Mein Gemüsegarten faul nördlich von Toulouse

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 07/02/18, 15:44

Did67 schrieb:
Lilie 31 schrieb:Vorbereitung auf die nächste Saison:
Kartoffelknollen für eine gute Keimung verbreiten


Im Licht ??? Ansonsten geht es in Spaghetti! [ein wenig, es spielt keine Rolle, denn die Stängel bilden, wenn Sie es schaffen, sie zu pflanzen, ohne sie zu brechen, Wurzeln - es ist ein Solaneum mit der gleichen "Manie" wie die Tomaten - Wurzeln zu bilden, sobald die Stab berührt die Erde]

Meine Kisten stehen vor dem Fenster meines Kellers, um die Bildung von Spaghetti zu vermeiden.
Ich habe meine Knollen einfach ohne Erde oder Erde abgelegt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 07/02/18, 16:14

Ich habe Angst, das muss einfach zu viel sein.

Um sich vorzustellen, wie viel Licht eine Pflanze in Innenräumen empfängt, denken Sie, dass sie draußen rundum 360 ° Strahlen empfängt. Vor den raumhohen Fenstern eines Wolkenkratzers sind es nur 50%. Vor einem Fenster, einen halben Meter entfernt, müssen Sie 30% sein ... Sie müssen sich von der Position der Pflanze aus den Rand der 360-Kugel "vorstellen", der übrig bleibt ... Oft nicht viel!
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 07/02/18, 19:24

Did67 schrieb:Ich habe Angst, das muss einfach zu viel sein.

Um sich vorzustellen, wie viel Licht eine Pflanze in Innenräumen empfängt, denken Sie, dass sie draußen rundum 360 ° Strahlen empfängt. Vor den raumhohen Fenstern eines Wolkenkratzers sind es nur 50%. Vor einem Fenster, einen halben Meter entfernt, müssen Sie 30% sein ... Sie müssen sich von der Position der Pflanze aus den Rand der 360-Kugel "vorstellen", der übrig bleibt ... Oft nicht viel!
Dann dünn :(
wie geht es dir
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 07/02/18, 19:30

Ich habe "Rahmen" gebaut

Siehe:

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=pZpGX0qlJQ8

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=gii4vERgLwA

PdT mache ich nicht zu viel. Es ist weniger ernst, wie gesagt. Solange wir die Keime nicht brechen ...
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 07/02/18, 20:48

Did67 schrieb:Ich habe "Rahmen" gebaut

Siehe:

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=pZpGX0qlJQ8

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=gii4vERgLwA

PdT mache ich nicht zu viel. Es ist weniger ernst, wie gesagt. Solange wir die Keime nicht brechen ...
Ich kann die Links nicht sehen => kein Video gefunden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 07/02/18, 22:06

Ah? Vielleicht hat mein Computer Verknüpfungen behalten ...

In Youtube geben Sie in der Suchmaschine "Potager du Laesseux" ein. Unter den mehr als 50 Videos: "Pflanzen vorbereiten" oder "Pflanzen aufziehen" ... Sie werden die Rahmen sehen ...
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von eclectron » 09/03/19, 18:50

Ahmed hat geschrieben:Du hast das Angebot Pflanzenmühlen, die ziemlich robust erscheinen und mit Hämmern und Messern arbeiten (mit Ausnahme einer, bei der es sich daher nur um die Zweige handelt); In der gleichen Preisklasse können Sie jedoch eine thermische Trommelmühle an derselben Stelle haben. Die elektrischen sind von italienischer Herstellung, die thermischen von chinesischer (das fällt gut auf, Sie, die gerne loslassen ... : Wink: ).
Ich werde bald eines dieser Modelle testen, da ich meinen vorherigen Brecher wegen Unverträglichkeit der Stimmung weiterverkauft habe :) ... Ich habe immer gedacht, dass die Trommel besser ist als die Schallplatte, aber ich habe noch nie eine gefunden.

Hallo Ahmed,
Nachreinigung und Weiterverfolgung der Ideen ... Ich denke immer daran, einen Aktenvernichter zu kaufen. Fast schon 2 Jahre : Cheesy:

Ich würde mich eher diesem Bereich zuwenden, Modell 14 oder 15 cv.
https://www.agrieuro.fr/broyeurs-de-bra ... 2_992.html
Haben Sie diese Art von Modell ausprobiert, können wir alle (einschließlich der Größe der Hecke) mit dem Wissen einsteigen, dass eine sehr grobe Zerkleinerung mich nicht stört? Die Natur erledigt den Rest der Arbeit.

und wie sieht es auf dem ast von xnumx zu xnumx cm aus.

Ich frage mich, ob dieser optimistische Kanal keine "Werbung" ist.
https://www.youtube.com/channel/UCSnKbg ... h3hskBmx_Q


A+
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 11/03/19, 21:01

Hallo Eclectron! Ich antworte öffentlich und folge deinem Abgeordneten (du hast es gut gemacht, ich bin diesem Thread nicht gefolgt).
Ich habe dieses Modell nicht ausprobiert, für das ich etwas gezögert habe. Wie ich im Ad-hoc-Thread erwähnt habe, hat mich das Gewicht für das weniger leistungsstarke Modell (7 PS) entschieden, aber weniger schwer (100 kg statt 180). Wenn ich jedoch meine Erfahrung hochrechne, kann ich Folgendes sagen: Wenn das Gewicht für Sie kein Problem darstellt und Sie regelmäßig "große Waffen" vor sich haben, wählen Sie die, über die Sie sprechen: Sie werden an Komfort gewinnen. und in der Schnelligkeit für große Stangen => mittlere Größen werden frei passieren, ohne dass sie zurückgehalten werden müssen, und wirklich große werden mit einigen Vorsichtsmaßnahmen angemessen verschluckt. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass sich die Leistung bei kleinen Abfällen zwischen den beiden Modellen nicht unterscheidet und dass wir in beiden Fällen ein ähnliches Ergebnis erwarten können.
Ich weiß nicht, ob der betreffende Kanal Werbung ist, aber was gezeigt wird, erscheint mir realistisch.

Drei Bemerkungen:
- Die aufgenommene Leistung nimmt sehr schnell mit dem Durchmesser zu und die doppelte Leistung ist spürbar: Bei mir spielt man besonders auf die Trägheit des Rotors; Dies ermöglicht es, eine große Punktdeformität am Anfang der Stange zu absorbieren (was sehr praktisch ist!), begrenzt aber ansonsten 6-7 im normalen Gebrauch, außer um sehr mühsam zu werden. In Ihrem Fall können Sie diese Werte um einen Schritt nach oben verschieben (siehe Video).
- Im Gegensatz zu dem, was vorgestellt wird, wäre es bequemer, die Stangen weniger zu "schälen" und auf einer maximalen Länge zu halten (kompatibel mit der Handhabung), wodurch die unangenehmen Vibrationen vermieden werden, die von den massiven Teilen übertragen werden (zusätzlich werden sie reduziert Manipulationen).
- Da der Einlass der Mühle und die Messer breiter sind, nimmt diese Mühle weniger konturierte Sträuße auf und schneidet im Trichter: Jedes Mal, wenn sich ein Ast löst, nehmen wir den Rest so lange, wie er ist geschluckt und dann die Krone zurückgeschoben: Diese Methode ist sehr gültig für die vorgesehenen Zweige.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von eclectron » 12/03/19, 09:21

Vielen Dank für Ihre Rückkehr Ahmed !

Nun, Sie beruhigen mich und bestätigen, was ich dachte.
Ich habe gezögert, über die Investition nachzudenken, denn wenn es sich um eine Schleifmaschine handelt, ist das nicht schrecklich.
viel enttäuschung mit den schleifern ... weinen
Ich zögerte mit dem niedrigeren Modell, das eigentlich leichter zum Bewegen ist und trotzdem halb so billig ist!

Ich bin jetzt an den Komfort eines professionellen Mietmodells gewöhnt, kaum übertreibend, Sie setzen einen Baum hinein und es verwaltet, es verwaltet den Vorschuss, aber die Miete ist nicht gegeben, es ist notwendig, den Tag rentabel zu machen und daher ununterbrochen turbinieren.
Ein Haushaltsschleifer kann die Arbeitsbelastung mit der Zeit verteilen. Die Amortisation erfolgt in 7 8h Tagen nach dem Schleifen.
wohl wissend, dass ich dort schon Lager für 2-Schleiftage und Schneiden in Erwartung habe.
Für das Bewegen im Garten beabsichtige ich, das Auto (Anhängerkupplung) zu benutzen, wie beim Schleifer Pro.
Die Idee ist, die Bäume einzudämmen, damit sie alle 3 Jahre beschnitten werden. Die Zweige bleiben ziemlich dünn (5 hat 6 cm), aber ein großer Brecher wird weniger Probleme haben.
mit Ausnahme des Haufens, der auf mich wartet, wo sich möglicherweise 8 cm befinden, denke ich, dass ich mit 6 cm max.
Außerdem ist es interessant, Brennholz mit den Enden des guten Abschnitts zu machen.

Dem kleinsten Brechermodell könnte man zustimmen, aber in den Videos scheint es ein wenig weh zu tun.

Und wenn nicht gesagt wird, dass diese Art von Walzenmühle nur sehr schlecht die Größe von Hecke, Art Liguster mahlt? es fällt auf, wie es ist?
Hast du getestet?

A ++
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 12/03/19, 12:26

Zwar ist die Dokumentation auf der Website des Verkäufers nicht allzu begeistert von dem Feinabfall, aber in Wirklichkeit läuft sie ziemlich gut, mit Abweichungen je nach Anlage, aber selbst in den ungünstigsten Fällen nicht Nichts Dramatisches: Sie werden sich gewinnbringend auf den Thread beziehen, der dem Thema gewidmet ist fragliche Mühle um alle wünschenswerten Details zu erhalten.
Welche Pflanzen möchten Sie behandeln?
Ich denke, das größere Modell wird wahrscheinlich mehr Volumen pro Zeiteinheit schlucken, aber in der Praxis ist der Operator der limitierende Faktor, und der Aktenvernichter läuft ziemlich oft leer Verglichen mit den Lastphasen verbessern auch zwei Bediener die Auslastung der Maschine.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 275 Gäste