Geheimnisvolle Orte in intensiv bewirtschafteten landwirtschaftlichen Feldern?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Obamot » 05/05/21, 18:05

Did67 schrieb:
Makro schrieb:Es wäre interessant zu wissen, wo dieses Foto aufgenommen wurde. Der Ort war möglicherweise das Bombenschauplatz während eines der letzten beiden Kriege. Es hinterlässt lange Spuren. Besonders in offene Felder


Aber die anderen kahlen Felder oben auf dem Bild haben keine ... Solche präzisen Bombardierungen auf landwirtschaftlichen Grundstücken, die an der Grenze stehen bleiben, glaube ich nicht viel ... Ohne das zu sagen wird es immer in Form von leichten Schalen gesehen ...
Wir können auch sehen, was die Unterschiede in der Bodenhöhe ergeben (gelbe Pfeile klare Umrisse)

Was nicht das gleiche Rendering für das hat, was ich als "Flecken von Wolkenschatten" (blaue Kreise) mit unscharfen Flecken mit unscharfen Umrissen und dem Fehlen großer Kontraste betrachte, die mit der Beschreibung vereinbar sind, die ich von ihnen mache.
Der Kontrast zum grünen Feld spricht Bände. Denn in diesem Fall betonen die auf das Feld geworfenen Schatten im Gegensatz zu „Wolkenflecken“ das Relief, indem sie das Absinken des Bodens deutlich anzeigen.

4B8AE55E-8015-408F-ABFD-92CF876986DE.jpeg


Dies wird nur an einer Stelle im gelben Feld überprüft, wo es tatsächlich einen Unterschied im Relief (schwarzer Pfeil) mit einem Schlagschatten (gelber Pfeil) gibt => CQFD.

BD292588-3084-43DD-AB33-D406D40E8005.jpeg
BD292588-3084-43DD-AB33-D406D40E8005.jpeg (394.51 KiB) 1709-mal angesehen


Solche dunkelbraunen Bereiche mit unscharfen Umrissen, daher keine Unterschrift für eine Änderung des Reliefs unten, glaube ich auch nicht. Ich denke, dass das Irreführendste an all dem (was verhindert, dass es kategorisch ist) die Skalierung der Punkte im Vergleich zur Skalierung der Entfernung in Kombination mit der Höhe ist. Die Flecken sind immer noch ziemlich groß, wenn Sie sich dem Boden praktisch nähern
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Christophe » 06/05/21, 10:17

Obamot schrieb:Ohne kategorisch sein zu wollen, sieht es aus wie die Schatten kleiner Wolken eines gesprenkelten Himmels (aber nicht homogen, das würde den Rahmen offenbaren)


: Schock: : Schock: : Schock:

Du machst mir auch Sorgen ... sieh dir die Schatten an, die in deinen roten Kreis geworfen sind ... wir können sehen, dass die Sonne am Horizont steht ... also würde ich gerne sehen, wie Wolken unter diesen Bedingungen solcher Schatten aussehen würden! Wtf!?!

Kurz gesagt, es ist undenkbar, dass dies Schatten sind ... die außerdem auf dieser Handlung nicht aufhören würden!

Ihre Analyse des Unterschieds in der Erleichterung ist relevanter!

Hier sind es also Heu- oder Strohballen, die den Boden gepackt und "verschmutzt" haben! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Did67 » 06/05/21, 11:38

Christophe schrieb:
Ihre Analyse des Unterschieds in der Erleichterung ist relevanter



Abgesehen davon, dass auf dem grünen Grundstück die Höhe der Pflanzen "sichtbar" ist, nicht der Boden - es gibt normalerweise solche Unterschiede aus x Gründen: unregelmäßiger Smis, ausgewaschener Bereich, Schädlingsschäden usw.

Und dass bei denen, die uns interessieren, die "Linien", die die Arbeit vor Ort hinterlässt, vollkommen gerade sind. Wenn es eine Küvette aufgrund eines voreingenommenen Schusses gäbe, wäre sie gekrümmt ...

Kennen Sie den Autor der Fotos? Um ihn zu fragen, was er "gesehen" hat - die Toilettenschüsseln, würde er sich erinnern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Christophe » 06/05/21, 12:40

Ja, es ist weniger schlimm als die Analyse von Schatten mit einem Licht mit obamotesken Eigenschaften : Schock: : Mrgreen:

Er ist ein paramotoristischer "Freund" ... von Facebook ... das Problem ist, dass ich Hunderte von ihnen habe und seinen Namen nicht notiert habe : Cheesy: Daher kann ich die betreffende Nachricht nicht mehr finden. Es ist wirklich scheiße, eine Info zu finden!

Er hatte 2 oder 3 Fotos gepostet (ein anderes Paket war betroffen, kleiner), der Diebstahl war letzte Woche. Aber ich weiß nicht genau, wo :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Obamot » 06/05/21, 13:25

D8F0FEB4-8A00-44C0-B038-DFB578E03E20.jpeg
D8F0FEB4-8A00-44C0-B038-DFB578E03E20.jpeg (238.38 Kio) Consulté 1632 fois
Das ist schade !

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Christophe » 06/05/21, 13:45

Es ist vor allem ... nicht dasselbe !! Ihr Foto ist die Kulturen, die sichtbar durch etwas kontaminiert sind ...

Auf dem Foto zu diesem Thema ist es der Boden ... naja ich denke ??? : Cheesy:

Sind Sie sicher, dass Sie nicht geimpft wurden? : Schock: : Schock:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von izentrop » 06/05/21, 13:59

Christophe schrieb:Sind Sie sicher, dass Sie nicht geimpft wurden? : Schock: : Schock:

Keine Sorge, wir geben keine Ekstase in Spritzen. : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Christophe » 06/05/21, 14:42

izentrop schrieb:d'extasia


Nein, es gibt nur neurodegenerative Mittel! : Mrgreen:

: Schock: : Schock: : Schock:

Oh sorry, anscheinend haben wir die Schreibweise französischisiert: https://www.linternaute.fr/dictionnaire ... n/extasie/

Mea Culpa! : Schock:

Die genaue Schreibweise ist Ekstase
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Obamot » 06/05/21, 15:34

Christophe schrieb: Du machst mir auch Sorgen ... sieh dir die Schatten an, die in deinen roten Kreis geworfen sind ... wir können sehen, dass die Sonne am Horizont steht ... also würde ich gerne sehen, wie Wolken unter diesen Bedingungen solcher Schatten aussehen würden! Wtf!?! [...] es ist weniger schlimm als die Analyse von Schatten mit einem Licht mit obamotesken Eigenschaften : Schock: : Mrgreen:
Es ist ein quantenphysikalisches Problem mit Doppelschatten, das habe ich hier brillant erklärt Wissenschaft-und-Technologie / Astronomie-neueste-Nachrichten-von-den-Sternen-März-2016-t14643-260.html # p445850 : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 06 / 05 / 21, 15: 39, 2 einmal bearbeitet.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mysteriöse Aufgaben in Bereichen intensiver Landwirtschaft?




von Ahmed » 06/05/21, 15:38

Ja, aber was ist mit doppelblinden Doppelschatten *? Hier müssten wir erleuchtet werden ...

* Sorgfältig randomisiert, aber das versteht sich von selbst ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 06 / 05 / 21, 15: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste