Neuer Phanokulturist

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
stef27150
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/12/22, 18:53
x 5

Neuer Phanokulturist




von stef27150 » 25/12/22, 19:15

Hallo, gute Nacht

Ich habe viele Videos von unserem berühmten Didier gesehen und sogar gesehen, ich zwinkere ihm auf meinem zu Blog beim Ausbringen von Heu im Gemüsegarten.

Ich lebe in der Eure (neben Gisors), es ist die Norman Vexin hier, nicht weit von der Oise (Picardie) und dem Val d'Oise (Ile de France) und dem Land Bray ist ein paar Kabel.

so habe ich im oktober 2022 mein heu auf einem bestehenden gemüsegarten angelegt was wohl ganz klassisch gemacht wurde, ich gebe "wahrscheinlich" an weil wir seit 2 jahren in diesem haus wohnen und ich den gemüsegarten so wie er angelegt wurde wiederhergestellt habe im Garten.
nach einem 1. Jahr in "traditioneller" Bewirtschaftung, das aufgrund eines völlig verfaulten Frühjahrs und Sommers 2021 ein echter Misserfolg war, verlief das Jahr 2022 mit wieder einer traditionellen Einrichtung mit trotzdem etwas Mulchen besser.

aber für 2023 wird es unter Heu passieren.
Ich habe ein Erdbeertablett eingerichtet, nicht speziell, um das Bücken zum Pflücken zu vermeiden, sondern vor allem, um eine leicht erhöhte Struktur zu haben, die es Ihnen ermöglicht, einen Amselschutz zu platzieren, der sich leicht entfernen und wieder anbringen lässt, da die Reifen und das Netz, es ist ein echter Schmerz.

Fläche ca. 5x8 + das Erdbeertablett.

Bild
Bild

Ich hatte vorher zertifizierten "Bio"-Pferdemist ohne Behandlung ausgebracht und eine leichte Kompostschicht aufgetragen

Bild

Die Karotten und die Pastinaken habe ich gelassen, weil sie sehr gut im Boden bleiben, ich pflücke sie nach Bedarf und es ermöglicht das Ausdünnen.

Bild
Zuletzt bearbeitet von stef27150 die 25 / 12 / 22, 19: 42, 2 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
stef27150
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/12/22, 18:53
x 5

Re: Neuer Phänokulturist




von stef27150 » 25/12/22, 19:24

aber vorher hatte ich die erdbeerzone vorbereitet.

Bild
Bild

Da die aufgearbeiteten Bretter nicht gerade waren und der Boden auch, war es dort unten sehr hell.
Wir füllten mit Feuersteinen, und da ich Scheite hatte, die niemand verbrennen wollte, legte ich sie in den Boden, das ist so viel weniger Erde zum Schaufeln.

Bild
Bild

Am Ende habe ich die Gemüseabfälle über den Boden gelegt und den Boden wieder darauf gelegt.

Bild

eine gute Schicht Dung

Bild
Bild

dann kompostieren

Bild
Bild

und Erdbeeren + zerkleinerte Holzspäne.
Bild
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Neuer Phänokulturist




von sicetaitsimple » 25/12/22, 19:33

Didier und die meisten seiner "Fans" haben dies verlassen forum vor etwa einem Jahr, aus sachlichen Gründen auf die Richtung davon.
Sie finden sie für eine bestimmte Anzahl hier: https://potagers.forumactif.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef27150
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/12/22, 18:53
x 5

Re: Neuer Phänokulturist




von stef27150 » 25/12/22, 19:38

sicetaitsimple schrieb:Didier und die meisten seiner "Fans" haben dies verlassen forum vor etwa einem Jahr, aus sachlichen Gründen auf die Richtung davon.
Sie finden sie für eine bestimmte Anzahl hier: https://potagers.forumactif.com/


oh ok, tut mir leid.

wenn es stört könnt ihr meine nachrichten löschen, ich bin völlig raus aus politischen krisen und die positionen zueinander, ich gärtnere, mehr nicht und ich wollte nur zeigen und zwinkern .
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Neuer Phänokulturist




von sicetaitsimple » 25/12/22, 19:58

stef27150 schrieb:oh ok, tut mir leid.

Tut mir auch leid, denn ich bin über Didiers Thread darauf gekommen forum. Es war besonders belebend (Didier und der Faden)!
Nun, ich interveniere weiterhin moderat in Themen, die mich interessieren, insbesondere Energie, aber es stimmt, dass dieser Raum des gegenseitigen Respekts trotz manchmal dissonanter Positionen, der DIdiers roter Faden war, jetzt verschwunden ist.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Neuer Phänokulturist




von Obamot » 25/12/22, 20:05

Hallo Stef, das ist ein Missverständnis und festhalten: Das Beste kommt noch!

stef27150 schrieb:aber vorher hatte ich die erdbeerzone vorbereitet.
Bild
Bild

Da die aufgearbeiteten Bretter nicht gerade waren und der Boden auch, war es dort unten sehr hell.
Wir füllten mit Feuersteinen, und da ich Scheite hatte, die niemand verbrennen wollte, legte ich sie in den Boden, das ist so viel weniger Erde zum Schaufeln.

Bild
Bild

Am Ende habe ich die Gemüseabfälle über den Boden gelegt und den Boden wieder darauf gelegt.

Bild

eine gute Schicht Dung

Bild
Bild

dann kompostieren

Bild
Bild

und Erdbeeren + zerkleinerte Holzspäne.
Bild

Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag!
Frohe Weihnachten... und gute Ernten 2023...
Es ist mir eine Freude, Sie wiederzusehen.
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Neuer Phänokulturist




von Christophe » 25/12/22, 20:35

stef27150 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Didier und die meisten seiner "Fans" haben dies verlassen forum vor etwa einem Jahr, aus sachlichen Gründen auf die Richtung davon.
Sie finden sie für eine bestimmte Anzahl hier: https://potagers.forumactif.com/


oh ok, tut mir leid.

wenn es stört könnt ihr meine nachrichten löschen, ich bin völlig raus aus politischen krisen und die positionen zueinander, ich gärtnere, mehr nicht und ich wollte nur zeigen und zwinkern .


Details:

a) Er ging mit "seiner Clique" und nachdem er die "benutzt" hatte forum weil er sich weigerte, die Realität angesichts des Verfalls Frankreichs zu sehen, spreche ich von dieser Realität dort ... (unter anderem)





b) Kein Grund zum Löschen und Entschuldigung. Für den Rest finden Sie viele Informationen in den Archiven: search.php
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Neuer Phänokulturist




von izentrop » 26/12/22, 16:38

0 x
Avatar de l'utilisateur
stef27150
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/12/22, 18:53
x 5

Re: Neuer Phänokulturist




von stef27150 » 26/12/22, 18:16

Tatsächlich sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Vorfall von Paris und meiner Veröffentlichung.

Dann möchte ich hinzufügen, dass ich eine private Nachricht erhalten habe und diese nicht beantworten kann, da je nach Dienstalter und Anzahl der von uns veröffentlichten Nachrichten eine Sperrung / Entsperrung bestimmter Funktionen erfolgen muss.
aber damit er weiß, dass ich ihm hier antworte, habe ich tatsächlich den Link gesehen, den Sie mir angegeben haben, danke.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Neuer Phänokulturist




von Obamot » 26/12/22, 22:50

Ich antworte hier, um das Thema nicht zu verderben. Bistro / Auflistung von Trollen vonforum-t16381-830.html # p519569
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste