten ...

Bleib die Partikel. Wenn die Blätter im Herbst auf Bäume fallen, müssen sie von allen Herbstregen (in unserem Klima) "ausgewaschen" worden sein ...

NOx, ein großes Problem der menschlichen Gesundheit, wird ebenfalls auf natürliche Weise gebildet. Sie werden zu Nitraten oxidiert, wenn sie den Boden erreichen. Die Regenfälle sind heute eine Form der Stickstoffdüngung (10 bis 15 Einheiten / ha und pro Jahr in unserer Region)! Alle Regenfälle "nehmen" Schadstoffe aus der Luft auf.

Die Derivate von S sind in einem Gemüsegarten in Gefahr, der Schwefel oxidiert sehr schnell ... Im gesamten Boden sind Sulfate, die Pflanzen brauchen ihn. Manchmal fehlt sogar der Boden ...

Abgesehen davon, dass ich grüner Khmer bin und aus Angst vor Verschmutzung den Atem anhalte, vernachlässige ich dieses Problem im Gegensatz zu Babys, die verschmutzte Luft in Städten einatmen, königlich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 25/07/18, 12:23

QuentinDida schrieb:
Für den BRF hörte ich außerdem gestern in einem Kurs Marceau Bourdarias, dass er viel reicher war, als er durch negative Temperatur geschnitten wurde (dann und nur dann lädt der Baum seinen Saft in Zucker, um nicht einzufrieren ), was den Unterschied in den Ergebnissen zwischen Kanadiern, die die gute BRF trotz sich selbst erzielen würden, und Europäern erklären würde, deren Schnittperioden in Bezug auf die Temperaturen weniger einheitlich wären.



Er erlaubt sich das zu denken.

"das" dann nur "der Baum ist mit Zucker beladen" scheint mir eine Abkürzung:

- Der Baum "speichert" nützliche Substanzen, einschließlich Zucker, die nicht unbedingt in löslicher Form vorliegen, Aminosäuren und Mineralien, sobald die Blätter ihre Farbe ändern. es speichert sehr schnell, was es braucht, um im Frühjahr neue Blätter zu bauen, wenn es keine Blätter hat (daher keine Photosynthese)

- Wenn Sie Birkensaft gesammelt haben, der eigentlich süß ist, stoppt der Fluss, wenn es kalt ist. es ist uns Anfang März dieses Jahres passiert ... Dies ist die Mobilisierung von Reserven, Lagerbeständen über ...

- aber das spielt im BRF keine Rolle: Es spielt keine Rolle, in welchem ​​Kompartiment und in welcher Form sich die "Nährstoffe" befinden, welche Moleküle Sie mahlen und "Energie und Materie" ist da ...

- Für mich besteht der Unterschied zwischen den Kanadiern und der "BRF-Forstwirtschaft" und den Europäern vor allem darin, dass wir BRF in vielen Tests als Müll bezeichnen. Ich fand Referenzen, in denen erwähnt wurde, dass "BRF" "grüner Holzabfall aus Recyclingzentren" (daher mehr Hecken als Bäume, oft grün beschnitten usw.) und selten "guter BRF" war. ...

- in der Tat sollten wir uns nicht auf den Durchmesser konzentrieren, da stimme ich zu ... Die "5 bis 7 cm" sind eher als "Maximum" anzusehen: Bis zu diesen Durchmessern sind wir sicher habe nur "lebendes Holz" (Splintholz) und keinen Teil von "totem Holz" (Kernholz) ...

- Dies gilt insbesondere für Harthölzer, Weichhölzer, die etwas anders funktionieren (sie verlieren ihre "Blätter" - die Nadeln - nicht und haben daher diesen Mechanismus nicht). Ich warte darauf, dass die Blätter fallen. Und ich versuche es sofort zu verbreiten, denn sehr schnell werden die Organismen das abbauen, sogar in Haufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
QuentinDida
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/07/18, 13:52
Ort: Châlons-en-Champagne (Marne)
x 1

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von QuentinDida » 25/07/18, 12:29

Moindreffor schrieb:1) legen Sie nicht alle Eier in einen Korb
Sie haben einen guten Griff mit der Stadt, die alle das zerkleinerte Holz zu erholen schlägt ein Teil Ihrer Ödland zu bedecken, Sie eine gute Schicht mindestens 10 cm setzen, und Sie in Bezug auf Ankünfte wachsen, ist es eine Handlung für später (Jahr + 2), wenn Sie das Stroh passieren und dass man viele haben, bereiten Sie ein anderes Paket (Jahr + 1) und dass Sie in 1 Jahr Sie das Heu gesetzt, ihr Stroh zu kultivieren wollen und dein zerkleinertes Holz kannst du mit Grasschnitt anreichern
2) Damit Ihre Obstbäume Ihre Südwand nicht beschatten, halten Sie diese Wand für Ihre Tomatenkulturen sonnig, dort können Sie bereits den Boden vorbereiten und sehen, was Sie mit dem Dach gegen den Regen tun können, wir verkaufen 3-Polycarbonatplatten oder 4m lang auf 1m breit, bei einigen Platten könnte man schon eine gute Länge bekommen
nährte Ihren Boden, Ernten werden danach kommen


Was ich gerne machen würde, würde so aussehen:

Ohne title.png
Untitled.png (169.08 Kio) Zugriff auf 2892-Zeiten


Es wäre also eher die Tomatenecke, die den Baum beschatten würde, aber wahrscheinlich nicht dramatisch. Ich möchte sagen, dass das Ding nicht an die Wand geht, da es eine gute Luftzirkulation nach rechts und links zulässt (in dem Fall, zum Beispiel, wenn wir am Ende auch eine Glaswand an der Fassade des Gebäudes haben würden) etwas, um ein Gewächshaus in der Nähe zu haben).

Ich schaute plötzlich auf das Polycarbonat, es scheint mir sehr interessant, wenn es getönt ist, verliert es seine "Gewächshaus" -Funktion? (Genau gegenüber wurde von der Gemeinde ein Gebäude aus grünem Polycarbonat gebaut. Es wäre schön, den gleichen Farbton für einen Kontinuitätseffekt zu verwenden.)
0 x
"Genieße es und lass dich kommen, ohne dich oder irgendjemanden zu verletzen. Ich denke, das ist die ganze Moral."
Chamfort.
Avatar de l'utilisateur
QuentinDida
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/07/18, 13:52
Ort: Châlons-en-Champagne (Marne)
x 1

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von QuentinDida » 25/07/18, 12:32

Ok, vielen Dank für diese Antworten.

Ich werde die Sache dann weiter studieren, um all diese Elemente zu verstehen
0 x
"Genieße es und lass dich kommen, ohne dich oder irgendjemanden zu verletzen. Ich denke, das ist die ganze Moral."
Chamfort.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Moindreffor » 25/07/18, 13:24

QuentinDida schrieb:Ich schaute plötzlich auf das Polycarbonat, es scheint mir sehr interessant, wenn es getönt ist, verliert es seine "Gewächshaus" -Funktion? (Genau gegenüber wurde von der Gemeinde ein Gebäude aus grünem Polycarbonat gebaut. Es wäre schön, den gleichen Farbton für einen Kontinuitätseffekt zu verwenden.)

Nehmen Sie etwas Transparenz, da Ihr Gemüse zum Wachsen alle Wellenlängen benötigen wird. Eine grüne Poly absorbiert alles außer Grün oder Blau und Gelb, sodass Sie zu viel verlieren
Sie pflanzen Ihre Tomaten bei 30-40 cm von der Wand, es ist genug für die Luftzirkulation
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 25/07/18, 16:07

Auf jeden Fall: Grüne Pflanzen sind grün, weil sie von allen Farben des Lichtspektrums nur schlecht absorbieren ... Im Gegensatz zu Rot oder Lila.

Aus diesem Grund sind Gartenbauleuchten heute überwiegend rot / lila LEDs.

"Grüne" Gewächshäuser sind das Beispiel für eine wirklich falsch gute Idee (wir denken "natürlich", dass sie für Pflanzen geeignet ist!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 25/07/18, 16:10

Moindreffor schrieb:Sie pflanzen Ihre Tomaten bei 30-40 cm von der Wand, es ist genug für die Luftzirkulation


In diesem Fall können Sie weniger vorsichtig sein: Wenn "anderswo", in einem Tunnel oder unter einem Dach ohne Wände, ist es die Luftzirkulation, die die Luftfeuchtigkeit evakuiert und hier die Kondensation begrenzt Die an der Südseite platzierte Wand ist wärmer und es ist die Wärmestrahlung in der Nacht / am frühen Morgen, die verhindert, dass der Taupunkt erreicht wird.

Dort wäre ich im Gegenteil der Meinung, dass es notwendig ist, "nah" an der Wand zu sein, wie die Gitterobstbäume.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Moindreffor » 25/07/18, 20:15

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:Sie pflanzen Ihre Tomaten bei 30-40 cm von der Wand, es ist genug für die Luftzirkulation


In diesem Fall können Sie weniger vorsichtig sein: Wenn "anderswo", in einem Tunnel oder unter einem Dach ohne Wände, ist es die Luftzirkulation, die die Luftfeuchtigkeit evakuiert und hier die Kondensation begrenzt Die an der Südseite platzierte Wand ist wärmer und es ist die Wärmestrahlung in der Nacht / am frühen Morgen, die verhindert, dass der Taupunkt erreicht wird.

Dort wäre ich im Gegenteil der Meinung, dass es notwendig ist, "nah" an der Wand zu sein, wie die Gitterobstbäume.

Ich hätte dasselbe gesagt, aber das Aufheben der Tomaten wie Obstbäume schien unseren Gärtner zu verärgern, und so versuchte ich, die Lücke zu schließen, ohne zu viel Weisung zu haben

Ich selbst denke an ein Gewächshausprojekt und wollte etwas finden, um die Nordwand mit einem Wärmespeicher zu besetzen. Sie haben eine Idee, Didier, außer eine Wand zu montieren. Trombe?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 26/07/18, 09:16

Was würde ich tun, wenn ich jung, mutig, neugierig wäre ...

- Nordseite, ein Erdwall shuttered (Bohlen, eine Mischung aus Ton + getrampelt Stroh zwischen diesen Platten) ziemlich dick (etwa 1 / 2 m dick, vielleicht ein Mini-Bagger)
- oben ein "Halbgewächshaus" -Bogen, um einen guten Meter über die Mauer hinauszugehen und sie vor dem Regen auf der Nordseite zu schützen; und wie ein Gewächshaus hintereinander auf der Südseite ... [also machen wir mit einem gebrauchten Gewächshaus zwei Längen ...]
- gut verankert (Drehungen im Boden)
- Tomaten nach Süden anbauen

Es scheint mir eine gute Kompromissfrage zu sein: "Arbeitsaufwand / Wärmespeicherkapazität - Kosten" ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 467-Gäste