Mein Garten der Mega-Lazy im 63!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von phil53 » 06/12/17, 18:53

Mir gleich 1 einzelne Möhre aus dem ersten Semi, etwas weniger verdreht.
Halbstecklinge nach der Paysanbio-Methode, man erntet sie aber auch nicht, sie sind nicht sehr groß
Semi 3. Test nichts, 4. wenige Karotten noch nicht geerntet, aber noch klein.
Gleiches gilt für Sellerie, 3 winzige Füße und nicht sehr gut.
Semi-Salat nicht schrecklich eine Verkostung 3 sind verschwunden (ein Raubtier mit 2 Beinen wahrscheinlich)
Halbrotkohl, schäbig, Grünkohl Einige Überlebende wachsen langsam und kämpfen gegen Schnecken.
Der halb lächerliche Lauch, den man gekauft und dann gepflanzt hat, hatte viele Parasiten. Ich habe sie auf 3 cm geschnitten und mit Heu bedeckt. Sie tauchen wieder auf.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von sicetaitsimple » 06/12/17, 18:58

Lolounette schrieb:
Ich denke, Sie haben den Wettbewerb des schönsten hässlichen Gemüses gewonnen! : Mrgreen:


Einfach, ich würde dieses Jahr nicht in der Karottenkategorie antreten, zu angewidert von den Ergebnissen von 2016!

2018 ist auch ein Ziel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 06/12/17, 19:05

Ich war weder einfach noch brillant, aber trotzdem ein "halber Korb" (mein Korb ist ein landwirtschaftlicher "Korb", der rechtzeitig zum Ernten von Kartoffeln verwendet wird) ...

Dies ist der dritte Sämling, der ziemlich gut produziert hat. Aber ich habe vernachlässigt, nicht unverheiratet und vor kurzem abgerissen, als das "kalte Wetter" ankam. Sie haben in "Silo" (Untergrund). Keine Bilder gemacht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 06/12/17, 19:07

Nächstes Jahr versuche ich auf meiner Suche nach dem besten Verhältnis "Erhaltene Menge / zulässige Anstrengungen" einen Sämling in nackter Erde (aber nicht gerührt, nicht bearbeitet), um das Heu loszuwerden, das dann "vorbeugend" mit Ferramol behandelt wurde ( als Kriechraum von 8 oder 10 Tagen); dann "mulchen" beim Mähen zwischen den Reihen, sobald sie gebildet wurden ... Um die Arbeit zu bewerten, die Ergebnisse ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Lolounette » 07/12/17, 14:50

Ich für meinen Teil habe den Eindruck, dass es nicht die Gastropoden sind, die den Sämlingen von Karotten die größte Sorge bereiten, sondern die Vögel, Grillen und ich weiß nicht, was ich sonst noch tun soll ... wenn ich dranbleibe Die Idee der Aussaat an Ort und Stelle müssen wir in Netze investieren, um die Vögel auf Distanz zu halten, fürchte ich :?

Aber hey, es ist so gut, eine Karotte aus dem Garten, lass nicht los!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 07/12/17, 15:49

Ja, für die Vögel war es implizit: Alle meine Sämlinge befinden sich unter einem Netz oder unter meinen "mit Drahtgeflecht bedeckten Rahmen". Dies war auch bei der erwähnten Karottensaat der Fall.

Und die Grillen, ich weiß es noch nicht, aber diese in der Tat mit ihrer "Kunst", die jungen Setzlinge auf Bodenniveau zu schneiden !!! Mit meinen Augen gesehen, in gewisser Weise "lebendig" (es ist war ein Kohl).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Lolounette » 09/12/17, 13:36

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Makita 36V Freischneider und die passende Kettensäge erhalten, hatte noch keine Zeit für echte Feldtests, aber ich habe sie trotzdem im Laufe des Hauses gestartet, um drei Stränge davon zu schneiden Kräuter mit einem und etwa 3 große Zweige zu lang für den Herd mit dem anderen schneiden:

Überhaupt nicht enttäuscht von meinem Kauf, was für ein Genuss diese Leichtigkeit und die fast geräuschlose Abwesenheit!
Es ist offensichtlich solide und hat nichts mit Black und Decker zu tun. Lädt die Batterien im Handumdrehen auf.
Die Leistung scheint mir perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten zu sein ...

Ich habe noch keine Klinge für den Freischneider, aber schon mit dem Drahtkopf gibt es genug zu tun.
ebene Kettensäge Nachdem ich es mir ungefähr 30 Mal anders überlegt hatte, entschied ich mich schließlich für den kleinen Schnitt : Cheesy:
es war letztendlich das leichte Gewicht und der Kettenstopp, als der Abzug losgelassen wurde, der die Waage kippte und die Tatsache, dass ich keine Bäume fällen musste, sondern mehr, um Äste und kleine zu schneiden Protokolle.
Ich habe gestern ein paar Dinge auf der Staffelei geschnitten, ich glaube, ich habe das Prinzip des Drehpunkts mit der Klaue verstanden und das Gewicht der Maschine ist ziemlich handlich, also bin ich beruhigt!
Jetzt muss ich den richtigen Job vor Ort erledigen: Wenn Sie keine Neuigkeiten mehr haben, liegt das daran, dass ich mir den Oberschenkel durchgeschnitten habe. : Lol:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 10/12/17, 09:35

Bitten Sie den Weihnachtsmann immer, die Hose zu schneiden, wenn Sie viel schneiden möchten. Es ist nicht nur Müll!

Das heißt, mit einer Motorsäge ist es mehr Rückprall - und daher der Kopf! - dass es notwendig ist, vor der Tatsache zu schützen, dass Sie es nur mit einer Hand halten!

Aber mit einem sofortigen Stopp der Klinge scheint mir das Risiko sehr, sehr begrenzt zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Lolounette » 10/12/17, 11:39

Ich halte es immer noch mit zwei Händen, da meine Muskelkraft mit einer Hand nicht umsichtig ist ... und für den Rückprall bin ich sehr vorsichtig und arbeite nicht mit dem Ende der Klinge.

Ich denke, das größte Risiko wäre, zu viel Selbstvertrauen zu gewinnen und zu entspannen, aber wenn ich nicht an die Nacharbeit denke, die ich mir vorgenommen habe, sollte ich in der Lage sein, auszusteigen, wenn ich beworben bleibe ... abwarten und sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 10/12/17, 12:10

Lolounette schrieb:Ich halte es immer noch mit zwei Händen,


Ah ja ! Tatsächlich ist es ein "Hybrid": Es hat links einen zweiten Griff und oben den klassischen Griff einer Astkettensäge! Nicht schlecht als "Hobbyist" Kettensäge für kleine Schnitte und Schnitt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 381-Gäste