Mein Gemüsegarten faul nördlich von Toulouse

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Mein Gemüsegarten faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 28/04/17, 23:33

Es wird beschlossen, dass ich mich auf Phänokultur einlasse. Vor einer Woche habe ich meinen Garten mit Heu bedeckt. Jetzt ist keine gute Zeit November wäre besser gewesen, aber "besser spät als nie"
6 x
Avatar de l'utilisateur
Colinot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 23/04/17, 09:51
Ort: Toulouse 31
x 11

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Colinot » 29/04/17, 00:46

Lilie 31 schrieb:Es wird beschlossen, dass ich mich auf Phänokultur einlasse. Vor einer Woche habe ich meinen Garten mit Heu bedeckt. Jetzt ist keine gute Zeit November wäre besser gewesen, aber "besser spät als nie"

Bonsoir
Auch ich (westlicher Vorort von Toulouse) habe vor 15 Tagen meine von Didier empfohlenen Heu-Gemüse-Flächen abgedeckt ... Ich war von der Methode verführt und nachdem ich alle seine Videos gesehen hatte (ich bin gerade dabei) um die gespräche des zu lesen forum...) Ich habe angefangen, war nicht mehr sehr jung, hatte den Gemüseanbau für 2 Jahre aufgegeben und ich muss nicht mehr sehr viel mit dem Spaten umgehen.
Ich habe schon Zwiebeln und bald Sommergemüse umgepflanzt ...
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 29/04/17, 09:29

Willkommen, es ist großartig, dass wir uns austauschen können, die gleiche Region, das Klima bestimmt nicht das gleiche Land ... vielleicht kommen auch andere Leute aus der Region zu uns? !!
Genau wie Sie wurde mein Garten für ein paar Jahre aufgrund von Energiemangel, Rückenbeschwerden mehr oder weniger aufgegeben. Ich mulchte meinen Garten im Sommer mit einer dünnen Schicht Mähen und Stroh, um mein Land vor Adventis zu schützen und die Härte der Sonne ...
Einige Fotos zur Illustration meiner Anfänge
IMG_0001.JPG
Gesamtansicht eines Teils meines Gemüsegartens befindet sich unter meinem Haus

IMG_0006.JPG
Ansicht von unten

IMG_0036.JPG
Beilage rote Früchte (meistens schwarze Johannisbeeren), Artischocken, etwas Spargel und Kartoffeln, die letztes Jahr nicht gepflückt wurden ....

IMG_0041.JPG
Kartoffeln verlassen

Ich habe ein paar Maulwurfshügel mit feiner Erde, ich bin versucht, die Erde wiederzugewinnen, um etwas zu säen, ich hätte gerne Meinungen, wenn Didier dort vorbeikommt !!!
IMG_0005.JPG



IMG_0025.JPG
IMG_0025.JPG
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 29/04/17, 09:49

Wurde der Hund so ausgewählt, dass sein Fell der Farbe des Mulchs entspricht, oder ist es das Gegenteil? : Lol:

Das Maulwurfshügelland ist praktisch für das, was Sie sich vorstellen ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Colinot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 23/04/17, 09:51
Ort: Toulouse 31
x 11

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Colinot » 29/04/17, 12:09

Einfach super!
Hier sind einige Fotos von meinen mit Heu bedeckten Gemüsefeldern der letzten Woche.
Heute Nacht werde ich 50 Lauch verpflanzen und auf Sommergemüse werde ich bis nächste Woche warten, da ich denke, dass es noch ein bisschen zu kalt ist. Da die Erde bedeckt ist, sollte der Boden ein bisschen kühl sein. .
Bis bald
Zubehör
IMG_5205.JPG
IMG_5204.JPG
IMG_5203.JPG
IMG_5222.JPG
IMG_5221.JPG
IMG_5220.JPG
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 29/04/17, 21:16

Lilie 31 schrieb:
Ich hätte gerne Meinungen, wenn Didier dort vorbeikommt !!!



Ich gehe vorbei ... Wenn ich "Potager du Laesseux" sehe, schaue ich immer vorbei, um zu sehen, was los ist!

Der Maulwurfshügelboden ist "natürlich" wie gesiebt ... Er hat nur einen kleinen Nachteil: Er ist reich an Unkrautsamen ... Erwarten Sie also, dass Sie vorsichtig mit Ihren kleinen Fingern um den herum jäten müssen Pflanzen ...

Ah, und dann sehen Sie, ob es tatsächlich Maulwürfe und keine Erdmäuse sind. Das erste ist für Gemüse fast harmlos, es ist ein Fleischfresser (insbesondere Wurmfresser) ... Auch wenn es passieren kann, dass eine Wurzel geschnitten wird, die sein Fortschreiten blockiert ... Das zweite ist ein furchterregender Gemüsefresser -Wurzeln (und Wurzeln von Obstbäumen und Sträuchern, die absterben können) ...

Die "Maulwurfshügel" fallen nicht auf. Es würde einen Unterschied in der Neigung der Löcher geben (der Maulwurf macht vertikale Löcher unter dem Maulwurfshügel und der Maulwurf ein Loch, das um etwa 45 ° "geneigt" ist). Aber ich war nie zu erfolgreich darin, etwas zu verändern. Es ist nicht der Schaden, den ich unterscheide.

Die beiden scheinen sogar zusammen zu existieren. Ganz genau, ich vermute, der Wühlmaus hockt die von den Maulwürfen gemachten Galerien ... und gibt sie frei. Wenn wir am Ende die Wühlmäuse fangen, sobald wir sie alle gefangen haben (aber wir wissen nicht - letztes Jahr habe ich in einem Loch 7 Wühlmäuse gefangen, dann einen Maulwurf), Ich habe zufällig einen Maulwurf gefangen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 29/04/17, 21:26

Colinot schrieb:Hier sind einige Fotos von meinen mit Heu bedeckten Gemüsefeldern der letzten Woche.
Heute Nacht werde ich 50 Lauch verpflanzen und auf Sommergemüse werde ich bis nächste Woche warten, da ich denke, dass es noch ein bisschen zu kalt ist. Da die Erde bedeckt ist, sollte der Boden ein bisschen kühl sein. .
Bis bald



Zur Info: Ich bin überhaupt kein "Fan" von Grenzen, die meiner Meinung nach ein Zufluchtsort für Schnecken sind, sondern auch, wenn sie nicht "flach" sind, ein Hindernis für bestimmte Hilfskräfte wie Laufkäfer. , dessen ökologische Nische die Wiese ist. Ich bevorzuge grasbewachsene Wege, kurz in Bezug auf die Grenze, gemäht ... Ich denke, dass es eine natürlichere "Kontinuität" gibt, wie es in der Natur existiert ... Auch wenn es weniger "klar" ist, weniger "anthropisiert" ...
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 29/04/17, 22:01

[quote = "Ahmed"] Wurde der Hund so ausgewählt, dass sein Fell der Farbe des Mulchs entspricht, oder ist es das Gegenteil? : Lol:
beide : Lol: : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 29/04/17, 22:09

beide : Lol: : Lol:

Ich verstehe, was du meinst: du suchst Übereinstimmung mit dem Großen Ganzen (oder)! : Wink: : Lol:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 29/04/17, 22:17

Did67 schrieb:
Lilie 31 schrieb:
Ich hätte gerne Meinungen, wenn Didier dort vorbeikommt !!!



Ich gehe vorbei ... Wenn ich "Potager du Laesseux" sehe, schaue ich immer vorbei, um zu sehen, was los ist!

Der Maulwurfshügelboden ist "natürlich" wie gesiebt ... Er hat nur einen kleinen Nachteil: Er ist reich an Unkrautsamen ... Erwarten Sie also, dass Sie vorsichtig mit Ihren kleinen Fingern um den herum jäten müssen Pflanzen ...

Ah, und dann sehen Sie, ob es tatsächlich Maulwürfe und keine Erdmäuse sind. Das erste ist für Gemüse fast harmlos, es ist ein Fleischfresser (insbesondere Wurmfresser) ... Auch wenn es passieren kann, dass eine Wurzel geschnitten wird, die sein Fortschreiten blockiert ... Das zweite ist ein furchterregender Gemüsefresser -Wurzeln (und Wurzeln von Obstbäumen und Sträuchern, die absterben können) ...

Die "Maulwurfshügel" fallen nicht auf. Es würde einen Unterschied in der Neigung der Löcher geben (der Maulwurf macht vertikale Löcher unter dem Maulwurfshügel und der Maulwurf ein Loch, das um etwa 45 ° "geneigt" ist). Aber ich war nie zu erfolgreich darin, etwas zu verändern. Es ist nicht der Schaden, den ich unterscheide.

Die beiden scheinen sogar zusammen zu existieren. Ganz genau, ich vermute, der Wühlmaus hockt die von den Maulwürfen gemachten Galerien ... und gibt sie frei. Wenn wir am Ende die Wühlmäuse fangen, sobald wir sie alle gefangen haben (aber wir wissen nicht - letztes Jahr habe ich in einem Loch 7 Wühlmäuse gefangen, dann einen Maulwurf), Ich habe zufällig einen Maulwurf gefangen ...


Vielen Dank für Ihre Massage, die immer sehr interessant zu lesen ist.

Ich werde versuchen, Karotten mit dem Boden zu säen, in der Hoffnung, ein Minimum an Gras zu haben !!! "Hoffnung gibt Leben", aber zuerst muss ich die richtige Heuschicht schneiden : Roll:

Ich werde meine Maulwurfsfallen herausholen, um Maulwurf oder Erdmaus zu sehen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste